Banner

Plöner Zeltlager 29/30.08.2015 ... von Zerkarien, Zelten und Zuchthamstern

401
Lilly, danke, du Düsseldo ... :daumen:

Die Berliner könnten ja auch den Vereinsnamen entsprechend ummelden ... "Chapter Ost-Berlin" ... und Ethan "Chapter Ost-Friesland". :D

Und Lilly "Chapter West-Falen" ... und ich "Chapter West-Erwald" ... :klatsch:

und der Rest aus dem Norden "Chapter West-Erland" ... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sorry, bin schon wieder weg ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

402
Det_isse hat geschrieben: Wenn Ethan seine Anmeldung nicht auf die Reihe bekommt, melden wir ihn an und gehen dann mit der Sammelbüchse los.
Das kann der Friese schön abarbeiten!
MegaCmRunner hat geschrieben:Lilly, danke, du Düsseldo ... :daumen:

ICH war ja für "Bargteheider Schläferzelle", aber ihr wolltet ja nicht!! :motz:
Und jetzt steht da Düsseldo... :motz:

403
Lilly35 hat geschrieben:ICH war ja für "Bargteheider Schläferzelle", aber ihr wolltet ja nicht!! :motz:
Und jetzt steht da Düsseldo... :motz:
Gut, das wird man ja noch sinnvoll erweitert kriegen, wenn man nicht zu doof dafür ist. :tocktock:

Wer war den gegen die "Schläferzelte"? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

404
Det_isse hat geschrieben: Wenn Ethan seine Anmeldung nicht auf die Reihe bekommt, melden wir ihn an und gehen dann mit der Sammelbüchse los. Kein Thema. :D Ethan, falls du dich noch fix anmelden magst, wir laufen die 37km und das Geld wäre zu überweisen, nix mit Einzug.
Ich denke schon, dass der Ethan eine Anmeldung auf die Reihe bekäme, wenn er denn wollte. Da ich aber gerade erst wieder, nach >4 Wochen Abstinenz, meine ersten zaghaften Laufversuche starte, warte ich noch ab, um mich ggf., falls die Haxen nicht wollen, für's 7,5 km Power-Walking an- bzw. nachzumelden, das um 9:45 Uhr, also ziemlich zeitgleich, beginnt.

Möcht ja lieber die große Runde mit euch, aber auch wenn das Tempo vermutlich nicht all zu hoch sein wird, bleiben 37 km ja 37 km, wenn ich das richtig sehe. Und da die Nachmeldegebühr nur 2€ beträgt, ist das sicherlich eine vernünftige Entscheidung.

Bzgl. Avatar: Als Nicht-Läufer fand ich ein Nicht-Laufbild passender. Und ja: es haben ja auch alle gemeckert, allen voran Gee, da hab ich halt geweint und mich dem Druck der Öffentlichkeit gebeugt - ich bin wie die Fahne im Wind. Und Gecko: dabei stand ich immer auf Jimmy Connors, seinen großen Rivalen. Aber meine Wutausbrüche beim Tennis (Haussport) standen seinen in nix nach :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

405
Sag mal, könntest du nicht als Radbegleitung mit, bevor du mit Antje, Gerd und Carina alleine die Power Walking Strecke nimmst? Mit großen Radtaschen links und rechts für die Tupperdöschen und Kühltasche für das Bier. Eventuell könntest du direkt anfangs etwas vorausfahren, um schon mal den Campingkocher für die Spaghetti anzuwerfen, die wir traditionell bereits bei km 13 zu uns nehmen. Alle 845m reichst du uns ein Bratwürstchen an (am Rhein stehen die Bratwürstchenbuden alle 845m, wir sind das so gewohnt). Verwechsel bitte nicht das Kölsch für Manfred mit dem Weizen von Tommi oder dem Alt von mir. Aber du hast ja Thekenerfahrung. Sollte klappen.

Ein Vorteil hätte die 7,5km Power Walking Strecke allerdings doch: Platz 2 bei den Männern wäre dir sicher!

