Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

251
Nicht schlecht, die Herrendamen! Gewichtsschwankungen in den Größenordnungen sind natürlich so eine Sache. Salziges Essen soll ja z.B. dazu führen, dass man mehr Wasser speichert, zack, zeigt die Waage unlogischerweise zu viel an. Mit dem Maßband hätte man eine weitere Möglichkeit, seine körperlichen Veränderungen nachzuvollziehen. Das unter gleichen Bedingungen (morgens, vor dem Frühstück, nicht so feste zuziehen, dass man sich alles wegklemmt) angewendet, find ich ja sehr praktisch.

252
McAwesome hat geschrieben: Mit dem Maßband hätte man eine weitere Möglichkeit, seine körperlichen Veränderungen nachzuvollziehen.
Kann ich morgen früh nachliefern.

253
McA: Aus (u.a.) den von dir genannten Gründen, halte ich wenig bis nichts vom Wiegen. Messungen betreibe ich nach Augenmaß, wenn ich morgens nackt aus der Dusche tapse. Der Spiegel lügt nicht.

Aber ab und zu sich mal zu wiegen, um den aktuellen Stand zu haben ... oder jetzt wie hier, also mehr oder weniger aus Gaudi, ist das - trotz Ungenauigkeit - schon okay.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

254
Lilly35 hat geschrieben:Filmtitelvorschläge:...
Transformers
Body of Evidence
Keinbauchhasen
Pretty Woman & Man
Lilly und Strolch .... mit der legendäre Szene, wo es um die Nudel geht :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

255
Ethan hat geschrieben:Der Spiegel lügt nicht.
:unterschreib:

Aus Motivationsgründen für die weitere Reise sind die Werte tatsächlich ganz hilfreich. Aber letztendlich ist der Spiegel allemal zuverlässiger als eine Waage. :daumen:
edit: Und natürlich für Frauen etwas blöd, dass wir diesen emotionalen Schwankungen unterliegen. Manchmal steige ich aus der Dusche, schaue in den Spiegel und denke "yeah!!" und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke "ohgottogottogott". Und manchmal liegt nur 1 Tag dazwischen. :klatsch:

256
Filmtittelvorschlag:

Geheimring Nippon

Beschreibung:
Ein junger amerikanischer Abwehragent (Ethan), eigentlich mit anderen Aufträgen (Training, Muskelaufbau)unterwegs, erfährt von einem geplanten Attentat auf den Hohen Kommissar der Vereinigten Staaten. Er unterbricht seine Reise und klärt den Fall, wobei ihn der Zufall kräftig unterstützt. Mit einer englischen Flughafen-Angestellten (Lilly) verbindet ihn eine bitter-süße, ständig von Dienstvorschriften (Trainingsplänen) bedrohte Liebesromanze. Etwas undurchsichtiger und nicht ganz überzeugender, insgesamt jedoch gefälliger Spionagefilm.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

257
Filme:

- Spiel mir das Lied von Lilly
- Lilly rennt
- Die durch die Hölle gehen
- Die mit dem Friesen tanzt
- Der Schöne und das Biest
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

258
Lilly35 hat geschrieben:Woche 1:

Etappensieg für Lilly!!!!
YESSSSS! :daumen:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

259
Ey, Tommi geht's noch? Wir machen das mal dezenter. Ich mag die zarte Psyche von meinem Ethan nicht belasten.
Lilly35 hat geschrieben:
Woche 1:

Etappensieg für Lilly!!!!
Sorry Lilly, muss sein. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

260
Ganz ruhig, Freunde der Sonne. Ich bleibe zurzeit nur dicht hinter Lilly, um mir in aller Ruhe ihren Allerwertesten anzuschauen, so lange er noch schön rund ist.

261
Ethan hat geschrieben:Ganz ruhig, Freunde der Sonne. Ich bleibe zurzeit nur dicht hinter Lilly, um mir in aller Ruhe ihren Allerwertesten anzuschauen, so lange er noch schön rund ist.
Jetzt spring doch nicht so zwischen den Themen. Wir waren bei Filmtiteln!

