Das ist entweder unglaublich dumm oder unglaublich arrogant. Deswegen:

Den Klick kann man sich aber nicht befehlen. Sich zu sagen "ich höre jetz tmal auf, Verlangen zu haben" kommt dem Spruch gleich: "Denken sie nicht an einen rosaroten Elefanten!"Querfeldein65 hat geschrieben:@ Jep
So verkehrt ist das nicht, was Dude schreibt, es muss im Kopf halt Klick machen, nur welcher Weg der richtige ist, muss er heraus finden.
Böser Chef !dicke_Wade hat geschrieben:Hatte letzte Nacht auf Arbeit einen recht lange Post auf dem Händy geschrieben, der deinem sehr ähnlich war. Bis der Tab abgestürzt ist![]()
Meine Erfahrung ist, dass es genau nur ein einziges Mal funktioniert, dann leider nicht mehr!SheeRah hat geschrieben:zu dem besagtem Buch - es funktioniert irgendwie.
Dann kannste immer noch ein Praktikum auf einer COPD-Station im Krankenhaus machenSheeRah hat geschrieben:gut zu wissen - falls es mal zum Tag X kommen sollte dann denke ich an deine Worte![]()
Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen. Bei mir gibt es kein Verlangen. Null und nie. Du Kannst das dumm arrogant oder bullshit nennen, wenn es dich glücklich macht.Jep hat geschrieben:..., es wäre dann kinderleicht und es gäbe kein Verlangen mehr ist schlicht bullshit und ein Schlag ins Gesicht all derjeniger, die es vergeblich versucht haben oder nach Monaten und Jahren immer noch gelegentlich gegen das Verlangen kämpfen (ich selbst gehöre zu beiden Spezies, habe mal nach 4 Jahren wieder angefangen und kämpfe im Moment nach 6 Monaten rauchfrei in gewissen Situationen immer wieder gegen das Verlangen. Aber ich hab das Buch ja auch nicht gelesen). Die wären ja alle nur zu blöd und hätten die falsche Einstellung.
Das ist entweder unglaublich dumm oder unglaublich arrogant. Deswegen:![]()
Gerne wiederhole ich noch einmal meine Erfahrungen (und die Erfahrungen anderer die in meinem Bekanntenkreis sind und erfolgreich aufgehört haben): es war bei mir (und anderen) kinderleicht und ein Verlangen gibt es einfach nicht.neuundfrisch hat geschrieben:... wie doch das Rauchen zu mir gehört und das ich ohne das Rauchen nicht mehr der bin, wie zuvor... ...
...Ich erwische mich auch immer wieder, wie ich einen Bruchteil der Sekunde denke, ach was soll das? Wem bringt das was?....
Ganz genau. Wie gesagt: bei mir hat das Buch bewirkt, dass ich bis heute nie Verlangen auf Zigaretten habe. Das meinte ich mit Einstellung.dicke_Wade hat geschrieben:
Den Klick kann man sich aber nicht befehlen. Sich zu sagen "ich höre jetz tmal auf, Verlangen zu haben" kommt dem Spruch gleich: "Denken sie nicht an einen rosaroten Elefanten!"
Gruss Tommi
So hatte ich das nicht gemeint. Man sollte die Hintergründe verstehen, warum, man raucht. Wenn man verstanden hat, warum man süchtig ist, kann man andere Wege gehen. Dann hat es im Kopf Klick gemacht.dicke_Wade hat geschrieben:
Den Klick kann man sich aber nicht befehlen. Sich zu sagen "ich höre jetz tmal auf, Verlangen zu haben" kommt dem Spruch gleich: "Denken sie nicht an einen rosaroten Elefanten!"
Jep hat geschrieben:Dude: Nicht Deine Erfahrungen, die ich Dir im übrigen gönne, nenne ich dumm oder arrogant, sondern Deine Verallgemeinerung. Die Verwendung von Fettschrift hilft übrigens genauso wenig, logische oder verständnisseitige Schwächen hinsichtlich des Erkennens oder der Falsifizierung einer Allgemeinaussage zu kaschieren wie der Versuch, den Spieß umzudrehen. Schon gar nicht, wenn man es schafft, sich in jedem Beitrag selbst zu widersprechen.
Lassen wir's gut sein.
Soviel zum Thema 'Stärkste Droge' - also weg damit!SheeRah hat geschrieben:bei uns in der Nachbarstadt ist eine Lungenklinik, da stehen sie dann alle davor und quarzen was das Zeug hält. Ist anscheinend egal ob ein Bein fehlt oder nicht.
Ja und dann kommen sie auf Station und dort wird dann geklingelt: "Schwester ich bekomme keine Luft!"SheeRah hat geschrieben:bei uns in der Nachbarstadt ist eine Lungenklinik, da stehen sie dann alle davor und quarzen was das Zeug hält. Ist anscheinend egal ob ein Bein fehlt oder nicht.
Ach Du Scheiße, jetzt auch noch die Moralkeule! Wenn es danach ginge, hätte er die Kinder nie machen dürfen - das wäre vor dem moralischen Gesichtspunkt das einzig Richtige gewesen!TeeJay hat geschrieben:Tipps hat der TE ja nun genug bekommen. Mich würde mal interessieren wie man 8 Jahre lang Vater sein kann und noch nicht genügend Motivation aufbringen konnte mit dem Rauchen aufzuhören. Was ist das für ein Gefühl wenn man nach der Geburt des ersten Kindes qualmend vor dem Krankenhaus steht und einem bewusst ist, dass man nun das Vorbild für einen kleinen Menschen ist?