406
Ich spekuliere auf den Streckenrekord! Radbegleitung? Hm. Sagen wir zur Not. Eure Verpflegung zu tranportieren, ist ja anstrengender als 37 km zu laufen. Ist ja noch etwas hin, und ich bin, sagen wir mal, vorsichtig optimistisch.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

407
MegaCmRunner hat geschrieben: Wer war den gegen die "Schläferzelte"? :confused:
Niemand. Lilly fragte, ob sie Bargteheider Schläferzelle nehmen könnte, fand ich klasse, meldete aber leichte Zweifel an, ob dies so durchkäme.
Ethan hat geschrieben:... falls die Haxen nicht wollen, für's 7,5 km Power-Walking an- bzw. nachzumelden, das um 9:45 Uhr, also ziemlich zeitgleich, beginnt.
Ich hatte auch schon überlegt, mich auf die 7,5 km umzumelden. Reicht völlig. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

408
Det_isse hat geschrieben:Niemand. Lilly fragte, ob sie Bargteheider Schläferzelle nehmen könnte, fand ich klasse, meldete aber leichte Zweifel an, ob dies so durchkäme.
Startschuss inclusive :gruebel: :beten2: :uah:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

409
Det_isse hat geschrieben:Niemand. Lilly fragte, ob sie Bargteheider Schläferzelle nehmen könnte, fand ich klasse, meldete aber leichte Zweifel an, ob dies so durchkäme.
Ja, es war nicht ganz pc ausgedrückt: Niemand war dagegen, es gab nur Zweifel. Ist aber auch egal, ich wollte mich doch nur mal aufregen. Schlagmangel und so, da bin ich unausstehlich! Damit ihr Bescheid wisst. :peinlich:

edit: Ich meine Schlafmangel. Geschlagen habe ich heute aber auch noch niemanden. :D

410
Lilly35 hat geschrieben: Schlagmangel und so, da bin ich unausstehlich!
edit: Ich meine Schlafmangel. Geschlagen habe ich heute aber auch noch niemanden. :D
:hihi:

Lilly, ich verstehe dich immer. :D

Edit: Schlagmangel, der Tag ist noch nicht vorbei ... :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

411
Lilly35 hat geschrieben:... Schlagmangel und so, da bin ich unausstehlich! Damit ihr Bescheid wisst. :peinlich:
Haha, also "Schlägerzelle Chapter Düsseldo" ... :daumen:

... verstärkt durch die "Schlagerzelle Chapter Nürnberg/Erlangen" ... AndreaH

412
Schlagmangel? Ich helfe immer gern!

413
Schläferzelle wäre gar nicht verkehrt gewesen, wenn wir dann alle noch mit Trinkrucksack und mit Edding bemalten Gesichtern aufmarschiert wären ... gut damit macht man keine Scherze, zumal ja 4 von uns tatsächich meinen, ich eingerechnet, dass die 38km tatsächlich ein Selbstmordkomando werden könnten und das sie ggf. den Startschuss (Steif!) nicht lange überleben werden. :D

414
Lilly35 hat geschrieben:Sag mal, könntest du nicht als Radbegleitung mit, bevor du mit Antje, Gerd und Carina alleine die Power Walking Strecke nimmst? Mit großen Radtaschen links und rechts für die Tupperdöschen und Kühltasche für das Bier. Eventuell könntest du direkt anfangs etwas vorausfahren, um schon mal den Campingkocher für die Spaghetti anzuwerfen, die wir traditionell bereits bei km 13 zu uns nehmen. Alle 845m reichst du uns ein Bratwürstchen an (am Rhein stehen die Bratwürstchenbuden alle 845m, wir sind das so gewohnt). Verwechsel bitte nicht das Kölsch für Manfred mit dem Weizen von Tommi oder dem Alt von mir. Aber du hast ja Thekenerfahrung. Sollte klappen.

Ein Vorteil hätte die 7,5km Power Walking Strecke allerdings doch: Platz 2 bei den Männern wäre dir sicher!
:dafuer: :dafuer: :unterschreib: :prost3: :mahlzeit:

Ich bin heute ein Meister des selektiven Lesens!

Gruss Tommi

415
dicke_Wade hat geschrieben: :dafuer: :dafuer: :unterschreib: :prost3: :mahlzeit:
Bestünde denn in einem nicht auszumalenen Worst Case-Szenario die Möglichkeit, ein Rad an den Start zu bekommen?

416
Ethan hat geschrieben:Besteht denn in einem nicht auszumalenen Worst Case-Szenario die Möglichkeit, ein Rad an den Start zu bekommen?
Oder falls ich auch nicht lauffähig sein sollte, ein Dog Scooter? Dann lass ich mich nipponmümmelnd vom powerwalkenden Friesen ziehen. Danach stelle ich meine einschlägige Expertise selbstredend dem Forum zur Verfügung. :nick:

417
Ethan hat geschrieben:Bestünde denn in einem nicht auszumalenen Worst Case-Szenario die Möglichkeit, ein Rad an den Start zu bekommen?
Gecko hat doch so'n Klapproller, der passt doch in den Kofferraum. :D

418
Hat der nicht sogar eine "Fun-Enduro" als Moped?

420
Ethan hat geschrieben:Bestünde denn in einem nicht auszumalenen Worst Case-Szenario die Möglichkeit, ein Rad an den Start zu bekommen?
Worst Case oder Wurst Case?

