Ja, und zwar durch die Ladies.Lilly35 hat geschrieben:Über das Erscheinungsbild von Frauen wird immer gerne diskutiert [...]
Ja, und zwar von Männern. Wir sind supertolerant.[...] während Männer oft so hingenommen werden wie sie sind.
Ja, und zwar durch die Ladies.Lilly35 hat geschrieben:Über das Erscheinungsbild von Frauen wird immer gerne diskutiert [...]
Ja, und zwar von Männern. Wir sind supertolerant.[...] während Männer oft so hingenommen werden wie sie sind.
Wenn, dann aber nicht alleineDet_isse hat geschrieben:Ich für meinen Teil wäre anpassungsfähig und würde dann im Vorfeld bis zum Abwinken die Märkte abgrasen.![]()
Dachte ich bis gestern auch und wat mach ich? Nen Tempolauf!Fred128 hat geschrieben:Und es macht Spaß es vom Sofa aus gemütlich zu verfolgen.![]()
Worauf die einen lassen kannst!Det_isse hat geschrieben:Ich bin da völlig schmerzfrei. Übrigens, Tommi mit Sicherheit auch!![]()
Und diese Liste rauf und runter, bin dabeiLilly35 hat geschrieben:- Crepes mit Kinderriegel, mit Zimt und Zucker und mit Marzipan (Reihenfolge egal)
- frisch gebackene Waffeln mit doppelter Portion Sahne (gerne bei der Marschroute mehrfach einplanen)
- Krapfen
- Kartoffelpuffer mit Apfelmus
- Schneeballen mit ganz viel Puderzucker
- weißer Nougat mit Pistazien
- Pommes Mayo mit Bratwürstchen
- Marzipankartoffeln
- Champignons in Kräuter-Knoblauchöl
- Flammkuchen
Hab ich schon erwähnt, dass ich durchtrainierte, muskulöse Frauen mag? *flöööt*Lilly35 hat geschrieben:Weißt du, ich sehe es schon kommen, falls wir beide erfolgreich sind mit dieser Challenge und mit gut trainiertem Körper auftauchen, dass man zu dir sagt: "GEIL!" und bei mir rumdisktuiert wird "meinst du nicht, dass ist zu wenig Gewicht für ne Frau" oder "meinst du nicht, dass ist zuviel Muskel für ne Frau". Über das Erscheinungsbild von Frauen wird immer gerne diskutiert, während Männer oft so hingenommen werden wie sie sind.
Och nö. Das war eher ein Rundumschlag.Lilly35 hat geschrieben:@Tagebuchkollege: Och nö... muss ich mich jetzt schon wieder rechtfertigen.
Dann hab ich die Welt nicht verstanden. Ich dachte immer es ging darum, dass Männer von Frauen domestiziert werden. Da gibt's die wilden Männer*, die sich insgeheim nach Ruhe und Geborgenheit sehnen, und dann noch die Frauen, die sich eigentlich nach einem wilden Mann sehnen, aber für sich in Anpruch nehmen wollen, die eine gewesen zu sein, die diesen zähmen konnte.Über das Erscheinungsbild von Frauen wird immer gerne diskutiert, während Männer oft so hingenommen werden wie sie sind.
Welt nicht verstanden? Scheint so. :-) Hört sich so nach Klischee- und Schubladendenken an. Ich glaube, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Und ich glaube, Menschen (die meisten jedenfalls *grins*) sind viel vielschichtiger und facettenreicher und demnach unterliegt auch das Miteinander von Menschen viel facettenreicheren Energien/Strömungen. Damit das nicht esotherisch rüberkommt: Damit meine ich: Deshalb laufen Beziehungen von ein und derselben Person auch nicht immer nach Schema F ab. Mit Person A entwickelte sich eine ganz andere Dynamik als mit Person B. Ich weiß noch, dass mich mal einer fragte, wie meine Ex-Freunde denn auf dieses "Streitthema" reagiert hätten. Da musste ich ihm zu seinem Erstaunen sagen, dass dieser Punkt mit anderen nie Streitthema war.Ethan hat geschrieben:Dann hab ich die Welt nicht verstanden. Ich dachte immer es ging darum, dass Männer von Frauen domestiziert werden. Da gibt's die wilden Männer*, die sich insgeheim nach Ruhe und Geborgenheit sehnen, und dann noch die Frauen, die sich eigentlich nach einem wilden Mann sehnen, aber für sich in Anpruch nehmen wollen, die eine gewesen zu sein, die diesen zähmen konnte.
