Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

1051
Ah, jetzt verstehe ich, warum wir uns so oft an die Gurgel springen... Deine Wahrnehmung ist gestört. Gibt es eigentlich Kuckucksnester in Lillyland? Vielleicht flieg ich dann mal drüber...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1052
Ethan hat geschrieben:Vielleicht flieg ich dann mal drüber...
Du und fliegen?
Ethan hat geschrieben:Deine Wahrnehmung ist gestört.
Ethan hat geschrieben:Ah, jetzt verstehe ich, warum wir uns so oft an die Gurgel springen...
Möglich, dass wir ähnlicher sind, als wir wahrhaben wollen. Bald kann man uns nicht mal mehr am Bauch unterscheiden - also, vorausgesetzt, du lässt endlich mal die Nippons weg, Pony. :D

1053
Nur mal so als Hinweis...

Als ich noch am Abnehmen war hatte ich mir eine tolle neue Wage gekauft, die auch Körperfettanteil... ausgerechnet hat. Letztlich hab ich das Teil aus folgendem Grund entsorgt:

-die Messwerte waren einfach nicht plausible
-erstaunlicher Weise kam trotzdem bei wiederholten Messungen das selbe Ergebnis raus :confused:

Letztlich war es sicher ein Softwarebetrug - ganz ähnlich dem aktuellen VW Skandal. Dem bin ich wie folgt auf den Grund gegangen:

-ab zum Kühlschrank und mit ein paar kleineren Gewichten bewaffnet
-auf die Wage zusammen mit unterschiedlichen Gewichten drauf gestellt

Mit einem 1 kg Gewicht wurde immer noch haargenau (100g Anzeige) das Selbe angezeigt :confused:

Ich kann mir es nur so erklären, dass die Waage einfach das letzte Ergebnis speichert und - falls nicht zu große Unterschiede (andere Person) auftreten - dieses einfach wieder anzeigt.

Davon mal ganz abgesehen kann man auch eine Riesenportion Kohlsuppe + 2 Bierchen trinken, sich korrekt mit einer Waage die geht messen.

Wenn die durchschlagende Wirkung einsetzt und man noch in die Sauna geht, kommen ganz sicher mehr als 3 kg zusammen. So eine Waage ist nicht unbedingt ein zuverlässiges Messmittel für kurzfristige Veränderungen innerhalb einer Woche. Da darf man sich einfach nicht aus dem Konzept bringen lassen und gleich ne Depri kriegen...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1054
M.Skywalker hat geschrieben:Mit einem 1 kg Gewicht wurde immer noch haargenau (100g Anzeige) das Selbe angezeigt :confused:
Also das Gewicht sollte eine Waage doch mal halbwegs korrekt und aktuell anzeigen. Sollte :D Ich steig immer mindestens zweimal auf meine (recht preiswerte) digitale Waage. Stimmt es überein, dann ist gut. Manchmal weicht der zweite Wert um 100 Gramm ab, dann stelle ich mich ein drittes mal drauf. Oder wie heute, dann weicht es 200 Gramm ab und dann nehme ich den Mittelwert :wink: Bei den Teilen reicht es ja manchmal auch aus, mit dem Fuß nur einen Milimeter anders zu stehen und schon sinds 100 Gramm weniger oder mehr. Aber einen Kilo Unterschied NICHT anzuzeigen, das finde ich schon groben Unfug

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1055
M.Skywalker hat geschrieben:So eine Waage ist nicht unbedingt ein zuverlässiges Messmittel für kurzfristige Veränderungen innerhalb einer Woche. Da darf man sich einfach nicht aus dem Konzept bringen lassen und gleich ne Depri kriegen...
Ich hatte ja nicht nur aufgrund der Waage Frust geschoben. Auch nicht augrund von 3 Waagen, die nahezu dasselbe anzeigten. Das Maßband hat Zunahmen bis zu 4cm mehr Umfang angezeigt, Spiegel- und Tastkontrolle sagten dasselbe. Es war also nicht zu leugnen und da war ich eben schwer frustriert. Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung. Es waren Wassereinlagerungen, fertig. Beim nächsten Mal weiß ich, dass ich mich deswegen nicht gleich aus der Ruhe bringen lassen muss. Es sei denn, das passiert ausgerechnet am We 3. Advent. :peinlich:

Aber dann könnt ihr Fräulein Lilly wenigstens mal live und in Farbe schlecht gelaunt erleben. Das wird ein Fest! :teufel:

1056
Lilly* hat geschrieben:Aber dann könnt ihr Fräulein Lilly wenigstens mal live und in Farbe schlecht gelaunt erleben. Das wird ein Fest! :teufel:
Dann gibs Tequila :teufel:
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1057
Lilly* hat geschrieben: Es sei denn, das passiert ausgerechnet am We 3. Advent. :peinlich:
Aber dann könnt ihr Fräulein Lilly wenigstens mal live und in Farbe schlecht gelaunt erleben. Das wird ein Fest! :teufel:
Vergiss es! Ich verplempere meine schönen WE nicht mit einer schlecht gelaunten Schickse. Will ich Elend, schaue ich meinen Mann an. Wehe du benimmst dich nicht, wenn wir unsere Nächte zusammen im Schlafsaal verbringen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1058
Lilly* hat geschrieben:... Statt hier zu schreiben - und dich mit mangelnden orthographischen Kenntnissen bei Caramba zu blamieren - könntest du also besser Fotos posten. :zwinker5:
Och für Ytong (Werbespruch: Intelligenz ist der beste Baustoff :zwinker2: ) sind doch zwei Fehler im Namen der
Ethan hat geschrieben: (keine Frau war je schöner als sie in diesem Fim)
in
Ethan hat geschrieben: meinem Lieblingsfilm
doch respektabel.

Kein Grund sich zu blamieren. :daumen:

Vielleicht kann dir der nette Expumper verraten, wie man überschüssige Wassereinlagerungen los wird. Da kennen sich die netten Jungs gut aus. Besonders sinnvoll, wenn die ihre muskulären Konturen betonen wollen. :D

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1059
Lilly* hat geschrieben:Du und fliegen?
Nur weil ich nicht aus einem Flugzeug springen will, heißt das ja nicht, dass ich generell nicht fliege.
Möglich, dass wir ähnlicher sind, als wir wahrhaben wollen.
Sich ein bisschen zu necken ist ja schön und gut, aber nun werd mal nicht persönlich.
Bald kann man uns nicht mal mehr am Bauch unterscheiden - also, vorausgesetzt, du lässt endlich mal die Nippons weg, Pony. :D
Och nö. Dafür sind die viel zu lecker. Aber sie haben Konkurrenz bekommen: Karamellwaffeln!
M.Skywalker hat geschrieben: Als ich noch am Abnehmen war hatte ich mir eine tolle neue Wage gekauft, die auch Körperfettanteil... ausgerechnet hat. Letztlich hab ich das Teil aus folgendem Grund entsorgt:
Ich hab eine 10 Euro Waage vom Lidl, und die ist ziemlich genau. Hab zum Vergleich noch so ne alte Arztwaage von meinem Opa.
Lilly* hat geschrieben:Ich hatte ja nicht nur aufgrund der Waage Frust geschoben. Auch nicht augrund von 3 Waagen, die nahezu dasselbe anzeigten. Das Maßband hat Zunahmen bis zu 4cm mehr Umfang angezeigt, Spiegel- und Tastkontrolle sagten dasselbe. Es war also nicht zu leugnen und da war ich eben schwer frustriert. Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung. Es waren Wassereinlagerungen, fertig.
Ich hab mal PMS recherchiert - genau deine Symptome!
Det_isse hat geschrieben:Vergiss es! Ich verplempere meine schönen WE nicht mit einer schlecht gelaunten Schickse.
+1 In Berlin gibt es nur Humba Täterä und so!
Will ich Elend, schaue ich meinen Mann an.
Dafür hab ich einen Spiegel.
Wehe du benimmst dich nicht, wenn wir unsere Nächte zusammen im Schlafsaal verbringen.
Hunde, die bellen, beißen nicht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1060
caramba hat geschrieben:Vielleicht kann dir der nette Expumper verraten, wie man überschüssige Wassereinlagerungen los wird. Da kennen sich die netten Jungs gut aus. Besonders sinnvoll, wenn die ihre muskulären Konturen betonen wollen. :D
Das hab ich meinem Schützling letztes Wochenende schon verklickert :baeh:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1061
Ethan hat geschrieben: Ich hab mal PMS recherchiert - genau deine Symptome!
  • plötzliche Wutanfälle
  • grundlose depressive Verstimmungen
  • gesteigerte Ängstlichkeit
  • Interessenlosigkeit
  • Konzentrationsstörungen
  • Schlafstörungen
  • Hyperaktivität
Hab´s auch gegoogelt. Ich dachte, ich les in deinem Tagebuch. :D

