Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4801
Ich hab mir gestern bissi was gegönnt :bounce: Gewichtszunahme in 22 Stunden: 2,5 Kilo :hurra:

Lustig finde ich meine Waage, die "misst" ja alles mögliche, darunter Körperfettanteil, Demzufolge hab ich in den 22 Stunden auch gleich 1,6 Kilo fett eingelagert. Das nenne ich mal einen effizienten Metabolismus!

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4802
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab mir gestern bissi was gegönnt :bounce: Gewichtszunahme in 22 Stunden: 2,5 Kilo :hurra:

Lustig finde ich meine Waage, die "misst" ja alles mögliche, darunter Körperfettanteil, Demzufolge hab ich in den 22 Stunden auch gleich 1,6 Kilo fett eingelagert. Das nenne ich mal einen effizienten Metabolismus!

Gruss Tommi
Und? Was machst Du nun? :confused:

4803
Ich sitz immer noch faul am Rechner rum :hihi: Aaaaaaber heute sind 20 km geplant, da verbrenne ich das Fett wieder. Und Abends geht es Bowlen. Eventuell gönne ich mir da dann auch noch etwas :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4804
dicke_Wade hat geschrieben:Ich sitz immer noch faul am Rechner rum :hihi: Aaaaaaber heute sind 20 km geplant, da verbrenne ich das Fett wieder. Und Abends geht es Bowlen. Eventuell gönne ich mir da dann auch noch etwas :)

Gruss Tommi
Wie heißt das denn im Fachjargon? :confused: (das mit den 20 km)

4807
Querfeldein65 hat geschrieben:Wie heißt das denn im Fachjargon? :confused: (das mit den 20 km)
Lala ?
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

4809
Det_isse hat geschrieben: Unser Spross hatte gestern die letzte Prüfung für sein erstes Semester M.Sc. und diese mit 1,2 abgeschnitten. :) :)
Unserer heiratet am 5. 3., da wird auch nicht gerade gefastet, und am 12.3. ist noch 'ne Feier mit den Freunden des glücklichen Paares. Der Brautvater will ein georgisches Buffet organisieren... :daumen:
Und ich renne und renne und nehme nix ab! :frown:
Bild

4810
Flashwulf hat geschrieben:Lala ?
Lala bedeutet schlussendlich was? Nach Duden heißt 'so lala' einigermaßen, bezogen aufs Laufen also unsauberer Laufstil. Oder weiß der fleischfressende Gelbschnabel das auch schon wieder besser?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4811
barefooter hat geschrieben:Lala bedeutet schlussendlich was?
Das ist ironischerweise eine Abkürzung ^^
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

4812
Flashwulf hat geschrieben:Das ist ironischerweise eine Abkürzung ^^
Also irgendwas Schmuddeliges, das dachte ich mir schon. Abkürzungen zu nehmen, finde ich total unsportlich.

Heute war ein längeres, lockeres Läufchen im nahe gelegenen Buchenwald angesagt, geplant war Sa-Su - von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang - daraus wurden 18 Kilometer, einer schöner als der andere und danach doppelstöckige Lasagne mit sechs Riefkooche - einer so schön wie der andere - lecker Apfelkompott gewürzt mit Ingwer und Kurkuma und danach..... - eigentlich sollte es entsprechend der Fastenzeit mal wieder ein Tag ohne Schokolade sein -, aber daraus wurde schließlich nichts.

4813
Mmmh, Ingwer hatte ich heute auch - als Zutat einer Marinade meines Lachsfilets, welches anschließend auf der Zedernholzplanke gegrillt wurde. Dazu habe ich mir einen feinen Roten gegönnt. Zum Ausgleich für die Kalöriechen gabs als Beilage nur einen großen gemischten Salat. Lecker, lecker :nick:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4814
Jep hat geschrieben:Mmmh, Ingwer hatte ich heute auch - als Zutat einer Marinade meines Lachsfilets, welches anschließend auf der Zedernholzplanke gegrillt wurde.
Zedernholz habe ich im Kleiderschrank gegen Motten, wusste nicht, dass man darauf auch grillen kann und das Holz nicht mit wegbrennt. Lachs serviert die Frau als Stremellachs mit Meerrettich auf Topinambur. Falls einer mal auf die Million bei Günni spitz ist, Meerrettich schreibt sich so. Das weiß ich, weil ich jedesmal nachschlagen muss, wenn ich ein Gegenmittel suche.

