Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

3001
Oh Jules, das klingt ja wirklich schrecklich. Ganz toll, dass du so durchgehalten hast!. Wirklich, ich glaub ich hätte einen Trotzanfall bekommen, mich irgendwo hingesetzt und geschimpft! Dein Motto ist super, meines geht in eine ähnliche Richtung.
Bei dem speziellen Bewerb von meinem 1. WK gab es genau 50 Teilnehmerinnen :hihi: Da schafft mans auch mit ner grottigen Zeit ein Altersklassentreppchen zu ergattern (3. W-20 :haeh: )

3002
Hey Jules, kann jetzt nicht alle Seiten ad hoc nachlesen, die ich verpasst habe, muss das in Ruhe nacharbeiten. Deinen WK-Bericht habe ich allerdings gelesen. Sorry for that. Schade, dass der Versuch daneben gegangen ist. Vielleicht kannst du dir für deinen sub50 Versuch einen kleineren Volkslauf in der Umgebung von München suchen.

@Morchl: saubere Wochenleistung! :daumen:

3003
Lilly hat jetzt ein neues Büro - Einzelbüro - und weniger Zeit für Forum und mehr für Sex :daumen: Daher die Quicky-Version für dich: sub50 wird so oder so fallen, wann und wo ist mir egal. Kann auch ein Berliner Lauf werden :wink:

Carotty, ja die kleinen Volksläufe sind schon spendabel mit den Treppchen. Man sollte dann jedoch auch die Siegerehrung mitbekommen :peinlich: Jetzt schon zweimal verpasst :wow:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3004
Leute, ich habe Muskelkater im Rücken vom Schwimmen :peinlich:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3005
Boha, hab den Bericht gerade zweimal gelesen... Das liest sich echt übel :(
Vor allem diesen Feuerwehrfutzi hätte ich nochmal übel zusammengestaucht. sowas geht mal GAR NICHT !
trotzdem Glückwunsch, vor allem zu Deiner Kämpferseele!
Da würde ich auch nicht mehr mitmachen. Wenn ich da an den Hamburger HM letzte Woche denke.... Nach Einer Minute konnte man frei laufen und hatte genug Platz und das waren auch 8500 Starter.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3006
Jules ich habs auch nicht mitbekommen, erst daheim aber ganz ehrlich für DIESE Leistung wollte ich gar nicht ausgezeichnet werden :D
Also ich war stolz auf mich weil mein erster WK und ich laufe ja erst seit 2 Monaten und bla bla aber es war einfach keine gute Zeit ;)

