Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

2955
Lighty hat geschrieben:Ernsthaft Leute? Und dabei sagt man doch das Laufen die Denkfähigkeit erhöht. Klare Sache also, ihr lauft zu wenig.

Morchl's Lieblingsbier ist Hirters Morchl, das ist doch auch ohne den Tipp schon klar.

(Hoffe nun inständig das ich richtig liege, sonst muss ich gleich Laufen gehen :D )
Lighty kannst trotzdem Laufen gehen. Hirter Morchl ist mit Abstand das beste Bier, dass es in AT gibt :geil:
Kein Schwechater, kein Zipfer :kotz2:

War natürlich etwas um die Ecke. Aber wie sagt man so schön: Zusammenhänge sind logisch - wenn man sie kennt.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2956
Morchels Avatar war für mich immer ein Wappen für eher eine Burg/Schloss, aber Bier? Da wär ich nie draufgekommen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2957
d'Oma joggt hat geschrieben:Morchels Avatar war für mich immer ein Wappen für eher eine Burg/Schloss, aber Bier? Da wär ich nie draufgekommen
Jetzt wo dus sachst, sehe ich auch die Bläschen an der Innenseite des Glases :D

Gruss Tommi

2958
Post Nummer 2.000. Wie beim 1000ste wieder ein Geständnis. Ich habe es nicht so mit mathematischer Koordination :peinlich:

Da wir beim Lauftreff eher gemütlich unterwegs waren (7km @ 5:50), gab es natürlich noch ein paar Steigerungen und Lauf ABC. Beim ABC war wieder viel für Zirkusprinzessinnen dabei. Zum einen gab es Kniehublauf, bei dem wir auf Zuruf einer Nummer uns entweder auf die linke oder die rechte Seite drehen mussten und dann seitlich weiter laufen sollten mit Kniehublauf :wow: denkt ihr, ich habe es auch nur einmal richtig geschafft, mich zu drehen? Gerade Zahlen links. Ungerade Zahlen rechts. Bei der anderen Übungen waren die Leute im Vorteil, die Schuhplatteln machen. Auf einem Bein hüpfen und mit den Händen abwechselnd den in der Luft hängenden Fuß vor einem, an der Seite und hinter einem abklatschen :haeh: ich bin eine Koordinationsniete :frown:

Heute aber auch gelernt, dass das Auto eines laufenden Meisters eine Garderobe ist: Schuhe, Kleidung, Tape, Sicherheitsnadeln und Hygieneprodukte. Faszinierend!

Ansonsten hasse ich tapern. Der Körper ist an einem Punkt, an dem lockere Einheiten sich schwer anfühlen, aber Sprints gut sind. Meine Beine schreien nach Tempo :D

2959
Die Jules hat geschrieben: Ansonsten hasse ich tapern. Der Körper ist an einem Punkt, an dem lockere Einheiten sich schwer anfühlen, aber Sprints gut sind. Meine Beine schreien nach Tempo :D
Geduld, bald kannst du die Sau rauslassen :D
Jetzt wo dus sachst, sehe ich auch die Bläschen an der Innenseite des Glases :D
Was du alles siehst - hier spricht der Experte :nick:
Morchl
Bild

2960
Morchl hat geschrieben:Lighty kannst trotzdem Laufen gehen. Hirter Morchl ist mit Abstand das beste Bier, dass es in AT gibt :geil:
Gibts denn bei euch kein LIDL? :teufel:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2962
Schlaffi auch von hier alles Gute zu deinem Geburtstag :prost:

Es ist Mitte der Woche und ich stehe bei drei Läufen. Das können also fünf werden. Problem: ab morgen Kurzurlaub - ich hoff dass da Zeit für zwei Läufchen sein wird. Schließlich muss man ja auch was essen und anschauen und so.
Morchl
Bild

2963
Morchl, aber alles mit Vorsicht bitte! Habe gerade bei Endomondo gesehen, dass du Sonntag, Montag und Dienstag laufen warst. Diese Woche möchtest du auf 5 Einheiten kommen, hast schon 3 Einheiten gemacht und hast schon 27 WKM. Ich mahne zur Vorsicht, Morchliiiiii :peinlich: Langsam aufbauen. Nicht gleich mehr WKM und mehr Einheiten :nick:

Laufschlaffi: Habby Börthday :prost: :party2:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2964
Morchl hat geschrieben:Schlaffi auch von hier alles Gute zu deinem Geburtstag :prost:

Es ist Mitte der Woche und ich stehe bei drei Läufen. Das können also fünf werden. Problem: ab morgen Kurzurlaub - ich hoff dass da Zeit für zwei Läufchen sein wird. Schließlich muss man ja auch was essen und anschauen und so.
Danke, auch an @Die Jules !

