Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

1251
Zum Thema Naselaufen: Hat es mal jemand mit so nem Mentolstick probiert, an dem man "Schniefen" muss, bevor man rennt. Ein Kumpel schwört da drauf, finde das aber irgendwie ein wenig befremdlich...

1252
Hmmm,

etwas schniefen vorm Losrennen halte ich mal für einen glatten Verstoß gegen´s BTM Gesetz :zwinker2:

Wer wollte jetzt mein Auto waschen?
Oder verwechsel ich da was von wegen Motorhaube... :wink:

Ich finde überigens, dass Ihr allesamt wunderbarstens in ein Zelt passt - Luken zu und immer schön durcheinander pf***** :zwinker2:

Ethan will mit?
Echt jetzt?
Ich dachte der Ostfriese denkt von sich, ein reiiiiner Flachland-Tiroler zu sein...? :)

1254
MichaelB hat geschrieben: drückmich

Das schönste Bild sind die an den Start strömenden Massen :zwinker2:
Das finde ich auch am besten! :D
KInners, ihr plant ja Sachen, tststs. Zeltlager mit Siebenstriemer und all so da was her - dass das man nicht ausarten tut :angst:
Bedenkt: aus Spaß wird Ernst. (Und Ernst kann jetzt schon laufen.)

Wenn ich nicht so gehandicapt wäre von wegen der Plantarseuche, käme ich glatt mit. Hört sich nach viel Spaß, viel essen und noch mehr trinken an. :daumen:
Bild

1255
harriersand hat geschrieben: Zeltlager mit Siebenstriemer
DER gehört auf jeden Fall mit ins Gepäck! Der Siebenstriemer ist ja schon fast sowas wie das RW-Forumsmaskottchen. Gibt bestimmt auch hervorragende Fotos, die dann hinterher wieder alle zensiert werden müssen. :D

btw: Ich bringe wieder in mehrfacher Ausfertigung für alle die Verschwiegenheitserklärungen mit. Same procedure... :zwinker5:

1256
MichaelB hat geschrieben:Ethan, ein reiiiiner Flachland-Tiroler..? :)
Lilly35 hat geschrieben:Na, da ist er bei Isse doch richtig. 
Bei Isse ist er immer richtig. :daumen: Bei mir ist zwar obenrum auch Flachland und mein Mann verwechselt immer mal wieder vorne und hinten an mir, egal. Übrigens haben wir zu Hause BHs, die trägt aber ausschließlich mein Mann. Wo sollte ich mit dem Zeug auch hin. :peinlich:
Steif hat geschrieben:Du wolltest in der Nacht schlafen? Das tönte bei Frau Isse aber anders!
So schaut's aus. Ich glaube nicht daran, dass wir eine geruhsame Nacht erleben werden. Ist so wie Kinderverschickung früher. Ich find's klasse. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1258
Lilly35 hat geschrieben: Der Siebenstriemer ist ja schon fast sowas wie das RW-Forumsmaskottchen. Gibt bestimmt auch hervorragende Fotos, die dann hinterher wieder alle zensiert werden müssen. :D
Der Siebenstriemer wird noch liebevoll zuvor gefettet und kommt mit auf Reisen. Ganz klar.

