Habe heute fast die gleiche Einheit gemacht. Macht richtig Laune. Man muss sehen, man hat 8k circa 3k-5k WK Pace, die wie im Flug vorübergehen (Musik hilft auch :-)) und sehr abwechslungsreich.bme hat geschrieben:Züruck auf der Stadionrunde:
20x400m @75.1s , TP avg 150m 48s (Trabpausen von 100m und 200m im Wechsel, 4/5 Blöcke)
War richtig hart (kein Wunder noch 6 Wochen ohne Bahntraining), die 100m TP in 34s waren richtig fies. Wenn es da wieder los geht, denkst Du Dich tritt der Elch...
Aber im Ganzen hat es richtig Laune gemacht.
Habe 20x400 mit 100m TP (37s) und jede fünfte Runde 200m TP (74s) gemacht, im Schnitt dann Ø 79,5s. Der letzte 5er Block war dann auch der schnellste mit fast 78 flat.
Was mir daran besonders gefällt, ist wie bereits gestern geschrieben, dass man sich 8k lang wirklich auf einen sauberen Laufstil konzentrieren kann. Ich bin das jetzt nicht absolut am Limit gelaufen, sondern mein Ziel war hier eher die Simulation eines schnellen WKs und sich in dem Tempo wohl zu fühlen.
Danke für den Tipp. Meistens merke ich beim einlaufen, was Sache ist. In 99% der Fälle ist es dann "ausgelaufen", so wars auch heute. Hatte neben dem zwicken in der linken Achillessehne auch harte Oberschenkel. Nach 2k warmup in 4:40 waren die Weg :-)SKTönsberg hat geschrieben: Das muss bei die nicht der Fall sein, ich möchte dich nur auf die Gefahr sowas zu unterschätzen hinweisen, da du ja zum Glück nicht der Typ bist der sich unbedingt mit Verletzungen auseinandersetzen muss.