Banner

Der Glückskeks rennt

752
Super gemäht und sehr vernünftig!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

753
Hups... Aber weil der Verschreiber-Handy sei Dank- so lustig ist, lass ich ihn mal...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

756
1. Herzlichen Glückwunsch zum Hitze-Lauf am We! :daumen: :daumen: :daumen:
2. Tolle Bilder! Auch dir sieht man an, mit welcher Freude und Euphorie du dabei bist! :nick:
3.
andreah48 hat geschrieben: Da habe ich auch schon einiges erlebt:
Fotoshooting für die Zeitung
Stretch-Limousine an unserem Geburtstag kostenlos mit fremden Mädels geteilt
Spanienreise für Lau
Auf ein Windrad klettern zu dürfen
Tolle Zufallsbekanntschaften.
Dazu müsstest du bitte noch etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Hab heute Ruhetag. Hab ganz viel Zeit für tolle Geschichten! *sichimschaukelstuhlbequemmachtundhkakaoholt* :D

757
Lilly35 hat geschrieben:1. Herzlichen Glückwunsch zum Hitze-Lauf am We! :daumen: :daumen: :daumen:
2. Tolle Bilder! Auch dir sieht man an, mit welcher Freude und Euphorie du dabei bist! :nick:
3.

Dazu müsstest du bitte noch etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Hab heute Ruhetag. Hab ganz viel Zeit für tolle Geschichten! *sichimschaukelstuhlbequemmachtundhkakaoholt* :D
Danke. Spaß hatte ich auf jeden Fall!!!

Nun gut, ich hab zwar nicht wirklich Zeit, aber hier die Kurzfassung:

Ich wurde als "Model" für die Bildzeitung missbraucht. Angequatscht ob ich Bock habe,
und nachdem ich geklärt hatte, dass ich immer angezogen bleibe, war ich insgesamt 4 Mal in der gebildeten Bild.
1x als Bildleserin, 1x mit Strafzettel, 1x als Immobilienbesitzerin und 1x bei dem Artikel "Sex in the City Nürnberg"

Spanienreise: Ich hab zufällig jemanden kennengelernt, der in Spanien als Elektriker für Windräder eingesetzt war.
Er hat dort schon 6 Monate gearbeitet, und mich nach Spanien eingeladen.
Flug, Hotel, alles bezahlt. Wir sagen es mal so....wir hatten beide Spaß und ich war danach um ein Mountainbike reicher. :P
Bei dieser Reise durfte ich dann auch auf ein Windrad mit Blick nach Marokko.
Limousine:
Tja, meine Freundin und ich feiern eigentlich immer zusammen, weil wir nur 4 Tage auseinander liegen.
Letztes Jahr haben wir am Klassik open Air gefeiert. Und nachdem alles vorbei war, sind wir Richtung Parkplatz.
Dort stand eine Stretchlimousine mit ein paar Mädels rum. Wir sind ins Gespräch gekommen, und die fanden uns so lustig,
dass sie gefragt haben ob wir mitwollen. Wir so: Klar, aber geht nicht, wir müssen erst unsere Sachen heimbringen.
Die Mädels: Kein Problem wir holen Euch ab.
30 Minuten später fuhr die Limousine in unsere Strasse und hat uns abgeholt. Wir hatten dann noch einen fetzen Geburtstag in der Innenstadt.

758
Du erlebst ja coole Sachen!! :daumen:

Glückwunsch zu dem Lauf! Ich hätte mich übrigens auch bei den Temperaturen für den 5er entschieden. Ist zwar eine Schinderei, aber schneller vorüber.