Edit: Da war MichaelB wohl schneller...

421
Wurst Case ... :dafuer:

... und konservative Wurstblinker :D ... hier

423
MichaelB hat geschrieben:Hier, mal als kleiner Vorgeschmack auf das größte Rennen nach... was auch immer :wink:
http://hosiannarunners.com/berichtralf_ploen2012.pdf :hallo:
Hier haben wir nach 50:30 Min. auch die ersten 10 km hinter uns und der „Quatschkopp“ der sich zu unserer Gruppe gesellte, redete unaufhörlich. Er faselte von seiner Trainingsphilosophie, seiner vegetarischen Ernährungsphilosophie, seinen Bestzeiten und den noch immer nicht gelaufenen Wunschzeiten.
Notiert, im Norden mag man keine Quatschköppe ... :teufel:
Kaum hatte ich die Ziellinie erreicht, die Blechmedaille umgehängt bekommen und immer noch hechelnd wie ein junger Hund, wurde mir auch schon das Mikrofon des Sprechers unter die triefende Nase gehalten.
Lilly!!!
Die Siegerehrung ist besonders erwähnenswert, weil unter den 250 Läufern annähernd 100 Pokale verteilt wurden. Zwar einer kitschiger als der andere, aber so eine Quote weist so schnell keine andere Laufveranstaltung auf.
Lilly!!!

425
MegaCmRunner hat geschrieben:Notiert, im Norden mag man keine Quatschköppe ... :teufel:
Dann komm mal zu uns ... Da ist schon ein Moin bei MoinMoin zuviel. In Schulen gibt es auch keine mündlichen Noten.

426
Lilly35 hat geschrieben:waaaaas denn??????
Vielleicht gibt es ja für uns als Letzte den "Wanderpokal" ... :D

428
MegaCmRunner hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja für uns als Letzte den "Wanderpokal" ... :D
:uah: Die haben doch zumeist Geschlechtskrankheiten!

429
In Hinblick auf unsere "Lauf"geschwindigkeit lag die Betonung auf WANDER-Pokal ... :D

430
Täch,

bin heute eine Runde um den Teich geMotorRadelt und es wurde allenthalben gebadet - vielleicht haben die KillerKariusse aufgegeben...?
Ach ja, und es geht dort wirklich hübsch hoch und runter :-)

432
MichaelB hat geschrieben: Ach ja, und es geht dort wirklich hübsch hoch und runter :-)
:confused: Warum wohl nennt sich die Region Holsteinische Schweiz? :gruebel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

434
Steif hat geschrieben: :confused: Warum wohl nennt sich die Region Holsteinische Schweiz? :gruebel:
Brauchen wir Kletterseile und Gurte und so für die Plöner Nordwand? :confused:

435
Lilly35 hat geschrieben:Gecko, habt ihr Kühe in Bargteheide?
Und Murmeltiere?

436
Falls die Bargteheider Fauna zu wünschen übrig lässt, reist ein westfälisches gut im Futter stehendes Murmeltier mit an. Übrigens eine sehr seltene Spezies, bitte nicht verschrecken oder schubsen.

Und mit Isse haben wir eine erfahrene Bergführerin im Team!

437
Lilly35 hat geschrieben:

Und mit Isse haben wir eine erfahrene Bergführerin im Team!
So schaut's aus! Wenn ich erst die Orientierung habe, sollte ein Aufstieg machbar sein. Stellt bitte Kuh und Murmeltier für Lilly und für mich den Berliner Fernsehturm auf den Gipfel der Plöner Nordwand. Somit wäre geklärt, wo am Berg oben und unten ist. Wir kommen dann schon, irgendwann.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

438
So, mein Urlaub ist vorbei, ab jetzt bin ich hier wieder etwas aktiver :D
Leute, bald ist es soweit, ich freu mich wie ein Schnitzel!
Ich muss jetzt allerdings mal in diesem Faden kramen, was nun wer essen und trinken wollte, ich habe gerade keinen Überblick mehr.
Ich mache nach dem Kramen hier mal eine Gesamtauflistung, die Ihr bitte ergänzt/korrigiert.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

439
gecko63 hat geschrieben: Ich muss jetzt allerdings mal in diesem Faden kramen, was nun wer essen und trinken wollte
Isse laktosefrei, Ethan glutenfrei, Micha fruktosefrei, ich kalorienfrei. Was den Wein angeht, Chateauneuf du Pape Blanc 2004, Isse bevorzugt wohl eher den Cuvee Reservee, aber auch hier bitte auf den Jahrgang achten! Im Eingangsbereich des Zeltes hätten wir gerne weiße Blumenbouquets. Und... ach, ich lass dir Liste per Mail zukommen. :teufel:

440
Müsstest Du deinen Avatar nicht mal updaten? Das ist ja schon grobe Täuschung, so schlank, wie Du auf dem Bild daher kommst....
Du bekommst keinen Rotwein, Du bekommst Wasser light
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

441
Lilly35 hat geschrieben: Was den Wein angeht, Chateauneuf du Pape Blanc 2004, Isse bevorzugt wohl eher den Cuvee Reservee,

Klar Lilly, gerade mal nachgeschaut, lt. Liste kostet deine Pulle um die 230,00 €. Ist ja nicht zu viel verlangt, nö gar nicht.

Wäre schön, wenn wir noch ein Spanferkel am Spieß hätten. Gut Tommi ist dabei. Wäre also schön, wenn wir mehrere Spanferkel am Spieß hätten, von mir aus auch laktosefrei. Mehr Wünsche hätte ich so eigentlich nicht.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

442
Det_isse hat geschrieben:Klar Lilly, gerade mal nachgeschaut, lt. Liste kostet deine Pulle um die 230,00 €. .
Nun, dann geht Bruno eben nicht studieren. Man muss auch mal Abstriche machen.

443
Ein paar alkoholfreie Weizen wäre nett, ansonsten bin ich komplett pflegeleicht. Ich esse, was auf den Tisch kommt. Hoffe nur, meine Mutter findet sich in eurer Küche zurecht.

444
Lilly35 hat geschrieben:Nun, dann geht Bruno eben nicht studieren.
Bildung wird eh überbewertet.
Ethan hat geschrieben: Hoffe nur, meine Mutter findet sich in eurer Küche zurecht.
Meine Sorge ist eigentlich, dass das Essen deiner Mutter auch mir schmeckt.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

445
OK,

Vorschlag für den Wein wäre ein Astra :zwinker2:
Wenn ich wein will, reibe ich mir Zwiebel unter die Augen - oder Tiger Balm :wink:

Grad mit dem Veranstalter telefoniert: es gibt wohl um die neun VP unterwegs, das könnte reichen :nick:
Von C-Wurst und Weizen war allerdings nicht die Rede...
Und er wollte wissen, wieso wir um den Teich rennen wollen - na weil :geil:

Essen... vielleicht was kleines grilliges, ich bin da weder wählerisch noch anspruchsvoll - vom Feinsten reicht :teufel:

446
Det_isse hat geschrieben:Bildung wird eh überbewertet.
+1
Meine Sorge ist eigentlich, dass das Essen deiner Mutter auch mir schmeckt.
Aber bitte die Hackordnung beachten.

447
Ethan hat geschrieben:Aber bitte die Hackordnung beachten.
Hackordnung? Macht deine Mutter frisches Mett mit ganz viel Zwiebeln und sauren Gürkchen dazu? Und du bringst 'ne Kiste Jever mit? Dann überleg ich mir das nochmal mit der Anreise ... :D

448
kobold hat geschrieben:Hackordnung? Macht deine Mutter frisches Mett mit ganz viel Zwiebeln und sauren Gürkchen dazu?
+1 Rinderhack hält unsere Familie zusammen. Die neuste Kreation: Hack in einer ausgehöhlten Zwiebel mit Speck ummantelt! :daumenup:
Und du bringst 'ne Kiste Jever mit? Dann überleg ich mir das nochmal mit der Anreise ... :D
Eine Frau, die sich mit einer Kiste Bier ködern lässt? Ich muss wohl noch schlafen/träumen. Ich pack schonmal den Boßel-Bollerwagen.

449
Uih, ein eigener Versorgungswagen für den Lauf. :daumen:

Gecko, versorgungsmäßig bin ich auch völlig pflegeleicht, habe sogar schonmal Labskaus probiert ... :D

Von Rotwein bekomme ich Kopfschmerzen, nicht nur von den Preisen, von (Flaschen-)Starkbier offenbar auch, habe ich letztens festgestellt. Biermäßig bin ich ansonsten absolut felxibel, da geht sogar Alt. Was trinkt ihr denn bei euch so? Ich würde aber auch nur mit Cola glücklich durch den Abend kommen. Morgens ein Kaffee wär große klasse.

450
MegaCmRunner hat geschrieben:Uih, ein eigener Versorgungswagen für den Lauf. :daumen:
Was er auch immer an Verpflegung einpackt, ich werde es bis Ankunft am Hamburger HBF geplündert haben. Bindet mich besser am Sitz fest.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“