Wenn wir den Tommi Fotos machen lassen, kommen die direkt ins Forum und zu Facebook. Der löscht und zensiert nix. Das passt schon. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1259
Wenn sich das noch weiter entwickelt mit Zeltstadt und so, dann wird das bestimmt so ein Ereignis wie Wacken, wo das ganze Dorf mit anpackt und die Infrastruktur auf die Beine stellen ... und alle froh sind, wenn der Spuk wieder vorbei ist und die ruhige Beschaulichkeit wieder einzieht. Gleichzeitig fiebert man aber auch schon wieder dem nächsten Jahr entgegen, wenn die Außerirdischen wieder einfallen ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1260
Lilireg hat geschrieben:Zum Thema Naselaufen: Hat es mal jemand mit so nem Mentolstick probiert, an dem man "Schniefen" muss, bevor man rennt. Ein Kumpel schwört da drauf, finde das aber irgendwie ein wenig befremdlich...
:confused: Thema verfehlt, 12 Hiebe mit dem Siebenstriemer und dann setzen, wenn noch möglich :D :teufel:
... wir wollen uns ja schon mal warm machen ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1262
MegaCmRunner hat geschrieben: Gleichzeitig fiebert man aber auch schon wieder dem nächsten Jahr entgegen, wenn die Außerirdischen wieder einfallen ... :D
Ja genau, wir besprechen gleich mal unsere Termine für Ende 2016 und planen die nächste Invasion beim gecko. :teufel:
Steif hat geschrieben: :confused: Thema verfehlt, 12 Hiebe mit dem Siebenstriemer und dann setzen, wenn noch möglich :D :teufel:
... wir wollen uns ja schon mal warm machen ...

Du meinst, wir üben am Praktikanten? :D Mein Siebenstriemer kommt dann anschließend aber nur auf ausgewählte Hintern. Es sollte doch für alle Beteiligten ein Hochgenuss werden. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1263
Det_isse hat geschrieben: Du meinst, wir üben am Praktikanten? :D Mein Siebenstriemer kommt dann anschließend aber nur auf ausgewählte Hintern. Es sollte doch für alle Beteiligten ein Hochgenuss werden. :hihi:
:confused: Wir brauchen noch schwarze Sprühfarbe für die Zeltabteilung, in der Frau Isse hau(s)t ... um sie zum Darkroom umzugestalten!
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1264
Det_isse hat geschrieben:Ja genau, wir besprechen gleich mal unsere Termine für Ende 2016 und planen die nächste Invasion beim gecko. :teufel:
Erstnal die nächste Bürgerversammlung abwarten ... es ist wohl mit tumultartigen Protestaktionen zu rechnen und es wird ein Besuchsverbot beim Gecko eingefordert!
Steif

1265
Ich werde einfach unter einem anderen Namen weiter leben und kleb mir einen Hipster Bart an

btw, ganz vergessen...

ICH HAB DIE 1000km VOLL dieses Jahr !!
1002,87 um genau zu sein :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1266
gecko63 hat geschrieben: ICH HAB DIE 1000km VOLL dieses Jahr !!

Gratulation lieber gecko, sehr schön und weiter so! Beglückwünschen kann man ja dennoch, auch wenn deine Lauferei überhaupt nicht zum Thema passt. :hihi:
Steif hat geschrieben: :confused: Wir brauchen noch schwarze Sprühfarbe für die Zeltabteilung, in der Frau Isse hau(s)t ... um sie zum Darkroom umzugestalten!
Hach, endlich mein eigenes Arbeitszimmer. Steif, du bist so gut zu mir. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1267
Ein Thema wurde jetzt noch gar nicht thematisiert, obwohl die Veranstaltung im Garten stattfindet ... hier ... kann man ja ggf. auch zweckentfremdet einsetzen, z.B. wenn es ums Schnarchen geht ... ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1269
gecko63 hat geschrieben: ICH HAB DIE 1000km VOLL dieses Jahr !!
:D Ein Streber ist ein Mann, der nach dir die Drehtür betritt und vor dir rauskommt. :D
Steif

1270
Aber nicht, wenn er mit Isse oder Lilly da reingeht, dann kommt er nämlich nicht vorbei, es sei denn dass er hindurch diffundiert
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1271
Steif hat geschrieben: :D Ein Streber ist ein Mann, der nach dir die Drehtür betritt und vor dir rauskommt. :D
gecko63 hat geschrieben:Aber nicht, wenn er mit Isse oder Lilly da reingeht, dann kommt er nämlich nicht vorbei, es sei denn dass er hindurch diffundiert
Mit meinen Brüsten betrete schon lange keine Drehtüren mehr. Viel zu heikel. :P