3008
Die Zeit wundert mich auch ein wenig, da ich mit viel mehr Verlust gerechnet habe. Habe irgendwann an nach der Brücke nicht mehr auf die Uhr geschaut. Aber der Split 26:xx und 28:xx spricht dann doch Bände. Wobei ich - ausgehend vom Zeitziel sub50 - die erste Hälfte gar nicht mal sooooo schlimm finde. 1 Minute verliert man sicherlich (?) locker, wenn man im Verkehr stecken bleibt. Das meiste habe ich definitiv auf den ersten beiden Kilometern liegen gelassen. Ich glaube, Kilometer 1 ging mit ca. 5:25 durch. Interessant wäre hier gewesen, wie mich dieses "5 Kilometer Fahrtenspiel" am Ende hin Kraft gekostet hätte. Gefühlt war ich Kilometer 5 noch viel zu gut drauf :wink: der Wasserunfall hat mich auf jeden Fall eine Menge Zeit gekostet, da ich erst langsam weitergetrabt bin, dann angehalten habe, um mir mit dem Shirt das Schlimmste aus den Augen zu wischen und dann noch ein wenig mit den Resten beschäftigt war als ich langsamer angelaufen bin. Wir waren gerade im Englischen Garten auf einem Parkweg, der etwas kurvig war und das war schon schwierig mit verschwommen Augen, da auch der Boden blättrig, wurzlig und dunkel war. Das Hinsetzen an der Absperrung kann ich absolut nicht einschätzen. Da lief alles an mir wie ein Film vorbei....Shit Happens. Wird jetzt abgehakt als Erfahrung. Weitermachen...äh...laufen :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3009
Morchl hat geschrieben:Business Runs haben ja eher sozialen Charakter.
Mein erster war mein erster WK überhaupt. Und jetzt: na gut ich lauf mit und dann gehen wir alle feiern.
Aber wenn du über eine Stunde auf den Start warten musst, und die 4 km dann im Gedränge gelaufen werden ... - es gibt was schöneres.
Ja das mit dem sozialen Charakter hab ich selbst erlebt. War ja als Helfer beim Berliner Firmenlauf dabei und was da vor und nach dem Lauf an und in den Pavillons der Firmen los war, das war schon toll. Ebenso das was so manche Firma an Versorgung da ran gekarrt oder per Caterer hat anliefern lassen. :daumen: Da stand der sportliche Erfolg in der Tat an zweiter Stelle.
Die Jules hat geschrieben:Was mich aber am meisten schockiert hatte - und das ich so noch nie irgendwo gesehen habe - war die Rücksichtslosigkeit einer Spaßläufer (bis auf die ersten Reihen, waren wir ja dann irgendwie alle Spaßläufer)... Schupsen, drängeln, Hacken treten, mit Babybuggy in die Hacken fahren (habe ich von einigen Läufern gehört), etc... Das finde ich für das Motto "Dabei sein ist alles" sehr enttäuschend.
Genau das ist einer der Gründe, warum ich mittlerweile größtenteils solche "Events" meide. Außer ich pace liebe Forinen auf ihrem ersten HM :wink: Mein Eindruck ist, dass diese Rücksichtslosigkeit oder manchmal auch nur Gedankenlosigkeit immer weiter um sich greift. Gepaart mit dem Willen, auch noch die kleinste Chance zu nutzen, irgendwo abzukürzen. Der Vollidiot bei dir am Ende war allerdings noch etwas Besonderes :klatsch:
Die Jules hat geschrieben:Happy Thought: 1.000 Jahreskilometer Ende Juni geschafft. Da könnte doch die 2.000 Kilometermarke fallen :D Kein Muskelkater. Auch nicht vom Schwimmen. Schöne Doppeleinheit gestern :daumen: Jetzt gibt es eine 3-wöchige "Saisonpause" mit Laufen ohne Uhr und dann geht es in die HM-Vorbereitung :bounce:
Große Klasse deine Entwicklung :daumen:

Gruss Tommi

3010
Leute, ich mache mir selber Angst. Wollte heute bei der "Kälte" eine kleine Auslaufrunde machen nach dem Wochenende. Ich dachte da so an 13-16 Kilometer entlang der Isar. Da ich weiß, dass sich an der einen Brücke ein Lauftreff trifft, wollte ich dort mal vorbei schauen...also nicht beim Lauftreff, sondern an der Örtlichkeit, weil die etwas schwer zu finden ist. Um den Lauftreff zu schaffen, muss ich früher los. Steht auf dem Plan für nächste Woche.

Gesagt - getan. Von mir bis zur Brücke sind es 5 Kilometer. Die schön @ 5:40 abgelaufen. Örtlichkeit angeschaut, ins Gehirn abgespeichert und jetzt noch ein Stück weiter..

Also ich so anlief, war ich irgendwie schneller unterwegs als vorher und habe mich dann in Trance gelaufen. Jeder Kilometer wurde etwas schneller und erst eine Ampel stoppte mich kurz. Ich hätte entweder noch ein bisschen schneller gekonnt oder ein wenig länger, aber die Ampel hat den Rhythmus gestört, so daß ich danach nur noch den Kilometer voll gemacht habe. Insgesamt war der Tempo-Trance 5 Kilometer lang und ich brauchte nur 25:29 Minuten.

Danach bin ich noch ein Stück ausgelaufen und bin total perplexed gewesen :wow: das Tempo hat mich jetzt noch nicht einmal so richtig angestrengt.

3011
dicke_Wade hat geschrieben:

Genau das ist einer der Gründe, warum ich mittlerweile größtenteils solche "Events" meide. Außer ich pace liebe Forinen auf ihrem ersten HM :wink: Mein Eindruck ist, dass diese Rücksichtslosigkeit oder manchmal auch nur Gedankenlosigkeit immer weiter um sich greift.

