
Beste Grüße
NearFifty
Aha, da haben wir's endlich schwarz auf weiß - Gueng steht auf Dämpfungsmonster !Gueng hat geschrieben:Meine mittlerweile ordentlich gepolsterten Fußsohlen sind auch nahezu lautlos.
Ich bin quasi das Dämpfungsmonster persönlichRunningPotatoe hat geschrieben:Aha, da haben wir's endlich schwarz auf weiß - Gueng steht auf Dämpfungsmonster !![]()
Hallo NearFifty,NearFifty hat geschrieben:Hallo zusammen, wie ist das bei Euch? Hört Ihr beim Laufen auch auf den Klang der eigenen Füße?Und ob sich das Auftreten des rechten Fußes genauso anhört wie beim linken Fuß? Ob zeitlich exakt ein Schritt nach dem anderen erfolgt oder ob der eine Schritt länger dauert als der andere? Wie erlebt Ihr das?
Bei mir wechselt sich das ab.NearFifty hat geschrieben:Hallo zusammen, wie ist das bei Euch? Hört Ihr beim Laufen auch auf den Klang der eigenen Füße?![]()
Hallo NearFifty,NearFifty hat geschrieben:Ansonsten sehe ich das mit dem Takt eher spielerisch medizinisch: Das Achten auf Gleichmäßigkeit kann einseitigen Belastungen vorbeugen oder sie identifizieren und andererseits finde ich das gleichmäßige leichte Trommeln durchaus motivierend.
Hallo Udo,U_d_o hat geschrieben:Hallo NearFifty,
du glaubst im Ernst, dass du rechts und links entstehende Fußgeräusche unterscheiden, bzw. geringfügige Abroll- oder sonstige Geräuschdifferenzen hören kannst
Und ? Hast du nicht wenigstens umgehend dafür gesorgt, dass beide Seiten wieder gleich klingen ? Andernfalls waren asymmetrische muskuläre Fehlentwicklungen doch unvermeidbar.bones hat geschrieben:Ich habe auch mal den Unterschied zwischen linkem und rechtem Bein beim Auftreten gehört - da war rechts aber gebrochen.![]()
Das bin ich. Und besonders DU kennst mich (aber nur von meinen frechen Antworten hier im Forum).Catwoman hat geschrieben:Wer ist UDO?
Hallo NearFifty,NearFifty hat geschrieben:ja, doch schon, und warum auch nicht? Man erkennt Menschen, mit denen man häufig zu tun hat, oft auch schon an dem Klang ihrer Schritte. So kann man doch auch mal bei sich selbst "reinhoeren"...
Guten Abend,U_d_o hat geschrieben:Hallo NearFifty,
selbstverständlich erzeugen manche Menschen beim Gehen, Laufen, Rennen ein charakteristisches Geräusch mit Wiedererkennungswert. Aber auch bei denen unterscheiden sich rechts und links nicht. Außer wenn einer rechts oder links eine Krücke braucht ...
Gruß Udo
Hallo NearFifty,NearFifty hat geschrieben:nagut... oder wenn man ein neues Hüftgelenk braucht wie einer meiner Vorgesetzten. ... Er joggt aber nicht...
Zum Glück ist der Begriff "near" ja nicht vorzeichenbehaftet - passt also auch bei (knapp) über fuffzich noch.U_d_o hat geschrieben:PS: Was machst du eigentlich mit deinem Nickname, wenn du von NearFifty auf Fifty plus gewechselt bist?![]()
Du hast voll recht RP. Ich bin grade 62 geworden und großzügig, wie ich manchmal bin, halte ich das auch noch für near fifty. Jedenfalls nicht für near seventy. Oh nein, nein, wirklich nichtRunningPotatoe hat geschrieben:Zum Glück ist der Begriff "near" ja nicht vorzeichenbehaftet - passt also auch bei (knapp) über fuffzich noch.
Und auch wenn's auf die 55 zugeht und damit eher die Nähe zur 60 droht: zum Glück kommen ja erst noch 54a, 54b, 54c, etc. Also kein Grund zur Panik.![]()
Aber auf die M70-Klassements wirfst du sicher auch gelegentlich mal einen sehnsüchtigen Blick, oder ? Gib's zu !.U_d_o hat geschrieben:Jedenfalls nicht für near seventy. Oh nein, nein, wirklich nicht![]()
Nö, eigentlich nicht. Ehrlich jetzt und ganz ohne Quatsch. Wenn ich könnte, würde ich genau jetzt - oder besser gesagt: in der Form vor meiner Verletzung - die Reißleine ziehen. In M60 muss ich schon jetzt oft einfach nur antreten und das Ziel erreichen, um zu reüssieren. Zumindest bei Ultraveranstaltungen und zahlenmäßig nicht so stark besetzten Marathons. Gucke jetzt grad mal in meine Statistik bei der Deutschen Ultravereinigung ... Moment noch ... So jetzt: Seit ich in M60 laufe, war ich von 24 Ultraläufen, an denen ich teilnahm, 16 mal auf Platz 1 in der Altersklasse. Und das, obwohl ich in jedem Jahr nur bei einer Veranstaltung wirklich auf den (Saisonhöhe-) Punkt hin voll im Saft stand. Nö, siebzig braucht noch nicht sooo schnell zu kommen ...RunningPotatoe hat geschrieben:Aber auf die M70-Klassements wirfst du sicher auch gelegentlich mal einen sehnsüchtigen Blick, oder ? Gib's zu !.![]()
Hi Udo,U_d_o hat geschrieben:Hallo NearFifty,er joggt nicht? Deswegen braucht er ja ein neues Hüftgelenk, weil er nicht joggt....Gruß Udo PS: Was machst du eigentlich mit deinem Nickname, wenn du von NearFifty auf Fifty plus gewechselt bist?![]()
U_d_o hat geschrieben:
....er joggt nicht? Deswegen braucht er ja ein neues Hüftgelenk, weil er nicht joggt. Aber hat er das auch begriffen? Dass Gelenke eher vom seltenen bis gar nicht Gebrauchen krepieren als von übermäßigem?
Zurück zu „Anfänger unter sich“