Wie jetzt? Du glaubst nicht, dass ich alle Frauen und Männer (auf dieser Welt) und deren möglichen Beziehungen zueinander in zwei Sätzen ohne Verallgemeinerungen beurteilen kann? Sachen gibt's.Lilly35 hat geschrieben:Hört sich so nach Klischee- und Schubladendenken an. Ich glaube, das kann man so pauschal gar nicht sagen.
Ach ja? Aber war da nicht noch wasLilly35 hat geschrieben:Doch!Bin doch selber ein großer Fan von Verallgemeinerungen und Stammtischparolen. Nur manchmal hab ich eben einfach Lust zu widersprechen!
![]()
Lilly35 hat geschrieben: ... während Männer oft so hingenommen werden wie sie sind.
Es Laufen ja genug Leute mit verrückten Ideen rum. Wenn die dann noch Grüppchen bilden wird es offensichtlich ganz schön lustig.Ihr hapze ja nich alle!![]()
Ja, die einzig wahre Motivation ist es natürlich, sich hinterher die Kilos umgehend wieder anzufuttern.Hier meine Wunschliste:
- Crepes mit Kinderriegel, mit Zimt und Zucker und mit Marzipan (Reihenfolge egal)
- frisch gebackene Waffeln mit doppelter Portion Sahne (gerne bei der Marschroute mehrfach einplanen)
- Krapfen
- Kartoffelpuffer mit Apfelmus
- Schneeballen mit ganz viel Puderzucker
- weißer Nougat mit Pistazien
- Pommes Mayo mit Bratwürstchen
- Marzipankartoffeln
- Champignons in Kräuter-Knoblauchöl
- Flammkuchen
+1Ethan hat geschrieben: Vernünftig trainieren, dann kommt der Rest von ganz allein.
kobold hat geschrieben:
Wenn ich fit bin und regelmäßig trainieren kann, hab' ich weder mit Art noch Menge der aufgenommenen Nahrung größere Probleme. Ok, ich könnte natürlich noch disziplinierter sein, aber im Wesentlichen hält sich das Ganze im Rahmen, vor allem was Fett und Süßkram angeht. Wenn ich dagegen wie im Moment weitgehend lahmgelegt bin, müsste man mich eigentlich anketten - ansonsten esse ich alles, was bei "3" nicht auf den Bäumen ist. Da ist es schon fast eine Leistung, nicht zuzunehmen ...![]()
Vielleicht bist du ja müde und trainierst (deshalb) nicht, weil dich dein Kaloriendefizit runterziehtLilly35 hat geschrieben: ... musste einfach mal schlafen.
Wie wäre es den morgen nach dem Ausschlafen mal wieder mit ner kleinen Radtour, in Kombination mit ein paar kleinen Hügelrunden Laufen, nur mal so ne Idee als Anregung ... ein bisschen Ausdauer und Beinmuskeltraining, in Kombination mit Sonne und viel frischer Luft.Lilly35 hat geschrieben:... Muss mein Schlafdefizit in den Griff bekommen, sonst kriege ich kein oder kein vernünftiges Training hin.
Sonst bin ich weiterhin guter Dinge. ...
Lilly35 hat geschrieben:Tag 10/88 - Die Konkurrenz schläft
Hatte ne harte Woche hinter mir und musste einfach mal schlafen.
Ernährung immer noch top.
Fazit: Muss mein Schlafdefizit in den Griff bekommen, sonst kriege ich kein oder kein vernünftiges Training hin.
Sonst bin ich weiterhin guter Dinge.
Zu eurem Austausch oben: Ist bei mir komplett anders. Wenn ich nichts tue, verlangt mein Körper auch nicht viel. Und je mehr ich trainiere, desto mehr Hunger meldet er an. Hatte man ja in meiner Marathon-Vorbereitung gesehen. Je länger die Läufe und je höher die WKM, desto mehr habe ich vertilgt. War ja kaum noch satt zu kriegen und bin teils nachts um 1-2 Uhr noch aufgewacht mit knurrenden Magen und hab mitten in der Nacht Spaghetti gekocht.![]()
Damit klar der Sieger beim Trainings "MPU" in der ersten Woche.Das Training beginnt zu "wirken". Ich bin heute, man glaubt es kaum, ohne Hunger/Appetit aufgewacht. Normalerweis kann ich das Frühstrück kaum erwarten und beeile mich morgens, damit ich ganz in Ruhe (und ausgiebig) frühstücken kann. Aber heute kam ich mir vor wie Falschgeld und hab mir krampfhaft ein Brötchen reingeschoben. Schön zu sehen, dass "meine" Theorie wieder aufzugehen scheint: Vernünftig trainieren, dann kommt der Rest von ganz allein.