Gruss Tommi
Das wird mir immer ehrenvoll in Erinnerung bleiben! Bestimmt erzähle ich später mal meinen Enkelkindern davon :nick:
War es denn in Hannover auch so schlimm? Klar, ein bisschen voll am Anfang, aber so Spinner haben wir doch nicht erlebt, oder?
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3013
Jules- total genial! Ich freu mich wie ein Schnitzel für dich! Großes Kino!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3014
alcano hat geschrieben:Also entweder du läufst im Training viel zu schnell oder du müsstest die sub50 mittlerweile locker drauf haben.
:prof:

Muss doch in oder um München irgendwo einen vermessenen flachen 10er geben, bei dem nicht 8 Millionen kinderwagenschwingende Feuerwehrdrachen im Stau stecken bleiben.

3015
Laufmuddi hat geschrieben:War es denn in Hannover auch so schlimm? Klar, ein bisschen voll am Anfang, aber so Spinner haben wir doch nicht erlebt, oder?
Nö Hannover fand ich recht entspannt und in der Tat konnten wir schon bald frei laufen :daumen:

Ich hab ja auch an sich nichts gegen Massen bei nem Lauf. Comrades war einfach nur geil bei 19 000 Starter. Hamburg war auch voll und ich fands gut. Obwohl es da schon ein paar Hirnies gab. Aber allzuoft brauch ich das nicht. Für den Sachsentrail sind auf die lange Strecke bisher 90 Starter gemeldet. Klein und fein. Da rechne ich schon damit, durchaus mal ganz alleine auf der Strecke zu sein *hachtz*

Und Jules Entwicklung ist ja schon fast erschreckend :D

Gruss Tommi

3016
Jules, das nennt man wohl ein Runners-High(-Temperature) ... ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3017
Laufmuddi hat geschrieben:Jules, wie ich schon bei FB schrieb: du bist eindeutig nicht normal! :hallo:
Ich bin mir da ja auch manchmal nicht mehr sicher. Manchmal klappt gar nix (siehe Sonntag) und dann zwei Tage danach so ein Runner's High. Hier noch die statistischen Daten über die ich mich wie ein Keks freue. Die "Pause" an der Ampel hat den Schnitt ja ganz schön runter gezogen (gefühlt sind die Ampeln hier aber auch unterirdisch laaaaaang)
alcano hat geschrieben: :prof:

Muss doch in oder um München irgendwo einen vermessenen flachen 10er geben, bei dem nicht 8 Millionen kinderwagenschwingende Feuerwehrdrachen im Stau stecken bleiben.
Vermessen:
so einige

Flach:
Im hügeligen München schon schwerer. Die "flachsten" 10er in den nächsten Wochen sind der Bavarian Run ( 2 Runden im Olympiapark mit jeweils 4 Hubeln, sowie beim HM) und der Sommernachtslauf (2 Runden im Olmypiapark, wobei man zweimal den 56 Meter hohen Olympiaberg hoch muss)

8 Millionen kinderwagenschwingende Feuerwehrdrachen:
Ich hoffe doch, dass dieser Lauf einfach eine Ausnahme war aufgrund der zu engen Streckenführung! Massen ist ja nicht so schlimm, aber zweispurige Fahrbahnen dann schon.
dicke_Wade hat geschrieben:Und Jules Entwicklung ist ja schon fast erschreckend :D
Wenn du das schon sagst, was soll ich erst sagen. Dachte gestern ich wurde veräppelt.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3018
Mein erster HM ist ein Sportschecklauf :hihi:
Aber ich bin ganz entspannt. Nachdem da einige Freunde auch mitlaufen und das schon seit vielen Jahren, scheint er in Nürnberg ganz gut organisiert zu sein.

3019
Eigentlich sollte man die Sportscheck-Läufe schon wegen des ganzen Mülls meiden: ich jedenfalls werde das Zwangslaufhemd anschließend garantiert nie wieder anziehen. Schon das von meinem persönlichen Sponsor vom Berlin-HM ziehe ich im Training nicht an, ich bin nicht so gerne Reklametafel.

