Du hast dir aber was vorgenommen, ob der Überdistanzlauf bei deiner offensichtlich vorhandenen Ausdauer sein muss, bezweifele ich.mvm hat geschrieben: Ich weiß aber auch nicht, ob ich bessere Fortschritte machen würde, wenn ich weniger liefe... aber dazu weiter unten mehr.
Bei mir waren es jetzt 9 über 100, davon aber "nur" 4 deutlich drüber, also über 115. Bin selbst ein wenig überrascht, wie gut das funktioniert. Aber es fühlt sich für mich so an, als ob es mir wirklich gut tut.
Nächste Woche schaffe ich hoffentlich endlich ne vernünftige EB, auch, wenn es dann insgesamt "nur" 35 werden. Wie lang ich mir die vornehmen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich ist da nicht mehr als 5 Kilometer oder so drin. Auf jeden Fall werde ich mich Donnerstag bis Samstag zurückhalten, um da bessere Karten zu haben.
Danach die Woche (M-5) will ich noch einmal sehr lang laufen. Ursprünglich hatte ich sogar einen Überdistanzlauf vor. Ob daraus was wird, weiß ich noch nicht - davon wird mein Seelenheil natürlich nicht abhängen, ich hätte da aber schon richtig, richtig Lust zu...
Am Samstag in M-4 ist der Halbmarathon in Münster - zusammen mit Susi und Eckhard. Wer sonst noch Spaß hat, an dem Tag n WK zu laufen, sei nochmal herzlich eingeladen - gibt auch n 5er und n 10er... Am Tag danach werd ich mich wohl auf 30km ohne jegliche Progression beschränken. Auch die werden hart genug.
Bei M-3 dann noch einmal 37er im Pfitzinger Crescendo. Und auch, wenn ich ab dann unter der Woche so langsam die Umfänge runter fahren werde, will ich die Intensität noch hoch halten und am Wochenende drauf nochmal 30 mit möglichst 10 bis 12km EB versuchen.
Unter der Woche hab ich keine MRT-Sachen mehr geplant. Vielleicht sollte ich in zwei Wochen nochmal n LT-Run machen. Der hat mir ganz gut getan, glaub ich. Was machst Du noch so?
Ob das alles funktioniert? Ich hab keine Ahnung. Aber ich glaube, wenn ich den Dreh zum Tempo nicht spätestens jetzt bekomme, sieht es mit 4:15min/km in 7 Wochen ziemlich schlecht aus... So richtig gut tut der Druck grad nicht, aber was soll ich machen?
Never stop,
Markus
MRT musst du natürlich üben, auch wenn du dafür den U fang runterfahren musst. Ich würde planmäßif am Wochenende ebenfalls 5 km EB einbauen, allerdings bei maximal 30 km Gesamtlänge. Deine Form ist überragend, nur der Feinschliff fehlt, den bekommst du aber meiner Meinung nach nicht mit mehr Umfang, sondern definitiv mit mehr Tempo bei reduziertem Umfang, damit alles auch gut klappt.
Never stop
Farhad