Mondsüchtig

263
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt spring doch nicht so zwischen den Themen. Wir waren bei Filmtiteln!
Wenn du auch mitmachst: The Good, The Bad and The Ugly.

The Good = Ethan; The Bad = Lilly; The Ugly = Steffen (If you missed the point)

266
Lilly35 hat geschrieben:Ist das dein wunder Punkt? :D
Jein. Es ist sein Kollaborateur.

267
Ethan hat geschrieben:Ganz ruhig, Freunde der Sonne. Ich bleibe zurzeit nur dicht hinter Lilly, um mir in aller Ruhe ihren Allerwertesten anzuschauen, so lange er noch schön rund ist.
Nicht, dass das hier so wie in Plön läuft? :confused: Du klebst den Großteil hinter mir und ziehst kurz vor Toresschluss vorbei... :nene:
Obwohl.. letztendlich haben wir ja beide einen Pokal bekommen. :daumen: Und ich werde mich wieder beschweren, dass mein Preis zu klein war und Isse wird wieder rumbrüllen, ich hätte gar keinen verdient. Die war da ja schon auf deiner Seite. Nur die gemeinsame Dusche mit Brutus, die wird dann ausfallen.

268
Lilly35 hat geschrieben:
1.
Obwohl.. letztendlich haben wir ja beide einen Pokal bekommen. :daumen:
2.
Und ich werde mich wieder beschweren, dass mein Preis zu klein war und Isse wird wieder rumbrüllen, ich hätte gar keinen verdient.
3.
Nur die gemeinsame Dusche mit Brutus, die wird dann ausfallen.
1.
Falsch. Wir drei haben je einen Pokal gewonnen. Und Isse ihrer war der größte und schönste Pokal von allen!
2.
Hatteste auch nicht verdient. Das waren unfaire Mittel, wie du mich kurz vor dem Zielbereich zur Seite gedrängt hattest.
3.
Nix da. Ich habe es schriftlich. Freue mich schon auf die Hostel-Dusche mit dir. :hihi: Da isser, der Gutschein:
Lilly35 hat geschrieben:
Dafür gibt´s von mir - wie versprochen - den hier:

[ATTACH=CONFIG]37255[/ATTACH]

:liebe:
:liebe: :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

269
Det_isse hat geschrieben:Nix da. Ich habe es schriftlich. Freue mich schon auf die Hostel-Dusche mit dir. Da isser, der Gutschein:
Hast du das Kleingedruckte auf der Rückseite gelesen?
Die gemeinsame Dusche findet diesmal vor der Siegerehrung statt. :nick:

270
Tag 8 / 88 - Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück, zwei Schritte vor ...

Ernährung: knapp an sehr gut vorbeigeschrammt.
Sport: Nöp. Nach 3 Einheiten in 2 Tagen gab's heut die verdiente Ruhe.

Fazit: Körper und Geist flirten heftig miteinander.

271
Habe die Tage gesagt, ich reiche die Maße mal nach, hier das Ergebnis:

Taille: -2cm / Hüfte: +/- 0 (Brust ebenfalls +/-0. Ich nehme also an den "richtigen" Stellen ab. :D )
Oberschenkel: -2cm
Dann habe ich noch direkt oberhalb des Knies gemessen: -0,5cm
Oberarm: links +1cm / rechts +0,5cm (Super. Hatte vorher zwischen beiden Armen 2cm Unterschied, jetzt nur noch 1,5cm)
Waden: +/- 0
Taille II: Beim Taillenumfang misst man ja die schmalste Stelle, ich habe noch eine weitere Messung tiefer (exakt auf Nabelhöhe) vorgenommen und da sind es glatte 4cm weniger.

btw: Taille-/Hüftquotient: 0,74. An der Idealproportion also 0,04 Punkte vorbeigeschrammt. Das Leben kann sooo hart sein.. :D

Bei mir gestern ebenfalls kein Sport (wenn man auf dem Kopf rumstehen und Körperteile verknoten nicht dazu rechnet). Auf dem Kopf stehen macht übrigens blasse Beine und steife Handgelenke. Gar nicht angenehm.

