seit mehreren Monaten bin ich nun schon stille Mitleserin, nun muss ich mich allerdings doch mal mit einer Frage zu Wort melden, da ich auch durch die Forensuche nicht wirklich weiter gekommen bin.
Erstmal zu mir, ich bin w, 30, und habe Anfang des Jahres mit dem Laufen begonnen (womit ich mich klar zu den Anfängern zähle), als erstes mit dem Trainingsplan 3 Kg in 8 Wochen. Seitdem bin ich 3-4x die Woche unterwegs und am Wochenende steht immer ein langer Lauf auf dem Programm. Ich habe mehrere offizielle 5km-Läufe und bereits 2 10er (PB 58:08 min) absolviert.
Mein nächstes Ziel ist nun der HM in Frankfurt Mitte März und somit habe ich mich wieder auf die Suche nach einem Trainingsplan begeben.
Ich habe mir nun den Trainingsplan für HM in 12 unter 2:00 Std angeschaut. Dass ich nun um Fahrtenspiele etc nicht mehr drumherum komme, war mir schon fast klar.

Nun endlich zu meiner Frage an die erfahrenen hier

Soll ich meine Dauer, die ich am We unterwegs bin, weiter einhalten (denn dann ist es ein Langsamer Dauerlauf), oder macht es mehr Sinn, sich an den Trainingsplan zu halten (und somit zeitlich kürzer) und dann eben an der schneller unterwegs zu sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