Ich hoffe jedenfalls SEHR für dich und vor allem für die drei kleinen Mädchen, dass du es nun endlich geschafft hast.
Ich persönlich find ja Tabakrauch extrem unappetitlich. Noch unappetitlicher find ich eigentlich nur noch den Geruch der hohen Rösser, von denen aus einige die Welt um sich herum zu betrachten pflegen.Mich würde mal interessieren wie man 8 Jahre lang Vater sein kann und noch nicht genügend Motivation aufbringen konnte mit dem Rauchen aufzuhören.
crsieben hat geschrieben:Ich persönlich find ja Tabakrauch extrem unappetitlich. Noch unappetitlicher find ich eigentlich nur noch den Geruch der hohen Rösser, von denen aus einige die Welt um sich herum zu betrachten pflegen.
crsieben hat geschrieben: Menschen haben Fehler. Selbst Eltern haben Fehler. Kinder lernen von den Eltern, das stimmt. Aber verplichtet das die Eltern dazu, perfekt zu sein?
crsieben hat geschrieben:Nichts weißt du darüber, wie liebe- und verantwortungsvoll er mit seinen Töchtern umgeht. Wie verantwortungslos hingegen mancher Rauchparanoiker in anderen Dingen der Erziehung ist, das lehrt manchmal das Leben..
Du musst in einem anderen Deutschland leben als ich. In dem, in dem ich lebe, werden Raucher, je nach Umfeld, wie Aussätzige geächtet, auch und gerade im Umfeld von Eltern und Übereltern.Leider wird in Deutschland das Rauchen immer noch als relativ harmloses Laster angesehen.
Wieso kann das Wohl der Kinder nicht an einer ganz normalen Stelle stehen, wieso muss es immer die oberste sein? Kann nicht jemand auch ein guter Vater sein und trotzdem gegebenenfalls eigenes empfundenes Wohl gegen das der Kinder abwägen?...bzw. ausschließlich mit Menschen teilen, denen das Wohl der Kinder an oberster Stelle steht...
Wettkampf ist Wettkampf, da geht es zur Sache, nix kuscheln deswegen WETTKAMPF. Oder Du musst zu einem LaufEVENT gehen.Langzeitrookie hat geschrieben:Diese Zickereien in diesem Forum sind ja unerträglich. Jetzt weiss ich, weshalb ich noch nie an einem Wettkampf teilgenommen habe. Ich habe Angst, dass mir jemand die Augen auskratzen oder an den Haaren ziehen möchte :-)
EinspruchTeeJay hat geschrieben:
Richtig, Kinder lernen u.a. am Modell und man kann Kinder beobachten, wie sie das Rauchverhalten der Eltern bereits in der Vorschule nachahmen.
Welche Drogen sind denn auf den folgenden Plätzen? Und welche hättest Du gerne in der Poleposition?Unheard hat geschrieben: Alkohol ist leider immer noch Partydroge Nr. 1.....
crsieben hat geschrieben:Du musst in einem anderen Deutschland leben als ich. In dem, in dem ich lebe, werden Raucher, je nach Umfeld, wie Aussätzige geächtet, auch und gerade im Umfeld von Eltern und Übereltern.
crsieben hat geschrieben: Wieso kann das Wohl der Kinder nicht an einer ganz normalen Stelle stehen, wieso muss es immer die oberste sein? Kann nicht jemand auch ein guter Vater sein und trotzdem gegebenenfalls eigenes empfundenes Wohl gegen das der Kinder abwägen?
crsieben hat geschrieben: Entschuldige, aber entweder ist das hohle Phrasendrescherei - oder aber der enthaltene Vorwurf entwertet die dann folgende halbherzige Entschuldigung zusätzlich.
Unheard hat geschrieben:Ja, Rauchen ist, im Gegensatz zum Saufen, inzwischen geächtet. Alkohol ist leider immer noch Partydroge Nr. 1; man wird als Antialkoholiker eher schief angesehen, wenn man sich dem nicht hingeben möchte .
Das halte ich für Illusion. Man behält die Gewohnheit bei und ist genau so schnell wieder zurück, wie vorher hin. Der beste Weg ist wohl doch das bewußte Aufhören von einem Tag zum anderen.Unheard hat geschrieben:Hoffnungsvollster Weg aus der Raucherkarriere ist die E-Zigarette, inzwischen mehrfach im Umfeld beobachtet.
Trotz Werbelink ganz interessanter Aspekt, finde ich. Als ich noch rauchte durfte man das noch überall auch im Warmen und war nicht diesen vielen Restriktionen unterworfen. Offensichtlich bringt es aber etwas, dass rauchen heute nicht mehr so aktzeptiert, allgegenwärtig und bequem ist. Ich hab trotzdem aufgehört, als es noch schön war.Micele hat geschrieben:Dann hatte ich es satt, mich nach der Sucht zu richten. In die Kälte raus zu gehen, obwohl man eigentlich lieber im Warmen geblieben wäre.
Da ist wohl was dran. Als ich (seit dem 16. Lebensjahr intoleranter Nichtraucher) meine Frau kennenlernte, war sie starke Raucherin und ich versorgte sie durch meine vielen Auslandsreisen auch noch freiwillig mit zollfreien Fluppen - so stark kann frische Liebe sein.Udoh hat geschrieben:Offensichtlich bringt es aber etwas, dass rauchen heute nicht mehr so aktzeptiert, allgegenwärtig und bequem ist.
Zurück zu „Laufsport allgemein“