Banner

Wer läuft gemeinsam mit seinen Kindern?

Wer läuft gemeinsam mit seinen Kindern?

1
Hallo,
möchte hier nur kurz erfragen, wer wirklich selbst mit seinen Kindern (etwa bis 14 Jahren) läuft. Keine Details nötig! Wäre schön, wenn sich hier nur die melden, die angesprochen sind.
Anschließend könnten wir uns, falls gewünscht, in einer geeigneten Gruppe zum Erfahrung s Austausch verabreden.

Ich fange mal eine Liste an:
Anette (43) mit Tochter (10)

2
Anette (43) mit Tochter (10)
Rheinostfriese mit Tochter(9), bald
Zak_McKracken mit Tochter(9)
stetre76 mit Tochter (10 1/2)

Rheinostfriese hat geschrieben:Dein Thema finde ich interessant - meine Tochter möchte auch demnächst mal mit mir laufen, sie ist 9.
Zak_McKracken hat geschrieben:Meine Tochter (gerade neun) laeuft schon mal vier Kilometer am Stueck (in knapp unter einer halben Stunde), findet dann aber fuer mehrere Wochen, genug "trainiert" zu haben.
stetre76 hat geschrieben: Ich kann nur von meiner Tochter (10 1/2 Jahre) reden - da kommt die Motivation von ihr und sie möchte Laufen und tut das gerne. Teilweise motiviert sie mich, dass wir Laufen gehen und sie "bestimmt", was, wo und wie wir laufen...

3
Vielleicht solltest Du mit der 'Sammlung' mal warten, bis sich die Leute freiwillig hier melden?

Ich persönlich würde es Dir sehr übel nehmen, wenn ein möglicher Beitrag über mich plus Kind hier von Dir gelistet wäre, ohne dass ich mich freiwillig dazu gemeldet habe!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4
Warum? Ich zitiere nur die freiwilligen Äußerungen aus einem anderen Thema, um einen Überblick zu bekommen.
Nicht Äußerungen "über" sondern Selbstauskünfte.
Weitere Freiwillige sind natürlich willkommen.
Die Zitate sind die Quellenangaben.

5
Hast Du die drei denn gefragt, ob sie hier 'gesammelt' werden wollen? Würde ich hier auftauchen, hättest Du ziemlich schnell eine Löschaufforderung von mir!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

6
Wieso schreibst du überhaupt hier, wenn du gar nicht angesprochen bist?
Wenn du deine eigenen Beiträge gelöscht hast, kannst du sicher beantragen, dass auch die Zitate gelöscht werden, sonst sehe ich da keinen Sinn.

7
Doch es macht Sinn, immerhin entscheide ich (nur als Beispiel) und nur ich, in welchem Fred ich meine Beiträge einstelle und ob ich gesammelt aufgelistet werden möchte oder nicht. Aber - wie man an einigen anderen Deiner Beiträge sieht - scheinst Du ziemlich beratungsresistent zu sein und generell gerne auf Krawall aus. Also werde ichmir nicht mehr die Mühe machen, Dir hier was zu erklären, ist vermutlich eh vergebens...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
Seltsame Ansichten, die du hier vertrittst! Das Forum ist öffentlich, soweit ich das sehe, es kann im ganzen Internet auf deine Beiträge verlinkt werden...

In diesem Thema hier bist auf jeden Fall du diejenige, die Krawall macht, so wie andere vor dir es in meinen anderen Themen praktiziert haben :(

9
also noch mal die Liste bisher:
Laufmamanetti hat geschrieben:Anette (43) mit Tochter (10)
Rheinostfriese mit Tochter(9), bald
Zak_McKracken mit Tochter(9)
stetre76 mit Tochter (10 1/2)

10
[TABLE]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Aus den Forenregeln:

1. Threads und Umfragen über andere Forenteilnehmer

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]-
[/TD]
[TD]Threads und Umfragen über andere Forenteilnehmer möchten wir nicht sehen, da es einen Touch von öffentlicher "Anprangerung" hat und es sich daher nicht gehört. Einzige Ausnahme: Im Forum "Mitglieder - Kurz vorgestellt" kann sich jeder Forennutzer gerne vorstellen.



