Banner

Wie lange bis sich Puls und Blutdruck regulieren

103
alex89b hat geschrieben:Sorry aber ist mein Thread. :hallo:
Er will dir hier in "deinem Fred" nichts verbieten. Er will dir helfen :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

104
Also meine Erfahrung mit der Schilddrüse hat gezeigt: alles mögliche kann daher kommen oder eben auch nicht. Du hast ja bald nen Termin beim Endo, da wird sich dann zeigen, ob mit der Schilddrüse was nicht stimmt oder nicht. Ferndiagnosen sind da weder möglich noch sinnvoll.

107
dicke_Wade hat geschrieben:Er will dir hier in "deinem Fred" nichts verbieten. Er will dir helfen :wink: Gruss Tommi
Dem Mann ist auf diese Weise nicht zu helfen. Solange er hier immer wieder Jemanden findet, der auf seine Ängste eingeht, steigert er sich immer weiter rein. Am ehesten hilfst Du Ihm, wenn du Ihn auf "ignore" setzt.

108
Plattfuß hat geschrieben:Dem Mann ist auf diese Weise nicht zu helfen. Solange er hier immer wieder Jemanden findet, der auf seine Ängste eingeht, steigert er sich immer weiter rein. Am ehesten hilfst Du Ihm, wenn du Ihn auf "ignore" setzt.
Ich bin mir nicht sicher, ob Knippi nicht näher an der Wahrheit dran ist.
Gruß vom NordicNeuling

109
NordicNeuling hat geschrieben:DEINER? Wie teuer war er denn? Ich glaube, Du hast das "Prinzip Forum" nicht ganz verstanden!
Das Prinzip legt jeder eh für sich aus :D . Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon "meine Frau" gesagt habe :hihi: .

Wie schrieb Dein "bester Freund" so wunderbar treffend? "(Herrlich, wie unbeschwert man formulieren kann, wenn man eh nur noch mit einem viertel Herzen dabei ist.)"

Knippi
Die Stones sind wir selber.

110
Plattfuß hat geschrieben:Dem Mann ist auf diese Weise nicht zu helfen. Solange er hier immer wieder Jemanden findet, der auf seine Ängste eingeht, steigert er sich immer weiter rein. Am ehesten hilfst Du Ihm, wenn du Ihn auf "ignore" setzt.
Da wirst du Recht haben. Ist ja nicht so, dass ich ein Igg brauche, um mich beherrschen zu können. Alternativ können wir den Fred hier mit OT schreddern, um den TE abzulenken :teufel: Nein, ich will mich nicht über den TE lustig machen!

Gruss Tommi

111
Guten Morgen :winken:

Körperlich scheint doch alles in Ordnung zu sein, wenn Du Deinen Körper belastest, geht der Blutdruck natürlich in die Höhe, das ist bei allen so, Du empfindest es wohl als unangenehm, und Du steigerst Dich da rein und machst aus einem bisschen Blutdruckerhöhung einen Aufriss.
Das ist das Leben, das Du in Deinen Adern spürst, Bewegung bringt Dich auf Trab und das ist doch geil :daumen: So muss es sein und nicht anders.

Steigere Dich nicht in jedes unangenehme Gefühl herein, versuche nicht zu analysieren, woher das kommt und was das ist.
Wenn Du aus dem Teufelskreis heraus willst, musst Du Dich mit etwas ablenken, was angenehm ist, oder gib bei Google - Bilder den Begriff "Dumme Menschen" ein und lache über diese doofen Typen.

Es gibt den Begriff "Cyberchondrie", da liest man über alle möglichen Krankheiten.

Cyberchondrie: Die Todesangst klickt mit - Mensch | STERN.de

Als Laie ist es sehr schwer, Krankheitssymptome zu deuten.

Versuche mal für eine halbe Stunde etwas zu tun, das Dir Spaß macht, wo kein Muss dahinter steht. Vorschlag: gehe laufen ohne Hilfsmittel, das Blutdruck-Gerät versteckst Du im Schrank, und wenn Du zurück kommst, machst Du Dir einen Tee oder was Du gerne magst, was trinkst Du gerne? Oder eine dicke Kalorienbombe, wenn Du Kalorien verbrennst, musst Du auch essen. Nicht nur Quark-bähh :nene:

Und dann Duschen. Bisschen was lesen, ein Buch, höre coole Musik. Finde heraus, was Dir Spaß macht. :nick:

112
alex89b hat geschrieben:

[ATTACH=CONFIG]37791[/ATTACH]
Hallo Alex,

Ich habe mir Deine Traingsdaten vom 19.10. genauer angeguckt.
Hast Du Bergtraining gemacht? Bei 419 Höhenmetern geht bei mir auch die Pumpe bis zum Anschlag.
Und das in 30 min. :respekt2:

Auf Seite 3 schreibst Du in Deinem Posting vom 02.10.15, Du hättest eine 24-Stunden-Blutdruckmessung machen lassen.
Der Befund ist vom 13./14.7.15 :confused:

Am selben Tag, etwas früher zeigst Du ein Belastungs-EKG.
Kannst Du die EKG-Kurve noch ablichten? :wink:

113
alex89b hat geschrieben:Bisherige Untersuchungen alle ohne Befund

3x Herzultrschall mit minimalster Miteralklappenprolaps und minimaler Miteralinsuffizenz.

1x Magenspiegelung

1x Darmspiegelung. Biopsien bestätigen den Verdacht auf Heli. Pylori nicht.

1x Stuhltest auf Heli. Pylori negativ.

1x Atemtest positiv auf Helicobacter Pylori

1x Abdomensonographie

1x Farbdoppler Beinarterien

1x Nierenarterienstenose MRT ohne Befund

1x MRT Schädel (Gehirn)

1x CT Felsenbeine

1x Ganzkörper MRT

1x Ganzkörper MRT Angiographie

1x 24- Stunden Sammelurin (Katecholamine)

1x Katecholamine und Nebennieren Hormone (Aldosteron, Renin etc)

1x Langzeit EKG

2x Belastungs EKG

3x 24 Stunden Blutdruck

Diverse Blutuntersuchungen
In welchem Zeitraum wurden die Untersuchungen denn gemacht?
Über einen Hausarzt?

114
alex89b hat geschrieben:Ja ich brauche Hilfe, das habe ich auch erkannt. Tendiere auch zur Angst- Panik Störung , Dysmophorbie und einiges mehr. Muss noch irgendwie durchhalten, bis endlich die Tagesklinik los geht. Hab in 2 Wochen noch eine OP (Cholesteatom), weiß nicht ob ich in diesem Zustand die überhaupt packe.
Wann soll denn die Tagesklinik losgehen? Und in 2 Wochen die Cholesteatom-Op? Wie bekommst Du denn die ganzen Termine unter einem Hut? Das ist ja purer Stress.

Wikipedia ist wieder ein gute Hilfe :daumen:
Ein Auszug:
"AlsCholesteatom (Synonym: Perlgeschwulst, Zwiebelgeschwulst, Otitis media epitympanalis) des Ohres bezeichnet man eine Einwucherung von mehrschichtig verhornendem Plattenepithel in das Mittelohr mit nachfolgender chronisch-eitriger Entzündung des Mittelohrs von Säugetieren."

Der ganze Text:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cholesteatom

(welches Handbuch hast denn Du?)

117
Ich möchte hier auch noch etwas dazu schreiben, und zwar aus einer anderen Sicht als die meisten:
Über Monate hinweg hatte ich immerwieder starke Bauchschmerzen. Von den Ärzten kamen verschiedene Diagnosen. Sogar nachts in der Notaufnahme, hat man mir etwas krampflösendes gegeben und mich wieder weggeschickt. Das sollen Allergien sein, obwohl ich sagte, das hat der Allergologe bereits ausgeschlossen. Natürlich wurden die Schmerzen auch auf meine Psyche geschoben.

Einen Arzt in der Notaufnahme fragte ich (nach viel Googlen) ganz konkret, ob es Gallensteine sein können. Er verneinte es, das ist ausgeschlossen. Ich lief weiter von Arzt zu Arzt bis ich bei einer Ärztin gelandet bin, die nach der Untersuchung eine "schlechte Nachricht" für mich hat, wie sie sagte: Ich habe Gallenkoliken aufgrund von Gallensteinen. Sie rief direkt im Krankenhaus an und machte alles für die OP klar.

