Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

1152
gecko63 hat geschrieben:... Jemanden vergessen? Manfred vielleicht? :)
Ha, gerade entdeckt. :D

Zum Lauf selber hatte ich ja schon damals geschreiben, klasse Sache, klasse Strecke, kleines Teilnehmerfeld, anspruchsvoll, geniales Rahmenprogramm mit netten Foris, alles super.

ABER halt sehr weit weg UND ich habe auch eine Frau, die meine viele Lauferei eigentlich nicht so klasse findet, wird schwer zu argumentieren, dass man dafür das ganze Wochenende unterwegs ist, zumal am gleichen Wochenende "Rund um Ennepetal" quasi direkt vor der Haustüre wäre ... Ich muss ja vielleicht auch nicht überall dabei sein. :weinen:

Mal ne Anmerkung zum Lauf, soweit ich das sehe unterscheidet sich der 37km und der M doch nur durch einen zusätzlichen Schlenker, ansonsten startet man doch zusammen. Warum müsst ihr euch denn auf eine Länge einigen? Und wenn ich mitlaufen würde, dann würde ich schon versuchen für mich so halbwegs das optimale herauszuholen. Zum einen könnte man einen Quasel-M ja auch ganz privat machen ohne Laufveranstaltung und zum anderen seht ihr euch doch vorher und nachher noch ausgiebig und unterwegs könnte man ja auch in kleinen Grüppchen laufen, mit ähnlicher Geschwindigkeit ... nur mal so angemerkt. :confused:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1153
Yo,

und wenn es so unglaublich voll wird wie letztes Jahr, dann stellen wir allein hier aus dem Faden schon ein 8tel des Starter-Feldes
Meine beiden Hamburger (Lauf)Freunde rennen den ganzen Marathon, die werden wir auf alle Fälle auch vorher treffen
Wenn, ja wennn man sich den findet in dem Gewühle :zwinker2:

1154
40 Meldungen und 37 (!!!) Starter:
Hach wie ich solche kleinen, feinen Läufe liebe! :love2:
Lilly35 hat geschrieben:btw: Zielschlusszeit wäre interessant. Erstens müssten wir schauen, wieviel VP wir machen können, zweitens können wir versuchen, den letzten Platz zu machen, wenn wir schon nicht vorne mitlaufen können. :D
Genau! :daumen: Gemeinsam letzte werden (nicht zuuuu weit hinter dem Vorletzten vor uns, damit die VPs nicht zu lange warten müssen) :wink: Ich glaube, das wird ein Riesenspaß :bounce:

Tigga, ich hab gerade die Ergebnislisten der letzten drei Jahre angeschaut, da war der/die Letzte auf den 37 km zwischen 4:13 und 4:38 unterwegs. Bei diesem Lauf wollen wir alles, nur nicht schnell sein und wie schon bei den zwei Episoden am Rhein: Der/die Langsamste bestimmt das Tempo.

Zeltschlafen ist schon mal was für mich, also reserviere ich mir da drin schon mal eine Ecke :D

So ich hab mich gerade schon mal für den 37er angemeldet. Nägel mit Köpfen und so :bounce:

Gruss Tommi

1155
dicke_Wade hat geschrieben:So ich hab mich gerade schon mal für den 37er angemeldet. Nägel mit Köpfen und so :bounce:
40 Meldungen und 37 Starter?
Der Veranstalter wird wohl jetzt ins Schwitzen kommen, wenn sich die Anzahl der Starter an einem Tag plötzlich um 30% erhöht. Und wenn bundesweite Anmeldungen eingehen aus Hannover, Berlin und Düsseldorf. Und wenn er dann noch spitzkriegt, was Tommi für eine Prominenz ist, dann muss er sich wohl erst mal die Stirn trocken tupfen und seine Frau anrufen. :hihi:

1156
Lilly35 hat geschrieben:Was machen denn die Radfahrer da? Bekommen die zum Start strömenden Massen jeweils ein Rad-Support?
Wir langsamen Schnecken kennen das nicht, ... das sind die Führungsfahrräder für die ersten drei Frauen und Männer. Das sind die, die dich von hinten anschreien "links bleiben, erste(r) Frau/Mann", wenn du überholt wirst.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1157
Ihr Anmeldedaten sind erfolgreich übertragen worden
Lauffestival Großer Plöner See 30.08.2015
Da isse auch schon. Ich reihe mich mal ein. :D

Tommi, jetzt kommen wir doch noch in den Genuss, Matraze an Matraze schlafen zu dürfen. In DUS konnte ich mich noch weigern. Pfadfinderlager wird die nächste Grenzerfahrung für mich werden. Ich freue mich drauf. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1160
Laufmuddi hat geschrieben:Ich hab es ja geahnt: Timbuktu!! :motz:
Wahlweise könnten wir auch versuchen, dass unser WK nach Timbuktu verlegt wird. Dann könnten wir unser Zelt direkt neben dem Heim von Muddi aufstellen. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1161
Det_isse hat geschrieben:Vl. könnte auch der WK nach Timbuktu verlegt werden.
Gar nicht so undenkbar, schließlich sind wir eine starke Lobby. Der Veranstalter würde mit einem Schlag fast die Hälfte seines Starterfelds verlieren. Können wir nicht auch VP alle 500m mit Fortuna-Brötchen und Bratwürstchen fordern? Und nackte Poolboys zur Massage im Ziel?

1162
Poolboys? Ich bin da vl. ein wenig empfindlich. Mir würde reichen, wenn nackte Boys unser Zelt putzen. :D Zur Massage nehme ich gerne Kerle, die bereits wissen was Isse möchte. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1163
Det_isse hat geschrieben:Poolboys? Ich bin da vl. ein wenig empfindlich. Mir würde reichen, wenn nackte Boys unser Zelt putzen. :D Zur Massage nehme ich gerne Kerle, die bereits wissen was Isse möchte. :zwinker2:
Meinst du, dass die Poolboys den Brust-Schulterblatt-Test ebenfalls nicht bestehen? Aber du müsstest du dich nicht umgewöhnen.. alles wär wie daheim.

1164
Meinst du, dass die Poolboys den Brust-Schulterblatt-Test ebenfalls nicht bestehen?
Wie geht der ?
Ich kenne nur den Bleistifttest bei Damen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1165
Meinst du, dass die Poolboys den Brust-Schulterblatt-Test ebenfalls nicht bestehen?
Wie geht der ?
Ich kenne nur den Bleistifttest bei Damen
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1167
gecko63 hat geschrieben:Wie geht der ? Ich kenne nur den Bleistifttest bei Damen
Wie geht der nochmal? Wenn der Bleistift nicht hält, dann muss sie ihre Telefon-Nr. aufschreiben? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1168
Lilly35 hat geschrieben:Meinst du, dass die Poolboys den Brust-Schulterblatt-Test ebenfalls nicht bestehen? Aber du müsstest du dich nicht umgewöhnen.. alles wär wie daheim.
Ja, so ungefähr. :D Ich packe dann ein OP-Hemdchen für Gecko ein. Wir üben das dann oder so. :hihi:

Mal nebenbei, ich hatte mir sowieso schon überlegt, was wir für unser Schläfchen im Zelt anziehen. Also ich hätte neben dem OP-Hemchen noch ein kleines spitzenbesetztes schwarzes Nachthemdchen. Das macht ein so richtig schönes Dekollete'. Könnte aber auch einen Trainingsanzug aus Ballonseide einpacken.

Wie macht ihr euch hübsch für unser Schläfchen im Zelt?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1169
Det_isse hat geschrieben:... Wie macht ihr euch hübsch für unser Schläfchen im Zelt?
Also, wen ich dabei wäre, ich würde auf jeden Fall meine Schlafbrille mitbringen, 100% blickdicht, dann könntet ihr anziehen was ihr wollt. *duckenundweg*

1170
Geil,

Isse im ballon-seidenen Trainingsanzug - Farbe?
Nein lass mich raten... viollett :hihi:

Und Gecko im OP-Hemdchen macht mich auch ganz wuschich... :geil:

Lilly, was darf ich von Dir erwarten?

Und Tommi?

1172
Oh Mann.... Das wird auf jeden Fall interessant für die Nachbarn !! Wenn die dann so im Bett liegen und die Zeltgespräche losgehen....

"Isse, rutsch mal rüber"
"Geht nicht, da liegt ne Hälfte von Lilly im Weg"
"Dann schubs sie rüber zu Manfred, der merkt eh nix mehr"
"Au! Mein Dekolte... "
"Oh entschuldigung, ich hatte schon befürchtet, das wäre Tommis Hintern"
"Wie kommst Du denn darauf ?? Is der rasiert???"
"WOHER SOLL ICH DAS WISSEN, aber eben lag er doch noch hier... wo isser denn?
"Ja bitte?"
"Ne Isse, dich hat keiner gerufen, wir vermissen Tommi, wenn ich das richtig verstanden habe"
"Ach der... hab ihn gerade draussen getroffen, der is schon mal los nach Plön, würde sich sonst nicht lohnen, hatter gesagt"
"Ach herjeh, hat Gecko abgeschlossen?"
"Wieso?"
"Weil Tommi sonst den Keller ausräumt und noch WeizenWegzehrung mitnimmt"
"Keine Panik, war eh alles alle..."
"DAS GANZE FASS?"
"Ja nu..."
"Könnt Ihr jetzt mal leise sein, ich will schlafen"
"Sehr witzig, dann nimm Deine Füße aus meinem Gesicht"
"Oh, tschuldigung...."
usw. usw. usw.

Ich fürchte, ich brauche danach neue Nachbarn :D

1174
Ich gehe nicht davon aus, dass wir in der Nacht zum Schlafen kommen. Egal wie sehr ich mich in dieser Nacht abschieße, aber das Zeltlager muss sein. :hihi:
Isse im ballon-seidenen Trainingsanzug - Farbe?
Nein lass mich raten... viollett :hihi:
Das macht den Kohl auch nicht mehr fett - dann halt in Veilchen-Violett. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1175
30.08. ... wie wird denn da bitte das Wetter? Also nicht, dass ich da laufen wollte, aber Plöner See ist auch ne schöne Motorradtour ...

Wenn ich die Threadüberschrift vom Gecko-Faden lese, muss ich immer an diese Achilles-Otternasen-Geschichte denken. :peinlich:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1176
Oh Steif, würdest du auch zur Fete vom Gecko kommen? Das wäre ja ne Wucht. :D Mal nebenbei, du könntest doch auch noch mit ins Zelt? Das wäre doch der Knaller.

Gecko, falls deine Frau nicht will, könnten wir auch direkt vor deinem Grundstück die Fete abziehen. :hihi: Bidebide, Steif, machst du Fete und Pfadfinderlager mit?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1177
Det_isse hat geschrieben:Bidebide, Steif, machst du Fete und Pfadfinderlager mit?
:haeh: Mein Vati hat immer gesagt: "Junge, geh da nicht so dicht ran!"
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1178
Steif hat geschrieben: :haeh: Mein Vati hat immer gesagt: "Junge, geh da nicht so dicht ran!"
Zum WK selbst wird sich nicht mehr viel abspielen. Die Fete und Zeltlager ist am Abend zuvor. Das wäre doch eine ganz feine Sache oder? Benehmen wird sich jeder hier im Zelt, ich liege schließlich da auch irgendwo mit rum. Wer sich oder seinen Körper nicht unter Kontrolle hat, der fliegt, so einfach ist das. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1180
Det_isse hat geschrieben:Zum WK selbst wird sich nicht mehr viel abspielen. Die Fete und Zeltlager ist am Abend zuvor. Das wäre doch eine ganz feine Sache oder? Benehmen wird sich jeder hier im Zelt, ich liege schließlich da auch irgendwo mit rum. Wer sich oder seinen Körper nicht unter Kontrolle hat, der fliegt, so einfach ist das. :)
Wenn, dann sollte ich wohl erstmal den Gecko fragen :D ... ich kann jetzt adhoc sowieso noch nichts zu sagen.
Steif

