Banner

3. Advent: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

401
Lilly* hat geschrieben:Tommi, wenn du fertig bist, wird es Gegendarstellungen geben. Wahrscheinlich 5 verschiedene. :-)))
Das will ich doch hoffen :teufel: So wird das Forum komplett verwirrt und was wirklich geschah wissen nur wir sechs :D

Oh der Ethan war fleißig, lese ich inner ruhigen Minute. Ihr könnt raten wann und wo :hihi:

So, nun noch nen neues Online-Album probieren. Google+ funktioniert nur noch, wenn der Betrachter auch ein Konto hat :klatsch: Bei der Dropbox, die an sich hübsch ist und prima funktioniert werden die Bildunterschriften nicht mit angezeigt :(

Da fällt mir ein, ich kann doch den Link zum Google-Album trotzdem posten, wo die Bilder nun schon mal da hochgeladen sind.

https://plus.google.com/photos/10596951 ... YbU5cSL1QE

Aber Achtung :prof: Um das Album sehen zu können, muss man sich mit seinem eigenen Account anmelden. Wer keinen Google+ - Account hat, der melde sich bei mir oder hier :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

402
d'Oma joggt hat geschrieben:Tommi, wird wirklich Frau Isse schwangere Auster genannt? :confused:
oder verwechselst du da etwas?
Habe Bilder von dir gesehen! :hihi:
Na gugg doch mal innen Zuckerfaden :P

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

403
Tommi, von den Bildern sind wieder nur 10 von 240 zu sehen. Mach das doch mal bitte wie gestern. Irgendwie ist wieder eine Einstellung verstellt. Ich bin doch auch nicht angemeldet bei Google+ und wir hatten alle Bilder. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

404
dicke_Wade hat geschrieben:Na gugg doch mal innen Zuckerfaden :P

Gruss Tommi
Bist du der Scharfrichter oder KÖPFST du einfach gerne? :teufel: :zwinker4:
Jetzt verstehe ich auch warum wir hier nur die zensierte abgesprochene Version bekommen "Unsere WhatsApp-Gruppe "
So nicht Freund Eure Fans haben ein RECHT AUF DIE UNGESCHMINKTE WAHRHEIT. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

405
Ja Mutti, das war die Einstellung dass das Album komplett öffentlich ist, also nicht nur über den Link einsehbar. Mit dem großen Nachteil, dass man da nur die Übersicht sehen kann. Nicht aber jedes einzelne Bild in groß. Kleiner Hinweis. Du kannst dir eventuell ein Fake-Profil anlegen mit Phantasienamen, falscher Adresse und Alter. Geht schnell und dann ist alles fein sichtbar.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

406
d'Oma joggt hat geschrieben:Tommi, wird wirklich Frau Isse schwangere Auster genannt? :confused:
oder verwechselst du da etwas?

Nee Anke, da wird nix verwechselt. Isse mutierte ein wenig. Dies wäre dann auch ganz deutlich an den aktuellen Fotos zu sehen. Da sehe ich schon ein wenig anders aus, als im Bargteheider Zeltlager oder bei den Rheinetappen.

Die schwangere Auster kommt vom Zuckerfaden. Der Name sollte Bezug zu Berlin und mir darstellen. Das Haus der Kulturen der Welt wird liebevoll von den Berlinern so genannt. Übrigens waren wir bei unserem Läufchen auch bei der schwangeren Auster zum Fototermin.
Raffi hat geschrieben:Von diesen wird es abhängen, ob Fr. Kobold die FREIGABE für März bekommt. Bonny und Clyde sind schon sehr schwer am überlegen, ob es nicht zu gefährlich ist, so ganz ohne Aufsicht. :nick:
Ach was, Mutti ist dabei und hier herrscht Zucht und Ordnung. Was meinst du denn, wie die Trümmertruppe spurt. Kobold wird sich wohl fühlen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

407
Tommi, ah ok danke. Schmatzer. :winken:

Edit: Huch, jetzt bin ich eingeloggt, die Bilder sind viel schärfer als die, die du gestern eingestellt hattest. Supi :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

408
Ethan hat geschrieben:Ich denke es kommt selten vor, dass sich in einer Gruppe wirklich alle Mitglieder so gut untereinander verstehen, wie wir es tun/taten – so einen Spaß hatte ich selten.
Tränen der Rührung bei allen Beteiligten, Friese. :daumen:

Schön, dass du auch Spaß hattest. Wir waren uns zwischendurch nicht sicher, du hast schließlich kaum ein Lebenszeichen von dir gegeben.

Ist ja wie mit einem Goldfisch zuhause, total kniffelig, der sagt ja nix.
Man fragt sich ständig: Alles ok? Geht´s dem gut? Hat er was?
Mit Ostfriesen ist das ähnlich.

:D

409
Lilly* hat geschrieben:Tränen der Rührung bei allen Beteiligten, Friese. :daumen:

Schön, dass du auch Spaß hattest. Wir waren uns zwischendurch nicht sicher, du hast schließlich kaum ein Lebenszeichen von dir gegeben.

Ist ja wie mit einem Goldfisch zuhause, total kniffelig, der sagt ja nix.

+ das wird von Mal zu Mal nicht einfacher.
Aber immerhin habt ihr gelernt, ihn besser zu deuten. :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

410
Wir ließen den Friesen einfach mal ausreden. :D Allerliebst ist er, einfach allerliebst. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

411
Ich hab jedes mal einen Schreck bekommen, wenn der Friese was gesagt hat. Rechnet man ja nicht oft damit :nick:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

412
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab jedes mal einen Schreck bekommen, wenn der Friese was gesagt hat. Rechnet man ja nicht oft damit :nick:

Gruss Tommi
Vielleicht solltet ihr ihn in seinem Biotop beobachten + könnt ihn dann im natürlichen Zustand in Natura erleben. :zwinker2:
Ihr könnt euch beim Ossiloop treffen.

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

413
Lilly* hat geschrieben:Ist ja wie mit einem Goldfisch zuhause, total kniffelig, der sagt ja nix.
Tzt.

I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

414
[quote="Det_isse"]

Der Zuckerfaden ist mir zu lang :teufel: soviel Zeit zum nachlesen habe ich trotz Krank sein nicht.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

415
caramba hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr ihn in seinem Biotop beobachten + könnt ihn dann im natürlichen Zustand in Natura erleben. :zwinker2:
Ist alles schon in Planung. Seine Mutter bezieht schon die Betten und backt Plätzchen. :daumen:
Unheard hat geschrieben:Tzt.
Mitteilungsbedürfnis heute? :D
d'Oma joggt hat geschrieben:Der Zuckerfaden ist mir zu lang :teufel: soviel Zeit zum nachlesen habe ich trotz Krank sein nicht.
Ausreden! Alles billige Ausreden! Was meinst du, was wir neben der Arbeit noch so alles schaffen! :hihi:

417
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab jedes mal einen Schreck bekommen, wenn der Friese was gesagt hat. Rechnet man ja nicht oft damit :nick:

Gruss Tommi
Ja, so Schweiger sind ein echtes Problem. Ich frage mich selber immer, wenn man immer nur zuhört, dann sind doch die ganzen Worte im Kopf und dann sammeln sich doch immer mehr, wenn da nichts rauskommt. Irgendwann muss der Kopf doch komplett voll mit Wörtern sein!?

418
Ich zitiere mich mal selber, damit es auch hier direkt nochmal steht:
Fred128 hat geschrieben:Berlin-Sightseeing-Run oder "Warum kennt der eigentlich schon wieder den Weg"

Am Wochenende haben wir uns mit ein paar Leuten aus dem Forum in Berlin getroffen. Dazu gibt es ja einen eigenen Faden hier. Am Samstag haben wir einen kleinen Lauf durch das Zentrum von Berlin gemacht, ca. 25 km, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten von Berlin: Start am Alexanderplatz, Museumsinsel, Spree, Reichstag, Schloss Bellevue, Siegessäule, Tiergarten, Schloss Charlottenburg, Ku-Damm, Potsdamer-Platz, Brandenburger Tor und Unter den Linden.

Ausgearbeitet hat den Weg Tommi (Dicke Wade), der unser kleines Grüppchen anhand der abgespeicherten Strecke auf seiner GPS-Uhr sicher durch die Großstadt geführt hat. Unterwegs lief ich irgendwann mal mit an der Spitze, es ging über eine Brücke und als es auf der anderen Seite wieder runter ging, meinte ich: "Wir müssen jetzt hier rechts rum." Erstaunter Blick neben mir bei Lilly, sie traute mir Kölner nicht. Kurzer Blick zurück zu Tommi, "Stimmt das?". Tommi bestätigte das und dann ein ungläubiger Blick in meine Richtung "Mist, warum kennt der eigentlich schon wieder den Weg!?"

Gute Frage. Ich kannte tatsächlich die komplette Strecke, bis auf ein paar kleine Nebenstraßen. Ich hätte sie komplett ohne Karte oder sonstige Hilfsmittel runterlaufen können, weil ich in Berlin schon oft gelaufen bin. Das versuche ich bei jedem Besuch in der Stadt irgendwie zu kombinieren, denn die Kombination von Laufen und Sightseeing ist ne klasse Sache. Besser kann man eine Stadt nicht kennen lernen. Das versuche ich überall so zu machen, im Urlaub oder auf Geschäftsreise. Ich versuche mir immer meine Umgebung zu erlaufen.

[ATTACH=CONFIG]41141[/ATTACH]

419
Jo Manfred, du hast dann später durchblicken lassen, dass du schon einige male durch die Berliner Stadt gewetzt bist. Ja so was macht mir auch Spaß, Gegend und Städte laufend zu erkunden :daumen: Allerdings hab ich nicht so viele Dienstreisen und wenn ich wohin fahre, dann meist eh zum Laufen bei Wettkämpfen.

Aber nun geht es weiter:

Hier gab es Beschwerden, dass ich nur die Hälfte schreibe und die noch total verdrehe? *mhm* Macht nix, dann schreibe ich ausführlicher :D aber für das Weglassen kann ich nix, ich werde auch nicht jünger und außerdem, im Gegentum zu meinen üblichen Laufberichten, wurde ich permanent abgelenkt. Ja so war das, die Rasselbande hat mich andauernd beschäftigt. :P Okay, so war das gewollt und man kann nicht alles haben :hihi:

Das mit dem Einschlafen gestaltete sich noch etwas schwierig, der Welpe hatte noch so viel zu erzählen, das hätte sicher bis zum Morgen gereicht. Aber irgendwann sprach irgendwer ein Machtwort und wir schlummerten friedlich dahin.

Wie erwartet, wachte die Mutti sehr früh auf und flüchtete in ihre Wohnung. Sie wollte sich wohl das Grauen von fünf erwachenden Menschen nicht antun. Ich hab ja den Vorteil, dass ich nix sehe, wenn ich ohne Brille morgens erwache :D Ich bin mir sicher, aus genau dem Grund hatte sie das Hostel in so naher Nähe zu ihrer natürlichen Behausung gewählt. Aufstehen und so schnell es geht nach Hause und Kaffee süffeln. Sonst ist Mutti schwer erträglich. So nach und nach erwachten wir anderen Gesellen und ich alter Langschläfer hatte keine Chance zum gemütlichen Ausschlafen. Einer nach dem anderen dackelte rüber zu Mutti und so blieben nur noch Manfred und ich übrig. Mit dem Umweg über den Bäcker latschten wir dann auch rüber und gemeinsam futterten wir uns die Bäuche voll. Im Hostel wäre es sicher auch lecker gewesen aber bei Mutter Isse isses doch gemütlicher. Nachdem wir satt waren standen wir mitnichten gleich auf. Ich kenn uns doch und so hatte ich es erwartet. Wir sabbelten was das Zeugs hielt und wollten schon den Lauf streichen und einfach weiter sitzen, sabbeln, fletzen und kuscheln und überhaupt die Gemütlichkeit weiter genießen.

Aber vorbildliche Läufer die wir sind, brachen wir dann doch zu unserem Zimmer auf. Ich hatte noch den göttlichen Einfall, dass wir hinterher was zum Trinken gebrauchen könnten und so machten wir einen kleinen Umweg über den Supermarkt und deckten uns mit Flüssigem ein. Nicht dass das Umziehen dann rasch vonstatten ging, ständig waren wir am Gackern *hihi* Aber wir schafften es dann doch und machten uns auf die Socken. Und aufgeregt wie ich war, vergaß ich vorher Ulrike anzurufen. Nach ein paar hundert Metern fiel es mir noch ein und wir rannten das Stück zurück. Ich klingelte durch, derweil die anderen sich in der Lobby räkelten und schon wieder keine Lust mehr aufs Laufen hatten. Oder wollten sie nur gaaanz lieb gebeten werden? :wink: Dann ging es aber nun richtig los. Die Strecke hab ich mir ein paar Wochen vorher zurecht gelegt und versucht, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen. Auch ich selbst freute mich auf den Sightseeing-Lauf, komme ich doch selbst sonst auch nicht in der City zum Laufen. Hach ich hätte gerne noch mehr Sehenswürdigkeiten mit berücksichtigt, aber wir wollten auch keine 50 Km wetzen.

Hatten wir beim Loslaufen noch strahlenden Sonnenschein, so bezog sich das leider rasch. Aber es blieb trocken. Nicht, dass wir aus Zucker sind aber ich mags an solchen Tagen doch lieber ohne Regen. Macht sich auch besser für die Fotoknippserei. Wir liefen über die Museumsinsel, vorbei an der alten Nationalgalerie und dem Pergamonmuseum, das gerade heftig restauriert und umgebaut wird. Ich hatte das gar nicht geplant, weil ich es auch nicht wusste, aber wir liefen auch an der Wohnung der Bundeskanzlerin vorbei. Wieder was gelernt. Entlang der S-Bahnbögen kamen wir dann zum Bahnhof Friedrichstraße. Dann ging es weiter am Reichstagsufer, am Reichstag selbst und dem Bundeskanzleramt vorbei, war unsere nächste Station das "Haus der Kulturen der Welt", von den Berlinern auch "Schwangere Auster" genannt. Vorher verloren wir aber erst einmal den Friesen. Streber wie er einer ist, wollte er richtig trainieren und da fand er den Tiergarten gerade passend. So trennten wir uns unter dicken Tränen und nur Mutti konnte uns wieder halbwegs trösten. Vor der "Schwangeren Auster" gab es natürlich erst einmal ein paar Aktionfotos und Lilly zeigte uns ihre herausragenden Fähigkeiten. Oder lag das an ihren hervorsteh...ähm -ragenden Eigenschaften? :gruebel:

Den Späßen mussten wir dann aber auch mal wieder ein Ende bereiten, ein paar Kilometer hatten wir noch vor uns. Die John-Fuster-Dulles-Allee entlang liefen wir bis zur Hütte des Bundespräsidenten, dem Schloss Bellevue. Dann ging es weiter an der Goldelse (der Siegessäule) vorbei und für meinen Vorschlag, ein kleines Treppentraining zu absolvieren, konnte sich niemand erwärmen. Faule Bande! Eigentlich wollten wir an ein paar Botschaften vorbei laufen aber da wurden wir abgelenkt von einem Fotoshooting. Da rekelte sich eine fast nackte Braut in einem Ring an einem Baum und wurde von zwei Fotografinnen "eingefangen". Da mussten wir doch einen kleinen Umweg machen und uns das aus etwas näherer Nähe betrachten. Schadööö, der Zoom meiner Kamera ist auch nicht gerade der Beste *soiftz* :wink: Dann rannten wir aber weiter. Nun ein gutes Stück den Landwerkanal entlang bis wir auf die Spree stießen. Lilly nahm derweil jede Pfütze mit und freute sich diebisch. Auch mich konnte sie damit anstecken, plitsch platsch. Jo macht Laune. Dabei hatte sie sich aber so verausgabt, dass sie auf einem gerade rumstehenden Sofa eine Pause einlegen musste. Nein so gewinnt man keinen Ultra, da muss sie noch stark an sich arbeiten. Geht ja nicht an, dass sie auf jedem Liegemöbel an der Strecke ein Nickerchen einlegt

Wir rannten die Spree entlang bis zum Schlossgarten des Schlosses Charlottenburg. Beim Tor rannte Lilly, frisch erholt, gleich mal eine Nordic Walkerin fast um :hihi: Wir kurvten durch den hübschen Garten und kamen dann zurück zum Schloss. Da ist ein sehr schöner Weihnachtsmarkt und hach ja eine Glühweinpause wäre jetzt nicht schlecht gewesen. Ein wenig waren wir aber schon unter Zeitdruck. Wir wissen ja, wie lange solchen Pausen bei uns dauern. Die Schloßstraße liefen wir dann bis zum Kaiserdamm um kurz danach den Lietzensee zu umrunden. Da hatte ich mich ein wenig verfranzt, die Anzeige auf meinem Garminchen war etwas seltsam. Aber verlaufen war dennoch nich, nö nö.

Über den S-Bahnhof Charlottenburg liefen wir dann zum Adenauer Platz. Dort wollten wir auf den Kuhdamm einbiegen und dort wollte auch Ulrike auf uns warten und uns ein paar Kilometer begleiten. Leider hatte ich Trottel nicht daran gedacht, mein Händy mitzunehmen, damit wir uns noch kurzfristig absprechen können. Wir hatten uns nämmisch etwas mehr verspätet, als ich das vorher dachte. So lange hat Ulrike dann doch nicht gewartet und wir verpassten uns um wenige Minuten :( Wir saßen ein paar Minuten rum und schauten, ob wir uns nicht doch noch sehen würden. Aber war leider nicht und so liefen wir auf dem Kuhdamm Richtung Gedächtniskirche los. Lilly, die läuferisch einen sehr guten Eindruck machte (diese Tiefstaplerin! :P ) und Lexi, der auch sehr unterfordert war, wollten ein Stück schneller rennen. Mein Vorschlag, dass sie den Kuhdamm runter wetzen und dann zurück zu uns rennen könnten, stieß auf wenig Gegenliebe. Eher wollten sie sich auf eigene Faust den Rest des Weges durchschlagen. Eigentlich müssten sie sich doch nur am Fernsehturm orientieren. Gaaanz leicht das. Eigentlich :D Vielleicht hat einer von den beiden Lust, dazu mal etwas mehr zu schreiben *hihi*

Ich muss derweil erst einmal wieder abbrechen und der Bericht wird zeitnah fortgesetzt...

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

420
Fred128 hat geschrieben:Ja, so Schweiger sind ein echtes Problem. Ich frage mich selber immer, wenn man immer nur zuhört, dann sind doch die ganzen Worte im Kopf und dann sammeln sich doch immer mehr, wenn da nichts rauskommt. Irgendwann muss der Kopf doch komplett voll mit Wörtern sein!?
Ich hatte mal so einen Läufer mit zu vielen Wörtern im Kopf beim Müritzlauf :klatsch:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

421
d'Oma joggt hat geschrieben:Der Zuckerfaden ist mir zu lang :teufel: soviel Zeit zum nachlesen habe ich trotz Krank sein nicht.
Himmel, da wird eh nur gemobbt was das Zeug hält. Den musst du nicht lesen. Deshalb war ja meine Kurzfassung. :D

dicke_Wade hat geschrieben:
Aufstehen und so schnell es geht nach Hause und Kaffee süffeln. Sonst ist Mutti schwer erträglich.
:hihi:

Na, ob das stimmt? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

424
Auch ohne noch folgende Berichte hört sich das an, als on Ihr ne Menge Spaß zusammen hattet. Beim Umgangston untereinander lässt sich trefflich spekulieren, ob der wohl eher diesem Kuschelfaden hier, dem Challengefaden oder dem Zuckerfaden entsprach oder einer Mischung aus allem. So oder so, klasse Aktion :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

425
Lilly* hat geschrieben:Hui, vielleicht schreibe ich doch noch was. Aber erst warte ich ab, ob ich bei euch gut wegkomme. :teufel:
In welchem Fall würdest du denn etwas schreiben? :teufel:

Den Charakter von Menschen erkennt man leicht daran, ob sie mit dir gemeinsam Pfützen pinkeln oder nicht.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

426
Also ich glaube mich zu erinnern, wir sind nur durch Pfützen gerannt. Oder hab ich da wieder mal was verpasst? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

427
dicke_Wade hat geschrieben:Also ich glaube mich zu erinnern, wir sind nur durch Pfützen gerannt. Oder hab ich da wieder mal was verpasst? :gruebel:

Gruss Tommi
Durch Pfützen laufen und springen macht eben glücklich.

Sieht man ja. ;-)

428
dicke_Wade hat geschrieben: Die John-Fuster-Dulles-Allee entlang liefen wir bis zur Hütte des Bundespräsidenten...
Der Thread ist nicht nur unterhaltsam sondern bildet auch. Jetzt wohne ich schon über 40 Jahre hier und kannte die Straße bisher nur aus dem Radio wegen der chronisch ausgefallenen Ampeln. Und dachte natürlich, sie sei nach irgendeinem Herrn Foster aus Dallas benannt. Jetzt weiß ich zumindest, dass er zwar nicht Fuster heisst, aber auch nicht aus Dallas kommt. :D

431
Lilly* hat geschrieben:So ist es richtig. :D
Geht das als Talent durch? :confused:
Definitiv ja! :daumen:

Wikipedia: Das Talent (griech. talanton für Waage, Gewicht) war eine ursprünglich altbabylonische Maßeinheit der Masse (Traglast eines Mannes).
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

432
Lilly* hat geschrieben:So ist es richtig. :D
Geht das als Talent durch? :confused:
Auf jeden Fall! :daumen:

Obwohl ummen Plöner See war der noch ausgeprägter, runder und so :P Hast zu viel abgenommen, das rächt sich manchmal :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

434
Bild 84 und 85 erklärt alles! :daumen:
An einigen Stellen war ich tatsächlich dieses Jahr im Mai, wir waren im Motel One in der Nähe der K-W-Gedächtniskirche untergebracht
(Toten Hosen)

435
d'Oma joggt hat geschrieben:Bild 84 und 85 erklärt alles! :daumen:
Seltsamerweise hab ich die Strecke vollkommen unbewusst an der Schwangeren Auster vorbei gelegt. Was für ein glücklicher Zufall :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

436
So geile Bilder :D
Wie Plön nur mit Matsch...
Wieso ist Tommi von hinten schmutzig und Lilly, die die ganze Zeit durch Pfützen rennt nicht?
Hat sie einen Teflon Hintern? Hat sie zwischendurch heimlich die Klamotten gewechselt? War Photoshop im Spiel? Man weiß es nicht...
Aber ob Teflon oder nicht, der Poo ist klasse! :daumen:
Das Pony ist mal echt dünn geworden, hoffentlich erkenne ich ihn am Montag überhaupt noch.
Ihr wart da auch im Tiergarten oder? da bin ich ja letzten Samstag auch rumgeirrt:
https://connect.garmin.com/modern/activity/980527924

Tolle Aktion, war ja nicht anders zu erwarten bei der Truppe :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

437
gecko63 hat geschrieben: Tolle Aktion, war ja nicht anders zu erwarten bei der Truppe :)
Ja, die Lilly ist schon lecker. :D

Dass die Lilly so sauber ist liegt daran, dass sie kaum noch etwas wiegt und somit auch keine tiefen Spuren im Matsch hinterlässt. Während unser Tommi mal eben in Pfützen tritt, dass danach der gesamte Tiergarten gesprengt ist und er wie ein Moddererpel durch die Gegend rennt. So schaut's aus!

Ich hatte mitbekommen, dass du in Berlin bist. Du hattest es zeitnah in deinem Faden angekündigt, aber wohl zum Arbeiten. Gelaufen bist du ziemlich früh, da war nur der Ethan und Isse auf. Da hätten wir die Bande noch nicht aus dem Bett bekommen.

Es war wieder begnadet schön. Das ist schon die richtige Schleudertruppe, wo man sich wohlfühlen kann, allerliebst. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

438
gecko63 hat geschrieben: Wieso ist Tommi von hinten schmutzig und Lilly, die die ganze Zeit durch Pfützen rennt nicht?
Hat sie einen Teflon Hintern? Hat sie zwischendurch heimlich die Klamotten gewechselt? War Photoshop im Spiel? Man weiß es nicht...
Aber ob Teflon oder nicht, der Poo ist klasse! :daumen:
Das haben wir uns ja auch gefragt! Ich tue echt alles, um mich dreckig zu machen und Tommi sieht aus wie eine Wildsau. Deshalb auch die Fotos (war kein Po- sondern ein Dreckvergleich). War schon etwas enttäuscht. Ich wollte meine Laufklamotten so versauen, dass ich unmöglich am nächsten Tag damit noch hätte laufen gehen können. Stattdessen wäre ich dann entspannt zur Massage gegangen. Wir sind zwar Sonntag dann wirklich nicht mehr laufen gewesen, aber eine Massage gab es auch nicht. :weinen: :weinen: :weinen:

439
Lilly* hat geschrieben:Das haben wir uns ja auch gefragt! Ich tue echt alles, um mich dreckig zu machen und Tommi sieht aus wie eine Wildsau. Deshalb auch die Fotos (war kein Po- sondern ein Dreckvergleich). War schon etwas enttäuscht. Ich wollte meine Laufklamotten so versauen, dass ich unmöglich am nächsten Tag damit noch hätte laufen gehen können. Stattdessen wäre ich dann entspannt zur Massage gegangen. Wir sind zwar Sonntag dann wirklich nicht mehr laufen gewesen, aber eine Massage gab es auch nicht. :weinen: :weinen: :weinen:
Muss wohl am Laufstil liegen, dann hättest du auch eine Massage verdient. :baeh:

Duck und wech :zwinker2:

441
Lilly* hat geschrieben:Am Laufstil ist nix mehr zu retten. :noidea:
:tuschel: Du könntest wenigstens, wenn du durch die Matschpfützen läufst ordentlich anfersen.

