Hallo zusammen,
ich habe meine erste Trainings- und Arbeitswoche nach dem Urlaub recht anständig absolviert, wobei mir die Osterfeiertage optimal entgegen gekommen sind. So konnte ich am Freitag ausgeruht und getapert meine MRT-Intervalle auf dem Laufband absolvieren und heute konnte ich nach dem gestrigen Pausentag, mit vollen KH-Speichern und ausgeruht, nach guter Massage und Pflege der Schwachstellen und vollgatapet (auch die Plantarsehne links) den langen Lauf angehen. Hätte ich allerdings gewusst, dass es die ganze Zeit regnen würde, hätte ich die Einheit eher auf dem Laufband und nicht auf der nassen, leicht rutschigen Bahn absolviert. So waren Regen und Wind meine einzigen Begleiter und ich musste mich nicht nur körperlich, sondern auch mental durchbeißen, wobei meine Fantasie (ich hatte immer wieder mal tolle Mitläufer/innen

) mein ständiger Begleiter war. Hier meine Woche:
Mo: 16 km Alster 4:45
Di: 12 km Laufband, 2 km EL +
8 x 800 m in 3:45 mit 200 m TP+ 2 km AL
Mi: 13 km Alster 5:32
Do: 16 km Alster, 4 km EL + AL + 12 km 4:42
Fr: 21 km Laufband, 2 km EL +
4 km 4:15 + 500m TP + 4 km 4:11 + 500m TP + 4 km 4:11 + 500m TP + 2 km 4:00 + 500m TP + 2 km AL
Sa: Pause
So: 32 km auf der Bahn, 4 km EL + AL und
28 km 4:44
Gesamt: 110 km
Ich versuche nun, gut zu regenerieren und die Einehiten nächste Woche wunschgemäß zu absolvieren, was nach dieser harten Woche nicht einfach sein wird, noch wichtiger ist allerdings, heil zu bleiben.
@Eckhard: Es tut mir wirklich leid, dass die rechte Seite sich dann doch wieder gemeldet hat, obwohl du an sich alles richtig gemacht hast, mit der Tharapie und mit der Zurückhaltung. Aber es ist leider, wie es ist, man kann es nicht erzwingen, Geduld ist Trumpf und auch das wird schon werden.
@Sven: Ein bärenstarke Woche

, wie souverän du dein Training gestaltest und absovierst, ist sehr beindruckend. Heute auf der Bahn habe ich an vieles gedacht, und gut, dass ich vorher deine Wochenzusammenfassung gelesen hatte, dein 38-er hat verhindert, dass ich nach 20 km mich geschlagen gegeben und aufgehört habe. Es freut mich vom Herzen, dass du dein Leben und deinen Sport wieder hast sortieren können.
@Dennis: Eine sehr schöne Entlastungswoche, so ist es recht und so wirst du dein Ziel (oder besser gesagt deine Ziele

, du hast ja wohl noch andere Dinge auf dem Plan) in Düsseldorf erreichen, ich freue mich jetzt schon darauf.
@Huebi: Für dich freut es mich ganz besonderes, du hast es geschafft, aus einer schweren Verletzung wieder aufzuerstehen und mit Fleiß, beim laufen und beim Therapieren und Gratwandern

, in eine tolle Form zu kommen. Wegen der gefragten Einheit würde ich zu den 3 x 4 km raten, sie ist deutlich weniger belastend und gut genug für die Übung von MRT und für das Selbsbewusstsein. Am wichtigsten ist ja auch bei dir, heil an der Startlinie zu stehen. Jetzt ist genau die Phase, wo man sich mit einer zu harten Q-Einheit abschießen kann, wie Holger auch im anderen Zusammenhang geschrieben hat.
@alle Veretzte und anderweitig Verhinderte: Gute Besserung, das wird schon, never stop.
@all: Viel Spaß beim Laufen
Viele Grüße
Farhad