759
andreah48 hat geschrieben:... Spanienreise: Ich hab zufällig jemanden kennengelernt, der in Spanien als Elektriker für Windräder eingesetzt war. Er hat dort schon 6 Monate gearbeitet, und mich nach Spanien eingeladen. Flug, Hotel, alles bezahlt. Wir sagen es mal so....wir hatten beide Spaß und ich war danach um ein Mountainbike reicher. :P
Bei dieser Reise durfte ich dann auch auf ein Windrad mit Blick nach Marokko ...
Quasi ein ausgesprochen regenerativer Urlaub :D ... hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

760
Kleinen Kindern bringe ich immer bei, dass sie bei Hitze schneller laufen sollen.
Das gibt mehr kühlen Fahrtwind. :teufel:

Bis zu einem gewissen Alter glauben sie ihren Onkeln oder Freunden ihrer Eltern alles :hihi:

Gratulation zum Erfolg in der Hitze.

761
andreah48 hat geschrieben:Ich hab mich heute nach 4,5 km entschieden nur die 5 km zu laufen. Es war extrem warm und mir wurde ab kilometer 4 immer wieder schwarz vor Augen.
Somit hab ich den Ladies Run in 34 Minuten beendet. 12. Platz meiner Altersklasse, Gesamt 72. Platz von ca 250 die Zeitmessung hatten.
Nächstes Jahr stelle ich mich nach vorne. Ich konnte die ersten Minuten nur in Schlangenlinien an den ganz langamen vorbei.
Fotos gibt es morgen.
Super Andrea, gut gemacht :daumen:
Den Prosecco danach hat du dir dann redlich verdient!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

762
andreah48 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]33743[/ATTACH]
Irgendwie kommt mir gerade die romantische Szene aus Titanic in den Kopf, vorne auf dem Schiff im Wind mit ausgestreckten Armen ... "You're here, there's nothing i fear, ... and Ei Ih Ei Iiiih Eiiiii ...." :rolleyes2
andreah48 hat geschrieben:...[ATTACH=CONFIG]33737[/ATTACH]
... während das eher etwas von John Rambo hat, hier. :D

... also von der Entschlossenheit im Gesichtsausdruck ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

763
MegaCmRunner hat geschrieben: ... während das eher etwas von John Rambo hat, hier. :D

... also von der Entschlossenheit im Gesichtsausdruck ;-)
Was die Armhaltung angeht, könntest du ihr noch eine Wumme in die Hände photoshoppen. :nick:

764
Lilly35 hat geschrieben:Was die Armhaltung angeht, könntest du ihr noch eine Wumme in die Hände photoshoppen. :nick:
:wegroll:

Jetzt hab ich Tee auf der Tastatur :hihi: sehr geile Vorstellung... kann da bitte mal jemand umsetzen? :daumen: :D

Keksi, du erlebst ja coole Sachen!
In die Zeitung hab ich es letztes Jahr unfreiwillig geschafft, der Fotograf wollte unsere Haupteinkaufsstraße aufnehmen (hat er auch). Und wer latscht da gerade lang? Frau Tigertier mit entnervtem Gesichtsausdruck (kam vom Friseur... :haarrauf: und ich hasse Friseur...). jedenfalls gucke ich morgens auf die Zeitung und denke "Oh man, wer hat denn noch so ein doofes Shirt mit Donald vorne drauf... :klatsch: hups, das bin ja ich :peinlich:
Leider war ich zu langsam, um die ganze Stadt schnell abzulaufen und alle Zeitungen aufzukaufen und sie zu vernichten... :zwinker2:

766
andreah48 hat geschrieben:Hahaaaaaa ich könnte das Foto meinen Ex bearbeiten lassen. Der macht ganz viel mit Photoshop. Da gibt es die wildesten Bilder von mir :hihi:
:pix:

770
Hihi ... ist zwar technisch nicht ganz sauber, aber auf die Schnelle ... :D

774
andreah48 hat geschrieben:Sehr geil!!! :hihi: Darf ich das fürs Fratzenbuch klauen???
Ja klar, ist deins. :D

776
Glückwunsch, Namensvetterin! Bei der Hitze hätte ich auch nach 5km Schluß gemacht, hab ich bei dem einzigen Wettkampf, wo ich bisher dabei war, auch so gemacht.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