4815
barefooter hat geschrieben:Lala bedeutet schlussendlich was?
barefooter hat geschrieben:Abkürzungen zu nehmen, finde ich total unsportlich.
Schönes Wortspiel. Aber da Lala "Langer Lauf" bedeutet, ist die Abkürzung ausnahmsweise sportlich.
Bild
Bild

4816
Haha, klasse. Ich habe da eine Abkürzung gefunden für meinen langsamen langen Lauf ... :daumen: :daumen: :daumen:

Oh LaLa
willse du eine Pizza?
Oh LaLa
Pizza wundaba!
(2x)
...
un dat es keine Trick Pizza mät nit dick.
Se es e Stück Italia
en jrande Sinfonia

se brängk dich op de Bein
du läufst von janz allein.
...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4817
harriersand hat geschrieben:Unserer heiratet am 5. 3.,
... Der Brautvater will ein georgisches Buffet organisieren... :daumen:
Na, dann man viel Glück und wunderschöne gemeinsame Jahre an das Brautpaar. :)

Huuuii, ein georgisches Buffet verspricht, dass es sicherlich feucht-fröhlich werden wird. Hast du denn schon die Trinksprüche auf der Rolle? :D Ganz viel Spaß und wunderschöne Momente bei der Hochzeit deines Sohnes. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4818
So, meine lieben dickbäuchigen Versager,

Mittwoch ist es wieder soweit! Die Stunde der Wahrheit rückt näher. Dann lauft mal alle noch ordentlich heute und spart am Futter. Morgen gibt es wieder schonungslos Ergebnisse. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4819
Ich bereite schon mal den Boden für morgen vor: Der Mittwoch is ein Sch….tag zum Wiegen, weil ich in der ersten Wochenhälfte fast ausnahmslos nur lasche Einheiten aufm Zettel habe, die mich weder läuferisch noch gewichtstechnisch weiterbringen. Deshalb, so die Erfahrung der vergangenen Wochen, is der Mittwoch mein gewichtstechnischer Wochenpeak. Ich beantrage den Sonntag nach´m langen Lauf als meinen Wiegetermin!

Gruß Frank

Bild
Bild

4821
Ich hab Glück - das Hotel hat keine Waage! :hihi:

Leider lässt sich "gehobene Küche" hier nicht mit dem Loriotschen Bonmot "Sehr übersichtlich!" beschreiben, sondern die Portionen sind durchaus nennenswert. Gestern abend 3-Gang-Menü: Vorweg als Gruß aus der Küche ein Lachstartar mit Wasabi in einem Miniatur-Waffelhörnchen, zusätzlich drei Sorten Brot mit verschiedenen Dips und Traubenernöl. Dann eine Wildconsommé, nicht als Pfütze auf dem Tellerchen, sondern eine komplette Müsli-/Suppenschale voll. Da war ich eigentlich schon satt! Aber es kamen ja noch zwei große Stücke Maispoularde auf Kräuterrisotto an Thymianjus. Danach musste ich erstmal Pause machen. Die lauwarme Schokoladentarte mit Joghurteis auf Ananasragout (wenigstens etwas: fettabbauende Enzyme!!!) hab ich trotzdem nicht mehr ganz geschafft. :D

Erwähnte ich, dass es heute abend ein 4-Gang-Menü gibt? :peinlich: So viel Zeit kann ich heute und morgen früh gar nicht im Fitnessraum auf dem Ergometer zubringen, um das alles abtrainieren. An die Spuren, die das Frühstücksbüffet hinterlassen haben könnte, denke ich lieber nicht. :D

4823
Det_isse hat geschrieben:So, meine lieben dickbäuchigen Versager,

Mittwoch ist es wieder soweit! Die Stunde der Wahrheit rückt näher. Dann lauft mal alle noch ordentlich heute und spart am Futter. Morgen gibt es wieder schonungslos Ergebnisse. :D
:uah:
Bild

Bild

Thorsten Havener

4824
bones hat geschrieben:Arbeitest Du neuerdings für den Guide Michelin?
Leidergottseidank nein. Sowas ist einmal im Jahr toll. Aber regelmäßig muss ich das nicht haben. Auch hier gilt also: Sich ruhig mal richtig was gönnen - aber wissen, wann's reicht! :D

4825
kobold hat geschrieben:So viel Zeit kann ich heute und morgen früh gar nicht im Fitnessraum auf dem Ergometer zubringen, um das alles abtrainieren
Jetzt jammer hier nicht rum, der Tag hat 24 Stunden, und im Zweifel nimm halt die Nacht dazu! Tz tz tz... :heuldoch:

4826
Jep hat geschrieben:Jetzt jammer hier nicht rum, der Tag hat 24 Stunden, und im Zweifel nimm halt die Nacht dazu! Tz tz tz... :heuldoch:
Von den verbleibenden 16 Stunden bis zum üblichen Wiegetermin muss ich noch mindestens 2 für's Essen (inklusive Aperitif und Digestif) einkalkulieren. Und blöderweise ist der Fitnessraum danach zu. Ausreden über Ausreden ... :hihi:

4827
Kann das Essen nicht in den Fitnessraum gebracht werden? Ergometer und mit gleichzeitiger Nahrungsaufnahme müßte doch klappen. :D

Wer bei der Arbeit friert und beim Essen schwitzt, macht alles richtig. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4828
kobold hat geschrieben:... Und blöderweise ist der Fitnessraum danach zu. Ausreden ... :hihi:
Genau, nix als Ausreden. Das geht woanders auch schon mal anders, da bekomme ich den Schlüssel und kann in der Nacht schwimmen, wie ich lustig bin - muss ja nicht jeder wissen.

Ich freue mich schon auf morgen, wieder mal nicht auf Seite der Verlierer, sondern auf der der Gewinner zu stehen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4829
kobold hat geschrieben: Ausreden über Ausreden ... :hihi:
Ja, dies verstehe ich nicht ganz. Du knallst dir die Wampe voll bis es nicht mehr geht und fährst Mittwochnachmittag wieder heim. Eine Waage hast du im Urlaub offiziell nicht. :D

Bis du wieder auf die Waage darfst, hast du alles längst verdaut und wirst vermutlich auch wieder 400 g weniger wiegen, als die Woche zuvor. :hihi: Ich kann keinen Fehler feststellen. Alles korrekt und richtig gemacht. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4830
Jaja, da hält die fette Brut zusammen. Aber die speckige Hummel hat sich das letzte Woche so ähnlich gedacht, als sie den Joker gezogen hat. Und jetzt muss sie wie der Deibel Berge rauf und runterrennen, um das Elend in Grenzen zu halten. Wobei es in Hobbit-Land ja auch genügend Berge gibt :wegroll:

4831
Jep hat geschrieben:Jaja, da hält die fette Brut zusammen. Aber die speckige Hummel hat sich das letzte Woche so ähnlich gedacht, als sie den Joker gezogen hat. Und jetzt muss sie wie der Deibel Berge rauf und runterrennen, um das Elend in Grenzen zu halten. Wobei es in Hobbit-Land ja auch genügend Berge gibt :wegroll:

Das hat leider nix gebracht.
Ich denke morgen gibt es Joker Nr. 2 :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4833
taeve hat geschrieben: Ich beantrage den Sonntag nach´m langen Lauf als meinen Wiegetermin!
Biene77 hat geschrieben:
Ich denke morgen gibt es Joker Nr. 2 :D
Geht das Theater hier schon wieder von vorne los? :hihi: :hihi: :hihi:

PS: Mal schauen, ob die Ami-Murmel diesmal den Mittwochmorgen nach unserer Zeit trifft. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4834
Fred128 hat geschrieben:
...
un dat es keine Trick Pizza mät nit dick.
...
Da kommt mir direkt ein guter Witz in Erinnerung:

"Der Arzt hat gesagt, ich soll viel mehr Pizza essen!"

"Welcher Arzt empfiehlt denn sowas?"

"Na Dr. Oetker!"

4835
Jep hat geschrieben: :dagegen: :abgelehn: :schaemdich:
Det_isse hat geschrieben:Geht das Theater hier schon wieder von vorne los? :hihi: :hihi: :hihi:

Hab euch auch lieb :zwinker2:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4836
barefooter hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf morgen, wieder mal nicht auf Seite der Verlierer, sondern auf der der Gewinner zu stehen.
Ach ja, hast Du zugelegt? Gewichtsgewinn?

4837
Ihr nichtskönnenden Nichtskönner! Dieses vormittwöchliche Rumgeflenne geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Der barfüßige hat ne große Fresse und reißt eh nix runter. Jep will schon die vierte Woche nacheinander einen Joker und Frau Kobold macht die FDF ( FrissDichFett) Diät. Den Job möcht ich auch mal haben.
Meister Taeve Schuur ist in einer Tour am jaulen weil er einen Marathonplan mit 30 WKm ausgesucht hat. Klar dass man da nix abnimmt. Außer vielleicht die Brille.
So und nun ab in die Ecke und schämt euch verdammt nochmal!
Bild
Bild

4839
lexy hat geschrieben:Ihr nichtskönnenden Nichtskönner! Dieses vormittwöchliche Rumgeflenne geht echt auf keine Kuhhaut mehr. ...

