
Der Winter sagt überhaupt nichts aus, wenn Du kein Tempo gemacht hast.
Ich würde sogar sagen, dass Deine Leistung heute, ohne Tempotraining, erstaunlich gut war. Also Glückwunsch!
OK... Tempo hast Du schon etwas gemacht.Fabian1997 hat geschrieben: Mo: Stabi 40min
Di: 10x800m+5x150m stg. in ca. 2:37min letzten beide in 2:28 und 2:19min
Mi: DL 14km 4:18/km
Do: 12x300m+5x150mStg in ca 52/52sek letzten drei: 49,48,47sek
Frl+Stg+Lauf ABC 8km in 4:24/km
Sa. DL+Stg 7km in 4:15/km
So: Cross 6,6km 3:31/km (relativ locker)
Scheiß Wettkampf!Fabian1997 hat geschrieben:Hallo,
ich berichte mal kurz von meinem Hallen Wettkampf gestern. Also ich bin 1500m gelaufen und konnte von der Teilnehmerliste schon erkennen, dass die Konkurrenz nicht soo gut sein wird. (Bester mit 4:14min) Also habe ich mich während dem Rennen sofort nach vorne orientiert und habe Tempo gemacht. Bis 1000m (2:42min) konnten noch ein paar mithalten, doch dann wurde es für sie schwer. Am Ende hatte ich 4:10min und der 2. 4:13min. Dann kam lange nichts.
Ich muss schon sagen, dass ich am Anfang schon sehr enttäuscht war. Doch die letzten 500m waren irwie komisch... Habe auch kein Druck mehr gemacht. Halle ist schon sehr speziell. Lag wohl auch daran, dass ich im Winter keine Tempoläufe gemacht habe... Daher bin ich nicht so zufrieden über den Titel. Was meint ihr?
Sagt die Leistung jetzt schon etwas über den Sommer aus? Oder soll ich ungestört weiter trainieren?
Cool, seit wann bin ich zu deinem Motivator aufgestiegen?Rolli hat geschrieben:OK. Ich brauche einen Motivator, weil SKT vorläufig ausgefallen ist.![]()
Ich glaube ja, dass das nicht am Weter liegt, sondern an den 6:35...Rolli hat geschrieben:Letzte Woche habe ich auf "Draußen" umgestellt, und ich kann mich bis jetzt nicht akklimatisieren...
Heute beim herrlichen 12° und Sonne 2x2000m
Geplant: 6:35
Erreicht 6:53 und 6:55
Ich wollte schon nach ersten 800m nach Hause fahren. OK, wenigstens durchgehalten.
Danke, ich muss sagen das Alternativtraining macht inzwischen auch Spaß, wenn man nicht gerade bei 0 Grad durch Nieselregen fährt.Infest hat geschrieben:@SKT: Machst das genau richtig, das beste aus der Sache, wenn du in 2-3 Wochen wieder einsteigen kannst ins Lauftraining wird dich das Alternativtraining ja auch auf einem sehr guten konditionellen Stand lassen. Ich wünsche dir dann dass du dann endlich mal weiters verschont bleibst vom Verletzungspech!
+1Infest hat geschrieben:@SKT: Machst das genau richtig, das beste aus der Sache, wenn du in 2-3 Wochen wieder einsteigen kannst ins Lauftraining wird dich das Alternativtraining ja auch auf einem sehr guten konditionellen Stand lassen. Ich wünsche dir dann dass du dann endlich mal weiters verschont bleibst vom Verletzungspech!
Keine Ahnung.Infest hat geschrieben:Wie kann so viel DNF bzw. aus deiner Sicht schlechten Ergebnisse denn sein?
Viel zu hohe Erwartungshaltung? Andere Art des Trainings? Beruflich/Privater Stress?
Mach mal eine richtige Pause. 20s/km machen natürlich keinen Spass und der Frust ist nachvollziehbar. Da sich das schon länger zieht, scheint der Körper eben mal eine berechtigte Auszeit einzufordern. Gönne sie ihm, hat er sich über die letzten Jahre ja auch mehr als verdientRolli hat geschrieben: Der Kopf will nicht mehr.
Wie stellst Du Dir so was für mich vor? Ich bin 4x Woche mit den Jungs unterwegs. Zuschauen und stoppen ist ne höhste Straffe, die man sich als Läufer vorstellen kann.leviathan hat geschrieben:Mach mal eine richtige Pause. 20s/km machen natürlich keinen Spass und der Frust ist nachvollziehbar. Da sich das schon länger zieht, scheint der Körper eben mal eine berechtigte Auszeit einzufordern. Gönne sie ihm, hat er sich über die letzten Jahre ja auch mehr als verdient![]()
Da es Dir wahrscheinlich nicht gelingen wird ohne Ambitionen zu laufen, wirst Du da wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Locker mitlaufen ist ja ok. Aber mal eine Zeit lang Druck und Ziele rausnehmen wäre mal eine Maßnahme. Bei Wettkämpfen würde ich nicht starten. Du bist so ehrgeizig. Da wird es Dir nicht gelingen Dich zurückzuhaltenRolli hat geschrieben:Wie stellst Du Dir so was für mich vor? Ich bin 4x Woche mit den Jungs unterwegs. Zuschauen und stoppen ist ne höhste Straffe, die man sich als Läufer vorstellen kann.
+1leviathan hat geschrieben:Da es Dir wahrscheinlich nicht gelingen wird ohne Ambitionen zu laufen, wirst Du da wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Locker mitlaufen ist ja ok. Aber mal eine Zeit lang Druck und Ziele rausnehmen wäre mal eine Maßnahme. Bei Wettkämpfen würde ich nicht starten. Du bist so ehrgeizig. Da wird es Dir nicht gelingen Dich zurückzuhalten![]()