Jule: anstelle des 10ers wäre doch ein 5er in offiziellen sub25 eine nette Sache und eine psychische Stärkung vor dem 10er in sub50?

3020
Ich finde diese Zwangsbekleidung bei solchen Läufen (ob nun Sportcheck oder Ladies Run) auch ganz furchbar! Meistens passt die Farbe noch nicht einmal zu meinen Schuhen :motz: Das ist reiner Reklamemist. Und wenn ich dann höre, dass, wenn ich das Shirt nicht trage, keine Verpflegung bekommen, finde ich das schon erpresserisch. Ich habe hier gestern ganz viele in ihren Sportcheck-Shirts gesehen :klatsch: Das kommt mir so vor wie "Hey, schaut her, ich war bei dem Lauf dabei! Ich laufe anspruchsvolle Wettkämpfe und du joggst nur." Mich darf man da jetzt auch nicht falsch verstehen. Beim Berliner HM hatte ich einige mit Finisher Shirts von diversen, richtigen coolen Veranstaltungen gesehen und habe die darauf angesprochen (meistens Ultrasachen :wink: ), aber das ist halt auch nicht Massenware. Ich habe auch kein Problem mit Werbeshirts an sich, mein Shirt vom Lauftreff ist ja auch so eins, aber das trage ich, weil ich es möchte und nicht weil ich es muss oder jemanden mich zwingt!

Zak, du klingst schon wie mein "Trainer". Der will mich auch zwingen... zu zwei Dingen:

1.) 5er WK mit Tapering (ICH HASSE 5er). Das ist schon vor dem Start kotzen!
2.) 10er TDL mit ihm als Pacer @ 4:59. Er meint, ich hätte es im Training drauf, wenn ich mich mal quälen würde (Deja-vu, irgendwer?)
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3021
Ich find die Sportscheck-Shirts ganz schön. Wobei die ja nun gar nicht zu meinen neuen pinken Kompressionsstrümpfen passen. :motz:
Und zu meinen Schuhen auch nicht :haeh: Ich glaub ich brauch noch neue Schuhe :D
Seit April rennen hier auch ganz viele in orange rum. Die trainieren vermutlich nur ein paar Monate auf den HM oder 10 km Lauf hin, und dann gehen sie wieder in Winterpause.

3022
Ich finde die Sportscheck-Shirts völlig in Ordnung. Zieh das auch ganz gern zum laufen an. Will mich dadurch aber nicht von irgendeiner Masse abheben und sagen "Hey, schau mal" ich trage es, weil es einmal hier ist. Passt nur nicht immer zu den Schuhen. :D

3023
Die Jules hat geschrieben:Und wenn ich dann höre, dass, wenn ich das Shirt nicht trage, keine Verpflegung bekommen, finde ich das schon erpresserisch.
Ach, man darf den Lauf ohne das Sportscheck-Shirt machen? In mir reift gerade ein Plan, ist ja nur ein HM... :teufel:

Ich habe hier gestern ganz viele in ihren Sportcheck-Shirts gesehen :klatsch: Das kommt mir so vor wie "Hey, schaut her, ich war bei dem Lauf dabei! Ich laufe anspruchsvolle Wettkämpfe und du joggst nur." Mich darf man da jetzt auch nicht falsch verstehen. Beim Berliner HM hatte ich einige mit Finisher Shirts von diversen, richtigen coolen Veranstaltungen gesehen und habe die darauf angesprochen (meistens Ultrasachen :wink: ), aber das ist halt auch nicht Massenware.
Ich ticke da ähnlich, ich möchte auch nicht den Verdacht erwecken, ich sei stolz, unglaubliche 21km durch die Gegend hoppeln zu können. Bei besonderen Läufen würde ich ein Finisher-Shirt auch nicht verachten. Aber Finisher-Shirt und Starter-Shirt sind halt auch noch einmal zwei verschiedene Paar Schuhe (weia, was für eine Metapher...).

