Kirschen - Schattenmorellen - fehlen da noch in der Sammlung. Welche Frucht mir die liebste ist, lässt sich schwer sagen, am besten, mal alles zusammen durchprobieren. Bei Kohldampf fallen mir Kohlrouladen ein, die könnten auch mal wieder auf den Tisch kommen...Caia hat geschrieben:... Eier- oder Pfannkuchen hingegen mag ich am liebsten mit Blaubeeren oder Apfel und Zimtzucker... Mist, hab shon wieder Kohldampf!
5052
Die blauen Worte wurden von mir in den Text eingefügtCaia hat geschrieben:... Bewohner der Hauptstadt sind damit explizit nicht gemeint. Bist du sicher?Zimtzucker... Wie kann man(n)/frau nur so etwas: bäh, pfui, aus, essen
![]()

Gruß Raffi
5053
Moin!
Ich werde mich hier - und aus dem Forum - für ein Weilchen zurückziehen, weil ich erkennen musste, dass auch positiver Stress unterm Strich nun mal Stress bleibt. Und da ich mein Ziel erreicht habe/unterbieten konnte, tue ich das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe ;-)
Ich muss nun erst mal Kräfte sammeln, und dann kehre ich (vielleicht als Dickerchen) zurück. Also bis bald. Und gönnt euch mal was!

Ich werde mich hier - und aus dem Forum - für ein Weilchen zurückziehen, weil ich erkennen musste, dass auch positiver Stress unterm Strich nun mal Stress bleibt. Und da ich mein Ziel erreicht habe/unterbieten konnte, tue ich das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe ;-)
Ich muss nun erst mal Kräfte sammeln, und dann kehre ich (vielleicht als Dickerchen) zurück. Also bis bald. Und gönnt euch mal was!

5056
Sehr schade, Ethan - ich werde deine Beiträge vermissen! Aber wat mut dat mut! Come back stronger - and leaner ... und gönn dir öfter mal was! 

5057
Wo wir gerade beim Gönnen sind: Nach 40 eisigen Radkilometern kann man sich schon mal 'ne heiße Schokolade gönnen, finde ich:
Die gab es übrigens in einem Schokoladen-Outlet!
Den Belohnungs-Großeinkauf dort hebe ich mir für den Tag auf, an dem ich mein geheimes Wunschgewicht erreicht und die hinreichende Fitness habe, um dieses auch durch genügend umfangreiche und intensive sportliche Aktivitäten zu halten ... 
Die gab es übrigens in einem Schokoladen-Outlet!

5059
"I'll be back" .....wie komme ich da jetzt drauf? 

"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
5060
Auster feiert die Feste, wie sie fallen. Hier Hobbit, jetzt kommt dein Gegenpart: 
Tu dir selbst was Gutes ... Da ich mit dem Zug unterwegs war, fuhr ich kurzerhand vorhin über Erfurt und konnte dort meinen Haus- und Hoffleischer aufsuchen, der Sonntag geöffnet hat. Mit 10 Thüringer Bratwürsten, 10 Knackwürsten, 2,5 kg Hackepeter und Leberkäse ging es dann Richtung Heimat ... Das sollte bis Ostern reichen - knapp.
Wäre jetzt nicht ganz schokolastig, aber dennoch so richtig lecker.

Tu dir selbst was Gutes ... Da ich mit dem Zug unterwegs war, fuhr ich kurzerhand vorhin über Erfurt und konnte dort meinen Haus- und Hoffleischer aufsuchen, der Sonntag geöffnet hat. Mit 10 Thüringer Bratwürsten, 10 Knackwürsten, 2,5 kg Hackepeter und Leberkäse ging es dann Richtung Heimat ... Das sollte bis Ostern reichen - knapp.

Wäre jetzt nicht ganz schokolastig, aber dennoch so richtig lecker.

5062
Würstchen, Buletten und Königsberger Klopse - Berlin wird zum Thüringer Schlemmerparadies!
Gut gemacht, Frau Auster! 

5064
Liegt das nicht auf der Hand?todmirror hat geschrieben:Wir sind doch hier unter uns: Raus mit der Sprache!!!

5067
Kannst du bitte aufhören, ÜBER mich zu schreiben, und mich stattdessen direkt ansprechen?!gecko63 hat geschrieben:es liegt bei ihr aber nie lange auf der hand.....![]()

5068
Mettigel? Du kennst meine Sippe nicht!Rheinostfriese hat geschrieben:... aber was zur Hölle willst du mit dem ganzen Hackfleisch? Mettigel?![]()
Mein Mann stand mit Besteck und Schrippen am Bahnsteig und holte Mett, Wurst und mich ab. Seine Sorge war, dass den Wurstpaketen auf der Reise nix passiert ist.