Bei mir siehts auch stressig aus, ich arbeite 3 Wochen auswärts, wo es keine schönen platten Strecken gibt.

Danach stehen 3 Wochen Urlaub an, mit Elternbesuch, grillen, Bier etc, da muss der Rest an Selbstdisziplin aktiviert werden, sonst ist die Form schnell wieder weg.

Gruss,
LS

2966
Die Jules hat geschrieben:Morchl, aber alles mit Vorsicht bitte! Habe gerade bei Endomondo gesehen, dass du Sonntag, Montag und Dienstag laufen warst. Diese Woche möchtest du auf 5 Einheiten kommen, hast schon 3 Einheiten gemacht und hast schon 27 WKM. Ich mahne zur Vorsicht, Morchliiiiii :peinlich: Langsam aufbauen. Nicht gleich mehr WKM und mehr Einheiten :nick:
:P
Naja Cheftrainerin,

irgendwie muss ich ja zu was kommen. :peinlich: Habe mir gedacht, so 45 WKM und So, Mo, Di und Do, Fr als Lauftage. Sonst komme ich schwer über Fufzig.
Agree?
Pastis, Tommi einverstanden?
Und für nächste Woche wollte ich fragen, ob ich vielleicht schon 3x1000 im HM Tempo machen darf? :peinlich:
:hihi:

@Andrea, das Morchl ist auch ein dünkleres, aber im Vergleich zu den anderen hier nicht so süss. Wie ist das Rote?
Morchl
Bild

2968
Morchl: IV würde ich nicht machen, wenn du gleichzeitig drauflegst, wie diese Woche.

Laufschlaffi: Ich kann das nicht mal lesen! Aecht schlenferla Rauchbier (ge. ges.?? Gestern geschissen?) Sorry, war nur so eine Assoziation.

2969
Pastis hat geschrieben:Morchl: IV würde ich nicht machen, wenn du gleichzeitig drauflegst, wie diese Woche.

Laufschlaffi: Ich kann das nicht mal lesen! Aecht schlenferla Rauchbier (ge. ges.?? Gestern geschissen?) Sorry, war nur so eine Assoziation.
Oder ganz einfach: Bamberger Rauchbier.

2970
Morchl hat geschrieben:irgendwie muss ich ja zu was kommen. :peinlich: Habe mir gedacht, so 45 WKM und So, Mo, Di und Do, Fr als Lauftage. Sonst komme ich schwer über Fufzig.
Schau doch erst mal, dass du stabil 40-45 km mit 4 Einheiten (und das nicht nur eine oder zwei Wochen sondern eher so einen bis zwei Monate lang) laufen kannst und dann denk über 50 km nach. Und wenn das dann über längere Zeit problemlos klappt, schauen wir weiter. :teufel:

2972
Abääääähhhh............Rauchbier............

Rotbier ist nicht süß.Keine Ahnung wie man das beschreibt. Schanzenbräu schreibt: Rotbier ist untergärig, unfiltriert, vollmundig und gut gehopft. Die Stammwürze beträgt 11,9% und der Alkoholgehalt 4,9%

2973
Ja, das Komitee besteht aus

Pastis = Balance (schafft es gerade erfolgreich, nach Verletzung auf viele WKM zu kommen)
Tommi = Weisheit (Duracell-Hase, mehr muss ich nicht sagen)
Alcano = Bücherwurm (gefühlt kennt er alle Laufbücher)
Jules = Frischling (keine Ahnung, aber evtl. vernünftig)

Ansonsten predige ich gern weiter:

- Erst mehr Einheiten, dann mehr WKM und dann höheres Tempo...niemals alles zusammen.
- An einer Schraube (TE, WK oder Tempo) drehen und für 3-4 Wochen halten, dann Erholung, dann nächste Schraube

schönste Sportmomente:

2974
Und ja ich weiß, das Komitee macht Laufen gerade sehr langweilig für dich, aber wir wollen einen gesunden, laufenden Morchl :daumen:

schönste Sportmomente:

2976
Zak_McKracken hat geschrieben:Nur knapp daneben: gesetzlich geschützt :hihi:
:hihi: Ich schmeiße mich weg!!

Morchl: Ja, die Komitee nervt, aber Jules hat es sehr gut zusammengefasst!