1275
harriersand hat geschrieben:Dascha fuichbaa! Die braucht ja ein Dreimannzelt allein für sich! :uah:
gecko63 hat geschrieben:Naja, sie hat es ja immer gleich mit dabei :D
Das Dreimannzelt reicht für meine Brüste, 3 Männer und mich. Und Isse kriegen wir auch noch irgendwie mit rein. :D

1276
Lilly35 hat geschrieben:Das Dreimannzelt reicht für meine Brüste, 3 Männer und mich. Und Isse kriegen wir auch noch irgendwie mit rein. :D
Ich bitte darum. :) Im Mom. habe ich eher die Maße eines Michelin-Männchens, könnte aber auch als Puffer herhalten. Das wird schon passen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1277
Lilireg hat geschrieben:Zum Thema Naselaufen: Hat es mal jemand mit so nem Mentolstick probiert, an dem man "Schniefen" muss, bevor man rennt..
Jo, das ist super, macht die Nase richtig schön frei. Wir nehmen dazu immer gerollte Geldscheine und üben das vorher auf Partys.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1278
MichaelB hat geschrieben: Ethan will mit?
Echt jetzt?
Ich dachte der Ostfriese denkt von sich, ein reiiiiner Flachland-Tiroler zu sein...? :)
Als Staffelsieger ("Die Deichgämse") des grandiosen Emder Berglaufs ist meine Brust so angeschwollen, dass ich mich nun ins bergige Ausland traue. Apropos: Zur Not lasse ich mir am Vorabend von isse und Lilly anhand von isses und Lillys Anschaulichkeiten den Unterschied zwischen Flachland und Alpen erläutern. Ich bin lernwillig.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1279
Ethan hat geschrieben:Apropos: Zur Not lasse ich mir am Vorabend von isse und Lilly anhand von isses und Lillys Anschaulichkeiten den Unterschied zwischen Flachland und Alpen erläutern. Ich bin lernwillig.
Eine Hand wäscht hier übrigens die andere. Isse und ich hätten gern für unseren nächsten Besuch auf dem Zuchtgestüt gerne den Unterschied zwischen einem Shetland Pony und einem Arababerhengst gewusst. :P

btw: Gecko, du könntest übrigens du für den Plöner Lauf einen eigenen Thread aufmachen (so wie ich für die Rheinetappen), damit dein eigener Faden nicht gesprengt wird. Vielleicht kann Tim die entsprechnenden Seiten auch gleich in den neuen Faden reinschieben, so wie es damals beim OT-Thread gemacht wurde. Nur so als Idee.

1280
gecko63 hat geschrieben:Aber nicht, wenn er mit Isse oder Lilly da reingeht, dann kommt er nämlich nicht vorbei
Lilly und ich passten zusammen zwischen ein Drehkreuz, als das Wechselgeld für's WC im Kölner Bahnhof fehlte. Wir kommen durch überall und der Rest ist doch eh egal. :zwinker2:
Ethan hat geschrieben: Zur Not lasse ich mir am Vorabend von isse und Lilly anhand von isses und Lillys Anschaulichkeiten den Unterschied zwischen Flachland und Alpen erläutern.
Deinem Wunsch werden wir natürlich nachkommen. Lilly zeigt dir ihre Alpen und ich meine Senke. Größer können Unterschiede nicht sein. :D
Lilly35 hat geschrieben: Isse und ich hätten gern für unseren nächsten Besuch auf dem Zuchtgestüt gerne den Unterschied zwischen einem Shetland Pony und einem Arababerhengst gewusst. :P
Auf die Antwort bin ich gespannt. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1281
Det_isse hat geschrieben: Lilly zeigt dir ihre Alpen und ich meine Senke. Größer können Unterschiede nicht sein. :D
Mit uns zwei beiden ist das schon immer eine echte Berg- und Talfahrt... :hihi:

1282
Lilly35 hat geschrieben: Isse und ich hätten gern für unseren nächsten Besuch auf dem Zuchtgestüt gerne den Unterschied zwischen einem Shetland Pony und einem Arababerhengst gewusst. :P
Das können wir gut verbinden! Ich kann den Unterschied am besten demonstrieren, wenn ich vom Flachland in die Alpen stoße. Aus dem Pony wird ein Hengst, je näher es dem Gipfel kommt. Neu erschlossenes Gebiet wird dann auch umgehend markiert.