1182
Viel mehr Hamburger gibt es ja nicht. Unsere Zahl wird also überschaubar bleiben.

Willkommen Steif, deine Lebensabschnittsgefährtin fragen wir natürlich für dich. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1183
Steif hat geschrieben:30.08. ... wie wird denn da bitte das Wetter? Also nicht, dass ich da laufen wollte, aber Plöner See ist auch ne schöne Motorradtour ...

Wenn ich die Threadüberschrift vom Gecko-Faden lese, muss ich immer an diese Achilles-Otternasen-Geschichte denken. :peinlich:
Alter..... Ich habe das gerade gelesen und pruste immer noch Kaffee und Laugenstangenstücke auf den Monitor...
Ich hab soooo gelacht gerade. Vor allem zum Ende hin, treib er's auf die.... äh....übrig gebliebene Spitze :D

Herrlich! Danke für den Link ! :hihi:

1184
Ach,

ich kannte bislang nur Igelnasen :zwinker2:

Irgendwie sehe ich keine Lilly in den Starterlisten... nicht, dass sie heimlich mit läuft :wink:
Und ist Euch aufgefallen, dass das gesamte Starterfeld auf unfassbare 25 Läufer explodiert ist?
Wow... :wink:

Gestern war übrigens Streik - was die Postbüdel wochenlang können, konnte ich an einem Montagabend :P

Gruß
Michael

1185
MichaelB hat geschrieben: Gestern war übrigens Streik - was die Postbüdel wochenlang können, konnte ich an einem Montagabend :P
:confused: Hast Du Dich der Weiblichkeit verweigert? - oder hat das Abendessen nicht geschmeckt! :zwinker2: Oder beides? :haeh:
Steif

1186
Det_isse hat geschrieben:Also ich hätte neben dem OP-Hemchen noch ein kleines spitzenbesetztes schwarzes Nachthemdchen. Das macht ein so richtig schönes Dekollete'.
Hervorragend. Wenn du mir das leihen könntest? Dann brauche ich gar kein Gepäck mitzunehmen und kann das gleich zum Lauf anlassen. Es ist ja sowieso noch die Geschichte "Lilly mit am Nachthemd festgetackerter Startnummer an der Linie stehend" offen.
MichaelB hat geschrieben: Lilly, was darf ich von Dir erwarten?
Ich nehm das neckische Negligée von Isse, wenn´s recht ist.
gecko63 hat geschrieben: Wilkommen... Aber dann brauchen wir bald zwei Zelte ;)
2 Zelte hätten wir sowieso gebraucht, allein schon für meine Brüste oder Tommis Hintern.
MichaelB hat geschrieben: Irgendwie sehe ich keine Lilly in den Starterlisten... nicht, dass sie heimlich mit läuft
Ich stehe noch mit dem Veranstalter in Verhandlungen bzgl. der VP unterwegs. :D

1187
MichaelB hat geschrieben:Ach,

Irgendwie sehe ich keine Lilly in den Starterlisten... nicht, dass sie heimlich mit läuft :wink:
Und ist Euch aufgefallen, dass das gesamte Starterfeld auf unfassbare 25 Läufer explodiert ist?
Wow... :wink:
Gecko habe ich in der M-Aufstellung gefunden. Ist das so gewollt? :wow:

Steif hat geschrieben:Hast Du Dich der Weiblichkeit verweigert? -
Würde mich auch interessieren. :) Du kommst sicherlich noch deinen ehelichen Pflichten nach, bevor du dich in unser Zelt begibst?
Lilly35 hat geschrieben: Ich nehm das neckische Negligée von Isse, wenn´s recht ist.
Ähm, das hatte ich für besondere Anlässe aufbewahrt, also ich in besondern Anlässen. :peinlich: Könntest du bitte den ballonseidenen Jogginganzug anziehen?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1188
Gecko habe ich in der M-Aufstellung gefunden. Ist das so gewollt?
Ich war ursprünglich für den M gemeldet, habe aber schon mit dem Veranstalter gesprochen. Ich melde mich jetzt nochmal an für den 37er und bekomme dann das Geld zurück für die M Anmeldung...

1189
Kleidung wird total überbewertet - tragt doch einfach nur die Startnummer am Band :teufel:
Dann kann Det_isse auch ihr schwarzes Teilchen schonen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1190
Ich sehe schon die Schlagzeile in der Lokalzeitung:

FKK SKANDAL IN BARGTEHEIDE
5 nummerierte Nackte aufgegriffen

Bargteheide - Kaum zu glauben, was sich den Anwohnern des beschaulichen Örtchens gestern Abend für ein Anblick bot.
Zunächst hatte sich keiner etwas dabei gedacht, als den ganzen Abend lang lautes Gelächter und Gegröhle aus dem Garten eines Anwohners erklang, schließlich ist Sommer und das Wetter lädt zum Feiern im Freien ein.
Doch dann eskalierte die Situation und eine Gruppe Personen verließ das Grundstück. Gänzlich unbekleidet, bis auf eine Startnummer, die jeder der Personen mit Klebeband über dem Intimbereich fixiert hatte, liefen sie im Gänsemarsch durch den ganzen Ort und skandierten "Rasieren, rasieren, dann könn' wa nicht verlieren". Angeführt wurde die Truppe von einem älteren Herrn mit grau meliertem Bart und starker Behaarung am Hinterteil, die offensichtlich bereits zum Teil entfernt wurde, während die ihm Folgenden alle mit Rasierschaum und Handrasierer ausgestattet waren.
Alkohol war zweifelsohne im Spiel. Schaden wurde keiner angerichtet (Bis auf leicht gerötete Pobacken)
Der Anwohner, aus dessen Garten diese Zeremonie ihren Anfang nahm, hat noch keine Stellungnahme abgegeben. Seine Frau und er haben Bargteheide mit unbekanntem Ziel noch in der Nacht verlassen.
Im betreffenden Garten wurden die Überreste eines Zeltes gefunden... Die Polizei steht vor einem Rätsel

1191
gecko63 hat geschrieben:Die Polizei steht vor einem Rätsel
Wieso eigentlich "Die Polizei"? Müsste es in Bargteheide nicht "Der Polizei" heissen?
Steif

1192
MichaelB hat geschrieben:Irgendwie sehe ich keine Lilly in den Starterlisten... nicht, dass sie heimlich mit läuft :wink:
gecko63 hat geschrieben: FKK SKANDAL IN BARGTEHEIDE
5 nummerierte Nackte aufgegriffen

Die Polizei steht vor einem Rätsel
Aus diesem Grund möchte ich eben nicht mit offizieller identifizierbarer Startnummer laufen. Ich fälsche mir eine Startnummer und kann so ganz ungeniert und anonym Bargteheide aufmischen. Ich glaube übrigens, dass deine Frau ohne dich den Ort verlassen wird. :P

1194
öhmmm...
Steif hat geschrieben: :confused: Hast Du Dich der Weiblichkeit verweigert? - oder hat das Abendessen nicht geschmeckt! :zwinker2: Oder beides? :haeh:
das heißt dann aber "ich hatte Kopfschmerzen" oder "die viele Arbeit im Haushalt".. oder so :zwinker2:

Nach einem blödsinnigen Meeting zu einem schwachsinnigen Thema kam ich erst eine halbe Stunde zu spät aus der Firma und als ich endlich die Laufschuhe anziehen wollte, regnete es junge Hunde :klatsch:
Und da bin ich mimimiiiiiee zu Haus geblieben, habe mir den Wanst mit leckerstem Auflauf vollgestopft und mich danach mit einem Bier bewaffnet rülpsend vor die Glotze gesetzt :nick:

Und meine Güte, wird es in Bargteheide noch so sein können wie sonst?
Wird die Jugend Schaden nehmen?
Wer zahlt Anwälte und Zeche bzw. Wiederaufbau?
Ich bin mir grad nicht sicher, auf was ich mich da eingelassen habe... :wink:

Und das schlimmste: beim M sind zwei langjährige gute Freunde gemeldet... ich brauch ´ne Tarnkappe :help:

1195
MichaelB hat geschrieben: Und meine Güte, wird es in Bargteheide noch so sein können wie sonst?
Wird die Jugend Schaden nehmen?
Wer zahlt Anwälte und Zeche bzw. Wiederaufbau?
Der Polizei, Feuerwehr, DRK, DLRG, THW und Schützenverein sollten rechtzeitig informiert sein um das Volksfest zu sichern und die Einwohner zu schützen!
Steif

1196
Steif hat geschrieben:Der Polizei, Feuerwehr, DRK, DLRG, THW und Schützenverein sollten rechtzeitig informiert sein um das Volksfest zu sichern und die Einwohner zu schützen!
Ich hätte per Vitamin B noch einen guten Seelsorger, einen Berater und einen PR-Experten an der Hand. Also don´t panic.

1197
So, nach dem ganzen Nonsens hier, möchte ich mal wieder ein Update der sportlichen Natur geben.

Laufen war in der letzten Woche leider zu wenig dran.
Am Montag halt die schnellen 3000m beim Sportabzeichen, am Mittwoch eine Muskelkater geplagte Alsterunde in gemütlichem LaLa Tempo und gestern Abend noch eine zügige 8km Runde (4:25) weil ich morgens keine Zeit für einen Lala hatte (Mein Jüngster hatte nämlich sein ERSTES Fußballtunier :) ) https://www.youtube.com/watch?v=05-TL30 ... e=youtu.be Also nur 21km... schrecklich :(

AAABER.... Es geht trotzdem voran!
Mein Muskelkater ist wieder wech, mein Achillessehnenproblemchen hat sich in LUFT aufgelöst und das Beste ist: Beim Funktional Training habe ich irgendwie so etwas wie das nächste Level erreicht, will heißen es gab eine Art sprunghafte Verbesserung.
Ich war gestern beim Training und hatte einen wirklich guten Tag, Es lief einfach und Übungen, bei denen ich sonst kurz vor dem Aufgeben stand gingen locker von der Hand. Anstrengend ja, aber nicht verzehrend.

Nicht, dass das akut etwas damit zu tun hat in der Kürze der Zeit, aber trotzdem hilfreich auf dem Weg zu einem noch besseren Training ist meiner Meinung nach ein Buchtipp aus diesem Faden:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... lemen.html

"Werde ein geschmeidiger Leopard" Klingt TOTAL albern und Lilly wetzt jetzt ihre Krallen und macht lüstern "ROOOOARRRRR..." aber darin steht so Einiges, was einem das Grundverständnis für Stabilität bei Bewegungsabläufen näher bringt und sich tatsächlich in der Praxis umsetzten lässt.