2978
Voller Anschluss an Pastis, Jules und Alcano. Und wennnnnnn du dann mal wieder auf mehr Tempo machen willst, dann IV als Letztes. Mach TDL nicht am Anschlag, dann mal ein Fartspiel. Wenn deine Gräten das tolerieren, dann darfst du Intervalle machen :)

Schlaffi nachträglich alles Jute zum Geburtstag :)

Gruss Tommi

2979
Das war der demoralisierendste WK, den ich in meinem noch jungen Laeuferleben erlebt habe. Dabei fing alles so toll an. Am Freitag noch langsame 8 Kilometer bei der Brooks Running Happy Tour mitgemacht und wieder ein paar tolle neue Leuten kennengelernt. Jetzt habe ich auch bei Traillaeufer gefunden; d.h. demnaechst geht es auch in die Berge. Gestern hatten wir noch unsere private Pastaparty und stimmten uns auf heute ein :daumen: Und heute ... Heute ging bei mir alles schief, was schief gehen koennte frown:
Auf dem Weg zum Start, von mir aus nur 2.5 Kilometer, verlief ich mich und es wurde eine 4 Kilometer Einlaufrunde. Am Start angekommen erst einmal ewig gebraucht bis ich unser Asics Zelt gefunden hatte :wow: Zum Glueck hatte ich extra Zeit eingeplant, weil ich eigentlich unsere frueher gestarteten Halbmarathonis noch in das Ziel schreien wollte :daumen: Naja, hat nicht geklappt. Die meisten waren schon am Treffpunkt. So sassen wir im Schatten, tranken, quatschten und ich bekam einen ersten Vorgeschmack auf einen bescheidenen Tag. Alle durch die Bank weg meinten, dass sie heute keinen 10er laufen wuerden wollten und froh waren jetzt schon im Ziel zu sein :haeh: Warum erfuhr ich relativ schnell auf der Strecke. Ein Vorgeschmack waren die 20 Grad im Schatten und die angezeigten 27 Grad in der Sonne...um 10 Uhr morgens.
Bis ich aber auf die Strecke kam, waren mir noch einige Hindernisse in den Weg gelegt worden. Zum einen hatte ich meinen Chip vergessen. Ich musste also noch schnell zur Startnummernausgabe sprinten und mir schnell einen neuen Chip besorgen. Zum Glueck hatte ich Kleingeld dabei. Danach schnell zurueck zum Treffpunkt und auf ging es in die Startaufstellung. Am Treffpunkt hatten die Streckenhelfer noch ein paar Getraenke ausgeteilt. Ich nahm ein Trinkpaeckchen Mandelirgendwas. Ich nahm nur ein paar Schluck. Schmeckte ecklig und lag mir auch komisch im Magen. Wasser zum Nachspuelen konnte ich nicht mehr auftreiben.
Obwohl wir 30 Minuten vor Start in der Aufstellung waren, ging nix mehr. Alles voll. 10.000 Leute standen auf engstem Raum. Ich hatte Popos hier und Arme da und ganz viele Fuesse auf meinen Fuesen. An der Seite der Absperrung kam man nicht mehr vorbei wegen der Zuschauer und im „Block“ schaffte ich es nur noch bis zur Marke 10 Kilometer in 1 Stunde. Als wir uns so vorbei draengelten, meinten viele, dass wir doch hoffentlich auch so schnell sind. Wir dachten uns nur, dass wir so 52 Minuten laufen. Wir duerfen das. Der Papa mit seinen Kinderwaagen fuer Zwillinge sollte evtl woanders stehen!
Endlich ging es los. Ich hatte die Hoffnung, auf den ersten Kilometern evtl auf dem Buergersteig ueberholen zu koennen. Aber nein. 2 Kilometer nur Absperrung :wow: Auf einer zweispurigen Strasse, durch die sich nun hunderte Menschen wie eine dicke Perlenkette draengte...in 6er Pace. Ich kam nirgendwo richtige vorbei. Selbst Zickzack laufen war nicht moeglich. Immer wieder anlaufen, vorbei, stoppen, bremsen, joggen, sprinten...Das nervte!