Meinst du der wartet etwa, bis ich endlich meine Mettigel künstlerisch gestaltet habe?

Also, vom Mett ist nicht mehr soviel da. Die Reste werden verarbeitet in Kohlrouladen, Buletten, Bolognese. Das war's.
5069
Mich erstaunt eher, dass es noch Reste gibt. Und noch viel mehr erstaunt mich, dass es offenbar Teile des Fresspakets tatsächlich von Erfurt bis Berlin geschafft haben, wo doch Reisen bekanntermaßen hungrig macht ...Isse hat geschrieben:Also, vom Mett ist nicht mehr soviel da. Die Reste ...

5074
Ich esse zum Frühstück Haferflocken mit Wasser, kurz eingeweicht. Ich bin auch schon Immer stark genug, im Supermarkt keine Süßigkeiten zu kaufen. Ich sehe in dem "Schokokokain" auch keinen Nutzen für mein Leben. Auch als Kind konnte man mich viel eher mit Herzhaftem ködern, mit Süßem Dagegen so gut wie garnicht.
5075
Dann bist du hier im Faden definitiv falsch!Booty hat geschrieben:Ich esse zum Frühstück Haferflocken mit Wasser, kurz eingeweicht. Ich bin auch schon Immer stark genug, im Supermarkt keine Süßigkeiten zu kaufen. Ich sehe in dem "Schokokokain" auch keinen Nutzen für mein Leben. Auch als Kind konnte man mich viel eher mit Herzhaftem ködern, mit Süßem Dagegen so gut wie garnicht.

Merke: Niemals nur den Titel und das Eingangsposting eines Fadens lesen, wenn du eine Antwort verfasst - Fäden entwickeln in diesem Forum oft eine sehr spezielle Eigendynamik!

Ach ja, herzlich willkommen hier!

5077
Wie bei "King of Queens", mit dem lustigen Dialektikspruch in der deutschen Synchro, als er seinen Freunden beim Rausgehen noch mit auf den Weg gibt:Isse hat geschrieben:Mettigel? Du kennst meine Sippe nicht!
Mein Mann stand mit Besteck und Schrippen am Bahnsteig und holte Mett, Wurst und mich ab. Seine Sorge war, dass den Wurstpaketen auf der Reise nix passiert ist.
Meinst du der wartet etwa, bis ich endlich meine Mettigel künstlerisch gestaltet habe?
Also, vom Mett ist nicht mehr soviel da. Die Reste werden verarbeitet in Kohlrouladen, Buletten, Bolognese. Das war's.
"Wir weihen beim nächsten Mal den neuen Gesundheitsgrill ein, bringt euer Hackfleisch mit!"

5078
Tja, ich esse kein Mett im rohen Zustand, dies war einer der Gründe, weshalb es Teile nach Berlin geschafft haben und der andere: Wir haben unsere Fresspakete mit auf Reise nehmen dürfen, die wir vor Ort erhalten haben. An diesem war ich bis zum Abend im Zug beschäftigt. Hiernach, direkt im Anschluss ging dann unsere Thüringer Genussstunde los.kobold hat geschrieben:Mich erstaunt eher, dass es noch Reste gibt. Und noch viel mehr erstaunt mich, dass es offenbar Teile des Fresspakets tatsächlich von Erfurt bis Berlin geschafft haben, wo doch Reisen bekanntermaßen hungrig macht ...![]()

Willkommen Booty.
5079
Da renn ich heute zum Blutspenden um noch ein halbes Kilo für den Mittwoch zu retten und was bekommt man dort als "Dankeschön"? 
Nun muss ich mir eben was gönnen
Gruss Tommi

Nun muss ich mir eben was gönnen

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
5081
lexy hat geschrieben:Da, da, da.. Die Gummibärchen, her damit !

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
5086
Normalerweise gibs aufm Spendebus auch belegte Brötchen und Kaffee, Tee etc.Dieses mal hatten sie einen Bus (richtiger umgebauter Reisebus, sonst haben wir in Berlin diese neuen Sattelschlepper) aus Dresden geborgt, der in der räumlichen Anordnung ungewohnt und aus meiner Sicht ziemlich fehlgeplant war. Da gab es nach der Spende nur Kuchen (der war aber lecker!) und Kaffee etc. Der Beutel war extra wegens OsternBooty hat geschrieben:Bei Uns gibts nach dem Blutspenden Immer einen Imbiss mit Bockwurst, Brötchen, Kaffee, verschiedenen anderen Getränken nach Belieben, wenig Naschwerk, Banane und Co..