1062
Lilly* hat geschrieben:
  • plötzliche Wutanfälle
  • grundlose depressive Verstimmungen
  • gesteigerte Ängstlichkeit
  • Interessenlosigkeit
  • Konzentrationsstörungen
  • Schlafstörungen
  • Hyperaktivität
Hab´s auch gegoogelt. Ich dachte, ich les in deinem Tagebuch. :D
Tja, da haben wir es wieder: Das Phänomen der menstruellen Synchronisation. :D

1063
Ethan hat geschrieben:Tja, da haben wir es wieder: Das Phänomen der menstruellen Synchronisation. :D
Verdammt.

Habe auch das gegoogelt:
Denn wenn die menstruelle Synchronisation wirklich existiert, dann wird sie wohl nur mithilfe von Pheromonen ablaufen können. Pheromone sind chemische Botenstoffe, ähnlich den Hormonen, die das Verhalten oder die Physiologie eines Artgenossen beeinflussen können.

Ich sagte doch, deine scheiß Launen sind ansteckend!!! :motz:

1064
Lilly* hat geschrieben: Ich sagte doch, deine scheiß Launen sind ansteckend :motz: !!!
Ein Teufelskreis! Du verursachst sie ja erst bei mir...

1068
:D - Oh, darf ich dir das dann auf den Allerwertesten sprühen?

Ich nehm derweil das Bullenspray und geb den (un)bewegten Mann: "Du Norbert, da hockt ein nackter Hetero auf deinem Wohnzimmertisch und grunzt."

1069
mvm hat geschrieben:Ganz einfach, Chantal: heul leise!
+1

Apropos weinerliche Tussis: Musst mal diesesPhil Collins Interview lesen. Beeindruckende Fragen. Krasser Interviewer. Nicht so ein Larifari-Scheiß wie sonst.

1070
Ethan hat geschrieben: :D - Oh, darf ich dir das dann auf den Allerwertesten sprühen?

Wenn ich dich mit dem Bullenspray einnebeln darf? :D
Ethan hat geschrieben:Ich nehm derweil das Bullenspray und geb den (un)bewegten Mann: "Du Norbert, da hockt ein nackter Hetero auf deinem Wohnzimmertisch und grunzt."
Das werden wundervolle Fotos! :daumen:

1071
Lilly* hat geschrieben: Das werden wundervolle Fotos! :daumen:
...während du mit einem bisexuellen Fleischer in Badewanne landest und ...

1072
Ethan hat geschrieben:...während du mit einem bisexuellen Fleischer in Badewanne landest und ...
Haben wir einen Metzger nach Berlin eingeladen?
Oder gibt es einen im Forum? Ein Schlafplatz wäre ja noch frei. Und es muss ja auch nicht die Badewanne sein...

1074
Lilly* hat geschrieben: Ein Schlafplatz wäre ja noch frei. Und es muss ja auch nicht die Badewanne sein...
Jetzt geht das wieder los.

Nein Lilly, normalerweise ist kein Schlafplatz mehr frei. Nur rosa Pummelfee und ich schlafen die erste Nacht auswärts. Oder auch nur ich, keine Ahnung - und eigentlich habe auch ich längst den Überblick hierbei verloren.

In der zweiten Nacht sind wir alle in unseren oder auch in anderen Betten - jedenfalls im Schlafsaal - vorhanden. Ach ist auch egal.