272
Lilly35 hat geschrieben:Messergebnisse nach einer Woche:
Start: 64,3kg 24,9% Fett 31% Muskeln
Woche 1: 61,5kg 23,7% Fett 31,7% Muskeln
Ich habe die Werte meiner Waage als Vergleich herangezogen und nicht die aus dem Studio (Waage zuhause; 64,3kg / Waage Studio: 65kg). Somit komme ich auf -2,8kg nach einer Woche. Ich glaube, realistischer ist 1kg Gewichtsverlust. ... Wie dem auch sei.. Ich hatte gestern etwas Schiss und Verunsicherung, ob mein Programm sinnvoll und effektiv ist. Das Ergebnis der ersten Woche liefert jedoch genug Motivation, um zuversichtlich Woche 2 anzugehen! ...
So, dann doch mal ein ernsthafter(!) Beitrag zum Thema Abnehmen(!) von mir, gut, im Moment mache ich auch so komische Sachen wie Intervalle(!) im Training(!). Direkt 4 Unworte in einem Satz. :klatsch:

Lilly, das Ergebnis der ersten Woche sollte dir genug Motivation liefern, um zuversichtlich Woche 2 deutlich gelassener anzugehen! Du hattest noch nie Probleme mit dem Gewicht, ohne großartig aufs Essen zu achten, geht mir auch so und darum wird dich 3/4 des Forums beneiden. Du wirst auch ohne großes Kalorienzählen und komplette Enthaltsamkeit in machen Bereichen ganz schnell dein Normalgewicht wieder erhalten. Du musst einfach nur die Essensmenge reduzieren, dich einfach jedesmal bewusst fragen, ob du dies jetzt wirklich essen musst und falls ja, ob nicht auch eine geringere Menge ausreicht. Ich behaupte mal einfach, dass dies bei dir schon zum Erfolg führen würde, ohne Kalorienzählmethoden, die andere Leute anwenden müssen, bei denen jede überschüssig zugeführte Kalorie eingelagert wird. Ich selber hatte im Sommer Höchstand ever ever von 92,x kg, heute zeigte die Waage erstmals 85,x kg an, also ca. 5 kg Gewichtsabnahme und das bei halbwegs unauffälliger Änderung des Essensverhaltens und ohne grroß zu hungern. Meiner Frau ist aufgefallen, dass ich dünner geworden bin, aber nicht, dass ich eine Diät gemacht hätte, "Hä, wie hast du das denn gemacht." Bei dir wird das ähnlich funktionieren, mein Tipp:

Gehe es mit der Diät ein bisschen gelassener an, das wird. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

273
Fred128 hat geschrieben: Gehe es mit der Diät ein bisschen gelassener an, das wird. :daumen:
Bist du etwa auch in Team Ethan gewechselt??? :haeh:

Man muss dazu wissen, dass ich maßlos bin, wenn ich einmal anfange. Zudem ist es kein striktes Tracken, weil ich mich zu dick fühle oder weil ich einfach ein paar kg abnehmen möchte (so wie du). Nein, ich versuche gleichzeitig, den Körperfettanteil zu senken und den Muskelanteil zu erhöhren. Zudem esse ich jetzt nicht weniger (Menge), sondern anders. Kein Süßkram mehr, kein fetttriefendes Zeug, dafür schaufel ich Reis oder Kartoffeln. Noch mal: Wenn ich über Maße, Gewicht, Sport, etc. schreibe, geht es nicht darum, eine magersüchtige skinny-figur zu bekommen, sondern eine kraftvolle trainierte Figur.

