Ich muss noch mal was loswerden hier...
Mit jedem Einzelnen von denen, die hier aneineandergeraten sind, habe ich schon sehr nette Wortwechsel gehabt. Die ungemütliche Schärfe hier im Faden zu dem Thema, finde ich wirklich schade und kann das gar nicht nachvollziehen.
Da ich aber offenbar der Auslöser war, möchte ich mal was klarstellen:
Ich handle im Internet schon seit Jahren nach genau zwei Maximen:
1) mach im Internet NICHTS, was Dir unangenehm wäre, falls Deine Frau es sehen würde.
2) Mach im Internet NICHTS, was Du selber scheiße finden würdest, wenn es Dich beträfe.
Im Falle von der geposteten Startnummer greift auf meinem persönlichen Index ganz klar Nr. 2). Die Anteilnahme, die ich selber erfahren habe in meinem Faden hat mich wahnsinnig gefreut und was da mitgefiebert wurde usw. Hätte ich die nicht selber gepostet, hätte es mich persönlich auf jeden Fall nicht gestört, wenn das jemand getan hätte.
Die Tatsache, dass die Nr. von Holger aus der öffentlichen Teilnehmerliste der Veranstaltung wirklich leicht herauszufinden war (Danke Dartan, hätte ich auch selber drauf kommen können

), plus die Omnipräsens von Holger in diesem Forum, plus diesen eigens eingerichteten Faden (den ich selber als Respekts- und Symphatiebekundung aufgefasst habe und nicht als Drangsalierung) lässt es mir schwerfallen, in dem ganzen Kontext etwas Verwerfliches daran zu finden. Das Wort "Stalking" ist nun echt völlig übers Ziel hinaus geschossen.
Ich habe mir einfach nur vorgestellt, wie wir alle hier live Holgers Lauf verfolgen und eben auch feiern (Im Übrigen OHNE Zeiten zu posten. Keine Ahnung wer das aufgebracht hat, aber ich habe einzig den Hinweis geschrieben, dass er zur HM Zwischenzeit nochmal ordentlich Dampf machen müsste, um die Sub3 noch zu knacken, OHNE Zeitangabe)
Nun ist es so, dass trotz meiner persönlichen Meinung und meiner Maxime Nr. 2) nicht alles automatisch Inhaltskorrekt und moralisch fehlerfrei ist, was ich von mir gebe. Leute sind halt verschieden und da kann der innere Kompass auch mal in die falsche Richtung zeigen. Dafür gibt es ja Regeln oder von mir aus auch ungeschriebene Gesetze in Foren. Daran halte ich mich natürlich so ich denn darum weiß. Das ist die Krux mit dem Wort "Ungeschrieben"
So, ich würde mich freuen, wenn das hier ein Abschluß zu dem Thema sein könnte, auch wenn ich es jetzt war, der das Faß noch mal aufgemacht hat. Aber seht es mir nach, das musste noch raus. Sollte es da noch weiteren Diskussionsbedarf geben, stehe ich aber selbstverständlich zur Verfügung, gerne auch per PM
Worüber ich auch noch mal nachgedacht habe: 42 Marathons.... Das sind so unfassbar viele

Wahnsinn!