So erhältst du die einen Läufer adelnden Matschstreifen auf dem Rücken. Dann nie die Klamotten reinigen und die wahren Läufer werden dich dann sofort erkennen + immer würdigen.
Die anderen die nur den Dreck sehen, sind nur Banausen :zwinker5:

442
Lilly* hat geschrieben:Wir sind zwar Sonntag dann wirklich nicht mehr laufen gewesen, aber eine Massage gab es auch nicht. :weinen: :weinen: :weinen:
Ja, nichma untereinander, nix, gar nix. :motz: Wir sind solche Schnattertanten, wenn nicht der lexi immer mal wieder gedrängelt hätte, wären wir auch am Samstag nicht zum Laufen gekommen :hihi:
Lilly* hat geschrieben:Am Laufstil ist nix mehr zu retten. :noidea:
Wie ich schon sagte, der is perfekt fürs Ultralaufen. Da wäre Anfersen reine Energieverschwendung.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

443
dicke_Wade hat geschrieben:... Wie ich schon sagte, der is perfekt fürs Ultralaufen. Da wäre Anfersen reine Energieverschwendung. Gruss Tommi
Meinst du, wenn der Fuss komplett unter der Wasseroberfläche bleibt beim Laufen durch eine Pfütze, dann spritzt es auch kaum. :daumen:

444
Na klar, U-Boote auf Tauchfahrt spritzen ja auch nicht *logischgugg*

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

445
Fred128 hat geschrieben:Meinst du, wenn der Fuss komplett unter der Wasseroberfläche bleibt beim Laufen durch eine Pfütze, dann spritzt es auch kaum. :daumen:
Du meinst Aqua Jogging oder? :teufel:
@Tommi: kannst du mir per PN eine Zugangsberechtigung für die Bilder senden? Danke.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

446
Raffi hat geschrieben:@Tommi: kannst du mir per PN eine Zugangsberechtigung für die Bilder senden? Danke.
Die Bilder sind per Link freigegeben. Aber man braucht einen Google-Account, um sie korrekt anschauen zu können. Das haben die Heinis seit ein paar Wochen geändert. Selbst ein komplett öffentliches Album ist nur noch bedingt von "Fremden" anschaubar :klatsch: Leider hab ich bisher noch kein adäquates Online-Album finden können :(

Gruss Tommi

Edit: Das kann auch ein Fake-Account sein ohne persönliche Angaben :wink:
Bild

Bild

Thorsten Havener

447
Danke. Werd mir dieses Wochenende ein Konto anlegen.
Hab leider vorher ein BITTE vergessen.
Gruß Raffi
Bild

448
das heißt.: die Oma hat ein Google-Account? Freut mich, wusste ich aber nicht :nene:
(Toten Hosen)

449
dicke_Wade hat geschrieben:Na klar, U-Boote auf Tauchfahrt spritzen ja auch nicht *logischgugg* Gruss Tommi
Oder wie Mr. Torpedo, der spritz ja auch nicht ... ach nee. :D

450
Fred128 hat geschrieben:Oder wie Mr. Torpedo, der spritz ja auch nicht ... ach nee. :D
Wer is das nu wieder? :gruebel:

So und ich hab fertich geschrieben :)

Wir waren am Adenauerplatz und trafen leider Ulrike nicht mehr und so liefen wir weiter. Lilly mit Lexi etwas schneller und wir verbliebenen drei dackelten gemütlicher auf dem Kuhdamm hinterher. Je näher wir der Gedächtniskirche kamen, desto voller wurde der Bürgersteig. Und die Straßenseite zu wechseln war dann auch geboten, da links um die Kirche der Weihnachtsmarkt war. Später erfuhren wir, dass Lilly wie ein Eisbrecher durch die Massen preschte und Lexi in ihrem Fahrwasser mit sog. Hätten wir auch gebrauchen können, andererseits hatten wir es auch nicht so eilig. Nur noch 6 Kilometer vor uns. Das sollte doch zu schaffen sein. Beim Weihnachtsmarkt wurde ich wieder fast schwach. Dieser Duft von Schmalzgebäck und Glühwein! Und das Frühstück war auch schon eine Weile her.

Wir bogen an der Urania von der Kleiststraße ab und trafen kurze Zeit später wieder auf den Landwehrkanal. Knapp zwei Kilometer begleiteten wir ihn, bis wir zum Potsdamer Platz weiter liefen. Wir mussten ja auch noch durch das Brandenburger Tor. Ein Fotostopp war hier natürlich Pflicht. Vor dort hatten wir nur noch zwei Kilometer bis zum Ziel. Unter den Linden liefen wir auch dieses letzte Stück gemütlich und problemlos bis wir kurz vor unserem Hostel abrupt gebremst wurden. Mutti hatte Hunger und kam am Stand von "Nordsee" nicht vorbei und musste sich eine Tüte Fisch & Chips besorgen. Fast wäre auch ich schwach geworden. Ich freute mich derweil riesig auf mein Hefeweizen. 3,5 Stunden ohne Trinken zu Laufen ist für mich auch nahe an der Spaßgrenze.