Zak, du klingst schon wie mein "Trainer". Der will mich auch zwingen... zu zwei Dingen:

1.) 5er WK mit Tapering (ICH HASSE 5er). Das ist schon vor dem Start kotzen!
Tapering vor einem 5er, ernsthaft? Ich hätte vielleicht einen zusätzlichen Ruhetag eingelegt.

2.) 10er TDL mit ihm als Pacer @ 4:59. Er meint, ich hätte es im Training drauf, wenn ich mich mal quälen würde (Deja-vu, irgendwer?)
Hm, im Training sollte die Bereitschaft und Fähigkeit zum Quälen eigentlich geringer sein als im Wettkampf. Aber ohne Quälen wird es nicht gehen... :nick:

3024
Zak_McKracken hat geschrieben:Ach, man darf den Lauf ohne das Sportscheck-Shirt machen? In mir reift gerade ein Plan, ist ja nur ein HM... :teufel:
Wurde mir zumindestens so zugetragen...also, dass du auch ohne Sportcheckshirt laufen kannst, dann aber dumm aus der Wäsche schaust, wenn du an den VPs bzw vorher und nachher etwas essen und trinken möchtest. Wobei jmd anderes meinte, dass er shirtlose Läufer trotzdem verpflegt gesehen habe :D
Zak_McKracken hat geschrieben:Tapering vor einem 5er, ernsthaft? Ich hätte vielleicht einen zusätzlichen Ruhetag eingelegt.
Naja, Trainer meinte eher, dass ich dann am Vortag nicht einen LaLa mit EB laufe und meine sozialen Kontakte (Umzug und Schwimmen) auf einen späteren Zeitpunkt legen sollte :teufel:
Zak_McKracken hat geschrieben:Hm, im Training sollte die Bereitschaft und Fähigkeit zum Quälen eigentlich geringer sein als im Wettkampf. Aber ohne Quälen wird es nicht gehen... :nick:
Er geht davon aus - also nicht ich... ich bin davon überhaupt nicht überzeugt - dass ich mit Schnaufen und Schwitzen 8 Kilometer mit 4:59 hinbekommen und er mich dann den Rest ziehen und prügeln könnte (Druck und so) :hihi: Irgendwie erwarte ich demnächst wieder so einen schönen Anruf am Morgen: "Guten Morgen Jule, wusstes du, dass wir heute xxx laufen" und ich dann wieder keinen Widerstand leisten kann. Berufssportler als Freunde sind keine netten Freunde! Das artet hier bald in Training aus :peinlich:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3025
Jules, genial. :hurra: E

Unglaublich was der Ortswechsel und Lauftreff bewirkt hat. Du bist ein richtiges Energiebündel!

Ich habe morgen meine Lauf-Analyse. Bin schon schon gespannt, was dabei rauskommt.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3026
Morchl, was sagt die Laufbandanalyse? Machst du die im Laufladen oder woanders? Wie läuft die ab? Details, bitte :D
Morchl hat geschrieben:Unglaublich was der Ortswechsel und Lauftreff bewirkt hat.
Der Ortswechsel (und die Euphorie dahinter) sowie der Lauftreff (und das Lernen mit Profis**) haben sicherlich einen großen Teil dazu beigetragen. Aber ich glaube, ich profitiere am Meisten davon, dass ich seit Januar problemlos durchlaufen kann. Wenn ich so auf die Zeit davor zurückblicke, bin ich mir eigentlich sicher:

Mär = Einstieg in das Laufen, eine Routine etablieren
Jun = Verletzung im Oberschenkel (Zerrung), knapp 1 Monat kein Tempo oder LaLas möglich
Sep = kaum Laufen möglich wegen Arbeit (bis zu 70 Stunden Wochen)
Okt = kaum Laufen möglich wegen Rippenprellung nach Unfall, 1 Woche Pause, 3 Wochen kein Tempo
Nov = mit dem HM-Debüt abgeschossen, 2 Wochen Pause, 4 Wochen kein Tempo
Dez = Bronchitis, 3 Wochen krank, kein Tempo

Erst seit Januar läufst ja wieder. Langsamer Aufbau, dann WKM hochgeschraubt und nun wird an der Temposchraube gedreht.