Hier meine Wunschliste:
- Crepes mit Kinderriegel, mit Zimt und Zucker und mit Marzipan (Reihenfolge egal)
- frisch gebackene Waffeln mit doppelter Portion Sahne (gerne bei der Marschroute mehrfach einplanen)
- Krapfen
- Kartoffelpuffer mit Apfelmus
- Schneeballen mit ganz viel Puderzucker
- weißer Nougat mit Pistazien
- Pommes Mayo mit Bratwürstchen
- Marzipankartoffeln
- Champignons in Kräuter-Knoblauchöl
- Flammkuchen
Ich würd´s ja liken, aber selbst dafür bin ich noch zu diszipliniert.
So wird es auf Dauer eher nichts. Im Jahr werden wohl normalerweise gerade mal 10% der Fettzellen ersetzt. Ob davon überhaupt ein paar verschwinden ist ja noch nicht klar. Aber die Heerscharen der kleinen weißen fettigen Dinger wartet offensichtlich schon darauf, sich über die Feiertage vollzuschlagen...Und je mehr ich trainiere, desto mehr Hunger meldet er an.
Guten Morgen!M.Skywalker hat geschrieben:Wenn man die WKM / Regenerationsfähigkeit oder meinetwegen auch die Trainingszeit insgesamt dauerhaft erhöhen kann, sollte das viel besser sein, als den Körper in den Energiesparmodus zu schicken...
Ich würde ja jetzt gern angeben und sagen können "na logo".Plattfuß hat geschrieben:Am Stück?!![]()
Ja. Die Auswirkungen so einer Wette sind ja ganz schön extrem, aber unterhaltsamWie bei allem liegt auch hier die Wahrheit wieder irgendwo in der Mitte.
Den Körper so stark in den Energiesparmodus zu schicken, dass keine Energie für gescheites Training da ist: Sicherlich nicht empfehlenswert.
Auf der anderen Seite das andere Extrem (aus meiner M-Vorbereitung): Kalorien bei einem Lauf verbrennen, sich danach aber mehr als das doppelte reinschaufeln - auch nicht hilfreich.
Und ich kenne Typen, die bestellen das volle Programm und essen das auch.Steffen42 hat geschrieben:Freu Dich mal nicht zu früh. Ich kenne Typen, die bestellen Burger ohne Sauce und essen nur das Fleisch und die Tomate.
Nee, nee, es macht ernährungstechnisch durchaus Sinn die Burgersauce durch eine hauchdünne Schicht Nutella zu ersetzen.Lilly35 hat geschrieben:... Wenn man sich dazu noch ein kg Pommes reingeschaufelt hat, stellt sich die Frage, ob das Abkratzen der Sauce vom Burger nicht nur für´s gute Gewissen war. ...
Und was ist mit SENF?????Fred128 hat geschrieben:Nee, nee, es macht ernährungstechnisch durchaus Sinn die Burgersauce durch eine hauchdünne Schicht Nutella zu ersetzten.![]()
Selbst wenn das so wäre, würde ihn das doch nur menschlicher erscheinen lassen! Ich war noch nie Fan von Disziplinmaschinen. Ich war früher auch nicht für Lance Armstrong, sondern für Jan Ullrich. Während der eine bei 0° Dutzende Male die Berge der kommenden Tour rauf- und runterfuhr und seinen Trainer, der hinten im Auto saß, anblaffte, weil der langsam Feierabend machen wollte, saß der andere schön zu Hause aufm Sofa und hat darauf gewartet, dass er die in der Mikrowelle sich aufwärmende Nutella endlich runterstürzen kann. Überhaupt: Darauf muss man erstmal kommen, der Typ ist ein Genie! Zu Beginn der Saison sah er dann aus wie ein perfekt aufgegangener Pizzateig. Wenn's drauf ankam, war er aber trotzdem überragend. Und hätte der Armstrong nicht noch besser gedopt als er, hätte er ihn häufiger schlagen können. Da ihr beide zum Glück nicht dopt, glaube ich weiter an den sympathischen UnderdogLilly35 hat geschrieben:Ich könnte euch ja auf dem Laufenden halten, aber ich bin ja nicht seine Sektetärin oder PR-Managerin.