[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Genau dagegen wird von der TE verstoßen. Die anderen Forenteilnehmer möchten in diesem Thread vielleicht gar nicht genannt werden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
Laufmamanetti hat geschrieben:Anschließend könnten wir uns, falls gewünscht, in einer geeigneten Gruppe zum Erfahrung s Austausch verabreden.
Facebook oder Whatsapp? :rolleyes:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
Ich kann natürlich nicht für die anderen "Betroffenen" sprechen. Ich persönlich hätte gegen eine derartige Sammlung zwar an sich nichts einzuwenden - ob es nun an einer oder an zwei Stellen in diesem Forum steht, ändert für mich nicht viel. Da aber unserer Lieblingsforistin klar sein sollte, dass sie (selbst verschuldet) in diesem Forum nach wenigen Tagen völlig "verbrannt" ist, verstehe ich nicht ganz, was sie sich von einer solchen Threaderöffnung erhofft. Eine ernsthafte und sachliche Diskussion wird auch hier nicht entstehen, so lange sie hier ist.

Aus meiner Sicht reicht der eine Thread zum Thema völlig aus - die von Rolli vorgenommene Unterscheidung zwischen "mit Kindern trainieren" und "mit Kindern laufend Zeit verbringen" würde ich so feinsinnig nicht treffen, meinetwegen passt das in den gleichen Thread.

14
OK, hab die Liste auch in das ursprünglichen Thema gesetzt.
Ich hab nur noch keine Idee, wo man sich ungestört austauschen könnte, wenn FB für die meisten nicht in Frage kommt. Auch bei WhatsApp könnte man Gruppen erstellen, in die eingeladen wird...

15
:haeh: :klatsch: :tocktock: Du kapierst es echt nicht, oder???

Dann nochmal langsam zum mitlesen:

Das ... ist ... ein ... Laufforum... hier ... kann ... man ... sich ... über ... das ... laufen ... austauschen. Und ... wenn ... das ... nicht ... in ... drölfzig ... verschiedenen ... Themen ... passiert, ... ist ... das ... auch ... hier ... kein ... Problem ... sich ... über ... alles ... was ... ums ... Laufen ... mit ... Kindern ... zu ... tun ... hat, ... auszutauschen.

Langsam genug? Bleib doch einfach in deinem einen Thema mit dem Kinderlaufen und hör auf, die Leute hier abzuwerben.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

17
leider halten sich sehr viele "Altinsassen" nicht an allgemeine Regeln der Höflichkeit und nennen das dann ihre Gepflogenheiten.
Rennschnecke ist in diesen Thema ein gutes Beispiel für schlechtes Benehmen.

19
@Laufmamanetti

Bei dir frag ich mich wirklich, ob du im wahren Leben auch irgendwo hingehst, dich von Beginn an danebenbenimmst, dann die entsprechenden Rückmeldungen bekommst, daraufhin laut "Mobbing" und sonstwas schreist und einfach unreflektiert weitermachst.

Das wiederum würde erklären, warum du so gerne Zeit mit deiner Tochter auf der Laufbahn verbringst. Die ist die einzige, die nicht einfach sich umdrehen kann und weggehen.

20
kobold hat geschrieben:Inzwischen dürften bei Tim so viele Beschwerden eingegangen sein, dass sich das Problem von selbst erledigt - es sei denn, dass die vielen netten Foris, die die TE hier kennengelernt haben will, sich massiv für sie einsetzen.
Ich vermute langsam, die ist von der Redaktion, dem Obergraficker hier als Schreiber engagiert.
Bitte, könnte aber sein...... :haeh:

21
Laufmamanetti hat geschrieben:leider halten sich sehr viele "Altinsassen" nicht an allgemeine Regeln der Höflichkeit und nennen das dann ihre Gepflogenheiten.
Rennschnecke ist in diesen Thema ein gutes Beispiel für schlechtes Benehmen.
@Laufmmanetti: Ich bin in 13 Jahren Forenbetreuung selten auf jemanden getroffen, der in einem Diskussionsforum so wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Teilnehmern zeigt und damit für Unruhe sorgt!

