Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

2901
Du läufst im Training mittlerweile alles so zwischen 5:30 und 6:00, oder? Zum Vergleich: Ich bin vor meinem 10er in 43:55 im Training die lockeren und langen Läufe jeweils so zwischen 5:20 und 5:50 gelaufen. Also entweder du läufst im Training viel zu schnell oder du müsstest die sub50 mittlerweile locker drauf haben.

2902
alcano hat geschrieben:Du läufst im Training mittlerweile alles so zwischen 5:30 und 6:00, oder? Zum Vergleich: Ich bin vor meinem 10er in 43:55 im Training die lockeren und langen Läufe jeweils so zwischen 5:20 und 5:50 gelaufen. Also entweder du läufst im Training viel zu schnell oder du müsstest die sub50 mittlerweile locker drauf haben.
So! Das nahm jetzt den Druck raus, oder? :hihi:

2903
Pastis hat geschrieben:So! Das nahm jetzt den Druck raus, oder? :hihi:
Total! Mein Fehler. Ich sollte aufhören, hier zu schreiben :frown:
alcano hat geschrieben:Du läufst im Training mittlerweile alles so zwischen 5:30 und 6:00, oder? Zum Vergleich: Ich bin vor meinem 10er in 43:55 im Training die lockeren und langen Läufe jeweils so zwischen 5:20 und 5:50 gelaufen. Also entweder du läufst im Training viel zu schnell oder du müsstest die sub50 mittlerweile locker drauf haben.
Deine Glaskugel hätte ich gern :wink: Ne, im ernst. Ich traue mir die Sub50 noch nicht zu. Einfach, weil ich mir auf der halben Strecke Pipi in die Hose machen werde und ich keine TDL gemacht habe (7 km @ 5:00 oder so). Ich kenne mein Glück, ich bekomme nachher sowas wie 50:02 :klatsch:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2905
Pastis hat geschrieben:Sondern Lauf!! :D

Meine Devise. Knapp 40 Urban Runners sind am Start. Wir haben ein eigenes (Party)zelt. 18.000 andere Verrückte auf der Strecke. Ein ganzer Tag mit Spaß, Freude und Freunden. Mir doch egal, wann ich wie ankomme :D

Edit: diesmal darf ich mich aber an der Kuchentheke vergreifen. Gewinnen werde ich diesmal nix :wink:

schönste Sportmomente:

2906
Klingt total geil! Wird ein Riesenspaß.
Und wer weiß, vielleicht läuft du die 50 runter, vielleicht nicht. Vielleicht nächsten Monat. Es ist doch NUR EINE ZAHL!

Viel geiler ist doch momentan, wie du mit den Urban Runners abgehst, ziemlich gut WKM sammelst, dabei richtig Tempo drauf bekommst, deinen Laufstil korrigierst, Stabi beim Laufen machst und ganz viele neue Läufer in der neuen Heimat kennen lernst. Du bist keine 30 - du kannst die nächsten Jahrzehnte rennen wir verrückt - es muss nicht alles Sommer 2015 sein. :prof:

2907
So sieht's aus :daumen:

schönste Sportmomente:

2908
Die Jules hat geschrieben:Mir doch egal, wann ich wie ankomme :D
Mein Fehler. Ich sollte aufhören, hier zu schreiben :D

Aber ihr hast natürlich recht, ob die 50 jetzt fällt oder im nächsten 10er oder nächstes Jahr ist total egal, du verbesserst dich laufend und hast Spass dabei, das ist eh die Hauptsache. :zwinker5: (Und ich sollte mit meinem "Genuss-HM" ja nichts sagen, eigentlich.)

2909
Ich sollte daraus einen Genusslauf machen. Ich nehme am besten mein mobiles Telefon mit und mache ein paar Eigenaufnahmen, damit ihr auch was von der Stimmung mitbekommt, wenn ich auf dem Gesichtsbuch von vor Ort berichte, wie ich locker, strahlend und unverschwitzt im Ziel mit den Urban Runners einlaufe...

schönste Sportmomente:

2911
Die Jules hat geschrieben: wie ich locker, strahlend und unverschwitzt im Ziel mit den Urban Runners einlaufe...
Moment! Wenn du das machst ziehe ich dir das Mobiltelefon über den Kopf! Mal sehen, ob dich das ins Schwitzen bringt (junge Leute kriegt man nur, in dem man das Smartphone bedroht :hihi: )

2912
Pastis hat geschrieben:junge Leute kriegt man nur, in dem man das Smartphone bedroht :hihi:
aus Sicherheitsgründen habe ich mir soeben ein Back-Up-Smartphone bestellt :winken:

schönste Sportmomente:

2913
Die Jules hat geschrieben:aus Sicherheitsgründen habe ich mir soeben ein Back-Up-Smartphone bestellt :winken:
:hihi:

Mir wäre ja das Partyzelt an der Schoose am wichtigsten :D Und gäbs da Weizen, wäre ich ein glücklicher Läufer :wink:

Für diese Woche habsch nochn Tip: mach das genauso, wie geplant. Notier dir das und wie der 10er lief und du dich gefühlt hast. Beim nächsten machste es anders und vergleichst anhand der Notizen. Die Taperingwoche ist was ganz spezielles und da muss man heraus finden, was am besten passt.