Ladet nur weiterhin ein. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1075
Det_isse hat geschrieben:Nein Lilly, normalerweise ist kein Schlafplatz mehr frei.
Ist doch auch egal. Der Metzger würde ja ohnehin bei mir schlafen. Bis dahin bin ich auch so gertenschlank, dass noch jemand neben mich passt. :D

Könnte auch möglich sein, dass ich mich inmitten unzähliger 10er Pakete Knoppers und Milchschnitten ins Bettchen lege und die Nacht hindurch genüsslich vor mich hin mampfe und zwischen jedem Bissen herzerweichend seufze.. :peinlich:

1078
Ist als Anklage gegen das deutsche Bildungssystem zu verstehen.

1079
Ja - ist ja so ein wenig auch das Konzept der Sendung. Ganz lustig, aber ich kann den Sender ansonsten nur noch schwierig ertragen. Liegt wahrscheinlich am Alter - ich trauere immer noch dem Vorläufersender hinterher...

1080
Ich kenne das gar nicht. Ich find diese Radio-Sachen alle nicht lustig. Höre ich auch nicht mehr. Aber du bist ja viel im Auto unterwegs, da ergibt es sich wohl.

1081
Mittlerweile verzichte ich auch im Auto weitestgehend drauf. Morgens auf dem Weg zur Arbeit meistens DLF - da bin ich mit den wichtigsten Nachrichten versorgt und es läuft keine Musik. Für Musik unterwegs hab ich n Spotify-Abo und viel Platz aufm Telefon für alles, was es da nicht gibt und bei mir zuhause auf der Platte liegt.

"Früher" gab es bei WDR1 (Vorläufer von 1Live) jeden Abend Musikspezialsendungen. Wirklich schräge Sachen - das meiste eben Düsterkram. Steffen wird sich sicher auch noch an "Grafitti" mit Thomas Elbern erinnern. Seufz...

1082
mvm hat geschrieben:... Kannst Du das mal ganz grob transkribieren?
Das war früher mal ein Traum von mir, einmal mit der transkribierischen Eisenbahn quer durch Russland. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1083
mvm hat geschrieben: "Früher" gab es bei WDR1 (Vorläufer von 1Live) jeden Abend Musikspezialsendungen. Wirklich schräge Sachen - das meiste eben Düsterkram.
Gibt es auf 1Live heute auch noch. Heißt "Plan B". :D
Ist aber nicht meins. Das Radiowischiwaschi ist tagsüber auch immer dasselbe, aber die O-Ton-Charts höre ich mir am WE fast immer kurz an. In Sachen Comedy ist 1Live schon um Längen besser als andere Radiosender. Wenn ich da an die bayerischen Sender denke, wenn die versuchen, witzig zu sein... Das ist pures Fremdschämen beim Hören. Dennoch mache ich ab und zu einen bayerischen Sender an. Wenn in den regionalen Nachrichten Meldungen kommen wie "Der Wanderweg nach Schönau ist gesperrt" oder "Stau Höhe Berchtesgaden Richtung Salzburg", dann verursacht das immer so ein schönes Urlaubsgefühl bei mir. :peinlich:

1084
Ich war die Woche übrigens mit einem (ehemaligen) Kollegen unterwegs. Der hat sich vor 3 Jahren ein Haus in Ostfriesland gekauft und ist jetzt wieder ins Rheinland zurückgekehrt. Was der so erzählt hat über die Ostfriesen... uuuh... Ethan, das wirft kein gutes Licht auf euch.

1085
Lilly* hat geschrieben: Heißt "Plan B". :D
Kein Vergleich.
Lilly* hat geschrieben:Was der so erzählt hat über die Ostfriesen... uuuh... Ethan, das wirft kein gutes Licht auf euch.
Meine Mutter kommt aus dem Emsland - höchstens 20km von der ostfriesischen Staatsgrenze. Die vertragen da oben auf jeden Fall mehr Tequila als Du. Würde ich zumindest vermuten, trinken tun die nur Klaren, glaube ich.