Für mich war das aber eine verdammt gute Nachricht: Der Ärztemarathon war zuende. Diese Bauchschmerzen hatte ich zwei OPs später nie wieder. Die Schmerzen waren nicht eingebildet, sondern hatten eine Ursache, die behoben werden konnte.

Jetzt zu Dir: Du hast viele körperliche Probleme. Natürlich schlägt das auch auf die Psyche. Ich glaube niemand wird dir sagen können, welches Symptom vom Körper und welches von der Psyche kommt. Versuche alle deine Krankheiten und vor allem deren Auswirkungen zu verstehen und sie entweder zu beheben oder wenn das nicht geht, damit zu leben.

Oft sind es nicht die Krankheiten selbst, die Symptome auslösen, sondern die Medikamente! Wenn möglich würde ich Medikament für Medikament tauschen (oder falls möglich eine Zeit lang weglassen), natürlich in Absprache mit den Ärzten! Und jedes Mal beobachten, was sich ändert. Über Stimmung, Schlafdauer, Müdigkeit, Puls und Blutdruck etc. kann man auch ganz gut Buch führen und so das ein oder andere nachvollziehen, ohne gleich in Panik zu verfallen.

118
Hallo Hugo

Deine Geschichte ist nach vollziehbar, dass nicht gleich auf Anhieb die richtige Diagnose gestellt werden kann, hängt auch von der Erfahrung des Arztes ab und kommt oft vor. Und Dir wurde "relativ" schnell geholfen, GottseiDank.
Aber bei Alex sind es so viele Untersuchungen ohne Befund.
Vielleicht findet er in der Tagesklinik die Antwort auf seine Probleme. Ich hoffe für ihn.

119
So da es mir so hundeelend geht und die letzten 4 tage nur gekotzt habe. Blutdruckentgleisungen eine nach der anderen bekommen habe. Habe ich meine 5 Sachen gepackt in die Psychatrie. Die Ärzte sind sehr besorgt. Hatte 3 Arztgespräche und Oberarzt ist auch im Spiel. Die wollen alles ganz genau wissen. Jede Kleinigkeit von meinen körperlichen Probleme. Ich wette ich komm heute noch in die Uniklinik als Notfall. Seid gespannt und holt euch Popcorn und Cola.

120
alex89b hat geschrieben:Seid gespannt und holt euch Popcorn und Cola.
:gruebel:
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

121
dicke_Wade hat geschrieben: :gruebel:
wenn er aufgenommen wurde, könnte er die ersten Tage Internetsperre haben - auch bei freiwilligem Aufenthalt, je nach Behandlungskonzept.
Es kann natürlich auch sein, dass er auch körperlich Intensivpflichtig wurde.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

122
Dieses "Seid gespannt" gibt mir zu denken. :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

123
dicke_Wade hat geschrieben:Dieses "Seid gespannt" gibt mir zu denken. :wink:

Gruss Tommi
Fakt ist, es liegt eine ernsthafte Erkrankung vor
(Toten Hosen)

124
So kurze Rückmeldung, ich lebe noch.

War 3 Wochen in der Psychatrie, haben mich dann einfach von heute auf morgen rausgehauen. Weil ich wegen Kleinigkeiten in meinem Behandlungsvertrag verstoßen habe.

1. Weil ich einen Zettel vergessen habe abzugeben.
2. Ich einen Arzt aufgesucht habe, wo ich Ausgang hatte.

Wegen so Pipi Zeugs

Die tendieren auf eine Angststörung. Ich kann mir immer noch nicht Vorstellen das mein Blutdruck Problem psychisch sein soll...

Die Tagesklinik geht am 2.11 los. Setze meine ganze Hoffnung auf die Tagesklinik.

125
Wenn du wegen einer auf die Gesundheit bezogenen Angststörung (Hypchondrie) in der Psychiatrie bist und du gehst in dieser Zeit entgegen allem Rat außerhalb zu einem Arzt, dann ist das ein maßgebliches Vergehen und eher keine Kleinigkeit.

