Hätte jemand tipps welche bluetooth ohrhörer empfehlenswert sind, bin auf der suche nach geeigneten
Lg david
2
Hallo David,
vielleicht hättest Du Deinen anderen Faden mal nach oben schieben sollen? Wenn Du darin einfach antwortest, landet er wieder oben in der Liste der letzten Beiträge. Nur mal so als Idee!
Ich habe mir diese Dinger hier bestellt. Ich brauche sie aber nicht beim Laufen, sondern für die Arbeit um mich vom Gesabbel der Kollegen abzuschotten. Ich vermute mal, dass die Teile im Ohr etwas zu schwer sind, daher beim Laufen gerne herausfallen. Wie wäre es wenn Du einfach mal die Amazon-Kritiken, speziell in Bezug auf die Tauglichkeit beim Ausdauertsport, liest?
vielleicht hättest Du Deinen anderen Faden mal nach oben schieben sollen? Wenn Du darin einfach antwortest, landet er wieder oben in der Liste der letzten Beiträge. Nur mal so als Idee!
Ich habe mir diese Dinger hier bestellt. Ich brauche sie aber nicht beim Laufen, sondern für die Arbeit um mich vom Gesabbel der Kollegen abzuschotten. Ich vermute mal, dass die Teile im Ohr etwas zu schwer sind, daher beim Laufen gerne herausfallen. Wie wäre es wenn Du einfach mal die Amazon-Kritiken, speziell in Bezug auf die Tauglichkeit beim Ausdauertsport, liest?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
4
Genau das wäre ein Grund, mir fürs Laufen nicht solche Dinge rein zu tun. Immerhin hat man ja noch die Batterien darinnen.Steif hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die Teile im Ohr etwas zu schwer sind, daher beim Laufen gerne herausfallen.
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
5
Ja, die BackBeat Fit sind unschlagbar. Die würde ich nicht mehr hergeben.jo0815 hat geschrieben:Ich nütze seit einiger Zeit die BackBeat FIT von Plantronics und bin sehr zufrieden damit.
Sie sind nicht ganz günstig, andererseits benutze ich sie seit 2 Jahren tagtäglich und sie funktionieren noch wie am ersten Tag. Kabel-Headsets hätte ich in der Zeit schon 2x ersetzen müssen weil die Kabel kaputt wären

Ich hab neulich mal in China ein Headset für 5$ (inkl. Versand) bestellt. Dan die Plantronics BackBeat kommen sie natürlich nicht ran, ich war aber trotzdem erstaunt was man für ein paar Cent heutzutage herstellen kann. Als Reserve taugen die
6
Ich nutze solche: Cootree Jogger Sport Sweat Proof drahtlose Bluetooth: Amazon.de: Elektronik
Neu haben die 25 Euro gekostet.
Ich hab damals bei Amazon einfach verschiedene Kopfhörer für mehrere hundert Euro bestellt und alle bis auf die zurückgeschickt ;)
Edit: Es gibt sie noch, unter neuem Link: Cootree® Sport Wireless Headset: Amazon.de: Elektronik
Neu haben die 25 Euro gekostet.
Ich hab damals bei Amazon einfach verschiedene Kopfhörer für mehrere hundert Euro bestellt und alle bis auf die zurückgeschickt ;)
Edit: Es gibt sie noch, unter neuem Link: Cootree® Sport Wireless Headset: Amazon.de: Elektronik
8
Da die Dinger, nicht wie auf den Bildern bei Amazon, mit solchen Silikon-Hörnchen geliefert wurden, lassen die sich prima in die Ohrmuschel drehen und halten so bombenfest. Ich behaupte mal, dass man damit auch gut laufen könnte.dicke_Wade hat geschrieben:Genau das wäre ein Grund, mir fürs Laufen nicht solche Dinge rein zu tun. Immerhin hat man ja noch die Batterien darinnen.
