Habe spontan nachgemeldet,Kosten 46 Euro inklusive Chip.Los gings auf der reeperbahn bei bestem wetter.nach 2 runden am Hafen ging es dann Richtung Bahnhof,von dort aus weiter zur aussenalster und schließlich auf Umwegen zur rothenbaumchausse,Uni.Halbmarathon ist super,nicht zu viele Teilnehmer,speedaufnahme von Beginn an möglich.auf der Strecke gabs alle paar Kilometer bestes Wasser,essbares war nicht dabei.Wasser genügt vollkommen,für 21 km brauchts meiner Ansicht nach keine extraenergieaufnahme.die ersten 5 km lief ich in knapp 22 min,km 10 war nach 44 Minuten erreicht.Müdigkeit kam einige Kilometer vor dem Ziel auf,einen Einbruch gab es jedoch nicht.da erster Halbmarathon war ich was Taktik angeht etwas ratlos.voll laufen ohne Rücksicht war mir doch zu mutig,21 km können recht lang sein.ich war denke ich so ca durchgehend bei 95% unterwegs.im Ziel nach 1:30:44.man fragt sich natürlich ob es die 45 sec nicht schneller hätte gehen können.theoretisch ja,praktisch war es eben eine knapp über 90Minuten Zeit.Fazit:Super Halbmarathon in einer schönen Stadt,tutto benne.