Siehe hier einen Vergleich: Ich denke, hiermit sollte klar sein, dass die "Diät" (oder sagen wir besser der "Ernährungsplan") nicht dazu dient, dünn zu werden, sondern ein anderes körperliches Erscheinungsbild zu generieren. Würde ich einfach nur etwas weniger essen (so wie du) und einfach darüber nur ein paar kg abnehmen, würde ich wahrscheinlich beim linken Bild enden. Dann wäre ich einfach dünner und kraftlos. Daher schaufel ich viele KH und viel Eiweiß und mache viel Kraft. Es soll eine Umverteilung im Körper stattfinden. Und die Muskeln, die ich trainiere, sieht man eben erst, wenn kein Körperfett drüber sitzt (siehe rechtes Bild). Also Körperfett runter, Muskeln rauf. Da Fett schneller weg geht als man sich Muskeln antrainiert, geht das Ganze erst mit einer Gewichtsreduzierung einher, klar. Letztendlich wird die Frau rechts aber deutlich mehr wiegen als eine, die einfach nur "n bischen was weglässt" beim Essen. Das ist nicht mein Ziel.

Interessant übrigens, dass immer Frauen sich dazu äußern müssen und Männer nie. Ethan, meinst du nicht auch, du gehst es zu strikt an und könntest dich mehr entspannen? :zwinker5:

274
Lilly35 hat geschrieben:Zudem esse ich jetzt nicht weniger (Menge), sondern anders. Kein Süßkram mehr, kein fetttriefendes Zeug, dafür schaufel ich Reis oder Kartoffeln.
Hatte ich so nicht mitbekommen. Also tatsächlich eine Schüssel und kein Schälchen Reis. :daumen:
Lilly35 hat geschrieben:Bist du etwa auch in Team Ethan gewechselt??? :haeh:
Nein, eher in deine Richtung. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr beide als definierte Gewinner aus der Challenge hervorgehen werdet, wer dann am Ende definierter ist, wäre mir persönlich egal. :D

Was ist eigentlich der Preis? Oder geht es um die Ehre?
Lilly35 hat geschrieben:Interessant übrigens, dass immer Frauen sich dazu äußern müssen und Männer nie. Ethan, meinst du nicht auch, du gehst es zu strikt an und könntest dich mehr entspannen? :zwinker5:
Die Anmerkung ging an dich, weil du früher häufiger gepostet hattest, was du alles so essen kannst und auch getan hast, Berliner, Würstchen, etc. Bei Ethan weiß ich das nicht, vielleicht hat er ja schon immer Kalorien zählen müssen um schlank zu bleiben, wäre dann ein klarer Vorteil für dich. :daumen:

275
Lilly35 hat geschrieben:
Interessant übrigens, dass immer Frauen sich dazu äußern müssen und Männer nie.
Ah ja. Weil Frauen sich ja ansonsten so ungern äußern. Und über sich und ihre Figur reden sie schon gar nicht gern. (Oder kurz: Wer sich den Schuh anzieht) :wink:
Ethan, meinst du nicht auch, du gehst es zu strikt an und könntest dich mehr entspannen?
Wenn ich es mal zu strikt angehen sollte, denke ich darüber nach. Apropos: Bei mir gibt es jetzt das 2. Frühstück. Und zwar tiefenentspannt :wink:

276
Fred128 hat geschrieben:Hatte ich so nicht mitbekommen. Also tatsächlich eine Schüssel und kein Schälchen Reis. :daumen:
Gestern waren es 3 Schüsseln. :D

Ich denke, es ist aber gut, mal über das Thema geredet zu haben und das Bild verdeutlicht das ja klar. Ich denke, damit weiß jetzt jeder, dass ich mich nicht ungesund runterhungere.

277
Lilly35 hat geschrieben:Gestern waren es 3 Schüsseln. :D
Ungeschälter oder geschälter Reis? Und was gibt es dazu? Oder würgst du den quasi trocken runter?

Ehrlich gesagt: Ein paar Tage würde ich sowas vielleicht durchhalten. Aber fast 3 Monate? Nee!

Vielleicht macht es dir ja weniger aus. Falls nicht: Hast du es schon mal mit Hirse, Linsen etc. als Alternative probiert, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen?

VG,
kobold
(unparteiisch; ich möchte - und ich werde! :daumen: - zwei SiegerInnen mit definierten, gestählten Körpern sehen!)

