Antracis hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Kombi auch sehr gut, ist ja bei Pfitzinger Standard. Hab nur gemerkt, dass wenn es lang und hart wird, d.h. z.B. 6-8 x 1000 oder harter TDL und dann am nächsten Tag 20+, muss ich den mittellangen ruhig angehen, sonst läuft am Wochenende dann nicht wirklich mehr was.
Besten Dank! Aber i.d.R.. gehe ich alle ruhigen Läufe auch wirklich ruhig an. Ich bin übrigens durch Hudson darauf gekommen, der den Mittellangen (mittwochs) fest im Programm hat.
Trügerisch ist, dass der mittellange meist auch nach nur 12h Pause noch super läuft, aber danach komme ich dann schnell ins schleudern. 3-4 ruhige Tage stellen das Gleichgewicht dann wieder her, aber wenn man die nicht hat, wirds eng.
Genau. Bei meinem Programm hätte ich nämlich keine 3-4 ruhigen Tage, da freitags Q2 ansteht (somit bliebe nur der Do zum Erholen). Ich habe jedoch gemerkt, dass gegen Ende eines mittellangen Laufs (ich hatte den schon mal 2013 im Programm) meine Beine locker werden; nur darf man da dann nicht überziehen, weil sonst halt genau das eintritt, was du beschreibst.
DerMaschine hat geschrieben:Irgendwie hatte ich dann auch keine geeignete Möglichkeit auf der Straße Tempo zu machen und der Fokus war auch weg. Also gab es dann einen lockeren Dauerlauf. Mistwetter.
Besser so! Jetzt bloß keine Verletzung reagieren.
Zemita hat geschrieben:Hatte es ja oben schon geschrieben, für mich ist es super Laufwetter. Nun bringe ich wahrscheinlich nicht so viel Druck auf den Boden wie ihr, aber paar cm Schnee finde ich super. Klar kann man Bahn vergessen, aber ich bin heute Mittag 12k unter 49min gelaufen.
12k unter 49' sind doch top!
OK ist für die meisten hier keine QTE, aber mir hat es richtig Bock gemacht.
Du musst ja von deinem Stand ausgehen, und nicht von dem, was die andern hier laufen (können). Und dafür war's `ne super TE!
Naja zZ muss man den Trainingsplan halt dem Wetter anpassen und von "unter der Autobahn" bis "auf der Tretmühle", kann man auch mal als Abwechslung durchgehen lassen. Lang und langsam im Winter, ist für viele Ambitionen hier wohl etwas zu simpel, aber macht in unseren Breiten manchmal auch Sinn.
+1
Wir können ja schon froh sein, dass wir aufgrund unserer Kleidung überhaupt nahezu täglich trainieren können! Da hatten die Jungs und Mädels früher in Baumwollkleidung ganz andere Probleme!
Freue mich schon auf unser Treffen im April, Z,!