Ich gebe lediglich die gröbsten Verfehlungen weiter, um die Fanbase zu schwächen.(z.B. 2x Frühstück..tztz..)
Hier!kobold hat geschrieben: Wo steckt Ethan überhaupt?
Beides. Wird nur durch Shoppen unterbrochen.Fressnarkose? Oder nur noch am Trainieren?![]()
Machst du ja zum Glück gar nichtLilly35 hat geschrieben:Ich könnte euch ja auf dem Laufenden halten ...
Eben! Aber: wie der Lother gesagt hat: Die Seite hat 2 Medaillen. Ich bin um halb 5 aufgestanden und bin um die Alster zum trimmfit-Dings glaufen und hab dort 40 Minuten trainiert. Dann ins Hotel, geduscht und 1. Frühstück. Danach bin ich - aufopferungsvoll - als fahrende Laufbegleitung 1,5x um die Alster geradelt, dann gab's das 2. Frühstück. Und nun grad knapp 18 km (streckenweise mit Gecko und FarhadIch gebe lediglich die gröbsten Verfehlungen weiter, um die Fanbase zu schwächen.(z.B. 2x Frühstück..tztz..)
McAwesome hat geschrieben:Selbst wenn das so wäre, würde ihn das doch nur menschlicher erscheinen lassen!
+1Ich war noch nie Fan von Disziplinmaschinen. Ich war früher auch nicht für Lance Armstrong, sondern für Jan Ullrich. Während der eine bei 0° Dutzende Male die Berge der kommenden Tour rauf- und runterfuhr und seinen Trainer, der hinten im Auto saß, anblaffte, weil der langsam Feierabend machen wollte, saß der andere schön zu Hause aufm Sofa und hat darauf gewartet, dass er die in der Mikrowelle sich aufwärmende Nutella endlich runterstürzen kann. Überhaupt: Darauf muss man erstmal kommen, der Typ ist ein Genie! Zu Beginn der Saison sah er dann aus wie ein perfekt aufgegangener Pizzateig. Wenn's drauf ankam, war er aber trotzdem überragend. Und hätte der Armstrong nicht noch besser gedopt als er, hätte er ihn häufiger schlagen können. Da ihr beide zum Glück nicht dopt, glaube ich weiter an den sympathischen Underdog![]()
Wer hätte das gedacht?dicke_Wade hat geschrieben: ... finde ich Lillys Einstellung zur Challenge sehr gut![]()
Talent, na ja. Vergiss nicht, dass er mit 13 in die berüchtigte Ostberliner "Elite-Sportschule" kam, und da systematisch, sagen wir, aufgebaut wurde.Ethan hat geschrieben:Das war so geil, wenn der Fettsack wieder in's Training einstieg. Aber so witzig und menschlich das auch erscheinen mag: Es gibt wenig Sportler, die so viel Talent (verschwendet) haben.
Na ja. Aber soooo viele Tour-de-France Sieger hat diese "Elite-Sportschule" nun auch wieder nicht hervorgebracht, wenn mich nicht alles täuscht.D-Bus hat geschrieben: Vergiss nicht, dass er mit 13 in die berüchtigte Ostberliner "Elite-Sportschule" kam, und da systematisch, sagen wir, aufgebaut wurde.
Ja klar. Er hatte viel Talent, weshalb er als 13-Jähriger ja auch ausgesucht wurde. Siehe auch Krabbe, Breuer etc. Mit 20 wurde er dann als Jahrhundertalent bezeichnet, was natürlich nicht nur aufgrund seines Werdegangs, sondern auch aufgrund der Erfolge mehr als fraglich ist. Wenn man die Tour de France als seine Spezialität sieht, steht da ein Sieg (nachweislich gedopt) insgesamt, während in den letzten fünfzig Jahren Merckx (nachweislich gedopt), Hinault und Indurain je fünf Mal gewonnen haben. Dazu gab es noch andere mit 2 - 3 Toursiegen (Fignon, LeMond, Contadour, Froome). Also wird es mit Top-10 der letzten 50 Jahre schon knapp.Ethan hat geschrieben:Und wenn ich nur daran denke, wie der Ulle lässig sitzend neben dem amerikanischen Zappelphillip die Berge hochfuhr - das hatte schon was. Also ne, sein Talent mag ich ihm einfach absprechen, egal was war.
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“