Gruss Tommi
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
9
Na denn
Ich hab Ohrhörer von Bose auch mit so ner Silikonklemme zum "reindrehen". Jo die halten auch sehr gut. Sachma wo sind denn da die Batterien/Akkus drinne? Sieht man ja gar nicht und halten die denn ne Weile?
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
10
Also ich habe gestern bestimmt 3,5 Stunden mittel laut Musik gehört. Die Klangqualität ist ganz gut. Oft klingen mir die In-Ear-Kopfhörer zu bassig, hier ist das anders. Bei der Poweramp-App, mit der ich MP3 höre, hat man ja einen Equalizer an Bord. Spotify hat leider keinen in der App an Bord. Aber ich kann auch da ganz gut mit der Grundeinstellung leben und muss nicht noch eine extra Equalizer-App haben. Ich hatte erst überlegt, mehr Geld anzulegen, aber dafür nutze ich einfach zu selten Bluetooth. Beim Laufen kommt das gar nicht in Frage, wirklich nur bei der Arbeit wo ich dauernd irgendwo mit den Strippen hängen bleibe oder versehentlich mit Werkzeug das Kabel kappen könnte. Ich baue große Verteilungen, die vor mir liegen wenn ich verdrahte.
Steif
11
Öööhm ... Spotify für iOS hat einen Equalizer an Board, Android bietet ein kostenloses Plugin?Steif hat geschrieben:... Bei der Poweramp-App, mit der ich MP3 höre, hat man ja einen Equalizer an Bord.Spotify hat leider keinen in der App an Bord. Aber ich kann auch da ganz gut mit der Grundeinstellung leben und muss nicht noch eine extra Equalizer-App haben. ...
http://praxistipps.s3.amazonaws.com/equ ... 1c1cfd.jpg
Bzw. ...
http://praxistipps.s3.amazonaws.com/gut ... dc228c.jpg
Gruss, Micha ...
12
Bei mir werkelt Android. Dass es zusätzliche Apps (die wiederum knappe Ressourcen benötigt und in dem von Dir gewählten Fall sogar automatisch bei Systemstart mit gestartet wird) gibt, war mir schon klar. Der Wunsch, am Klang zu manipulieren, kommt bei mir ohnehin selten vor. Aber trotzdem Danke für den Tipp.micha.mue hat geschrieben:Öööhm ... Spotify für iOS hat einen Equalizer an Board, Android bietet ein kostenloses Plugin?
Steif
13
Hallo zusammen, interessiere mich auch für Bluetooth Kopfhörer, insbesondere seit meine Lautsprecherbuchse vom Handy defekt ist und ich nun zusätzlich mit MP3 Player laufe.
Aktuell sind auch solche Kopfhörer auch bei Ama. im Angebot, allerdings weiß ich nicht ob diese meinen Anforderungen entsprechen. Denn bei vielen steht z.B. Noise Cancelling und das möchte ich absolut nicht. Bisher bin ich jedenfalls nicht mit inEars sondern mit den Standard iPod Hörern und passenden Ohrbügeln gelaufen um von der Außenwelt noch etwas mitzubekommen (laufe viel Straße).
Ansonsten finde ich die hier beschriebenen Plantronics noch interessant, wie sieht es mit deren Abschirmung aus, gibt es Alternativen? Gerne natürlich auch etwas günstiger.
Danke.
Aktuell sind auch solche Kopfhörer auch bei Ama. im Angebot, allerdings weiß ich nicht ob diese meinen Anforderungen entsprechen. Denn bei vielen steht z.B. Noise Cancelling und das möchte ich absolut nicht. Bisher bin ich jedenfalls nicht mit inEars sondern mit den Standard iPod Hörern und passenden Ohrbügeln gelaufen um von der Außenwelt noch etwas mitzubekommen (laufe viel Straße).
Ansonsten finde ich die hier beschriebenen Plantronics noch interessant, wie sieht es mit deren Abschirmung aus, gibt es Alternativen? Gerne natürlich auch etwas günstiger.