**ich bin ein ganz schlechter Schüler... habe mich durch Falschinformation verleiten lassen. Unser Trainer ist nicht nur 1. in der AK geworden, sondern hat den Stadtlauf auch gewonnen. Also 1. Herren, 1. AK und 1. Gesamt. Ich habe nur die AK Ehrung mitbekommen :frown: Wenn man einmal nicht aufpasst.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3027
Tommi, der Stadtlauf wäre trotzdem was für dich. Da bekommt man als Sieger u.a. ein kleines Bier :)
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3028
Die Jules hat geschrieben:Tommi, der Stadtlauf wäre trotzdem was für dich. Da bekommt man als Sieger u.a. ein kleines Bier :)

[ATTACH=CONFIG]34471[/ATTACH]
Aber nur, wenn man eine schicke Laufbrille trägt und aussieht wie aus der Bausparkassenwerbung? :hihi:

Eigentlich wäre das doch nur eine zusätzlich Pein für Tommi, denn so schnell wie die muss man ja erst einmal sein. Und wer guckt schon gerne zu, wie die ihr Jumbobier schlürfen?

3029
In einem anderen Leben vielleicht :hihi: Oder ich nehme Pät aus meinem Verein mit, die gewinnt schon mal solche Läufe, und helfe ihr dann beim Austrinken :D Muss nur aufpassen, dass ihr Freund nicht dabei ist, dann käme ich nicht ans Bier ran. Der is Bayer :hihi:

Gruss Tommi

3030
Die Jules hat geschrieben:Morchl, was sagt die Laufbandanalyse? Machst du die im Laufladen oder woanders? Wie läuft die ab? Details, bitte :D
.
Also dass war heute voll super. Nix Laufladen sondern hier. Sandrina ist übrigens hier auch aktiv.
Zuerst hat sie sich meine Geschichte angehört, die Füße begutachtet und Abdrücke beim Gehen gemacht.Ja Becken auch vermessen. Dann ging's raus zum Laufen. Da hat sie sich meine Technik angeschaut - Füße, Beine, Oberkörper, Arme.
Schade dass wir nur gut 4 km gelaufen sind.
Sie hat gemeint, dass ich eine gute Technik habe, und ich die Einlagen vorerst in den Schuhen belassen soll, mit Ziel, in einen halben Jahr drauf verzichten zu können.
Das ist mal positiv und eine gescheite Antwort. Orthopädisch passt alles und es war offensichtlich reine Überlastung. Das haben wir eh vermutet, aber jetzt hab ich Sicherheit. Langsam aufbauen, "immer nur eine Stellschraube" und mit einer Q-Einheit langsam starten....
Das habe ich schon mal gehört :zwinker2:
Ach ja: ich darf weiterlaufen :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3031
Oh das freut mich aber :bounce: :bounce: :bounce: Jetzt aber bitte mit Genuss und Gemütlichkeit zu den 50 WKM :wink:

Ich habe gestern eine freizugängliche 400 Meter Bahn bei mir um die Ecke entdeckt :D Mal sehen, zu welchen Schandtaten ich diese Woche bereit bin. 10 Km sub50 heißt ja "nur" 25 Runden. Mal sehen, mal sehen :abwarten:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3033
Interessanterweise brauch ich momentan keinen Plan. Ich will mich bei Fufzig einpendeln. Neben dem Lala noch einen TDL einbauen und den sukzessive ausweiten.
Ich glaub mehr bracht es nicht und mehr will ich mir momentan nicht zumuten.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3034
Sport und Sommer ist doch kacke! Ich habe blöde Abdrücke, mein Körper ist ein braun weißer Unfall und heute auch noch Knie verbrannt :motz: von hinten ein Schwimmer, Oberkörper ein Läufer und Beine ein Radler... Ist doch kacke...

3037
Morchl hat geschrieben:Interessanterweise brauch ich momentan keinen Plan. Ich will mich bei Fufzig einpendeln. Neben dem Lala noch einen TDL einbauen und den sukzessive ausweiten.
Ich glaub mehr bracht es nicht und mehr will ich mir momentan nicht zumuten.
Nicht so bescheiden! Das ist schon recht anspruchsvoll!

