Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

2751
Ich hätte beim Poker "all-in" eher als ein "alles auf eine Karte" verstanden, aber ich kenne mich da nicht aus. Aber ein all-inclusive Wettkampf mit Käsekuchen im Ziel hätte schon was. Gerade wenn man vorher kotzen musste, braucht man doch etwas Solides im Magen... :zwinker4:

2752
Lilly35 hat geschrieben:Du bist mal über 3h lang gelaufen??? :geil:
Das war ja wohl ein klassisches Eigentor, so war das nicht gemeint ... Ja, aber nur weil ich so langsam bin und der Erste hat nur halb so lange gebraucht, das kannst du in den Ergebnislisten auch schön sehen. :D

"All-In" kommt doch vom Pokern, wo man alles auf eine Karte (Blatt) setzt, was man hat, entweder hopp oder top, gloreicher Sieg oder mit hängender Zunge untergehen. :D

Edit: Zak war schneller. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2753
Ich glaub, ich nutze die Ruhezeit hier um bedauerlicherweise mitzuteilen, dass es nicht geklappt hat. :motz:
Jetzt ist mal Ruhe bis Mittwoch, dann sehe ich weiter. Echt toll wenn man an den langen Wochenenden gehandycapt (passt das :D ?) ist.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2755
:klatsch: Ich hatte ein Iiiii, und dann habe ich auf Mobiltelephon geändert.
PPS. Ja 2 Tage Null, und bei KM6 merkte ich dass was nicht passt. Das Kuriose ist ja, es ist primär ein Druckschmerz, kann mich so normal bewegen.
Morchl
Bild

2758
Handicap -vorher (richtig)
Handycap - nachher Mobil
ok ich geb's zu, um die Ecke gedacht.

Ich plane schon meinen Wiedereinstieg. Wenn ich am 15. anfange, habe ich 13 Wochen. Der RW Plan spuckt je Woche einen TDL und und einen Lala aus.
Morchl
Bild

2759
Morchl: Och nöööö - jetzt reicht es aber mit dem doofen Fuß! Was habt Ihr da für eine On-Off-Beziehung? Tut weh, tut nicht weh, tut weh, tut nicht...Schmerz im Discokugelblitzfrequenz oder was? Okay, also Ruhe bis Mittwoch und dann muss auch echt langsam gut sein, sonst solltest du dir das vielleicht mal ordentlich ansehen lassen. So geht es ja auch nicht weiter...bzw. läuft...gute Besserung!

2760
Ach ja: bin schmerzfrei :klatsch:
Pastis, ich bin schon beim Orthopäden. Laut Röntgen ist alles ok - soweit ich das verstehe. Ok Spreizfuß, aber sonst.
Aber ich geb jetzt wirklich länger Ruhe :daumen:
Morchl
Bild

2761
Ach Morchl, dass ist ja scheixxe! Ich drücke die Daumen für schnelle Genesung. Mir zwickt seit heute die Wade. Freitag noch schön Fahrtenspiel gemacht mit 16 x 1:30 Minuten schneller und 45 Sekunden langsamer. Gestern in Hamburg lange tanzend auf den Beinen gewesen. Nachts die Beine verkühlt. Naja, hoffe, dass es nur temporär ist.

Highlight: Freundin sagt ''Jules, durch die viele Lauferei hast du einen tollen Hintern bekommen'' :daumen: das geht doch runter wie bunter!

2763
Tja Morchl, bei uns alten Männern spielt der Körper halt einfach nicht immer so mit :hallo:
Bin gerade auch mit Wadenschmerzen gehändykept.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

2764
Morchl hat geschrieben:Ich bin heute mit dem Rad 45 km gefahren. War sehr schön.

Wochenstatistik: 9 km :nick:
Also auf dem Rad hast du keine Probleme mit dem Bewegungsapparat? Falls nicht dann würde ich bis es wieder besser geht öfters radeln gehen. Damit kannst du sehr gut Grundlage trainieren :daumen:

2765
Die Jules hat geschrieben:Naja, hoffe, dass es nur temporär ist
Es war nur temporär :bounce: Daher gibt es nach zwei Tagen ohne laufen heute ein kleines Läufchen. Muss mal wieder Kilometer sammeln und was längeres laufen. Mal sehen, was es wird. Da es hier heute Nacht ein richtig schönes Unwetter gab, denke ich, dass ich die Trailschuhe rausholen werde und mich durch Matsch, Pfützen und Wald schlagen werde :daumen: Am Mittwoch gibt es mal echtes Intervalltraining auf der Bahn mit dem Lauftreff :angst: Hab ich noch nie gemacht! Bin ja mal gespannt, wie mir das bekommt :peinlich:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2766
Die Jules hat geschrieben:Am Mittwoch gibt es mal echtes Intervalltraining auf der Bahn mit dem Lauftreff :angst: Hab ich noch nie gemacht! Bin ja mal gespannt, wie mir das bekommt :peinlich:
Oh, das ist toll! Und ein gutes Stichwort. Ich war auch schon lange nicht mehr auf der Bahn, dabei habe ich eine direkt vor der Haustür, die ich nutzen kann. :nene:

Morchl: Radfahren ist auf jedem Fall eine hervorragende Alternative, um deine Kondition zu erhalten, wenn du nicht laufen kannst.

2767
Die Jules hat geschrieben: Am Mittwoch gibt es mal echtes Intervalltraining auf der Bahn mit dem Lauftreff :angst: Hab ich noch nie gemacht! Bin ja mal gespannt, wie mir das bekommt :peinlich:
:teufel:

Ich wünsche viel Spaß! Zieh' Deine leichtesten, direktesten Treter an, die der Laufschuhschrank hergibt.

Es wird Deinen Horizont erweitern, dessen bin ich mir sicher.
Garmin
TriAs Hildesheim

2768
mtbfelix hat geschrieben:Deine leichtesten, direktesten Treter an, die der Laufschuhschrank hergibt.

Es wird Deinen Horizont erweitern, dessen bin ich mir sicher.
Solche Schuhe besitze ich noch nicht :D Ich komme mit 0815 Asics :peinlich: Meinen Horizont erweitern...hmmm... Ich bin ja mal gespannt inwiefern ich mich mehr quäle, wenn man in einer Gruppe Tempo läuft und evtl. noch den einen oder anderen einkassieren will. Evtl überschätze ich mich ich auch und kann dann nicht alle Wiederholungen machen, weil ich es zu schnell angehe und einen langsamen Tod sterben werde. Im Lauftreff laufen wir ja auch immer locker unter 6er Pace. Da sind verdammt viele richtig schnelle Leute dabei :daumen:

schönste Sportmomente:

2770
Ich leb noch und bin schmerzfrei :D .
Morgen geht es zum Doc und Donnerstag früh gibt es einen Lauf.

Interessanterweise erzählt mir meine Friseuse heute von ähnlichen Schmerzen. Seit sie Einlagen hat ist alles ok. Und zufällig ist es der gleiche Einlagenmacher, Das lässt hoffen...
Morchl
Bild

2771
Unnnnddddd, was hat der Doc gesagt?Ich bin gestern nur eine klitzekleine Runde in einem neuen Park gelaufen. Komme momentan wieder zu nichts :peinlich: War erst um 21 Uhr zu hause, um 21:30 auf der Strecke und gegen 22:30 war ich...tja, sagen wir es so: ich habe es doch tatsächlich geschafft, mich zu verlaufen...in einem Park, in dem ich nur einem Weg folgen musste, um einen schönen Rundkurs um einen See zu machen...ich bin doch tatsächlich bei der Tankstelle an der Hauptstrasse gelandet :confused: Egal, heute gibt es Intervalle im Sauseschritt mit dem Lauftreff :bounce:

schönste Sportmomente:

2773
Lilly35 hat geschrieben:Bin gespannt auf dein erstes Bahntraining!
Ich auch. Hab vor allem in der Hektik heute morgen die falschen Schuhe eingepackt...Werde mit Trailschuhen auf der Bahn stehen :hihi:

schönste Sportmomente:

2774
Naja, der Doc war nicht so spannend.
Ich habe da am Fuß irgendwo eine leichte Abnützung - dürfte bei meinem Alterr aber normal sein. Ich kann morgen laufen gehen, wenn's arg wird kann ich auch wieder kommen. Oder ich such mir eine andere Sportart, Walken, Radfahren; gut wäre Kraftausdauertraining. Er, der Doc, musste auch nach zwanzig Jahren zum Laufen aufhören. Ich: Hr. Doktor, ich lauf erst zwei Jahre, ICH WILL LAUFEN.
Also nicht sehr hilfreich.
Dann habe ich mir die Einlagen geholt und Sporteinlagen bestellt.