Danke.
14
Ich habe endlich Bluetooth Kopfhörer gefunden die auch im Ohr bleiben beim laufen.Die Dinger habe ich für 10 € bei Amazon gekauft und sind Super für mich.
HAVIT HV-H926BT Airoha V4.1 Bluetooth Headset Kopfhörer, für Apple iPhone und Android-Geräte, Grau+Schwarz: Amazon.de: Elektronik
Die klemmen sich so hinter dem Ohr mit den Bügeln und dadurch sitzen sie auch nicht so fest in den Ohren,das liest man auch bei den Kommentaren dort.Klar bei dem Preiß kommt nun nicht der HIFI Klang rüber,das ist mir aber beim Sport egal.
HAVIT HV-H926BT Airoha V4.1 Bluetooth Headset Kopfhörer, für Apple iPhone und Android-Geräte, Grau+Schwarz: Amazon.de: Elektronik
Die klemmen sich so hinter dem Ohr mit den Bügeln und dadurch sitzen sie auch nicht so fest in den Ohren,das liest man auch bei den Kommentaren dort.Klar bei dem Preiß kommt nun nicht der HIFI Klang rüber,das ist mir aber beim Sport egal.
15
Hey ich habe ich mir vor kurzen diese bei Amazon bestellt: Neue Version 4.1 Blutooth wireless Stereo Blutooth Kopfhörer/Ohrhörer mitAPTX für iphone6 plus 6 iphone 5/5s iphone4/4s samsung und andere Handys mit Bluetooth ,unterstützt Yes oder No Sprachsteuerung (weiß): Amazon.de: Elektronik
Reichen für mich vollkommen. Ich persönlich kann keine In-Ear Kopfhöhrer ab, daher ist es für mich eine super Lösung.
Reichen für mich vollkommen. Ich persönlich kann keine In-Ear Kopfhöhrer ab, daher ist es für mich eine super Lösung.
16
Hallo!
Ich nutze ebenfalls die JBL Reflect. Mit dem Sound bin ich zufrieden, ebenso mit der Akkuleistung.
Nervig finde ich, dass der Akku zwar gute 4-5 Std. hält, allerdings bei Erreichen der 2/3 Verbrauchsmarke (da hätte ich noch locker 1,5 Std) regelmäßig ein nervendes Warnsignal auftaucht und mich zum vorzeitigen Aufladen nötigt.
Die Ladezeit ist mit unter 2 Std top!
Das Trägersystem hält grundsätzlich was es verspricht. Allerdings muss ich, trotz kleiner Ohren, auf die größte Größe setzen. Die mittlere Größe reicht zwar prinzipiell, wenn ich die Hörer aber zwischendurch rausnehme und wieder einsetze, halten sie aufgrund der Schweißbildung ums Ohr rum nicht mehr optimal. Die Großen klemmen da etwas besser und sind auch nicht unangenehmer zu tragen.
Clever finde ich die magnetische Halterung: wenn man mal kurz der Umwelt lauschen will, nimmt man die Hörer einfach raus und steckt sie dank der Magnete zusammen. Die Kabel dürften es einem danken, nicht zusammengeknüddelt in der Tasche zu verschwinden, sondern weiter um den Hals zu hängen.
Das Design bei BT-Hörern ist immer so eine Sache... Gerade im Winter sieht es sehr seltsam aus, wenn die großen Teile so weit aus dem Ohr ragen und die Mütze nach außen drücken (irgendwo muss die Technik ja verbaut sein ).
Die Bedienung während des Laufens ist ok. Etwas fummelig, da die Tasten sehr klein und eng beieinander liegen und man sie aufgrund der Lage auch nicht sieht. Wenn man sich aber erst einmal dran gewöhnt hat, läufts. Leider gibt es nur eine "Track-vor-Funktion" durch Doppelklicken der Powerbuttons, jedoch keine "Track zurück Funktion" (würde ich mir manchmal wünschen).