1086
Was der erzählt der Rheinländer denn so? Außerdem machen wir das extra, weil wir unter uns bleiben wollen.

1087
mvm hat geschrieben:. Die vertragen da oben auf jeden Fall mehr Tequila als Du.
Wir können nicht viel, aber im Saufen sind wir groß.
Würde ich zumindest vermuten, trinken tun die nur Klaren, glaube ich.
Richtig. FüBi und Alter Friese.

1088
Lilly* hat geschrieben:Was der so erzählt hat über die Ostfriesen... uuuh... Ethan, das wirft kein gutes Licht auf euch.
Der Lästerer gibt über sich stets mehr preis als über den Gegenstand seiner Lästereien.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

1091
Unheard hat geschrieben:Hallo!? :tocktock:
Hallo? :confused:

1092
Ethan hat geschrieben:Hallo? :confused:
Du musst hier nicht verallgemeinern. Und wenn doch, dann bitte wahrheitsgemäß. Wenn das Aufzählen der positiven Eigenschaften eines gebürtigen Ostfriesen den Serverspace ausschöpft, beschränkt man sich eben auf die 986739845 wichtigsten Punkte.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

1093
Unheard hat geschrieben:Du musst hier nicht verallgemeinern. Und wenn doch, dann bitte wahrheitsgemäß. Wenn das Aufzählen der positiven Eigenschaften eines gebürtigen Ostfriesen den Serverspace ausschöpft, beschränkt man sich eben auf die 986739845 wichtigsten Punkte.
Du kommst anscheinend nicht aus dem Rheinland.

1094
Also, ich möchte das nicht im Detail hier wiederholen.
Er hat Ostfriesland sein Leben lang geliebt und sein Traum war es immer gewesen, dort zu leben. Diesen Traum hat er sich mit der Rente erfüllt und hat sich in Ostfriesland ein Häuschen gekauft. 3 ganze Jahre lang hat er versucht, sich dort zu intergrieren. Nun ja.
Haus ist wieder verkauft und er zurück im Rheinland. Das ostfriesische Kennzeichen am Auto hat er trotz des Traumas behalten, erlaubt es ihm doch eine breitere Auslegung der StVO. :D

1095
Na ja, zum Intergrieren gehören mindestens 2. Die einhellige Meinung von Außerfriesischen ist eigentlich, dass man mit uns erst warm werden muss - was offentsichtlich nicht immer so einfach ist -, wir dann aber recht sympatisch und v.a. umgänglich/hilfsbereit sind.

1096
Lilly* hat geschrieben:Diesen Traum hat er sich mit der Rente erfüllt und hat sich in Ostfriesland ein Häuschen gekauft. 3 ganze Jahre lang hat er versucht, sich dort zu intergrieren. Nun ja.
Der warmherzige Ostfriese duldet für gewöhnlich andere Kulturen, sofern die einheimische nicht mit Füßen getreten wird. Ist vielleicht irgendetwas bei der Teezeremonie schiefgelaufen?

1097
Tja, ich war nicht dabei. Konnte anhand seiner Erzählungen aber natürlich auch nur völllig ungläubig den Kopf schütteln. Weiß ich doch aus erster Hand, dass es auf dieser Welt kein netteres und umgänglicheres Wesen als den Ostfriesen gibt. :D

1098
Unheard hat geschrieben:Ist vielleicht irgendetwas bei der Teezeremonie schiefgelaufen?
Wo sich hier grade zwei Experten versammelt haben: dazu hab ich schon immer ne Frage: Ich weiß ja, dass das Teetrinken wichtig ist, bei Euch. Aber warum gibt es dann überall diese Bünting-Plörre?

1099
mvm hat geschrieben:Wo sich hier grade zwei Experten versammelt haben: dazu hab ich schon immer ne Frage: Ich weiß ja, dass das Teetrinken wichtig ist, bei Euch. Aber warum gibt es dann überall diese Bünting-Plörre?
Zu Tee könnte ich dir Geschichten erzählen...Es gibt mich übrhaupt nur aufgrund von Tee. Aber zu deiner Frage: Das ist wie mit Fosters - das trinkt in Australien kein Mensch. Hier gibt es nur Thiele Tee.

1100
mvm hat geschrieben:Aber warum gibt es dann überall diese Bünting-Plörre?
Der ist nur für die Touristen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“