Und Morgen laufe ich. Ich dachte an 8,5 km , nicht schneller als 6:30.
Was meint ihr, ist das ok?
Morchl
Bild

2775
Hach, hab ich letzte Woche gesagt, dass ich in meinen Lauftreff verliebt bin, dann muss ich heute sagen, dass ich noch verliebter bin :D

Langsam blicke ich auch beim Konzept ''Urban Runners'' durch. Asics hat ein Förderprogramm für talentierte Läufer. So genannte Asics Frontrunners. Diese engagieren sich in Lauftreffs. Irgendwann ist dann die Idee der ''Urban Runners'' entstanden - ein eigener Lauftreff der Frontrunners - und hat sich in diversen Großstädten etabliert: umsonst, geleitet und gesponsert von Asics (Ausrüstung, WKs, etc), kommt eigentlichem Training nah, mit Trainingslehre, Gutscheinen, nie nur laufen, etc.

Heute war Asics Frontrunner Sebastian dabei. Und man habe ich geschwitzt beim Treff!

3 Kilometer einlaufen. Kein Problem. Pace 5:30 :haeh: neue Übungen für den Läufer von morgen :daumen: ganz viel Bein schwingen. In alle Richtung. Und dann Intervalle.

Sebastian hat heute wert gelegt auf Technik und Bein/Hüftarbeit. Er steckte eine 200 m Runde ab im Park. 100 m Sprint und 100 m traben. Auf der Sprintdistanz mussten wir erst 50 m ''ohne Arme'' laufen und dann ''mit Arme''. Das.sah dann so aus:

- 3 x 50 m Arme seitlich vom Körper wegstrecken. Gut, hab ich hinbekommen. Hat man als Kind ja öfter gemacht.

- 3 x 50 m Arme über den Kopf halten. Verdammt, was macht meine Hüfte eigentlich? Ich schlenker ganz schön rum.

- 3 x 50 m Arme vor dem Körper halten. Alter, so kann ich nicht laufen. Und.dann auch noch schnell! Wie bitte?

3 x 50 m Arme hinter dem Rücken. Ahhhhhhhhhhh, endlich. Das kann ich schon besser. Schlenker aber immer noch wild um mich. Rückwärts wäre ich schneller!

3 x 50 m einfach sprinten. Boah wie gut geht das auf einmal :D

War ich fertig. 3 Kilometer auslaufen ging dann gemütlich in 6:00 weg :daumen:

Danach hatte Sebastian noch.eine tolle Dehn/Kraft/Koordinationsübung. Ich nenne sie mal Arm/Beinsalat :peinlich:

TOP!

Mittlerweile sind wir beim Gruppen-WK 50 Leute! Genial!!!

2776
Oh, dein Post ist gestern bei mir untergegangen. Da haben wir uns wohl überschnitten :peinlich: Dein Doc ist ja doof. das war doch der Orthopäde, oder? Geh doch mal zum Physio. Ich finde die proaktiver, im Sinne von Haushaufgaben und Übungen für die lädierte Stelle.
Morchl hat geschrieben:Und Morgen laufe ich. Ich dachte an 8,5 km , nicht schneller als 6:30.
Was meint ihr, ist das ok?
Ich würde eigentlich mit 5 Kilometern anfangen. Das letzte mal hattest du doch Probleme beim 8er. Tempo würde ich mir gar nicht vorgeben, sondern einfach gemütlich machen und mal hier und da Tempoänderungen vornehmen, um zu schauen, was denn geht. Du darfst nicht vergessen, dass evtl deine Kondition schon gelitten hat. 6:30 kann jetzt schon etwas schwerer sein als vorher.