So in etwa als würde ein Alkoholiker während des Entzugs mal eben in die Kneipe gehen...

Auf jeden Fall Grund genug, dich rauszuwerfen.

Und das nächste Indiz, dass man dort (und auch schon hier...) wohl schon auf der richtigen Spur war.

126
crsieben hat geschrieben:Wenn du wegen einer auf die Gesundheit bezogenen Angststörung (Hypchondrie) in der Psychiatrie bist und du gehst in dieser Zeit entgegen allem Rat außerhalb zu einem Arzt, dann ist das ein maßgebliches Vergehen und eher keine Kleinigkeit.

So in etwa als würde ein Alkoholiker während des Entzugs mal eben in die Kneipe gehen...

Auf jeden Fall Grund genug, dich rauszuwerfen.

Und das nächste Indiz, dass man dort (und auch schon hier...) wohl schon auf der richtigen Spur war.
Alles richtig. Nur daß der Patient immer noch nicht an die Diagnose glaubt!
Gruß vom NordicNeuling

127
Hallo alex89bm, hallo ihr anderen,

ich hab mir jetzt ein paar der "Bälle" zu Gemüte geführt, die man sich in diesem Thread "zuwirft", oft auch über den Mann, der in der Mitte steht. Es ist aller Ehren wert, einem Mitmenschen in Not mit Rat ("und Tat" geht ja nicht, da Cyberspace) zur Seite stehen zu wollen. Dem verweigere ich mich auch nicht. Allerdings vermag ich einem - so sieht das für mich aus - extrem verunsicherten, möglicherweise extrem kranken Menschen wie alex89b nicht zu raten. Ich habe einfach keine Ahnung, was die Ursache seiner Probleme ist und noch weniger, wie man sie beseitigen kann. Darum möchte ich an alex89b appellieren keinen Gang in der Wirklichkeit, zu welchem Arzt auch immer, auszulassen, um Hilfe zu suchen und schlussendlich irgendwann auch zu finden. Wir hier sind alle nicht-stofflich, kommen lediglich aus dem WLAN, bestenfalls aus einer Steckdose auf deinen Monitor. Wir können lediglich mitfühlend oder ironisch oder kritisch schreiben, dir also ein bisschen das Händchen halten. Vielleicht hilft dir das, alex89b, eine Weile weiter durchzuhalten. Immerhin hat sich eine ziemliche Schar an Zuhörern und Kommentierern, Ratschreibern und sich betroffen Zeigenden in diesem Thread eingefunden. Doch irgendwann wird dich das nicht mehr bei Laune halten können. Irgendwann wird der Leidensdruck zu groß werden. Also bewege dich! In der Realität! Suche und finde Hilfe.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

128
@Udo

Danke für deinen Beitrag.

Erstmal möchte ich euch auf dem laufenden halten.

Hatte am Montag den 02.11.2015 das Aufnahmegespräch in der Tagesklinik.

Der Arzt/ Psychologe ist sich ziemlich sicher das es bei mir ein psychisches Problem ist. Und ich diesen Kreislauf
durchbrechen muss mit meiner Willenskraft. Organisch bin ich mehrfach ärztlich untersucht worden. Ohne Befund.

Wenn es mir schlecht geht soll ich kein Blutdruck messen und auch nicht ins Krankenhaus gehen. Das treibt mich immer mehr in den Kreislauf. Ich soll den Zustand versuchen auszuhalten und nicht in Panik verfallen. Irgendwann werden diese Blutdruckentgleisungen schwächer und schwächer bis die dann iwann. komplett weg sind

Das Problem ist, dass sich dieser Kreislauf bei mir verselbstständigt hat. Und ich da ohne professionelle Hilfe nur schwer rauskomme. Gerade auch weil ich arbeitslos bin und keine normale Tagesstruktur habe. Und sich meine Gedanken oft um meine gesundheitlichen Probleme drehen.

Habe die Krankenhauseinweisung für die Tagesklinik abgegeben. Muss jetzt nochmal mit 3- 4 Wochen Wartezeit rechnen.