- Du stellst hier Namenslisten zusammen, ohne das mit den Beteiligten abzustimmen. Wenn man so eine Liste aufbauen möchte, dann steht es jedem frei, diese Liste durch Zitierfunktion zu erweitern. Ja, diese zusammengestellten Infos sind öffentlich in anderen Threads einsehbar, aber mit der Zusammenstellung gehst du einen Schritt zu weit. Es geht hier um die Art und Weise, wie du hier voranprescht.

- Du gräbst uralte Threads aus (teilweise von 2011 und 2012), um das für dich so wichtige Thema hochzuholen. Und das, obwohl es bereits aktuelle Themen dazu gibt. Willst du damit provozieren oder merkst du es einfach nicht? Die Diskussion ist doch dann schon im Ansatz verbrannt und wir haben einen neuen Unruheherd!

- Die Art und Weise, wie du dich trotz vorangegangener Ermahnung (http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2145229) wiederholt auf andere Forenteilnehmer einschießt, ist nicht akzeptabel. Siehe: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2147423

Dies ist ein öffentliches Internetforum, bei dem prinzipiell jeder mitmachen kann. Wer jedoch mit seinem Auftreten hier nicht hineinpasst und allzu oft für Unruhe sorgt, der bleibt hier nicht lange Gast. Es liegt also bei dir.
Viele Grüße
Tim

22
Also mir reicht es jetzt, ich hab diese Laufmamanetti jetzt auf "ignorieren", manche mögen es als spaßig ansehen, aber nach einer Woche finde ich es mehr als lästig, aufdringlich und nervig.

23
Da reihe ich mich ein. Ich setzte sie jetzt ebenfalls auf ignorieren, es ist nicht mal mehr lustig, sich drüber lustig zu machen wie ätzend sie ist.
Ihr Verhalten ist absolut pathologisch ignorant, selektiv, provokativ und auf Krawall gebürstet. kein kommunikatives Durchdringen möglich.

@Laufmamanetti: Dies ist das Letzte was Du von mir liest:
Bleib diesem Forum einfach fern und jedem Anderen am besten auch, Du bist nicht in der Lage entsprechend zu kommunizieren.
Trotzdem alles Gute für Dich und vor Allem auch für Deine Tocher und Deinen Ex

Over and out...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

24
Ich bin viel zu neugierig, um jemanden zu ignorieren. Ich bin ganz gespannt, wieviele Threads heute mit dem gleichen Thema noch eröffnet werden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25
bones möchte natürlich nichts verpassen, wo er seine Provokationen unterbringen kann, damit auch ja nicht mal eine Diskussion zustande kommt, die nicht nach seinem Gustus abläuft.

Da ist es mir doch viel lieber wenn ich von Leuten ignoriert werde, die ohnehin nichts zu meinen Themen beitragen wollen.


Leider trauen sich inzwischen manche schon gar nicht mehr, etwas vernünftiges beizutragen, aus Angst auch dumm angemacht zu werden - das ist öffentlich geäußert worden, aber auch in PN an mich

:-(

26
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2147741

Vielleicht zum besseren Verständnis nochmal die entscheidenden Passagen:
Tim hat geschrieben: - Die Art und Weise, wie du dich trotz vorangegangener Ermahnung (http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2145229) wiederholt auf andere Forenteilnehmer einschießt, ist nicht akzeptabel.
....

Dies ist ein öffentliches Internetforum, bei dem prinzipiell jeder mitmachen kann. Wer jedoch mit seinem Auftreten hier nicht hineinpasst und allzu oft für Unruhe sorgt, der bleibt hier nicht lange Gast. Es liegt also bei dir.

27
Vielleicht zum besseren Verständnis nochmal die entscheidenden Passagen:
Laufmamanetti hat geschrieben: Da ist es mir doch viel lieber wenn ich von Leuten ignoriert werde, die ohnehin nichts zu meinen Themen beitragen wollen.
und zur Erinnerung auch das Thema aus dem ersten Beitrag;
Laufmamanetti hat geschrieben:Hallo,
möchte hier nur kurz erfragen, wer wirklich selbst mit seinen Kindern (etwa bis 14 Jahren) läuft. Keine Details nötig! Wäre schön, wenn sich hier nur die melden, die angesprochen sind.
Anschließend könnten wir uns, falls gewünscht, in einer geeigneten Gruppe zum Erfahrung s Austausch verabreden.