Dass ich der Meinung bin, dass mein Funktional Training mich auch läuferisch weiter bringt, habe ich ja schon öfter geschrieben.
Ich kann das an dieser Stelle nur nochmals bestätigen. Das Laufen fühlt sich mittlerweile anders an, motorisch bewusster möchte ich mal sagen.
Das liegt sicher auch am Laufen selber, aber ich meine zu bemerken, dass sich dieses Training verdammt gut mit Laufen ergänzt. Die Körperspannung nimmt zu, bzw. ich nehme sie mittlerweile besser wahr, oder noch anders: Ich komme unbewusst immer mehr in eine automatisch stabilere Körperhaltung auch im Alltag (Z.B. beim Sitzen im Büro)

Ich fühle mich im Moment so, dass die Grundlagen sich langsam festigen und eine wirkliche läuferische Steigerung jetzt primär von erhöhten Umfängen und noch etwas mehr Härte im Training abhängt. So eine Art Lauerstellung.
Das fühlt sich ganz gut an, muss ich sagen.

so Mahlzeit, ich gehe jetzt zum Sport, schreddert so lange ruhig weiter, schlimmer kanns ja nich mehr werden....

1198
Det_isse hat geschrieben:Viel mehr Hamburger gibt es ja nicht. Unsere Zahl wird also überschaubar bleiben.
Hier aus dem Forum? Och, da gibts schon noch ein paar, die habt Ihr nur alle schon gnadenlos vergrault und unter den Tisch gesabbelt! :D
Det_isse hat geschrieben:Willkommen Steif, deine Lebensabschnittsgefährtin fragen wir natürlich für dich. :hihi:
Ich bin Euch da mal zuvor gekommen ... und habe den Termin bereits im Kalender für mich gefixed. Wenn es allerdings absehbar Kuhscheisse regnet, bin ich nicht dabei. Ich würde Sonntag dann tatsächlich noch ein wenig in der Holsteinischen Schweiz mit dem Motorrad spazieren fahren. Gecko ... wie sieht es denn ggf mit Platz für ein zweites Zelt aus? Bekommen wir das hin?
Steif

1199
Steif hat geschrieben: Gecko ... wie sieht es denn ggf mit Platz für ein zweites Zelt aus? Bekommen wir das hin?
Geil. Wieviele Wochen bleibt uns noch zum Recruiting? Vielleicht steht in Bargteheide dann eine ganze Zeltstadt. :hihi:

Gecko, ich wusste gar nicht, dass dein Jüngster noch soo winzig ist! Ich dachte, ich könne ihn zu ein paar Stunts und etwas Unsinn anstiften, aber dafür ist er ja noch viel zu klein... Wie alt ist denn der Andere?

1200
Steif hat geschrieben:
Ich bin Euch da mal zuvor gekommen ... und habe den Termin bereits im Kalender für mich gefixed.
...
Gecko ... wie sieht es denn ggf mit Platz für ein zweites Zelt aus? Bekommen wir das hin?
Geht doch. :D
Ich würde deine Anwesenheit jetzt mal nicht unbedingt wetterabhängig machen. Wir haben das als klares Ja definiert - ohne Wenn und Aber, immerhin haben wir auch keine Wahlfunktion, wir müssen - und du auch. Nebenbei, wieso 2. Zelt? Du kommst bei uns mit rein. Immerhin soll es gemütlich werden, so zwischen Lillys Brüsten und Tommis Hintern. Von Schlaf war hier nirgendwo die Rede. So schaut's aus. :zwinker2:

Überhaupt gecko, wie viele Leute passen denn in dein Zelt? Ach, eigentlich auch egal, wir stapeln. :hihi:

Lilly35 hat geschrieben:Geil. Wieviele Wochen bleibt uns noch zum Recruiting?
Nee Lilly, wir setzen hier sehr auf Qualität, nicht auf Masse. Ich nehme nicht jeden Loser aus dem Forum in mein Zelt, gut, in unser Zelt. Lass die alle wo sie sind. Wir hier genügen uns, da bin ich mir sicher. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“