@all: habe gestern noch meinen "Trainer" vom Lauftreff gestalked - also im Internet, näch. Momentan schlafe ich nach dem Treff noch etwas schwer, weil ich immer so viele Endorphine verarbeiten muss :D Der war doch tatsächlich 2008 (oder 2009) deutscher Meister über den 10.000 Meter. Alter Verwalter. Geile Scheixxe!

schönste Sportmomente:

2777
Morchl: Anderen Doc suchen! Ich habe auch so die Schnauze voll von alten, fetten kaputten Typen, die mich über Sport belehren wollen, sie können mich mal! "Er musste auch mit dem Laufen aufhören"...what the fuck geht dir das an?? Das kann er seinem Tagebuch anvertrauen, Patienten muss er unabhängig von seiner eigenen Lebensgeschichte behandeln.

Du hast jetzt Einlagen und hast Sporteinlagen bestellt? Was heißt das? Welche Einlagen hast du jetzt? Gehst du damit heute laufen? Dann mache mal 5km ohne Druck. Nur zum Testen. 8,5 ist zuviel fürs erste Mal mit Einlagen plus Verletztung - das hörst du auch schon so selbst, oder? Ich hoffe, dass dir die Einlagen weiterbringen.

Jule: Geile Scheixxe!

Liebe Grüße
Pastis

2778
Morchl, Pastis hat recht
Pastis hat geschrieben:Jule: Geile Scheixxe!
wird noch schlimmer, schau mal bei "sportliche Erfolge" :frown:
Sebastian Hallmann | asicsfrontrunner.runnersworld.de

Ich laufe an der gefühlten K-Grenze und die laufen neben einem im unterirdischen Regenerationstempo :peinlich:

schönste Sportmomente:

2779
Jules: Er übt seinen BERUF aus! Ich muss dir jetzt etwas vielleicht unangenehmes sagen: Du bist keine Top-Athletin, sondern Bürotussi. Ich übrigens auch. Und deswegen laufen sie so und wir nicht. :zwinker2:

2780
Ja, und deswegen haben die mehr Muskeln am Bein als ich, obwohl die Wade viel dünner ist als meine. Habe mir gestern noch so ein paar Massagetipps abgeholt, weil mir öfters das untere Schienbein am Übergang zum Fuß "schmerzt". Da gab es erstmal ein Wadenvergleich... :hihi:

schönste Sportmomente:

2783
Heutiger Tag:ich lief die 8,5 km in ruhigem Tempo, 6:45 oder so. - Alles gut. Vorerst bleibe ich langsam. Zudem gönne ich mir eine Einlage für meine Neutral Schuhe - für die schnelleren Sachen wenn es dann soweit ist.
Ansonsten möchte ich auf >50 WKM steigern und halten.
Und morgen geht es wieder mit dem Rad zur Arbeit. Fußi dehnen auch zweimal pro Tag. Puuh ganz schön viel.
Morchl
Bild

2784
Morchl hat geschrieben:Naja, der Doc war nicht so spannend.
Ich habe da am Fuß irgendwo eine leichte Abnützung - dürfte bei meinem Alterr aber normal sein.
Das heisst, die Knorpelschicht ist etwas duenner geworden, aber nicht weg, dann kannst du auch weiter laufen.

Mal so nebenbei:
"Abnutzung" gibts normalerweise nicht, sondern Arthrose ist eine Knorpelerkrankung, die beste Medizin ist - Bewegung.
Bei "Abnutzung" wäre Bewegung ja eher schädlich.

Interessanterweise haben bewegungsarme Bueromenschen, Bauern und männliche Baletttänzer ein höheres Risiko fuer Arthrose als Sportler. Und Marathonläufer muessten alle Invalide sein..

Gruss,
LS
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2785
Morchl, schön das es wieder läuft bei dir! Jetzt aber schön langsam und gemütlich machen, damit sich noch alles ein wenig erholen kann. Man weiß ja nie, inwiefern "schmerzfrei" und "völlig gesund" überein stimmen :prof:
Morchl hat geschrieben:Jules, pass mir auf und übertreibe nicht. :prof:
Übertreiben... hmmm... Momentan zwickt und zwackt eh jeden Tag irgendetwas ein wenig. Nix dolles natürlich. Mein Körper ist noch nicht die Abwechslung von regelmäßigem Laufen, Kraftübungen, Boot Camp (Lederhosentraining) und Wochenendaktivitäten gewöhnt. Bin quasi bei 6 Tagen Sport in der Woche :daumen: Gern auch Doppeleinheiten: zum Lederhosentraining laufen. Man kann sagen, dass ich ständig einen klitzekleinen Muskelkater habe :peinlich: Vor allem aber im Oberkörper! Der wird ganz schön gefordert durch das ganze Stabi/Kraftprogramm beim Laufen und beim Boot Camp :nene: Wird schon. Muss werden :D Die Beine gewöhnen sich langsam an Kniebeuge, Treppenlaufen, etc. Alles oberhalb der Beine ist halt unterentwickelt :hihi: Würde gern demnächst noch eine Schwimmeinheit dazu nehmen :peinlich:

schönste Sportmomente:

2786
Jules, wenn ich höre, was bei dir so alles geht und vor allem, mit welchen Leuten du jetzt trainierst... da müssen wir die Latte direkt mal höher legen. Spring doch gleich zur sub45. Du wirst von der bayerischen Meisterin auf 10.000m und einem mehrmaligen Deutschen Meister und Rekordhalter trainiert!! Und mit dem Sommerhitzetraining, was meinst du, was da im kühlen Herbst drinsitzt? :teufel:

2787
Naja, man "trainiert" zwar mit denen, aber das Tempo muss ich ja selbst hinbekommen :peinlich: Ich bin aber auch auf den Herbst gespannt. Wenn ich das mal so 3 Monate durchgezogen habe :D

Man hat aber auch irgendwie einen anderen Ehrgeiz beim Lauftreff. Dann macht man halt die 12 Wiederholungen auch wenn man eigentlich nach 9 Wiederholungen gar nicht mehr kann (natürlich kann man noch, aber der Schweinehund...). Man möchte sich ja vor denen nicht blamieren. Ich freue mich auch immer wieder wie ein Keks, wenn ich einen Profi-Tipp bekomme oder neue Übungen lerne. Da hat man ein ganz anderes Vertrauen, wenn so jemand sagt "Mach das und das und dann funktioniert das und das / dann hast du hier keine Wehwehchen". Die sehen einen ja laufen und sagen dann, das Problem kommt von xyz. Die schauen sich Technik, Stil, etc. an. Was die schon an meiner Hüftstellung rumgeschraubt haben :peinlich:

Was ich aber am allerbesten finde, ist, dass Otto-Normalläufer regelmäßig mit echten Profis (Berufsläufern?) laufen kann. Das finde ich ganz wunderbar. In welcher anderen Sportart hat man das schon?

schönste Sportmomente:

2788
Die Jules hat geschrieben:Was ich aber am allerbesten finde, ist, dass Otto-Normalläufer regelmäßig mit echten Profis (Berufsläufern?) laufen kann. Das finde ich ganz wunderbar. In welcher anderen Sportart hat man das schon?
Im Schach! :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2789
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Im Schach! :wink:
okay, verstehe. Ich muss das anders sagen: Bei einem Sport, bei dem sich sportlich im Sinne von aktiven, schnellen und/oder anstrengenden Bewegsabläufen betätigt wird :wink:

schönste Sportmomente:

2794
Ich habe den. :) Bin erst zweimal und auch nur langsam gelaufen. Ob ich das jemals so merke wie Muddi ist bei mir fraglich.

@Alcano: heute morgen zweiter Lauf (nach Pause). 9 km @6:30. Danach hatte ich ein ungutes Gefühl. Bin aber schmerzfrei.
Ich habe irgendwie Schiss und ewig 6:30 ist auch fad. Deshalb habe ich bei einer Physio angefragt.
Morchl
Bild

2795
Jules: Und wann? Wannwannwannwannwannwannwannwannwannwannwannwann?? :bounce:

Morchl: Kann verstehen, dass du gerne mehr Abwechslung hättest. Wann siehst du den Physio? Kannst du ggf. erstmal die Variation mit Alternativen wie Rad (fährst ja schon) und vielleicht Schwimmen oder Kraft ausgleichen?

2797
Ja, ich nehme es wirklich sehr genau. Du wirst von einer Horde Elitisten (oder wie man das sagt oder schreibt - keine Ahnung) nahezu täglich trainiert; also ich habe große Erwartungen :D

2799
Hättest du nichts gesagt, wärs mir gar nicht aufgefallen, dass das von "elitist" abgeleitet ist. Und ich vermute, Pastis hat das auch gar nicht so gebildet, von daher in dubio pro reo.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“