Werde noch 3 weitere Untersuchungen machen, Herz MRT, Stress Herz MRT und Herz CT auf eigene Kosten. Auch wenn mir mein Psychiater davon abratet. Wenn da auch nichts rauskommt, dann muss ich leider annehmen das ich psychisch krank bin und nicht körperlich.

Nehme jetzt seit 2 Wochen täglich 150mg Seroquel (Wirkstoff: Quetiapin) aus der (Medikamentengruppe Neuroleptika) und täglich Tavor (Wirkstoff: Lorazepam) je nach Bedarf so geht es mir deutlich besser. Noch nicht optimal aber besser als davor.

130
alex89b hat geschrieben:
Wenn es mir schlecht geht soll ich kein Blutdruck messen und auch nicht ins Krankenhaus gehen. Das treibt mich immer mehr in den Kreislauf. Ich soll den Zustand versuchen auszuhalten und nicht in Panik verfallen. Irgendwann werden diese Blutdruckentgleisungen schwächer und schwächer bis die dann iwann. komplett weg sind

......

Werde noch 3 weitere Untersuchungen machen, Herz MRT, Stress Herz MRT und Herz CT auf eigene Kosten. Auch wenn mir mein Psychiater davon abratet. Wenn da auch nichts rauskommt,......
Hallo Alex,

das was ich jetzt sage, geht nicht gegen Dich persönlich, aber was genau denkst Du, soll da rauskommen? Du bist von zig Ärzten untersucht worden und für körperlich gesund befunden. Dein Psychologe hat Dir eine 'Arbeitsanweisung' gegeben, wie Du mit den Entgleisungen umgehen sollst und Du machst genau das Gegenteil. Auch bei diesen Untersuchungen wird NICHTS rauskommen und Du hast das Geld zum Fenster rausgeworfen (mal abgesehen davon, dass ich mich kurz frage, wie man als Arbeitsloser diese Untersuchungen bezahlen kann).

Mein Tipp: such Dir eine sinnvolle Tagesbeschäftigung, sieh zu dass Dein Tagesablauf wieder Struktur bekommt, du beschäftigt bist und Du wirst sehen, dass es Dir nach und nach besser geht, wenn Du nicht dauernd auf die Werte starrst. Wenn Du keinen festen Job bekommst, schau doch mal, ob Du ehrenamtlich irgendwas machen kannst. Mach irgendwo ein Praktikum, was zu deinem gelernten Job passt, notfalls frag mal im Tierheim, ob Du täglich HUnde ausführen kannst. Krieg den Hintern hoch und sieh zu, dass Du tagsüber was zu tun hast.

Die Ärzte können Dir nur den Weg aufzeigen, gehen musst Du ihn selbst, also 'Arsch hoch' und fang an, Dein Leben zu ändern!
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

132
NordicNeuling hat geschrieben:Ich stimme Dir ja in allem zu; aber wieso schmiedest Du Pläne für 2014? Ist das nicht etwas zu spät? :confused:
aaarghhh.... danke für die Erinnerung, ich sollte meine Signatur mal auf den aktuellen Stand bringen :klatsch: :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

134
:zwinker5: ... erledigt
Lieben Gruß
Sabine

135
@Rennschnecke1

Bei mir hat das ja alles mit dem plötzlichen Herzaussetzer nach dem Schwächegefühl im Training begonnen. Deswegen vermute ich doch, dass da was am Herz sein könnte. Bei kleinen Belastungen wie ein Packet mit 50kg tragen komme ich an meine körperlichen Grenzen. Mir wird schwummrig, schwindlig und unwohl. Das kenne ich von mir nicht war immer der, der anpacken konnte. In diesem Zustand kann ich nicht arbeiten gehen, auch wenn ich wieder liebend gerne arbeiten gehen möchte. Vielleicht kommt bei der Untersuchung was raus wenn nicht dann sind 2.500 EUR (Herz MRT, Stress Herz MRT und Herz CT) aus dem Fenster geworfen.

