Es gibt beim Zugspitz Ultra, beim UTLW UTMB usw mit Sicherheit einen vergleichbaren Prozentsatz derer, die den Wettkampf ernst nehmen und eine gute Zeit raushauen, die vom letzten mal unterbieten oder gewinnen wollen.Rolli hat geschrieben: Mit den Geländer-Läufern sollst Du nicht aus Deiner Sichtweise sehen (Kampf um den Sieg), sondern aus der Sicht, der 98% der restlichen Teilnehmer. Frage mal einen Jungfrau-Teilnehmer... "Zeit? Es geht nicht um Zeit nur um die Erlebnisse". Auf diese weise werden die durchschnittliche Leistungen verschleiert.
Nur ist da im Gegensatz zu 3000m Bahngekloppe halt noch die gewisse Unbekannte, ob man nach 160, 100 oder 80km mit tausenden hm im technischen Gelände überhaupt ankommt.
Das ist nach 10 - 30 Stunden halt schon mal ne Leistung,. da viel unvorhergesehenes passieren kann.
Und was das mit verschleiern von durchschnittlichen Leistungen zu tun hat, hinterfrage ich mal lieber nicht.
Ne 16:5x auf 5k find ich jetzt als Trailhäschen nedmal überdurchschnittlich.
Das habe ich auch nicht auf mich bezogen, sondern auf deine allgemeine herabschauende Art auf alles, was sich jenseits deiner Umlaufbahn abspielt.Rolli hat geschrieben:@frichdal, nein, es ging nicht um Dich, sonder um Gelände-Wettkämpfe.
Was mich betrifft, any distance, any surface, any time!!!