Oben im Zimmer angekommen, waren Lilly und Lexi auch erst kurz vor uns rein. Dabei war der Plan, dass sie bereits fertig sein würden mit Duschen. Weiß der Deibel, wo die beiden lang gelaufen sind, das Brandenburger Tor haben sie jedenfalls nicht gefunden und den Fernsehturm sahen sie auch erst, als sich schon fast davor standen :hihi: Hat das irgendwen geärgert? Mitnichten! Der weitere Plan des Tages sah vor, dass wir um 19 Uhr beim Kroaten einfallen wollten, um ihm die Küche leer zu fressen. Vorher wollten wir dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt einen Besuch abstatten und vor allem im Rausch-Schokoladenhaus dem Zuckerfaden alle Ehre machen. Aber es kam mal wieder alles anders. Wir verquatschten uns wieder und so blieb nicht mehr genügend Zeit über. Wir schafften gerade noch so einen Abstecher zum Weihnachtsmarkt um die Ecke um dann zum Kroaten aufzubrechen. Hier stieß dann auch Herr Isse zu uns, mit dem wir sofort warm wurden. Kein Wunder, wer so lange mit Isse zusammen leben kann, der passt auch voll in unsere Trümmertruppe. Der Rest des Abends war richtig schön und lustig und wir gaben uns der Völlerei hin. Später im Zimmer tranken wir noch die warmen Reste des Sekts, mehr hatten wir nicht mehr da. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wann wir ins Bettchen gingen, eher als Freitag war es aber schon. Lilly hatte leider noch nicht die nötige Bettschwere und machte noch einen nächtlichen Spaziergang durch Berlin :uah: Mutiges Mädchen :nick: Sie hüllt sich aber bis heute in Schweigen, was sie dabei alles erlebt hat. :P

Die Nacht schnarchte jemand! :motz: Ich war nahe dran, runter zu krabbeln, um mir meine Ohropaxen zu holen. Ich schlief dann aber doch wieder rasch ein. Um dann am morgen von der allgemeinen Munterheit anderer geweckt zu werden. War mir wieder zu früh aber was willste machen? Ich bin ja kein Morgenmuffel, will aber halt nicht so früh ausm Bett! Und dann rennt Lilly noch fast naggisch durch die Bude und ich hab die Brille außer Reichweite! Was ich falsch machen konnte, machte ich falsch :hihi: Wir latschten dann mit Umweg über den Bäcker wieder zu Muttis Behausung, um dort zu frühstücken. Ist doch viel bequemer. Vor allem das Sofa wusste Lilly wieder ausgiebig zu nutzen. Und bei all der Frühstückerei, Fletzerei und Sabbelei waren wir uns schnell einig, dass wir den sonntäglichen Lauf ausfallen lassen und direkt vom Frühstückstisch zum Griechen in Prenzelberg schlendern werden. Muttis Empfehlung war aber sowas von treffend. Ein ganz feiner Grieche ist das! Lecker bis zum Umfallen und freundlich wie nur was. Und das Beste: Es gab gleich mal Ouzo auf nüchternen (haha) Magen und war das Glas auch nur halbvoll, wurde flink nachgeschenkt. Das wusste ich trefflich zu nutzen :D Wir hatten jetzt viel Zeit bis zur Abreise von Lilly und Manfred und diese nutzten wir. Der Friese musste dann etwas eher abrücken zum Bus und Lexi hatte Sehnsucht nach seinem Töchterchen. Und wir restlichen Vier hatten noch viel Spaß. Und damit unseren Kauwerkzeugen nicht langweilig wurde, wurde immer mal wieder ein kleiner Obstteller nachgereicht. Und dann noch ein großer mit Joghurt. Ne du, das hab ich so noch nicht erlebt :daumen: Als Absacker gabs dann noch flambierten Metaxa *sabber* Heute wurde aber auch nichts ausgelassen. Der Tommi brachte dann die beiden Rheinländer noch an ihren Zug, wer abholt muss auch wieder bringen *hihi* Und ich liebe Abschiede am Bahnsteig! *insTaschentuchschnäuz*

Jooooo so war das und ich schwöre es war nicht anders :hihi: Nun dürfen die anderen noch ergänzen und berichtigen :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“