Schlag Kilometer zwei ging es in eine Parkanlage und die Absperrung war weg. YEAH...ach, ne doch nicht. Ueberholen nur auf dem Rasen moeglich. Ich hechelte meiner Zielzeit schon gut 1 Minute hinterher. Und es wurde einfach nicht besser! Ich lief auf alles auf, auf das man auflaufen kann: Walker, Gruppen, „ich-stelle-mich-ganz-weit-nachvorne-obwohl-ich-nach-weiter-hinten-gehoere, Eltern mit Kinderwagen, Einbruechler, etc... auf einer Strecke, die es von der Breite einfach nicht hergab. Es war beschissen! Ganz grosses Kino waren auch die Fahrradbegleitungen und „ich-rufe-mein-Schatz-auf-dem-Handy-an“ :daumen:
Kilometer 5 passierte ich noch in 26 Minuten und ein paar Zerquetschte. Wenn ich endlich mal Gas geben kann, kann ich das evtl. noch rausholen ...also eventuell, vielleicht, positiv thinking... :wink: . Ich laufe hier im Moment weit unter meinen Moeglichkeiten. Und das sage ich jetzt nicht nur so, sondern es fuehlte sich wie ein etwas schnellerer Dauerlauf an und nicht wie ein Tempolauf. Da ich wusste, dass der VP nicht mehr weit sein koennte, nahm ich das als guten Zeitpunkt den Turbo zu zuenden. Meine Idee: Wasser ueber den Kopf gegen Hitze und ab geht die Jules...vorbei an der Masse die zum Trinken gehen muss. Ich kam gut ran an den VP, schnappte mir eine Becher und just in dem Moment als ich auf halber Hoehe den Becher hatte, wurde ich von hinten geschubst. Ich stand nicht im Weg, ich bin nicht gegangen, ich habe nicht abgebremst....ich lief meine schneller Pace und werde trotzdem angerempelt. Das Wasser landete natuerlich im Gesicht. Zuckerwasser. Das Brennen in den Augen war aber das groessere Uebel :wow: ich musste richtig weinen deswegen. Schweiss plus Zuckerwasser = keine Kombination fuer die Augen.
Ab dem Punkt war ich demoralisiert. Ich hing meiner Zeit jetzt bestimmt 1:30-45 hinterher, lief im Joggingtempo, hatte brennende Augen und ich konnte nix sehen. Danach fiel mir es einfach nur schwer, gegen mich selbst anzukaempfen. Die Sonne strahlte nur so auf uns nieder, ich kam nicht voran und jetzt noch der Wasserunfall. Alles war nur noch schrecklich. Den VP Kilometer 7 liess ich extra aus obwohl ich Durst hatte. Als ob das nicht alles schon nervlich genug war, konnte ich ab jetzt auch den Lauf einfach nicht mehr geniessen. Selbst eine Bruecke, ueber die wir rueber mussten, nervte mich einfach. Ich glaube, hier entschied ich mich, die ganze Sache sein zu lassen und einfach nur noch locker durchzulaufen. Es machte kein Spass, dieser Zickzack-Bremsen-Rasen-Anlaufen-Stoppen-WK.
Aber der Kracher kommt noch. Auf der Zielgeraden rennt doch so ein irrer Feuerwehrhelmtragender Idiot in einem Sprint an den Leuten vorbei und draengt sie zur Seite. Richtig mit Schupsen. Eine Frau ist hingefallen. Ich landete gut 300 Meter vor dem Ziel in der Absperrung. Waere dort nicht der Zuschauer gewesen, der mir wieder auf die Beine half und mir aufmunternde Worte zukommen lies, waere ich dort schockiert sitzen geblieben und offiziell ausgestiegen! Was fuer ein riesen Idiot. Der fand das auch lustig. Ich trabte dann ins Ziel mit 54 irgendwas. Das war ein richtig bescheidener WK.
Zur Siegerehrung bin ich dann trotzdem gegangen. Unser laufender Meister hat mal wieder gewonnen 1. AK. 7. Gesamt :wink: 32:2x Minuten hat der gute gebraucht. 3 Minuten langsamer als sonst.. :hihi:

So ich gehe jetzt noch eine Runde laufen und ab ins Schwimmbad. War ja nicht koerperlich anstrengend heute :hihi:

schönste Sportmomente:

2980
Das war der demoralisierendste WK, den ich in meinem noch jungen Laeuferleben erlebt habe. Dabei fing alles so toll an. Am Freitag noch langsame 8 Kilometer bei der Brooks Running Happy Tour mitgemacht und wieder ein paar tolle neue Leuten kennengelernt. Jetzt habe ich auch bei Traillaeufer gefunden; d.h. demnaechst geht es auch in die Berge. Gestern hatten wir noch unsere private Pastaparty und stimmten uns auf heute ein :daumen: Und heute ... Heute ging bei mir alles schief, was schief gehen koennte frown:

Auf dem Weg zum Start, von mir aus nur 2.5 Kilometer, verlief ich mich und es wurde eine 4 Kilometer Einlaufrunde. Am Start angekommen erst einmal ewig gebraucht bis ich unser Asics Zelt gefunden hatte :wow: Zum Glueck hatte ich extra Zeit eingeplant, weil ich eigentlich unsere frueher gestarteten Halbmarathonis noch in das Ziel schreien wollte :daumen: Naja, hat nicht geklappt. Die meisten waren schon am Treffpunkt. So sassen wir im Schatten, tranken, quatschten und ich bekam einen ersten Vorgeschmack auf einen bescheidenen Tag. Alle durch die Bank weg meinten, dass sie heute keinen 10er laufen wuerden wollten und froh waren jetzt schon im Ziel zu sein :haeh: Warum erfuhr ich relativ schnell auf der Strecke. Ein Vorgeschmack waren die 20 Grad im Schatten und die angezeigten 27 Grad in der Sonne...um 10 Uhr morgens.

Bis ich aber auf die Strecke kam, waren mir noch einige Hindernisse in den Weg gelegt worden. Zum einen hatte ich meinen Chip vergessen. Ich musste also noch schnell zur Startnummernausgabe sprinten und mir schnell einen neuen Chip besorgen. Zum Glueck hatte ich Kleingeld dabei. Danach schnell zurueck zum Treffpunkt und auf ging es in die Startaufstellung. Am Treffpunkt hatten die Streckenhelfer noch ein paar Getraenke ausgeteilt. Ich nahm ein Trinkpaeckchen Mandelirgendwas. Ich nahm nur ein paar Schluck. Schmeckte ecklig und lag mir auch komisch im Magen. Wasser zum Nachspuelen konnte ich nicht mehr auftreiben.
Obwohl wir 30 Minuten vor Start in der Aufstellung waren, ging nix mehr. Alles voll. 10.000 Leute standen auf engstem Raum. Ich hatte Popos hier und Arme da und ganz viele Fuesse auf meinen Fuesen. An der Seite der Absperrung kam man nicht mehr vorbei wegen der Zuschauer und im „Block“ schaffte ich es nur noch bis zur Marke 10 Kilometer in 1 Stunde. Als wir uns so vorbei draengelten, meinten viele, dass wir doch hoffentlich auch so schnell sind. Wir dachten uns nur, dass wir so 52 Minuten laufen. Wir duerfen das. Der Papa mit seinen Kinderwaagen fuer Zwillinge sollte evtl woanders stehen!

Endlich ging es los. Ich hatte die Hoffnung, auf den ersten Kilometern evtl auf dem Buergersteig ueberholen zu koennen. Aber nein. 2 Kilometer nur Absperrung :wow: Auf einer zweispurigen Strasse, durch die sich nun hunderte Menschen wie eine dicke Perlenkette draengte...in 6er Pace. Ich kam nirgendwo richtige vorbei. Selbst Zickzack laufen war nicht moeglich. Immer wieder anlaufen, vorbei, stoppen, bremsen, joggen, sprinten...Das nervte!
Schlag Kilometer zwei ging es in eine Parkanlage und die Absperrung war weg. YEAH...ach, ne doch nicht. Ueberholen nur auf dem Rasen moeglich. Ich hechelte meiner Zielzeit schon gut 1 Minute hinterher. Und es wurde einfach nicht besser! Ich lief auf alles auf, auf das man auflaufen kann: Walker, Gruppen, „ich-stelle-mich-ganz-weit-nachvorne-obwohl-ich-nach-weiter-hinten-gehoere, Eltern mit Kinderwagen, Einbruechler, etc... auf einer Strecke, die es von der Breite einfach nicht hergab. Es war beschissen! Ganz grosses Kino waren auch die Fahrradbegleitungen und „ich-rufe-mein-Schatz-auf-dem-Handy-an“ :daumen:

Kilometer 5 passierte ich noch in 26 Minuten und ein paar Zerquetschte. Wenn ich endlich mal Gas geben kann, kann ich das evtl. noch rausholen ...also eventuell, vielleicht, positiv thinking... :wink: . Ich laufe hier im Moment weit unter meinen Moeglichkeiten. Und das sage ich jetzt nicht nur so, sondern es fuehlte sich wie ein etwas schnellerer Dauerlauf an und nicht wie ein Tempolauf. Da ich wusste, dass der VP nicht mehr weit sein koennte, nahm ich das als guten Zeitpunkt den Turbo zu zuenden. Meine Idee: Wasser ueber den Kopf gegen Hitze und ab geht die Jules...vorbei an der Masse die zum Trinken gehen muss. Ich kam gut ran an den VP, schnappte mir eine Becher und just in dem Moment als ich auf halber Hoehe den Becher hatte, wurde ich von hinten geschubst. Ich stand nicht im Weg, ich bin nicht gegangen, ich habe nicht abgebremst....ich lief meine schneller Pace und werde trotzdem angerempelt. Das Wasser landete natuerlich im Gesicht. Zuckerwasser. Das Brennen in den Augen war aber das groessere Uebel :wow: ich musste richtig weinen deswegen. Schweiss plus Zuckerwasser = keine Kombination fuer die Augen.

Ab dem Punkt war ich demoralisiert. Ich hing meiner Zeit jetzt bestimmt 1:30-45 hinterher, lief im Joggingtempo, hatte brennende Augen und ich konnte nix sehen. Danach fiel mir es einfach nur schwer, gegen mich selbst anzukaempfen. Die Sonne strahlte nur so auf uns nieder, ich kam nicht voran und jetzt noch der Wasserunfall. Alles war nur noch schrecklich. Den VP Kilometer 7 liess ich extra aus obwohl ich Durst hatte. Als ob das nicht alles schon nervlich genug war, konnte ich ab jetzt auch den Lauf einfach nicht mehr geniessen. Selbst eine Bruecke, ueber die wir rueber mussten, nervte mich einfach. Ich glaube, hier entschied ich mich, die ganze Sache sein zu lassen und einfach nur noch locker durchzulaufen. Es machte kein Spass, dieser Zickzack-Bremsen-Rasen-Anlaufen-Stoppen-WK.

Aber der Kracher kommt noch. Auf der Zielgeraden rennt doch so ein irrer Feuerwehrhelmtragender Idiot in einem Sprint an den Leuten vorbei und draengt sie zur Seite. Richtig mit Schupsen. Eine Frau ist hingefallen. Ich landete gut 300 Meter vor dem Ziel in der Absperrung. Waere dort nicht der Zuschauer gewesen, der mir wieder auf die Beine half und mir aufmunternde Worte zukommen lies, waere ich dort schockiert sitzen geblieben und offiziell ausgestiegen! Was fuer ein riesen Idiot. Der fand das auch lustig. Ich trabte dann ins Ziel mit 54 irgendwas. Das war ein richtig bescheidener WK.

Zur Siegerehrung bin ich dann trotzdem gegangen. Unser laufender Meister hat mal wieder gewonnen 1. AK. 7. Gesamt :wink: 32:2x Minuten hat der gute gebraucht. 3 Minuten langsamer als sonst.. :hihi:

So ich gehe jetzt noch eine Runde laufen und ab ins Schwimmbad. War ja nicht koerperlich anstrengend heute :hihi:

schönste Sportmomente:

2981
Ach ganz vergessen habe ich noch Kilometer 3 oder so, wo wir 10er auf die letzten HMler trafen (3 Stunden Zielzeit oder so). Ganz grosses Kino: Unterfuehrung, nicht viel Platz, aehnlich einer zweispurigen Fahrbahn, auf der einen Seite die 10er und entgegenkommend die HMler. Da haette man eine Absperrung gebraucht, aber nein, nur Ordner, die uns anschrien, dass wir doch rechts laufen sollen. Da wurde auch gern nachgeholfen, dass man wirklich rechts lief. Also hatten hunderte von 10er so viel Platz in der Breite wie einzelne HMler auf der andern Seite :klatsch:

schönste Sportmomente:

2982
Ähm, was war das für ein Wettkampf? Damit ich ihn gleich auf die Negativ-Liste setzen kann und mich nicht am Ende nächstes Jahr oder so da auch mal anmelde.... :nene:

Schade für Dich Jules... macht keinen Spaß sowas. Erhole Dich gut und hab wieder Spaß mit Deinen Urban Runners!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2983
Habe nun ein kleines Frustläufchen zum Schwimmbad gemacht. Ach, 4er Pace geht doch :wink: Info für alle: Zuckerwasser auf dunklen Haaren sieht sehr unerotisch aus! Gleich mal mit Chlor ausspülen!

Cappu, das war der Sportcheck Stadtlauf. Alle waren ein wenig gefrustet und langsamer unterwegs. Aber wir haben uns den Spaß danach und davor nicht nehmen lassen. Wir haben alle tolle Urban Runners Shirts von Aisec bekommen. Umsonst. Eigene Verpflegung. Ich habe ganz viele tröstende Umarmungen und Worte bekommen. Meine Wunden vom Sturz stelle ich lieber nicht ein. Gab aber gleich professionelle erste Hilfe. Ach, ich liebe meine Runners und ziehe das Shirt heute nicht mehr aus :D

2984
Unter den Umständen bist du eine sehr, sehr ordentliche Zeit gelaufen, Jules! :daumen:

Toller Bericht - habe beim Lesen richtig mitgefiebert.
Üüüble Sache mit dem komischen Mandeldingsda und dem Zuckerwasser in den Augen, bläh... :uah:

Gibt es denn keine kleineren Läufe bei euch in der Gegend?
10'000 Leute verteilen sich doch wirklich schlecht auf nur 10 km.
Beim Lauf, an dem ich am Freitag teilgenommen hatte, waren es nicht mal 1'000.
Da ging alles flüssig von Statten, keinerlei Gedrängel, war alles friedlich und einfach schön...

2988
Muddi, mein Motto ist ja "Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiterlaufen." aber ganz ehrlich, Kilometer 9.7 war ich davor mit schiefer Krone sitzen zu bleiben, wäre dieser tollen Zuschauer nicht gewesen, der mehrmals sowas sagte wie "aufgeben wäre auch Scheiße". Recht hatte er. Dafür tat das 45 Minuten schwimmen richtig gut. Mich überholen zwar Omas, aber hey, die sind auch nicht schon 10 Kilometer gejoggt :D Zuckerwasser ist auch endlich aus dem Haar :daumen:

2989
Na das ist ja mal ein Mist! Glueckwunsch zum Durchhalten! Manche WKs bringen einen wirklich zum Nachdenken, warum man das eigentlich macht. Ja, Laeufe mit maximal 1000 Laeufern sind angenehmer...

2990
Oje, Jules - was für eine Herausforderung! Hast du aber gut gemeistert und immerhin mit deinen Läufern Spaß gehabt. Zuckerwasser? Ist doch eklig - was soll das? Um den Lauf beneide ich dich jetzt echt nicht, aber jede Erfahrung ist halt eine Erfahrung! Krone richten, weiterlaufen. Der Typ im Endsprint gehört doch erschossen - da können sich leute doch richtig verletzten - was für ein Spinner und was für eine beschissene Orga! Sterben mit Anlauf heißt doch nicht, dass man in den Graben landen muss - ne ne - wat ein Scheiß! :tocktock:

2991
Sportcheck-Läufe sollte man IMMER meiden. :wink: Jules hat die Erfahrung gemacht :daumen: Ansonsten sagt in der Tat die Teilnehmerzahl viel aus über die Möglichkeit, bei einem Lauf eine gute Leistung zu erzielen. Den Vollidioten hätte ich allerdings wenn möglich irgendwie zu Fall gebracht. Ich bin da mittlerweile so schmerzfrei bei solch rücksichtslosen Trotteln.

Gruss Tommi

2992
dicke_Wade hat geschrieben:Sportcheck-Läufe sollte man IMMER meiden.
Ist der Berliner auch so schlimm? Vermutlich werde ich den nämlich laufen, sicher ist das aber nicht, da ja in unmittelbarer zeitlicher Nähe auch noch der HM in Tegel sein dürfte.