1283
Ach ja. Hat jemand so etwas von euch? Dicke mit kurzen Armen müssen sich ja zu helfen wissen.

1285
Lilly35 hat geschrieben:@Isse: Bitte Laufschuhe und Reitstiefel einpacken.
Jo, erledigt.

Was benötigst du noch? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1287
Moin,
so, nu bin ich mit meinem Samstags Lala Durch ;)

Es ist ein wunderbarer 30er geworden, ganz entspannt...
...wobei nicht ganz... Die Beine waren schwer und am Anfang dachte ich nicht, dass ich mir das 30km antun möchte, aber irgendwann gings dann recht gut, hat aber 15km gedauert. Aber egal, alles in Allem lief es gut und ich habe viel gesehen

Viel Natur: Rehe in urbaner Umgebung: Und sogar ein Rudel Stock Enten (Gut zu erkennen am unverwechselbaren Klang):
https://youtu.be/TY8hjG42v3M

Hier ist der Lauf:
https://www.runtastic.com/de/benutzer/M ... /513096678

Ich hatte dieses Mal etwas Anderes probiert und mir am Vorabend den Lauf als Route in Runtastic erstellt.
Das ist ein großer Vorteil, weil man so ganz gezielt die GAAANZ kleinen Wege nehmen kann, die man "einfach so" nie erlaufen würde, weil man ja nie wüsste, ob die auch in die richtige Richtung weiterführen. Von den 30km waren bestimmt 20km komplett Wald- und Wiesen Wege.
Bin immer noch ganz begeistert, trotz schmerzender Beine.

Ich werde das jetzt wöchentlich machen, um die Kilometer in die Beine zu bekommen, sonst wird mir der 37er am 30.08. nicht leicht genug fallen und ich habe keine Lust mich da zu quälen! Den will ich locker und lachend abreiten :)

PS: Lilly, ich greife morgen Deine Idee auf und mache einen eigenen Faden für unsere Zeltstadt auf. Und ich werde auch die Admins darum bitten, die entsprechenden Teile aus diesem Faden hier umzuziehen.

Einen schönen Sonntag Euch allen!

1288
Na,

das liest sich gut :daumen:
Also die Route vorher festgelegt und dann quasi "mit Navi" gelaufen?
Braucht´s da nicht immer die akustische Else im Ohr?

Statt wöchentlich einen 30er würde ich - wenn ich denn Plan von Training hätte :zwinker2: - vielleicht eher den Tipp von D-Bus bzw. den vom einst von ihm verlinkten Trainer annehmen und das in 2/3 // 1/3 Läufe aufteilen.
Das erscheint mir recht logisch und ich werde es vorm nächsten Marathon auf alle Fälle so machen :nick:
Unseren Teich-Lauf will ich auch in erster Linie lächelnd und mit ganz viel Spaß laufen, das stehen die Zeiten mal ganz ganz hinten an :zwinker2:

Gruß
Michael

1289
Sag mal, das ist ja echt flach bei euch. 30 km und gerade mal etwas über 100 Höhenmeter? Ich glaube, das würde ich hier nicht mal schaffen, selbst wenn ich konsequent auf dem Moselradweg laufen würde, wegen Brücken etc.

Das mit den Strecken vorher Planen ist wirklich gut. Man kann sich so tatsächlich auch in unbekanntes Gebiet wagen, ohne dass sich gleich die Strecke verdoppelt weil man falsch abgebogen ist. Ich habe das nur mal mit meiner Frau für einen Lala durch den Wald gemacht, als wir zusammen für einen HM trainiert haben. Die Wege im Wald auf OpenstreetMap sind manchmal nicht wirklich Wege. Gab ein bisschen Ärger :zwinker2: .