Insgesamt sind die Teile super! Was ich bei allen BT-Hörern schwierig finde ist allerdings, dass es offensichtlich keinen Player mit BT-Funktion gibt (mit Ausnahme des iPod Touch). Wer aber ohnehin sein Telefon mit zum Laufen nimmt, den wird das nicht stören.
Ich nutze ebenfalls die JBL Reflect. Mit dem Sound bin ich zufrieden, ebenso mit der Akkuleistung.
Nervig finde ich, dass der Akku zwar gute 4-5 Std. hält, allerdings bei Erreichen der 2/3 Verbrauchsmarke (da hätte ich noch locker 1,5 Std) regelmäßig ein nervendes Warnsignal auftaucht und mich zum vorzeitigen Aufladen nötigt.
Die Ladezeit ist mit unter 2 Std top!
Das Trägersystem hält grundsätzlich was es verspricht. Allerdings muss ich, trotz kleiner Ohren, auf die größte Größe setzen. Die mittlere Größe reicht zwar prinzipiell, wenn ich die Hörer aber zwischendurch rausnehme und wieder einsetze, halten sie aufgrund der Schweißbildung ums Ohr rum nicht mehr optimal. Die Großen klemmen da etwas besser und sind auch nicht unangenehmer zu tragen.
Clever finde ich die magnetische Halterung: wenn man mal kurz der Umwelt lauschen will, nimmt man die Hörer einfach raus und steckt sie dank der Magnete zusammen. Die Kabel dürften es einem danken, nicht zusammengeknüddelt in der Tasche zu verschwinden, sondern weiter um den Hals zu hängen.
Das Design bei BT-Hörern ist immer so eine Sache... Gerade im Winter sieht es sehr seltsam aus, wenn die großen Teile so weit aus dem Ohr ragen und die Mütze nach außen drücken (irgendwo muss die Technik ja verbaut sein ).
Die Bedienung während des Laufens ist ok. Etwas fummelig, da die Tasten sehr klein und eng beieinander liegen und man sie aufgrund der Lage auch nicht sieht. Wenn man sich aber erst einmal dran gewöhnt hat, läufts. Leider gibt es nur eine "Track-vor-Funktion" durch Doppelklicken der Powerbuttons, jedoch keine "Track zurück Funktion" (würde ich mir manchmal wünschen).
Insgesamt sind die Teile super! Was ich bei allen BT-Hörern schwierig finde ist allerdings, dass es offensichtlich keinen Player mit BT-Funktion gibt (mit Ausnahme des iPod Touch). Wer aber ohnehin sein Telefon mit zum Laufen nimmt, den wird das nicht stören.
17
Stimmt. Die sind allerdings mit Kabel + Noice caneling, sonst halte ich das im Studio morgens nicht aus......dicke_Wade hat geschrieben:Na dennIch hab Ohrhörer von Bose auch mit so ner Silikonklemme zum "reindrehen".

Auch wenn man jetzt morgens im Wals läuft braucht man die blöden Vögel nicht mehr hören. Im Verkehr ist's auch toll, dann merkt man die Straßenbahn erst, wenn man angestupst wird.

McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher. 

18
ich bin mit den soaiy in ear kopfhöhreren unterwegs. passt. (es gibt natürlich noch günstigere...)
19
Hallo, habe mir übrigens die Plantronics Kopfhörer gekauft. Gab über ne Aktion Prozente und habe mir die Kopfhörer als Warehouse Deal gekauft. Somit bin ich unter 50 Euro gekommen. Akku Laufzeit sehr gut, laden schnell auf, Klang für den Zweck auch mehr als ausreichend und man bekommt noch etwas vom Straßenverkehr mit, wie ich es mir gewünscht hatte. Kann die Plantronic BackBeat Fit Stereo demnach voll empfehlen.