2993
loslaeufer hat geschrieben: Beim Lauf, an dem ich am Freitag teilgenommen hatte, waren es nicht mal 1'000.
Da ging alles flüssig von Statten, keinerlei Gedrängel, war alles friedlich und einfach schön...
Der größte Lauf bei uns im Kreis ist der Wedekindlauf. Dort sind auf dem 10k-Kurs 400-500 Starter dabei. In meinen Augen reicht das schon dicke. Ich bin auch schon 20k mit 7 Teilnehmern gelaufen, das war zugegebenermaßen etwas dünn.
Immer wieder schüttelt's mich bei Berichten von irgendwelchen Business-Runs oder SportScheck-Events. Aber irgendwas scheinen die ja zu haben. Sonst wären die nicht immer so voll.
dicke_Wade hat geschrieben:Sportcheck-Läufe sollte man IMMER meiden. :wink: Jules hat die Erfahrung gemacht :daumen: Ansonsten sagt in der Tat die Teilnehmerzahl viel aus über die Möglichkeit, bei einem Lauf eine gute Leistung zu erzielen. Den Vollidioten hätte ich allerdings wenn möglich irgendwie zu Fall gebracht. Ich bin da mittlerweile so schmerzfrei bei solch rücksichtslosen Trotteln.
Gruss Tommi
:daumen:
Garmin
TriAs Hildesheim

2996
mtbfelix hat geschrieben: Immer wieder schüttelt's mich bei Berichten von irgendwelchen Business-Runs oder SportScheck-Events. Aber irgendwas scheinen die ja zu haben. Sonst wären die nicht immer so voll.

:daumen:
Klar. "Bei dem Lauf bin ich bestimmt nicht der letzte wenn da so viele mitlaufen" Dem ensprechen ist auch die durchschnittliche Zielzeit. Bei kleinen Läufen laufen nur langsame Läufer mit Charakter mit, den sie wissen das sie Letzter werden könnten und es macht ihnen nix aus.

2997
Business Runs haben ja eher sozialen Charakter.
Mein erster war mein erster WK überhaupt. Und jetzt: na gut ich lauf mit und dann gehen wir alle feiern.
Aber wenn du über eine Stunde auf den Start warten musst, und die 4 km dann im Gedränge gelaufen werden ... - es gibt was schöneres.
Morchl
Bild

2998
Ich würde diese Massenevents jetzt nicht für immer abschreiben (im Moment aber auf jeden Fall). Der Berliner HM (30.000 Teilnehmer) und der BIG 25 (10.000 Teilnehmer?) waren ja auch riesige Veranstaltungen. Der Unterschied zu gestern lag aber eindeutig auf der Strecke und in der Orga. In Berlin sind die Straßen einfach breiter und dadurch verteilen sich tausende von Läufern ganz anders. Man konnte dort auch immer auf den Bürgersteig wechseln, wenn es doch mal eng werden sollte. Man hätte auch besser in Blöcken starten sollen und nicht alle auf einmal. Meinetwegen auch gern 5 Minuten Wartezeit zwischen den Blöcken. Was mich aber am meisten schockiert hatte - und das ich so noch nie irgendwo gesehen habe - war die Rücksichtslosigkeit einer Spaßläufer (bis auf die ersten Reihen, waren wir ja dann irgendwie alle Spaßläufer)... Schupsen, drängeln, Hacken treten, mit Babybuggy in die Hacken fahren (habe ich von einigen Läufern gehört), etc... Das finde ich für das Motto "Dabei sein ist alles" sehr enttäuschend.

Happy Thought: 1.000 Jahreskilometer Ende Juni geschafft. Da könnte doch die 2.000 Kilometermarke fallen :D Kein Muskelkater. Auch nicht vom Schwimmen. Schöne Doppeleinheit gestern :daumen: Jetzt gibt es eine 3-wöchige "Saisonpause" mit Laufen ohne Uhr und dann geht es in die HM-Vorbereitung :bounce:

schönste Sportmomente:

2999
Man kann einfach nicht tausende von Menschen zur gleichen Zeit durch so eine Gasse starten lassen:
Edit: und das war noch eine der breitesten Stellen auf der Strecke :wink:

schönste Sportmomente:

3000
Aber ne tolle Stimmung, fast wie in Pamplona ... hier ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“