1290
LiveLoveRun hat geschrieben: Ich habe das nur mal mit meiner Frau für einen Lala durch den Wald gemacht, als wir zusammen für einen HM trainiert haben. Die Wege im Wald auf OpenstreetMap sind manchmal nicht wirklich Wege. Gab ein bisschen Ärger :zwinker2: .
:confused: Also ich bin auch schon mit Mädels dort im Wald gewesen, wo es keine wirklichen Wege gibt. Aber für einen HM wir nicht trainiert. Und Ärger gab es auch nicht ... :wink:

1292
Ethan hat geschrieben: :confused: Also ich bin auch schon mit Mädels dort im Wald gewesen, wo es keine wirklichen Wege gibt. Aber für einen HM wir nicht trainiert. Und Ärger gab es auch nicht ... :wink:
Wenn es keinen Ärger gab warst du wohl auch so ausdauernd wie meine Frau und ich :D , nur die Frage ob man die Sportarten vergleichen kann.

1293
harriersand hat geschrieben:Aber nach dem Laufe NICHT im Plöner See baden! Da gibt's Zerkarien :uah:
Das ganze Leben ist gefährlich und endet leider tödlich!
Mit irgendwas Grausamen müssen wir ja von den wahren Grausamkeiten des Lebens abgelenkt werden.
Steif

1294
harriersand hat geschrieben:Aber nach dem Laufe NICHT im Plöner See baden! Da gibt's Zerkarien :uah:
Steif hat geschrieben:Das ganze Leben ist gefährlich und endet leider tödlich!
Mit irgendwas Grausamen müssen wir ja von den wahren Grausamkeiten des Lebens abgelenkt werden.
Also nun mal ehrlich: Wer eine Nacht mit Isse und Lilly in einem kleinen Zelt überlebt, der muss sich vor Zerkarien nicht fürchten. Eher im Gegenteil: die Dinger sollten vor uns Angst haben.
LiveLoveRun hat geschrieben:Wenn es keinen Ärger gab warst du wohl auch so ausdauernd wie meine Frau und ich :D , nur die Frage ob man die Sportarten vergleichen kann.
:-) Von Gueng weiß ich, dass man Laufen und Badminton nicht miteinander vergleichen. Wie es sich mit Laufen und Waldkunde verhält, weiß ich nicht.

1296
harriersand hat geschrieben:Isse und Lilly: eine Nacht. (...) tagelang heftigen Juckreiz und drei Wochen lang Quaddeln.
:D

1298
Ethan hat geschrieben::-) Von Gueng weiß ich, dass man Laufen und Badminton nicht miteinander vergleichen. Wie es sich mit Laufen und Waldkunde verhält, weiß ich nicht.
Gueng? Stimmt schon, wir sind mit Schuhen gelaufen, könnte mir aber vorstellen, dass du bei der Art von Timbersports barfuß warst. Daher kann man es auf keinen Fall vergleichen.

1299
dicke_Wade hat geschrieben:Hab ich da gerade Gewaltbusen gelesen? :help:

Gruss Tommi
:D Ist so eine familieninterne Sprach- Angewohnheit: wenn was ganz groß ist, sagen wir da "Gewalt" vor, also so wie gewaltig. Hat mal angefangen, als mein Neffe so riesendicke Raupen in Südfrankreich als "Gewaltmaden" bezeichnete.
Bild

1300
LiveLoveRun hat geschrieben:Gueng? Stimmt schon, wir sind mit Schuhen gelaufen, könnte mir aber vorstellen, dass du bei der Art von Timbersports barfuß warst. Daher kann man es auf keinen Fall vergleichen.
Deine Argumentation ist hieb- und stichfest - ich lenke ein!
harriersand hat geschrieben: :D Ist so eine familieninterne Sprach- Angewohnheit: wenn was ganz groß ist, sagen wir da "Gewalt" vor, also so wie gewaltig. Hat mal angefangen, als mein Neffe so riesendicke Raupen in Südfrankreich als "Gewaltmaden" bezeichnete.
Ach so. Ich dachte, du meinst, dass sich Männer bei gewissen Aussichten nicht mehr in ihrer Gewalt haben.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“