leviathan hat geschrieben:Bei dreimal die Woche QTE würde mir wirklich die mentale Kraft fehlen.
Die Dichte der QTE macht mir eigentlich nicht so sehr zu schaffen, sondern eher das ständige Spikes anziehen und auf der Bahn kloppen (mit der Uhr im Nacken). Da habe ich wenigstens etwas Abwechslung mit den 3x4km gesteigert. Werde da wahrscheinlich nächste Saison auch im Januar noch einiges am Berg machen. Die 150er gehen z.b auch auf dem Asphalt. Vielleicht gehe ich aber auch einen ganz anderen Weg. Da mache ich mir aber erst in der Saisonpause Gedanken.
leviathan hat geschrieben:Ich finde es eher erstaunlich wie wenig Du bisher anpassen musstest.
Ja, da wurde einiges gut durchgezogen. Die letzten Jahre habe ich mehr QTE ausgelassen oder abgebrochen.
leviathan hat geschrieben:Und jetzt mal alle Kraft auf´s Wochenende
Heute einen ruhigen 10km DL in Ø 4:39 gelaufen. Schon mal ein Anfang die Kraft für den Samstag zu sammeln

Der Wind war heute aber ganz schön nervig. Leider wird das mit dem Wind am Samstag nicht besser (eher schlimmer), aber die letzten Jahre hatte ich leider auch "immer" windige Verhältnisse. Von daher sollte sub33 dennoch machbar sein. Einfach wird das aber sicherlich nicht. Jetzt habe ich ja noch leicht reden, aber wenn es dann so weit ist... puhhh. Eigentlich hasse ich die 25 Runden, aber genau deswegen, weil ich es hasse mache ich es wohl dann trotzdem
Vor 4 Jahren nach den ersten 10.000m WK meinte ich zu meinem Trainer: Nie wieder! Das Ergebnis kennen wir ja
Ich Analisiere mal die letzten 9 Wochen vor dem 10.000m WK der letzten Jahre:
2012: Ø 78km, Ø 6 TE, 17 QTE
2013: Ø 86km, Ø 6,5 TE, 14 QTE
2014: Ø 65km, Ø 5,5 TE, 9 QTE
2015: Ø 78km, Ø 6,2 TE, 13 QTE
2016: Ø 83km,
Ø 8 TE,
23 QTE
Egal was am Samstag raus kommt und wie sich die Saison entwickelt. Ich habe diesen Winter einen Hebel umgelegt, den ich die letzten Jahre nicht komplett umlegen konnte, da mir vom Kopf her anscheinend etwas an Kraft gefehlt hat den Hebel komplett umzulegen. Ich habe es geschafft regelmäßig zu doppeln. Diese Eigenschaft wird mich egal welchen Sportlichen Weg ich die nächsten Jahre einschlage mich nach vorne bringen. Das ist die wichtigste Errungenschaft diesen Winter. Die QTE haben natürlich mehr Wkm verhindert.