3038
Die Jules hat geschrieben:Sport und Sommer ist doch kacke! Ich habe blöde Abdrücke, mein Körper ist ein braun weißer Unfall und heute auch noch Knie verbrannt :motz: von hinten ein Schwimmer, Oberkörper ein Läufer und Beine ein Radler... Ist doch kacke...
Jeder Sportler erkennt dich so als seinesgleichen. Wenn dich unbekannte, nette, durchtrainierte Menschen grüßen weißt du warum :zwinker5:

3040
LiveLoveRun hat geschrieben:Jeder Sportler erkennt dich so als seinesgleichen. Wenn dich unbekannte, nette, durchtrainierte Menschen grüßen weißt du warum :zwinker5:
Genauso wie sich Ultraläufer am Tag danach am Zombi-Walk erkennen :hihi:

Gruss Tommi

3041
Zak_McKracken hat geschrieben:Aber nur, wenn man eine schicke Laufbrille trägt und aussieht wie aus der Bausparkassenwerbung
Genau das hab ich mir bei dem Bild auch gedacht 😊.

3042
Was habt ihr nur mit der Bausparkassenwerbung? Ist doch schön, wenn man schnell ist und Geld macht :D

Morchl, halte doch bitte erst einmal die WKM und mache dann eine Ruhewoche bevor du wieder die Belastung steigerst.

Jules Statistik in der Hitzewoche:

11.5 km loDL mit 5 km Tempo @ 5:03
8.5 km laDL mit Lauftreff
5 km Tempolauf @ 5:09 auf der Bahn
1 Stunde schwimmen
17 km LaLa ohne Uhr, ca 6:00 - 6:15
Koppeleinheit 30 Min schwimmen und 5 km loDL

Also Tria Training hat mich überrascht:

- Laufen, dann schwimmen :daumen:
- Schwimmen, dann laufen :frown:

Das ist schon eine ganz andere Belastung, wenn man erst schwimmt und dann gleich läuft. Von der Schwerelosigkeit übergehend zu "mein Körper ist Blei". Ich habe nach dem Schwimmen auch immer so hunger. Nächstes Mal nehme ich eine Banane mit. Aber Tria-Training ist :bounce:

Ansonsten trage ich diese Sommer modische weiße Shorts und weiße Socken. Das ist nicht mehr zu retten. Ich sehe kacke im Freibad aus :traurig:

3043
Ach was, du siehst so oder so super aus- und eben sportlich dazu, wer da nicht die Tria-Bräune erkennt und zu schätzen weiß, ist Fraktion "nö sports" und hat einfach keine Ahnung. So, mein Wort zum Sonntag :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3044
Heute bin ich ohne Leibchen gelaufen. Aber ich weiß jetzt wofür es gut ist: die Hose wird nicht so nass :hihi:

Übrigens: 3000km geschafft in 333 Läufen. Danke Excel für die prompte Berechnung.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3045
Geb es zu, du magst doch auch nicht diese blöden Abdrücke und hast keine Lust mehr auf das modisch sehr schöne weiße T-Shirt :P
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3049
Update aus dem Münchner Schwimmbad (33 Grad, 53 Prozent Luftfeuchtigkeit):

8 km @ angenehme 5:35 geht. Laufen an sich gar nicht so schlimm. Interessanter ist es, an der Ampel zu warten und langsam eine Pfütze um sich zu füllen. Morgen ist Lauftreff. Das Motto "Urban Runners going wild". In der Beschreibung findet sich nur ein dicker Grinsesmiley. Ich packe zur Sicherheit ein paar Pflaster und Quälbereitschaft ein.

3050
Morchl hat geschrieben:Da es zu heiß für alles ist, habe ich mich für den Vienna City Marathon 2016 gemeldet. Distanz: Halbmarathon.
Kein Marathon :wink:

Ich irgendwie auch nicht. Mich zieht es gerade mächtig in die Tria-Szene. Hab da schon so einen kleinen Schnupper-Swim-and-Run entdeckt.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“