Für Ende September habe ich meinen ersten Halbmarathon ins Auge gefasst - aber die Pace möchte ichunbedingt verbessern! Danke schonmal für alle Tipps und Tricks!
Pace verbessern
1Hallo Community, ich bin neu hier und mir brennt eine Frage unter den Nägeln. Ich habe September 2014 mit dem Laufen begonnen und bin 2015 voll durchgestartet. Momentan trainiere ich mit einem Trainingsplan 10km <60 Minuten. Meine Bestzeit liegt aber bei einer Pace von 6,30-6,45 bisher. Ich schaff es einfach nicht mich zu steigern. Der Trainingsplan sieht Fahrtenspiel, Läufe mit Steigerungen am Schluss, längere und kürzere Läufe vor. Ich trainiere aber nicht nach Puls sondern nach Körpergefühl, da mein Puls schon beim loslaufen in die Höhe steigt obwohl ich mich körperlich total gut fühle. Könnt ihr mir Tipps geben? Ich laufe momentan 3x die Woche, versuche auch die Laufstrecke zu variieren und mache zusätzlich 4x die Woche noch Body-Workout zum Muskelaufbau. Zu meiner Person: ich bin fast 23 Jahre alt, 1,68m groß und weiblich
Für Ende September habe ich meinen ersten Halbmarathon ins Auge gefasst - aber die Pace möchte ichunbedingt verbessern! Danke schonmal für alle Tipps und Tricks!