So ist es, ich komme hier mit Rumgeheule überhaupt nicht mehr nach. Dabei ist das doch eigentlich mein Job.

4840
Hey pummeliger Meister der rosa Nebelkerzen, gehts noch? Erstens verwechselst Du mich mit der Joker-Hummel und zweitens bist Du doch derjenige, welcher nix reisst und immer noch 4 kilo hinter seinem Ziel herhinkt. Ich dagegen lebe vorbildlich asketisch mit gezielten "Gönn Dir was" - Aktionen, damit ich mein Gewicht überhaupt halten kann. So wie am Wochenende, an dem ich gleich zweimal ordentlich geschlemmt habe. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich neben der Ganzjahres-Hüftsteakgrillerei in letzter Zeit vermehrt das Fischgrillen für mich entdeckt habe? Beim dazugehörigen Wein bleibe ich aber eisern beim guten Roten. :nick:

Wenn ich mal einen Joker ziehen sollte, dann höchstens, weil mein Gewicht im Vergleich zu meinem Zielgewicht zu tief liegt und ich mir das Genöle am drauffolgenden Wiegetag, an dem ich den Ausgleich verkünde, nicht anhören möchte. Aber so langsam sollte ich eh mal ne Massephase einleiten, wenn ich mein Ziel für Ende März noch erreichen will. :hihi:

4841
lexy hat geschrieben:Jep will schon die vierte Woche nacheinander einen Joker
Jep hat geschrieben: Erstens verwechselst Du mich mit der Joker-Hummel

So ihr Herren der Schöpfung die speckige Hummel hat bis jetzt erst in Worten EINEN Joker gezogen. Der zweite kommt evtl. Morgen.

Ich dachte eigentlich, dass man in eurem Alter zählen kann. Naja, da habe ich mich wohl getäuscht :hihi:
Viele Grüße Biene

4842
Jep hat geschrieben:Wenn ich mal einen Joker ziehen sollte, dann höchstens, weil mein Gewicht im Vergleich zu meinem Zielgewicht zu tief liegt und ich mir das Genöle am drauffolgenden Wiegetag, an dem ich den Ausgleich verkünde, nicht anhören möchte. Aber so langsam sollte ich eh mal ne Massephase einleiten, wenn ich mein Ziel für Ende März noch erreichen will. :hihi:
Hör sich einer diesen verfettetete Büffel an! "Zielerreichung" - dass ich nicht lache! Setzt sich ein mehr als lachhaftes Ziel, das über seinem Startgewicht liegt, strunzt rum, dass er - logisch - immer fetter wird und gibt am Ende noch seiner Frau die Schuld, weil die ihm das Abnehmen verboten hat! :hihi:

Bei mir ist ja nun Berghoch- und sonstiges Laufen immer noch kein Thema. Immerhin hab ich heute in weiser Voraussicht einen 2 1/2-stündigen Seniorenspaziergang geschafft und humple jetzt nicht. Die angeblich 562 verbrannten Kalorien dürften allerdings gerade mal Aperitif, Amuse geule und Vorspeise kompensieren ... :peinlich:

4844
Joker? - Cool, sowas brauche ich auch! .....am besten gleich morgen!
Bild
Bild

4846
So - ich hab dann auch mal wieder nachgetragen. War nicht schön, die letzten Wochen, ich hab nicht nur hier - sondern auch in allen anderen, außer dem 3:20-Faden, wenig bis nichts mit gelesen. Aber wie ich sehe, hat sich nichts geändert und Ihr werdet jetzt noch bis morgen früh 04:30 Uhr Spott über mich ergießen. Aber dann geh ich wieder auf die Waage und es wird besser aussehen. Jawohl! Naja, besser als letzte Woche, um genau zu sein. Toll wird das immer noch nicht. Aber es sind noch sechseinhalb Wochen bis Hamburg, da werd ich nochmal versuchen, mich zusammen zu reißen.

Bis morgen, Speckis!

4847
Boah ey!

Wer hat denn letzte Woche bei mir die 70 eingetragen.
Ich glaub es hackt! :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Es gibt gleich :kloppe:

Ich habs gleich gelöscht :zwinker2:
Viele Grüße Biene

4849
lexy hat geschrieben:Heul, heul, heul... Brauchst ein Taschentuch ? :D
Nein, aber ein Tempo!
Viele Grüße Biene

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“