137
NordicNeuling hat geschrieben: :tocktock:
da ist er halt beschäftigt und bekommt früher Geld von der ARGE, da esja schneller ausgegeben war.
(Toten Hosen)

138
alex89b hat geschrieben:@Rennschnecke1

Bei mir hat das ja alles mit dem plötzlichen Herzaussetzer nach dem Schwächegefühl im Training begonnen. Deswegen vermute ich doch, dass da was am Herz sein könnte. Bei kleinen Belastungen wie ein Packet mit 50kg tragen komme ich an meine körperlichen Grenzen. Mir wird schwummrig, schwindlig und unwohl. Das kenne ich von mir nicht war immer der, der anpacken konnte. In diesem Zustand kann ich nicht arbeiten gehen, auch wenn ich wieder liebend gerne arbeiten gehen möchte. Vielleicht kommt bei der Untersuchung was raus wenn nicht dann sind 2.500 EUR (Herz MRT, Stress Herz MRT und Herz CT) aus dem Fenster geworfen.

Also 'kleine Belastung' sind 50kg-Pakete für mich nicht, aber gut, ich weiß ja nicht, was Du sonst so schleppst. Ich meine mit 'such Dir eine Beschäftigung' auch nicht, dass Du wieder zum Gewichtheber werden sollst, sondern einfach deinen A..llerwertesten vom Sofa hockriegen und was tun sollst. Ansonsten glotzt Du immer nur auf Deine Werte, denkst drüber nach, wie 'ach so schlecht' es Dir geht (das ist bitte nicht negativ zu sehen!) und versinkst immer weiter im Selbstmitleid. Und das bringt Dich keinen Zentimeter weiter. Eher im Gegenteil! Geh raus, geh spazieren (schnapp Dir den Hund der nachbarn und beschäftige den). Such Dir eine leichte regelmäßige Beschäftigung. Notfalls nimm Dir Bücher und geh im Altenheim den lieben Leuten Geschichten vorlesen. Und - nur gut gemeint - hör verdammt nochmal auf die Ärzte, die haben einen objektiveren Blick!

Und - achtung, ein Scherz! - wenn Du Geld zuviel hast, gebe ich Dir gerne meine Kontodaten :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine

139
@Rennschnecke

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Lies dir das Thema hier doch mal durch. Es geht hier um einen psychisch schwer erkrankten Menschen, der Tausende von Euro für immer neue Untersuchungen ausgibt, während ihm mehrere Fachleute gesagt haben, dass genau das seine Krankheit ist: Hypochondrie. Und die ist keine lustige Krankheit, kein "der hat immer irgendwas". Hypochondrie ist eine schwere Angststörung, die behandlungsbedürftig ist. Er war schon in Kliniken, hat aber dort auch nicht wirklich mitgearbeitet/mitarbeiten können.

Und du empfiehlst, er solle spazieren gehen. Im Ernst: Empfiehlst du Krebskranken auch, sie sollen mal einen Apfel essen, der sei gesund?

Ich vermute, du meinst es gut. Was du tust, ist aber eine dermaßen starke Verharmlosung schwerster psychischer Erkrankungen, dass es in meinen Augen besser wäre, du hieltest dich da mal mit weiteren Tipps zurück.

Ich kann dem Themenersteller nur raten, sich sofort in eine Klinik einweisen zu lassen und mal für ein paar Wochen die Kontrolle komplett an die Ärzte abzugeben. Eine Tagesklinik flankiert mit weiteren sinnlosen Untersuchungen wird das Problem nicht lösen.

140
@crsieben: ich empfehle ihm, spazieren zu gehen und sich Beschäftigung(en) zu suchen, welche seinen Tag ausfüllt, damit er nicht ständig auf seine Werte starrt (und nichts anderes hat ihm sein Arzt ja auch bereits empfohlen). Er ist bereits in Behandlung und wartet auf den Therapiebeginn in der Tagesklinik.

Natürlich wäre es wesentlich sinnvoller, er lässt sich in einer Klinik dauerhaft/ernsthaft therapieren, aber soweit ist er noch nicht, das zu erkennen.