278
Lilly35 hat geschrieben:
Nein, ich versuche gleichzeitig, den Körperfettanteil zu senken und den Muskelanteil zu erhöhren.
....
Kein Süßkram mehr, kein fetttriefendes Zeug, dafür schaufel ich Reis oder Kartoffeln. Noch mal: Wenn ich über Maße, Gewicht, Sport, etc. schreibe, geht es nicht darum, eine magersüchtige skinny-figur zu bekommen, sondern einen kraftvollen und gut durchtrainierten Körper.
Du hattest bisher bereits eine gut durchtrainierte Figur. Ich bin hierbei gespannt, wie sich die Unterschiede erkennbar verlagern sollten.

Mal nebenbei, wenn ihr dann in Berlin seid, könne wir dann unser Programm - also normal mit Weihnachtsmärkten und so durchziehen oder sollten wir uns gleich einen Truppenübungsplatz zum Drill reservieren? :D Ich für meinen Teil wäre anpassungsfähig und würde dann im Vorfeld bis zum Abwinken die Märkte abgrasen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

279
Lilly35 hat geschrieben:Gestern waren es 3 Schüsseln. :D
Ich denke, es ist aber gut, mal über das Thema geredet zu haben und das Bild verdeutlicht das ja klar. Ich denke, damit weiß jetzt jeder, dass ich mich nicht ungesund runterhungere.
Das war auch gar nicht als Kritik gemeint, ihr wisst beide glaube ich ganz gut, was ihr da macht. :daumen:

Und es macht Spaß es vom Sofa aus gemütlich zu verfolgen. :D

280
Det_isse hat geschrieben:... Mal nebenbei, wenn ihr dann in Berlin seid, könne wir dann unser Programm - also normal mit Weihnachtsmärkten und so durchziehen ... :D
Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Wann ist denn euer Wiege-, Mess- und Inspektionstermin genau angesetzt? Am Freitag Nachmittag? Oder schon in der Woche vorher Zuhause und dann in Berlin entspannt mit Glühwein und Currywurst. :D

281
Fred128 hat geschrieben:Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Wann ist denn euer Wiege-, Mess- und Inspektionstermin genau angesetzt? Am Freitag Nachmittag? Oder schon in der Woche vorher Zuhause und dann in Berlin entspannt mit Glühwein und Currywurst. :D
Ich stell mir das eher so vor, dass Lilly sich im nächstgelegenen chinesischen Take-Away ein Henkelmännchen mit Reis füllen lässt, während Ethan eine Literpackung H-Milch, eine kleine Dose Eiweißpulver und einen Shaker im Rucksack mitführt. Und während die anderen Currywurst, Glühwein, Reibekuchenund gebratene Champignons schlemmen - sprich: sich was gönnen - machen die beiden KontrahentInnen eine Einheit Mentaltraining von der härteren Sorte ... :teufel:

282
Das können die beiden gerne machen. Müssten dann jedoch auch hinnehmen, dass wir es uns dennoch gut gehen lassen. Ich bin da völlig schmerzfrei. Übrigens, Tommi mit Sicherheit auch! :hihi: Ich würde dann natürlich auch beiden entgegenkommen und den Reiskocher meines Sohnes für Zwecke der Versorgung von Lilly und Ethan bereitstellen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

283
Det_isse hat geschrieben:Das können die beiden gerne machen. Müssten dann jedoch auch hinnehmen, dass wir es uns dennoch gut gehen lassen. Ich bin da völlig schmerzfrei. Übrigens, Tommi mit Sicherheit auch! :hihi: Ich würde dann natürlich auch beiden entgegenkommen und den Reiskocher meines Sohnes für Zwecke der Versorgung von Lilly und Ethan bereitstellen. :D
Was die beiden auf jeden Fall beachten müssen: Auf keinen Fall in den letzten Tagen vor dem Inspektionstermin durch Selbstkasteiung noch das letzte Gramm rausholen wollen - und dann in Berlin hemmungslos zuschlagen. Wenn der Körper nix Ungesundes mehr gewohnt ist, sind gastrointestinale Beschwerden vorprogrammiert. Unter diesem Gesichtspunkt hat Ethan mit seiner Nippon-Muffin-Jever-Diät wohl gewisse Vorteile gegenüber Lilly! :hihi:

284
Naja, die Geister habe ich auch quasi selbst gerufen. Ethan wollte schon bei Threaderstellung die Zielsetzung genauer erläutern. Und ich so: "Ein 3km langer Eingangspost, och nöö..." Das hab ich nun davon. :D Außerdem bin ich gestern ziemlich vorgeprescht mit "Etappensieg", nur weil ich mehr abgenommen habe. Dabei geht es gar nicht um eine reine Gewichtsabnahme. Wenn ich von den 2,8kg nur 0,5kg Fett verloren habe, seine 1,2kg aber reiner Fettabwurf waren (mal angenommen, wird natürlich nicht so sein :P ), dann würde er vorne liegen. Aber die Werte hatten wir nun mal nicht vorliegen. Ich bleibe also dabei, der Etappensieg gilt mir! :D

Reis esse ich sonst so gut wie nie. Im Moment schmeckt er mir in zig verschiedenen Variationen aber tatsächlich richtig gut. Momentan steh ich auch auf Kartoffeln mit Möhren oder Kartoffeln mit Brokkoli. Und Ei mag ich sowieso gerne. Eier hartgekocht, Spiegeleier, Rühreier...

In Berlin möchte ich umgehend mit dem Friesen ein Studio zur Vermessung aufsuchen und umgehend einen Bodycheck machen, damit wir sofort zum Weihnachtsmarkt können. Isse, du könntest anhand der Liste der Leckereien, die ich essen möchte, schon mal die Marschroute festlegen, in der wir die Hütten abgrasen.

Hier meine Wunschliste:
- Crepes mit Kinderriegel, mit Zimt und Zucker und mit Marzipan (Reihenfolge egal)
- frisch gebackene Waffeln mit doppelter Portion Sahne (gerne bei der Marschroute mehrfach einplanen)
- Krapfen
- Kartoffelpuffer mit Apfelmus
- Schneeballen mit ganz viel Puderzucker
- weißer Nougat mit Pistazien
- Pommes Mayo mit Bratwürstchen
- Marzipankartoffeln
- Champignons in Kräuter-Knoblauchöl
- Flammkuchen

285
Wir bräuchten quasi nur über die Straße laufen, also 3 min Fußweg. Dann würden sich geschätzte 90% deiner Liste bereits erfüllen. :D Wir haben in Mitte jede Menge Weihnachtsmärkte. Kein Problem. :)

Ich unterstütze hierbei jedoch durchaus Kobolds Gedanken und dies sind auch meine Bedenken.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

286
Det_isse hat geschrieben:Wir bräuchten quasi nur über die Straße laufen, also 3 min Fußweg. Dann würden sich geschätzte 90% deiner Liste bereits erfüllen. :D Wir haben in Mitte jede Menge Weihnachtsmärkte. Kein Problem. :)

Ich unterstütze hierbei durchaus Kobolds Gedanken und dies sind auch meine Bedenken.
3min Fußweg könnten mich danach schon überfordern. Organisiere bitte auch den Transfer. Eine Sänfte, getragen von ein paar hübschen Welpen mit Nikolausmütze auf wäre passend. Rücktransfer gerne an einer Apotheke vorbei, um 3 Packungen Rennie zu kaufen. Mir egal. Mindestens will ich ein Crepe und Waffen mit Sahne!! *ichwillichwillichwill* :motz:

287
Lilly35 hat geschrieben:3min Fußweg könnten mich danach schon überfordern. Organisiere bitte auch den Transfer. Eine Sänfte, getragen von ein paar hübschen Welpen mit Nikolausmütze auf wäre passend. Rücktransfer gerne an einer Apotheke vorbei, um 3 Packungen Rennie zu kaufen. Mir egal. Mindestens will ich ein Crepe und Waffen mit Sahne!! *ichwillichwillichwill* :motz:
Vielleicht kann Isse ja einen Rentierschlitten leihen - wäre der auch genehm?! Ansonsten: Irgendeine von den Weihnachtsmarktbuden hat bestimmt auch Kräuterbitter für den Magen im Angebot. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Der Magen ist beruhigt - und kräftig einen im Tee hast du danach auch. :hihi:

288
kobold hat geschrieben:Vielleicht kann Isse ja einen Rentierschlitten leihen - wäre der auch genehm?! Ansonsten: Irgendeine von den Weihnachtsmarktbuden hat bestimmt auch Kräuterbitter für den Magen im Angebot. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Der Magen ist beruhigt - und kräftig einen im Tee hast du danach auch. :hihi:
Rentierschlitten??? :haeh: Oh ja!! :nick: Wenn dann auch noch Schnee liegt in Berlin.. mit einem Schlitten durch den Schnee, umgeben von einer funkelnden glitzernden Weihnachswelt.. hach.. *seufz* *entrücktguck* Das wäre ja sooo romantisch!!! :bounce: Hatte ich schon erzählt, dass ich ein absoluter Weihnachtsfan bin und mich meine Kollegen jedes Jahr ermorden wollen, weil den ganzen Dezember im Büro nur noch Weihnachtsradio läuft und die Monitore von Lichterketten umrahmt mit dem süßen dicken Elch um die Wette strahlen? :hihi: Ich war gestern auf Amazon, da gibt es einen 240cm großen aufblasbaren beleuchteten Weihnachtsmann. Hab gleich beim GF angeklopft, ob im neuen Büro genug Platz dafür ist, hab schließlich noch Budget über. :D

Übrigens trinke ich 0 Alkohol derzeit. Ein Glühwein und ich lieg unterm Tisch. :peinlich:

289
Lilly35 hat geschrieben:Übrigens trinke ich 0 Alkohol derzeit. Ein Glühwein und ich lieg unterm Tisch. :peinlich:
Willkommen im Club. Ich glaube, seit meinem 13 Lebensjahr gab es keine Lebensphase, in der ich mir so schnell und billig einen Vollrausch verpassen konnte wie ich es heute könnte (wenn ich denn wollte). :hihi:

291
Lilly35 hat geschrieben: seine 1,2kg aber reiner Fettabwurf waren (mal angenommen, wird natürlich nicht so sein :P ),
+1

Natürlich habe ich nicht 1,2 kg reines Fett verloren! Da ich gleichzeitig Muskeln aufgebaut habe, und die ja bekanntlich sehr schwer sind, dürfte ich so 4-5 kg Fett verloren haben.

292
kobold hat geschrieben:Unter diesem Gesichtspunkt hat Ethan mit seiner Nippon-Muffin-Jever-Diät wohl gewisse Vorteile gegenüber Lilly! :hihi:
So sieht's aus. Die von Lilly aufgeführten Speisen z. B. reizen mich nicht im Mindesten. Aber einen Crepes mit Nutella wird's auf jeden Fall geben!

293
Lilly35 hat geschrieben:

Übrigens trinke ich 0 Alkohol derzeit. Ein Glühwein und ich lieg unterm Tisch. :peinlich:
kobold hat geschrieben:Willkommen im Club. Ich glaube, seit meinem 13 Lebensjahr gab es keine Lebensphase, in der ich mir so schnell und billig einen Vollrausch verpassen konnte wie ich es heute könnte (wenn ich denn wollte). :hihi:
Gut zu wissen. Dann kann ich die K.O.-Tropfen ja zu Hause lassen.

295
Lilly35 hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]38035[/ATTACH]
Das Bild ist natürlich bescheuert hoch 10, da es ungefähr so unparteiisch wie der liebe Tommi ist.

