maccall hat geschrieben:Hat doch auch Vorteile wenn man allein läuft:
Du kannst deine Geschwindigkeit und Gehpausen deinen Bedürfnissen anpassen und mußt nicht anderen hinterher rennen, bzw andere auf dich warten lassen.
Oft ist gerade das Anpassen inner Laufgruppe von Vorteil

In beide Richtungen. Gibt genügend Anfänger, die laufen zu schnell und andere, die immer nur schlurfen aus Angst, sich zu überfordern

Natürlich gibs solche und solche Gruppen und eine Gruppe, wo der/die Langsamste einfach zurück gelassen wird (ist mir schon mal passiert und das war das letze mal, dass ich da mitgelaufen bin) taugt so viel nicht.
maccall hat geschrieben:Noch ein kleiner Tipp: Nicht jede derbe Antwort gleich auf die Goldwaage legen.
Das ist der wichtigste Tip von allen

Denn oft ist es gar nicht so gemeint, wie es vielleicht verstanden wird.
Davon mal abgesehen, wie UDO schon ein paar mal schrub, das Unterforum heißt zwar "Anfänger unter sich" aber wie wäre es denn, wenn die Anfänger mit all ihren Fragen allein gelassen werden würden? Andere Anfänger können eher selten die passenden Antworten geben

Und wenn dann mal eine genervte darunter ist (ja ist auch mir schon "rausgeruscht"

) dann kamma die ja auch mal getrost überlesen
Gruss Tommi
Mein Tagebuch:
forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener