Banner

Die perfekte Trainingswoche - für mich

Die perfekte Trainingswoche - für mich

1
So, ich bin wieder zurück, nach einer wundervollen Urlaubswoche an der holländischen Nordsee.

"Aufhänger" der alljährlichen Reise ist die Möglichkeit, in drei intensiven Tagen auf der Eisbahn in Alkmaar mit Trainerstunden zu zweit im Eisschnelllaufen technisch voranzukommen - was mal wieder gut gelungen ist. Die Tagen zwischen den sehr intensiven Einheiten auf dem Eis nutz ich dann natürlich nicht zur Regeneration, sondern zum Laufen...

:wink:

Drei wunderschöne Trail-Läufchen über jeweils ~ 12 km über weiche, da angefroren leicht schwingende Waldböden, mit Anstiegen durch die Dünen, die einen das Wort NIEDERlande vergessen lassen, am menschenleeren Strand entlang, durch Heidevegetation unter Raureif - ein Traum.

Dazu kam dann noch die Möglichkeit, bitterböse Bergaufsprints auf einer langen, steilen Düne zu laufen - das muss man aber für sein.

Abends gab's dann immer ein Gymnastikstündchen und zwei Saunagänge.

Fazit: perfekt nicht nur für Eissportfans, sondern auch für Trailrunning-Fans, acht Tage Ausdauersport am Stück funktionieren prächtig, wenn man die Sportarten wechselt, und am Tag nach der Rückkehr kann man dann guten Gewissens mal so gar nichts tun...

Ab heute gibt's wieder Alltag: Arbeit und Intervalltraining auf der Bahn.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“