Ich fange mal eine Liste an:
Anette (43) mit Tochter (10)

28
Laufmamanetti hat geschrieben:bones möchte natürlich nichts verpassen, wo er seine Provokationen unterbringen kann, damit auch ja nicht mal eine Diskussion zustande kommt, die nicht nach seinem Gustus abläuft.
du kannst's einfach nicht lassen, was?
.
Leider trauen sich inzwischen manche schon gar nicht mehr, etwas vernünftiges beizutragen, aus Angst auch dumm angemacht zu werden - das ist öffentlich geäußert worden, aber auch in PN an mich

:-(
ich denke, hier handelt es sich um eine etwas verquere Vorstellung deinerseits. Die meisten dürften sich einfach aus dem Grund nicht mehr zu dem Thema äußern wollen, weil das mittlerweile von dir so "verunstaltet" wurde, dass es eigentlich kein Thema mehr gibt......

29
Wenn das ihr Mann wüsste, oh mein Gott........
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

30
Laufmamanetti hat geschrieben:bones möchte natürlich nichts verpassen, wo er seine Provokationen unterbringen kann, damit auch ja nicht mal eine Diskussion zustande kommt, die nicht nach seinem Gustus abläuft.
Deine Kinderkacke interessiert mich überhaupt nicht - höchstens als nur mäßig amüsierter Mitleser. Und wenn die Forenregeln für Dich eine Provokation darstellen, bist Du hier fehl am Platz.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

32
Da bin ich einmal 4 Tage auf Dienstreise und schau nicht ins Forum und jetzt darf ich mich mit einem Zitat in einer Liste wiederfinden, in der ich eigentlich nichts verloren habe bzw. in der ich ungefragt nicht stehen muss....

Liebe @Laufmamanetti wenn du mich innerhalb eines threads zitierst, dann ist das schon ok, denn da ist das jeweilige post schön nachvollziehbar.

ABER ich darf dich bitten, dass du, wenn du einen neuen Thread aufmachst, NICHT einfach so ein Statement von mir verwendest, wo jeglicher Zusammenhang zum Statement fehlt (in welchem Zusammenhang ist das statement entstanden; worauf bezog es sich konkret,....)

Es wäre das Mindeste, dass du zB per PN nachfragst, ob es ok ist, dass du das Zitat verwendest - in diesem Fall wäre meine Antwort recht eindeutig gewesen - NEIN (denn das Laufen mit meiner Tochter wurde hier schon zur Genüge abgehandelt)

Ich hätte dieses post natürlich auch problemlos als PN an dich schicken können, aber da du mein Statement auch gleich öffentlich verwendet hast, erlaube ich mir das selbe mit meiner Antwort.

edit: Tippteufel ausgetrieben
Grüße, stefan

33
... tut mir leid, ich kann das jetzt leider nicht mehr rückgängig machen.
ABER: Wenn man auf den Link bei dem Zitat klickt, kann man sehr genau auch den Zusammenhang erkennen, denn der Link verweist direkt auf die Stelle von der ich zitiert habe. Verlinkung ist aus meiner Sicht eines der zentralen Features des Internets, daher kann ich die Aufregung nicht so recht nachvollziehen. Immerhin habe ih ja nichts Falsches behauptet.

Umgekehrt, wenn hier seitenweise falsche Behauptungen über mich aufgestellt und als Tatsachen dargestellt werden, heißt es noch dazu, ich sei Schuld daran :-(

34
Du kannst Tim darum bitten, den ganzen Faden hier zu löschen ... wäre eh besser, finde ich.

Du siehst, nicht jeder ist damit einverstanden, dass er hier zitiert und gesammelt wird... und genau das meinte ich in meinem ersten Beitrag! Zum Rest deines letzten Beitrages spare ich mir jeden weiteren Kommentar, bringt eh nix...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

35
ich möchte nicht darum bitten, dass anderer Leute Beiträge gelöscht werden. Wenn ein Moderator der Meinung ist, dieses Thema löschen zu müssen, dann bitte sehr. Aber nicht, weil ich das gewünscht habe.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“