Und ja, ich weiß durchaus, was ich hier schreibe, ich habe selbst in unmittelbarer Umgebung eine psychische Erkrankung.
Lieben Gruß
Sabine

141
alex89b hat geschrieben:Bei kleinen Belastungen wie ein Packet mit 50kg tragen komme ich an meine körperlichen Grenzen.
Mir geht es vergleichsweise gut, bin körperlich weitgehend gesund, geistig ebenso (wer hier öffentlich widerspricht, wird von mir rachsüchtig im Cyberspace des Forums verfolgt werden! :nick: ) und guter Dinge. ABER: Wenn ich einen Zentner, von was auch immer, in welcher Form auch immer, tragen soll, dann BIN ich an meiner Grenze. Es fällt mir schon schwer, diese Masse überhaupt anzuheben.

Und dann noch das: Wieso sollte Geld für Untersuchungen verschwendet sein, nur weil sie keinen krankhaften Befund nachweisen?

Bitte die Maßstäbe korrigieren ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

142
Habe gerade einen Anruf von der Tagesklinik erhalten.
Nächste Woche den 19. November geht die Therapie los.
Hoffen wir das es was bringt. Ich werde hier weiterberichten. :nick: Auf Tabletten Seroquel und Tavor hat sich mein Zustand schon deutlich gebessert, es gibt zwar noch Tage wo es mir schlecht geht. Aber Schwankungen sind normal. Natürlich ist mir klar das Medikamente keine Dauerlösung sind. Ich setze jetzt wie zuvor schon Erwähnt alles auf die Tagesklinik. Ich weiß das es nicht leicht wird aber ich möchte endlich mein altes Ich und mein altes Leben zurück.

143
alex89b hat geschrieben:Habe wegen dem Blutdruck das Bodybuilding eingestellt. Habe 40kg abgenommen. Versuche nun mit Joggen meinen Blutdruck wieder in die grüne Zone zu bringen.

Darf ich fragen ob du Anabolika genommen hast ?
Mir ist kein einziger Fall bekannt wo ein bodybuilder auf normaler Basis Bluthochdruck bekommen hat.
Aber steroid-nutzer haben das sogar sehr oft - ein Grund warum ich niemals sowas in die Hand bzw in die Venen spritze.Das ist lebensgefährlich.

Grüße Chris

144
Chris. hat geschrieben:Darf ich fragen ob du Anabolika genommen hast ?
Mir ist kein einziger Fall bekannt wo ein bodybuilder auf normaler Basis Bluthochdruck bekommen hat.
Aber steroid-nutzer haben das sogar sehr oft - ein Grund warum ich niemals sowas in die Hand bzw in die Venen spritze.Das ist lebensgefährlich.

Grüße Chris
Nein habe keine Anabolika benutzt. Keine Tabletten und keine Spritzen. I

Ich habe es zwar probiert 3 Spritzen Testo Enantat aber dann abgebrochen. Jeder Arzt hat mir versichert das meine Probleme nicht davon kommen. Dafür hätte ich länger über Jahre stoffen müssen. Also bei 3 Spritzen ist es geblieben. Weil ich ein schlechtes Gewissen bekommen habe. Und Anabolika hat in der Vene nichts zu suchen :winken:

146
Chris. hat geschrieben:Also wenn es daran nicht liegt würd ich auf eine Art Burnout tippen.
Zuviel Arbeit ??
Sowas verursacht auch deine Symptome.....
In meinem Leben ist alles schiefgelaufen von Schule, Ausbildung etc. kein Wunder das iwann der Zusammenbruch kommt. Psyche wird schon der Auslöser sein. Unfassbar was die Psyche mit einem Menschen machen kann, ich kanns immer noch nicht begreifen.

147
Hatte ich auch schon - mega Arbeitsstress,super hohen Puls - zum Kardiologen und der hat nichts gefunden.Nervösität ect.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und wenn jemand oder etwas mich wieder in diese Richtung bringt kann er oder es mich am Ar... lecken.
Man muss aus allem das beste machen aber Mensch bleiben ;

149
alex89b hat geschrieben:Nächste Woche den 19. November geht die Therapie los.... ich möchte endlich mein altes Ich und mein altes Leben zurück.
Hallo alex89b,

ich wünsche dir Erfolg.

Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“