So, ich möchte kurz von meinem ersten richtigen Bahntraining berichten
Feierabend, super Wetter, auf geht's! Ich wollte ja schon länger mal kürzere, schnellere Intervalle laufen, aber irgendwas kam immer dazwischen. Da ich es "vorsichtig" angehen wollte erstmal 400er und keine 200er. Geplant waren mindestens 8 in je ca. 90 Sekunden, je nach Gefühl wäre ich auch auf 6 oder 10 gegangen - keine Ahnung, ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Klar war nur, dass ich aufhöre, wenn irgendwas zwickt oder ich mich nicht wohlfühle. Dazu 400 m TP nach Bedarf
Ich bin es dann relativ zügig, aber kontrolliert angegangen, 84 - ok, cool, damit kann ich mich anfreunden. Nach dem vierten war ich dann froh, dass theoretisch die Hälfte rum ist. Nach dem achten war ich auch echt platt, aber dann wollte ich doch die 10 vollmachen, da hat mich einfach der Ehrgeiz gepackt.
Insgesamt war es fordernd, am Ende auch richtig anstrengend, aber sicher noch nicht an der Grenze. Ist aber vollkommen in Ordnung, ich bin erstmal froh, dass es gut geklappt hat, und ich es ohne Zimperlein überstanden habe. Morgen mal abwarten... Vollkommen neue Belastung, da werden sich meine Beine sicher noch melden.
Splits:
84, 86, 87, 86, 87, 87, 85, 84, 86, 83
HF 93 - 95%.
Die TPs in ganz lockeren 2:21, 2:25, 2:29, 2:32, 2:37, 2:36, 2:38, 2:39, 2:43, 2:45 - da wäre sicher noch Potenzial

Die HF hat sich immer wieder bei ca. 80% eingependelt.
Ich war echt überrascht, wie man dann doch so relativ konstante Zeiten nach Gefühl laufen kann, aber die perfekten äußeren Bedingungen scheinen sich dann auch auf den Körper auszuwirken. Überhaupt hat mich der Laufbahn-Flair irgendwie gepackt und angesteckt. Überall um einen rum andere Läufer, Fußballtraining auf dem Rasen, Beachvolleyball, fachsimpelnde Rentner auf der Terrasse - einfach herrlich und unheimlich motivierend und inspirierend. Das war definitiv nicht das letzte Mal auf der Bahn, ich freue mich auf den Sommer.
So, ich bin glücklich, und wünsche euch allen einen schönen Abend und auch ein gutes Training gehabt zu haben