Nochmal kurz zu mir. Wenn das so rüberkommt, dass ich das mit links mache. So ist das beim besten Willen nicht. Ist schon an der Grenze des machbaren und die Blackroll leistet auch gut ihren Dienst bei zum Glück nur kurzzeitig auftretenden Zipperlein.
Wenn du es verträgst ist das schon ein sehr gutes Prinzip.lexy hat geschrieben:Von welchen Zeiträumen sprechen wir denn hier ? Ich habe sehr oft nach harten Trainings ( auch Lala zähle ich dazu ) 2-3 h gewartet bis ich richtig nachgefüllt habe. Habe da irgedwas von Fettverbrennung im Hinterkopf gehabt.![]()
----------
http://edubily.de/2014/09/periodic-unde ... in-primer/
Der Körper wird nun seine katabolen Hormone ausschütten, namentlich
Adrenalin
Noradrenalin
Cortisol
womöglich hGH
und das psychoaktive Dopamin.
Je stärker der Hunger wird, umso stärker steigen diese Hormon-Werte an, erreichen womöglich nach ca. 14 Stunden ihren absoluten Höhepunkt.
Der Körper wird in dieser Zeit massiv Fett freisetzen, um dich am Leben zu halten, dir einen glasklaren und aggressiven Kopf bescheren, der dich durch diese Zeit trägt – denn: Wann ist das Gehirn am wichtigsten, wenn nicht bei der (hungrigen) Nahrungssuche?
Unterstrichen wird diese Tatsache dadurch, dass das Gefühl „Hunger“ durch ein Hormon namens Ghrelin induziert wird. In englischer Sprache heißt das ausgeschrieben so viel wie Growth Hormone Release Inducing, „Wachstumshormonfreisetzung einleitend“ – na so ein Zufall aber auch. Und dir hat man immer erzählt, man muss essen, wenn man hungrig ist. Dort steht: Ghrelin, dein Hunger-Hormon, leitet die Ausschüttung von Wachstumshormon ein.
----------