Guten Morgen zusammen,
nachträglich noch schönen Urlaub an Markus! Genieß die Zeit!
@bratwurstdoping:
Auch wenn es unrepräsentativ oder vielleicht gerade deswegen würde mich Dein Training interessieren. Und lang, schnell und hügelig, hört sich sehr effektiv an. Die Kenianer machen das genauso. Bin mal gespannt auf Dein Ergebnis in Berlin!
Herzlichen Glückwunsch auch allen Wettkämpfern Jürgen, Simba und Dennis!
@Dennis, schönes Ergebnis und Du machst Fortschritte. Spielst Du eigentlich wieder Fußball?
Schön auch von Dir bastig zu hören. Guter Plan mit dem 18.10. Gibt es einen speziellen Grund fürs das Bottwartal? Am gleichen Tag findet Amsterdam und Dresden statt, mit dem ICE schnell zu erreichen und eine PB wäre Dir sicher
@Simba, netter Halbmarathon-Wettkampf!. Allerdings wundert es niemanden, dass Du 21km im Marathontempo laufen kannst.
Von daher hätte dieser Wettkampf für mich keine große Aussagekraft. Ich persönlich wäre lieber voll gelaufen. Immerhin hast Du dafür auf einen langen Lauf verzichtet. Ich hoffe es hat sich für Dich gelohnt. Irgendwie sehe ich ein kleines Risiko, dass Du wenige lange Läufe hast. Was die Renntaktik angeht, würde ich mich nicht verrückt machen. Du hast viel trainiert, Du kennst Deinen Puls und du hast genug Spielraum. Vielleicht ist ja folgende Taktik etwas für Dich. Die berücksichtigt den Puls:
https://feelrace.com/fr.pl?th=_Marco
@Farhad: Wie ein Uhrwerk hast Du wieder eine 3stellige Kilometerzahl abgespult. Hoffe für Dich, dass Du eine Freigabe bekommst und eine neue PB hinlegst.
@Jonny: Würde Dir auch 25km vorschlagen.
@all:
Mein Wochenüberblick
Mo – nix
Di – 15km @ 4:02 + 1,5 Ein- und Auslaufen
Mi 8km @ 5:08
Do 13km Fartlek @ 4:22
Fr 10km @ 4:55
Sa nix
So 30km @ 4:59
Gesamt 77,5km
Gewicht 68,8 -0,2kg zur Vorwoche. Ziel wäre mal unter 65kg zu kommen.
Jetzt sind es nur noch knapp 8 Wochen bis zum Marathon.
Geplant sind Dienstag, Donnerstag und Sonntag die Qualitätseinheiten, also Tempoläufe, Intervalle und Läufe im Marathontempo sowie der lange Lauf mit Endbeschleunigung. Einheiten setzen sich aus Greif Countdown, Greif Jahresplan und Tagesform zusammen. Ich baue flexibel ein, was geht.
An der Schuhfront gibt es Neues: Meine Schuhe werden ergänzt um den Saucony Kinvara 5. Bisher nur bei einem kurzen Lauf ausprobiert. War OK, aber nichts Besonderes.
Ich überlege doch mal noch einen Schuh für Überpronierer zu kaufen. Am Wochenende habe ich im Laufladen gestöbert und ein paar Schuhe anprobiert und mich dabei auf dem Laufband filmen lassen. Ich hatte jedes Mal eine deutliche Überpronation am rechten Fuß. Im gestützten Asics Gel DS-Trainer 20 war es auf dem Video nicht mehr erkennbar. Der hat sich auch gut angefühlt. Der Schuh wurde hier von mehreren schon positiv erwähnt. Ich habe ihn mal zurücklegen lassen und werde ihn wohl auch noch kaufen.
Haut rein und never stop
voxel