Wir haben alle unterschiedlich Vorstellungen von einer schönen Figur, und so soll es auch sein. Und es versucht halt jeder, die "passende" Figur für sich zu finden. Die Erna mit den schweren Knochen wird sicherlich nicht den skinny-look anstreben, ebensowenig wie Schilddrüsen-Dieter. Aber zu behaupten, skinny wäre krank (so wie du: "magersüchtig") oder generell unschön (wie es das Foto versucht zu suggerieren), ist doch total bescheuert.

Ich will jetzt nicht über die Definition streiten, aber kein überflüssiges Körperfett zu haben bedeutet eben nicht, dass man krank ist, wie es m. E. gerne vermittelt wird. Und es gibt Frauen (und sicher auch Männer), denen dieser Look absolut gut steht. (Gerade denen, die von "Natur" aus so sind. Oder wenn ich die Leichtathletik-Mädels bei uns sehe: Die haben kein Gramm Fett, sehen aber toll und v.a. - im Gegensatz zu so manch Wohlbeleibten - kerngesund aus.

296
Lilly35 hat geschrieben:...Hier meine Wunschliste:
- ...
- Marzipankartoffeln
- ...
:daumen:

Ich bin letztens vom Lauftreff zurück nach Hause gelaufen. Beim Lauftreff hatte ich richtig reingeklotzt und bin da ja auch schon hin gelaufen, so bekam ich auf dem Rückweg plötzlich richtig Hunger. Also kurzerhand in den nächsten Penny abgebogen und da habe ich mir ein Brot gekauft und das da dirket vor Ort mal schnell reingeschoben, quasi am Stück ... hihi, ein Marzipanbrot natürlich, lecker. :D

297
@Tagebuchkollege: Och nö... muss ich mich jetzt schon wieder rechtfertigen. Meinetwegen soll doch jeder wie er will und was er mag. Aber das gilt dann bitte auch für mich! Und ja, es gibt verschiedene Körpertypen, der eine ist kräftiger gebaut, der andere zierlicher, etc. Ich will ja auch nicht dünn verteufeln. Nicht jede Dünne ist magersüchtig oder krank. Nur wollte ich verdeutlichen, dass ich nicht einfach eine Gewichtsabnahme anstrebe, sondern bla bla.. genug erklärt. Meine Güte. War auf dem Weg ins Büro und hatte unterwegs eben auf die Schnelle dieses (vielleicht etwas zu) pointierte Bild gefunden. Ihr wisst doch alle, was ich... ist gut jetzt. *genervt* :P

Weißt du, ich sehe es schon kommen, falls wir beide erfolgreich sind mit dieser Challenge und mit gut trainiertem Körper auftauchen, dass man zu dir sagt: "GEIL!" und bei mir rumdisktuiert wird "meinst du nicht, dass ist zu wenig Gewicht für ne Frau" oder "meinst du nicht, dass ist zuviel Muskel für ne Frau". Über das Erscheinungsbild von Frauen wird immer gerne diskutiert, während Männer oft so hingenommen werden wie sie sind.

298
Fred128 hat geschrieben:... Was ist eigentlich der Preis? Oder geht es um die Ehre? ...
Und wie siehts nun mit dem Siegerpreis aus? Etwas in dieser Richtung vielleicht, ohne schon wieder parteiisch erscheinen zu wollen? hier

Oder ein Zentner Marzipan-Kartoffeln. :D

299
Lilly35 hat geschrieben:... Über das Erscheinungsbild von Frauen wird immer gerne diskutiert, während Männer oft so hingenommen werden wie sie sind.
Also hier gab es auf weiblicher Seite schon einige Diskussionen über das Erscheinungsbild von Männern, zugegeben eher nicht gewichtsmäßig, aber längenmäßig ... und dass da nichts einfach hingenommen wird, wie sie sind. :D

300
Fred128 hat geschrieben:... Was ist eigentlich der Preis? Oder geht es um die Ehre? ...
Und wie siehts nun mit dem Siegerpreis aus? Etwas in dieser Richtung vielleicht, ohne schon wieder parteiisch erscheinen zu wollen? hier

Oder ein Zentner Marzipan-Kartoffeln. :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“