Gruss Tommi

2917
Ich find' Helles super! :daumen: Und Weizen auch! Und Alt von Füchschen oder Schumacher. Oder von mir aus auch mal ein Frühkölsch. Oder Budweiser, Tyskie, sogar Schöfferhofer Grapefruit finde ich fantastisch. Urquell ist sehr lecker! Das komische Kirschbier aus Belgien aber auch, überhaupt belgisches Bier. Fettes, süffiges Klosterbier!

Aber mein Liebling ist und bleibt wohl Jever! *schmacht* :first:

Aber leute, dafür muss man aber nicht erst laufen, oder? :zwinker2:

2918
Sobald es hier um's Essen und Trinken geht, kommt der Tommi den Faden besuchen...
Oder war es anders herum?
Der Tommi kommt den Faden besuchen und hier geht es auf einmal um's Essen?

Egal: Bei mir gibt es am Abend davor und nach dem Rennen ein Maß Radler und Fleisch :daumen:

schönste Sportmomente:

2919
Pastis hat geschrieben:I Das komische Kirschbier aus Belgien aber auch, überhaupt belgisches Bier.
Kriek Bier. Habe ich zu meiner Studienzeit sehr oft... zu oft getrunken :D

schönste Sportmomente:

2920
Die Jules hat geschrieben:Egal: Bei mir gibt es am Abend davor und nach dem Rennen ein Maß Radler und Fleisch :daumen:
Ich helf Dir mal wieder bei der Integration in die neue Kultur: es heißt die Maß!

2921
Heiliger Bimbam, Zak, ich lebe im Freistaat Bayern. Ich darf ich frei über Rechtschreibung und Grammatik entscheiden!

Edit: noch 9 Posts bis ich die 2.000 voll mache. Nummer 2.000 wird WK-Ergebnis. Also wird es sehr, sehr still diese Woche für mich. Da wird sich der Morchl freuen...obwohl, er braucht wahrscheinlich die Woche, um hier wieder aufzuholen :peinlich:

Ich bin raus...oder muss ich wieder rein...wo geht's nochmal lang?

schönste Sportmomente:

2924
Pastis hat geschrieben:Ich find' Helles super! :daumen: Und Weizen auch! Und Alt von Füchschen oder Schumacher. Oder von mir aus auch mal ein Frühkölsch. Oder Budweiser, Tyskie, sogar Schöfferhofer Grapefruit finde ich fantastisch. Urquell ist sehr lecker! Das komische Kirschbier aus Belgien aber auch, überhaupt belgisches Bier. Fettes, süffiges Klosterbier!

Aber mein Liebling ist und bleibt wohl Jever! *schmacht* :first:

Aber leute, dafür muss man aber nicht erst laufen, oder? :zwinker2:
Pastis kleines Rätsel,
du scheinst mir Expertin, deshalb
was glaubst ist mein Lieblingsbier :fragez:
:D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2932
Morchl hat geschrieben:Tipp: was bedeutet eigentlich Pastis?
Anisschnaps? :confused:
Morchl hat geschrieben: Pastis kleines Rätsel,
du scheinst mir Expertin, deshalb
was glaubst ist mein Lieblingsbier :fragez:
:D
Ich kann nur ausschließen, das Schwechater ist es hoffentlich nicht. :teufel:

2933
Die Jules hat geschrieben:Heiliger Bimbam, Zak, ich lebe im Freistaat Bayern. Ich darf ich frei über Rechtschreibung und Grammatik entscheiden!
Im Land des Zentralabiturs? Naja, Bayern ist schon liberal, da kann ein jeder seinen Schweinsbraten essen. Apropos: Gerhard Polt ist als Leitfaden fuer Bayern sehr zu empfehlen.

cappucino15 hat geschrieben:@Zak, wo in Bayern gibt es denn KEIN Weizen?!?!
Wenn, dann gibt es da nur Weissbier. Gibt es auch nicht in der Erwachsenenabfuellmenge, was es Zugereisten etwas einfacher macht.

2934
Pastis bedeutet eigentlich Mischung oder gemischt. Also suchen wir ein Bier-Misch-Getränk wie Radler (Almradler vielleicht?), Alster, Berliner Weiße, Gespritztes, Panasch oder sowas?