777
Heute war es zwar auch ziemlich warm, aber irgendwie muss ich mich ja mal an die Temperaturen gewöhnen.
Also sind ein Freund von mir heute ne Runde um den See gelaufen. 6,5 Kilometer mit einem ØPace von 6,32.
Damit bin ich total zufrieden. Denn ich hab dabei sogar ständig gequatscht. :nick:

779
Am WE waren wir in der Heimat von meinem Freund. Und natürlich hatten wir unsere Laufsachen dabei.
Samstag sind wir bei perfekten Laufwetter gestartet. Geplant waren 9 Kilometer.
Irgendwie lief es vom Tempo echt ganz gut. Zwischendurch habe ich geschimpft, gemotzt, meinem Freund erklärt dass ich gleich kotze, und bin halt einfach weitergelaufen. Dann kam Scheiß Gegenwind auf offenen Feld, da hab ich vielleicht geflucht.
Wind bin ich gar nicht gewohnt. In Franken ist es meist Windstill. Und wenn windig, dann fangen das die Hügel und Bäume ab.
Nun gut. Der Scheiß Wind kam also ab Kilometer 7. Ich hab dann auf meine Runtastic App geguckt, und gemerkt dass ich langsamer werde.
Pffff.....darauf hatte ich ja mal gar keine Lust.
Also hab ich nochmal alles gegeben und bin "einfach" wieder schneller gerannt.
Mein Freund war danach glaub ich mehr kaputt als ich. Er weiß immer nicht ob ich meine Flucherei ernst meine, ob ich wirklich gleich kotze, und und und. Spaß macht ihm das dann glaub ich nicht mit mir :peinlich:

Raus kam dann ein ØPace von 6,12.

783
Ich liebe fluchen bei doofen Bedingungen! Das gehört einfach dazu :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

784
Die Jules hat geschrieben:Ich liebe fluchen bei doofen Bedingungen! Das gehört einfach dazu :D
Ja, am liebsten Käsefluchen. :D

785
Ach ja, heute ist ja diese B2Run Veranstaltung. Meine Freundin überlegt noch ob wir hingehen, denn es regnet. Und sie ist ein Weichei. :D
Ich warte mal ab. Laufsachen hab ich dabei, und falls sie absagt lauf ich halt für mich alleine.

787
Pffff....hab derzeit soviel auf Arbeit zu tun, dass ich gar keine Zeit fürs Forum habe. :nene:

Gestern waren wir wieder mal laufen. 10 km sind es geworden mit einem ØPace von 6:30.
Und das coole dabei: Die ersten 8 km konnte ich quatschen, hatte einen ruhigen Puls und es lief einfach.
Bei Kilometer 9 und 10 hat es dann nicht mehr soviel Spaß gemacht. Ist aber auch kein Wunder.
Ich bin diesen Monat vermehrt kurze Läufe mit 5-8 Kilometer gelaufen. Meine Beine fanden es total doof plötzlich wieder
mehr zu laufen.
Derzeit ist mein Ziel in jedem Fall immer unter 7 Min./km zu bleiben. Heißt die langen Läufe werden zwischen 6,30 und 6,50 gelaufen, die kurzen werden um die 6 - 6,20 gelaufen. In 5 Wochen hab ich dann ja auch endlich meine heißersehnte Laufuhr, ab da ist dann die Kontrolle etwas einfacher. :D

788
andreah48 hat geschrieben: Zwischendurch habe ich geschimpft, gemotzt, meinem Freund erklärt dass ich gleich kotze, und bin halt einfach weitergelaufen.
[ATTACH=CONFIG]34039[/ATTACH]
Daher kommt der olle Spruch: "Wenn nichts mehr geht, einfach weiterlaufen" :daumen:

790
Morchl hat geschrieben:
Uhr: wie oft noch schlafen, und ist sie schon bei ihm zu Hause? Oder wie?
Er hat wohl schon eine ausgesucht, war im Laden und hat sich beraten lassen und hat jetzt total Sorge dass es die falsche ist.
Von daher will er mich zum Kauf jetzt wohl doch mitnehmen. Als ob ich ne Ahnung von Laufuhren hätte :hihi:

792
andreah48 hat geschrieben:Ach ja, heute ist ja diese B2Run Veranstaltung. Meine Freundin überlegt noch ob wir hingehen, denn es regnet. Und sie ist ein Weichei. :D
Ich warte mal ab. Laufsachen hab ich dabei, und falls sie absagt lauf ich halt für mich alleine.
haben wir das jetzt eigentlich unter den Tisch fallen lassen? Wie war es...oder war es überhaupt...oder habe ich es überlesen :help:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

793
Die Jules hat geschrieben:haben wir das jetzt eigentlich unter den Tisch fallen lassen? Wie war es...oder war es überhaupt...oder habe ich es überlesen :help:
Stimmt. Dazu hatte ich nichts mehr geschrieben. Das ist ins Wasser gefallen. Meine Freundin hatte bei Regen keine Lust, und ich wegen 5 km nicht.

794
andreah48 hat geschrieben:Stimmt. Dazu hatte ich nichts mehr geschrieben. Das ist ins Wasser gefallen. Meine Freundin hatte bei Regen keine Lust, und ich wegen 5 km nicht.
Jaja, jetzt zieht sich unser Glückskeks für 5 km schon nicht mal mehr um :D

797
Was für ein Scheiß Lauf gestern. Ich bin um 16 Uhr losgelaufen und es war warm........
Bin also vor mich hingekrochen. Bei Kilometer 3 wurde mir dann schwarz vor Augen und ich hab eine Gehpause eingelegt.
Nach gefühlten Stunden bin ich dann nochmal losgelaufen, aber es wurde nicht wirklich besser.
Nun ja, hab dann bei 5,8 km Schluss gemacht. War genervt, frustriert und bin nach Hause gegangen.

Ich weiß ja dass es mir bei Hitze schwer fällt zu laufen. Aber schwarz vor Augen in so einer langsamen Geschwindigkeit ist doof.
Vor allem weil der ganz Juli heiß werden soll. Ich hoff mein Körper gewöhnt sich an den Scheiß.
Mittwoch geh ich mit einem Freund laufen. Da dann aber am Tiergarten. Das ist im Wald. Mal sehen ob es dann besser läuft.
Werde in jedem Fall nur noch mit Trinkgürtel laufen gehen und mal nach einem Kreislaufmittel für heiße Tage schauen.

798
Hallo Andrea,

bei mir hilft auch wenn ich vorher viel getrunken habe damit der Körper gut hydriert ist.
Es hilft mir auch, wenn ich den Kopf kühl / feucht halte. Gut, da habe ich es mit meinen 2mm langen Haaren etwas einfache,...

Einfach immer wieder bei Wärme laufen. Vielleicht wird das keine dicke Freundschaft, aber es reicht ja, wenn dein Körper und die Wärme miteinander auskommen

799
Holger801 hat geschrieben:Einfach immer wieder bei Wärme laufen. Vielleicht wird das keine dicke Freundschaft, aber es reicht ja, wenn dein Körper und die Wärme miteinander auskommen
Genau das, wenn man sich daran gewöhnen will, dann muss man das immer und immer wieder machen. Aber ganz genau so wie du es versucht hast. Langsam und wenn es reicht, dann gehen. Nichts erzwingen. Neben dem guten Trinken vorher hilft auch das Shirt vor dem Loslaufen schon feucht machen. Ich las auch schon von der Empfehlung das Shirt im Frostfach zu kühlen und dann damit loslaufen. Nasser Kopf ist auch gut :daumen: Noch besser ist ein weißes Basecap, dass die Sonne reflektiert. Du hast dunkle Haare, die heizen sich in der Sonne sehr schnell auf.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“