Gruss Tommi

Thorsten Havener
5087
Ach so!dicke_Wade hat geschrieben:Normalerweise gibs aufm Spendebus auch belegte Brötchen und Kaffee, Tee etc.Dieses mal hatten sie einen Bus (richtiger umgebauter Reisebus, sonst haben wir in Berlin diese neuen Sattelschlepper) aus Dresden geborgt, der in der räumlichen Anordnung ungewohnt und aus meiner Sicht ziemlich fehlgeplant war. Da gab es nach der Spende nur Kuchen (der war aber lecker!) und Kaffee etc. Der Beutel war extra wegens Ostern
Gruss Tommi

5093
Regulax Abführwürfel Picosulfat 6 Stück online bestellen - medpex Versandapothekelexy hat geschrieben:Ich probiere es heute mit Nulldiät und zweimal richtig kacken![]()

Thorsten Havener
5094
Liefern die heute noch? Ich hatte gerade ein Stück Himbeertorte mit Mohn-Trüffelcreme auf Löffelbisquitboden - sch### Dienstjubiläen von Kolleginnen aber auch!dicke_Wade hat geschrieben:Regulax Abführwürfel Picosulfat 6 Stück online bestellen - medpex Versandapotheke

5097
Moin meine Hungerhaken, 
Austers Thüringer Feinkostgewölbe wurde mit 300 g bereichert. Satt und zufrieden isse, jawoll!
61,7 kg, +300g, BMI: 21,9
Wir verreisen zu Ostern nach Paris, um unsere Franz.kenntnisse aufbessern.
Mal schauen, was es so kulinarisch zu entdecken gibt.

Austers Thüringer Feinkostgewölbe wurde mit 300 g bereichert. Satt und zufrieden isse, jawoll!
61,7 kg, +300g, BMI: 21,9
Wir verreisen zu Ostern nach Paris, um unsere Franz.kenntnisse aufbessern.

5098
Liebe Isse (das Det fehlt irgendwie) wünsche dir ganz viel Spaß in der Stadt der Liebe 
Auf die Waage gehe ich heute nicht. Hatte gestern Abend Geschäftsessen und hab die ganze Nacht nicht geschlafen. So tut mir der Ranzen weh -aber lecker war es. Zudem eine ganze Woche keinen Sport!!
Thunfisch-Tatar mit Wasabi/Gurken/Avocado
US Rib-Eye Steak
Creme Brúleé
(das Bild bekomme ich jetzt nicht gedreht)

Auf die Waage gehe ich heute nicht. Hatte gestern Abend Geschäftsessen und hab die ganze Nacht nicht geschlafen. So tut mir der Ranzen weh -aber lecker war es. Zudem eine ganze Woche keinen Sport!!
Thunfisch-Tatar mit Wasabi/Gurken/Avocado
US Rib-Eye Steak
Creme Brúleé
(das Bild bekomme ich jetzt nicht gedreht)
Viele Grüße Biene
Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
5099
Danke, liebe speckige Hummel. Genauso machen wir das. 
Wie oft willst du eigentlich noch deinen Joker ausspielen?
Komm schon, stelle dich der Wahrheit und lass uns dran teilhaben. 
Auf Wunsch meiner Pummelfee, hier nun nochmals der Link zur Tab:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =173622593

Wie oft willst du eigentlich noch deinen Joker ausspielen?

Auf Wunsch meiner Pummelfee, hier nun nochmals der Link zur Tab:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =173622593
5100
Genau, Isse, gib's der Biene!
Sinn und Zweck des Fadens ist ja, zu den Folgen kulinarischer Exzesse und übermäßiger Trägheit (und damit zur Unfähigkeit, sich in angemessener Weise was zu gönnen) zu stehen und sich dafür beschimpfen, beleidigen und demütigen zu lassen!
In diesem Sinne @me: 63.5 kg (+0,4 kg)!
P.S.: @Frau Isse: Natürlich auch von mir viel Spaß! Bergeweise Croissants, Brioche und Baguettes zum Frühstück, mehrgängige Abendmenüs, zwischendurch ein kleiner Abstecher in die Markthallen mit vielen Versucherles .... und schön viel Käse essen, der schließt den Magen!

In diesem Sinne @me: 63.5 kg (+0,4 kg)!

P.S.: @Frau Isse: Natürlich auch von mir viel Spaß! Bergeweise Croissants, Brioche und Baguettes zum Frühstück, mehrgängige Abendmenüs, zwischendurch ein kleiner Abstecher in die Markthallen mit vielen Versucherles .... und schön viel Käse essen, der schließt den Magen!