2935
Pastis hat geschrieben:Pastis bedeutet eigentlich Mischung oder gemischt. Also suchen wir ein Bier-Misch-Getränk ...
Fliegender Hirsch. :D ... oder U-Boot :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2936
Ich bin für die sofortige Umbenennung unseres Faden in "Die Jules und Morchl trinken Bier"!
Hier bekommt man ja richtige Durst nur beim Lesen.
Und das schon am Morgen.
:prost:

schönste Sportmomente:

2937
Ernsthaft Leute? Und dabei sagt man doch das Laufen die Denkfähigkeit erhöht. Klare Sache also, ihr lauft zu wenig.

Morchl's Lieblingsbier ist Hirters Morchl, das ist doch auch ohne den Tipp schon klar.

(Hoffe nun inständig das ich richtig liege, sonst muss ich gleich Laufen gehen :D )

2938
So, ich schulde ja noch einen Nachtrag...
Die Jules hat geschrieben: Und vielleicht kann ich euch virtuell mit auf das Fangspiel von gestern mitnehmen. Sebastian, der laufende Meister, hat während der ganzen Zeit ein Video gedreht... Aus der Perspektive "Ich laufe 10km im Training in 35 Minuten"... bin mal gespannt wie so eine 3er Pace aussieht...also wie schnell die Umgebung da an einem vorbeizieht und wie wir - die aufgescheuchten Hühner - vor ihm wegrennen.
https://www.youtube.com/watch?v=yz5VXqa-q_4

schönste Sportmomente:

Dateianhänge
10685481_1600125003599041_1094788450120406118_n.jpeg 10685481_1600125003599041_1094788450120406118_n.jpeg 10670 mal betrachtet 0 Bytes
10685481_1600125003599041_1094788450120406118_n.jpg 10685481_1600125003599041_1094788450120406118_n.jpg 10670 mal betrachtet 0 Bytes
10685481_1600125003599041_1094788450120406118_n.jpg 10685481_1600125003599041_1094788450120406118_n.jpg 10670 mal betrachtet 0 Bytes

2939
Lighty hat geschrieben:Morchl's Lieblingsbier ist Hirters Morchl, das ist doch auch ohne den Tipp schon klar.

(Hoffe nun inständig das ich richtig liege, sonst muss ich gleich Laufen gehen :D )
Kenne ich halt nicht.

Jule: Hihi - geiles Video - bin gerade leicht Seekrank geworden! Und du joggst da so recht gemütlich, was? :)

2940
Total gemütlich. Entspannung pur. Kein Drill :D Im Video, am Ende (grüne Hose), jogge ich gemütlich mit einem Kollegen (weißes Shirt): Ganz langsam pirschen wir uns um die Beete, halten Ausschau nach dem Übeltäter, wollen bloß keinen taktischen Fehler machen .... und.... bekommen nicht mit, dass hinter uns der Bösewicht läuft.

schönste Sportmomente:

2941
Pastis hat geschrieben:Kenne ich halt nicht.
Ich auch nicht. Aber wenn der Avatar wie ein Bierlogo aussieht. Und der Tip mit deinem Avatar =Pastis=Getränk war die Andeutung darauf, das Morchls Nick auch ein Getränk ist ;)

2942
Ich habe dich direkt an den Schuhen erkannt! :P

@Lighty: Ah ja, das hätte jetzt offensichlich sein müssen, aber ich gucke wohl weder links noch rechts... :) Jetzt komme ich mir total doof vor :hihi:

2943
Lighty hat geschrieben:Ich auch nicht. Aber wenn der Avatar wie ein Bierlogo aussieht. ... das Morchls Nick auch ein Getränk ist ;)
Ja, hätte man drauf kommen können ... :klatsch:

... und ich hab's dann auch im Internet gefunden: Unser dunkles Geheimnis :D ... hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2944
Wisst ihr, dass ich mich schon seit Anfang an gefragt habe, was der Poldi sich bei seinem Benutzernamen gedacht hat bzw wo der Name herkommt. Als Frau denkt man ja um ein paar Ecken... Als Mann: Bier = Benutzername :D
Pastis hat geschrieben:bin gerade leicht Seekrank geworden!
Hier fehlt ja noch die grafische Aufzeichnung.

schönste Sportmomente:

2948
dicke_Wade hat geschrieben:Klasse Video Jule :daumen:

Gruss Tommi
Videoaufnahme: Sebastian Hallmann
alcano hat geschrieben:Alle laufen geradeaus, nur die Jules läuft nach rechts. :D
Ich bin eh immer gut getroffen:

- Rebell: entweder laufen alle gerade aus und ich nach rechts (taktischer Grund)
- Minute 1:20 im Hintergrund Hampelmänner, ich schleiche von links nach rechts (Erholung)
- gegen Ende: Tratschtempo vor dem Feind (unklug, gab Strafhampelmänner)

schönste Sportmomente:

2950
Nein Zak, dort war ein Springbrunnen und ich hatte 4 - in Worte VIER - Fluchtwege! Immer schön im Kreis laufen und abwarten :D

Ich könnte schon wieder einen kleinen LaLa machen. Ich hasse ganz offiziell das Tapering :frown:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“