Banner

Der „sub-3 für suB-D“ (ähm, D-Bus :o) - Faden

101
Simba1966 hat geschrieben:Angenommen, ich laufe von 2017 an jedes Jahr einen Marathon, dann wäre ich 87 Jahre alt bei meinem 42. Das möchte ich auch schaffen!!!
Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle ab und zu einen Zweiten einschieben :D

@D-Bus: einen Marathon unter diesen Umständen zu beenden finde ich sehr beeindruckend... :daumen:

102
Bharti hat geschrieben:
Wenn ich mir eine kleine Kritik an Ihrem Beitrag erlauben darf, so ist das die leicht abwertende Einstellung den Nordic Walkern gegenüber. Mir ist zwar klar, dass viele Läufer sich für die Spitze der Schöpfung halten, aber das muss man ja nicht so raushängen lassen.

Sportliche Grüße
Da bin ich ganz bei Dir! Die Bezeichnung Stockenten, wie Nordic Walker bisweilen genannt werden, finde ich herablassend! :D

103
Simba1966 hat geschrieben: Die Bezeichnung Stockenten, wie Nordic Walker bisweilen genannt werden, finde ich herablassend! :D
... aber für den Fall, dass sie in schnatternden Gruppen daherkommen, eine Bezeichnung, wie sie treffender kaum sein könnte! :hihi:

VG,
kobold (verletzungsbedingte Nordic-Walkerin vom Dienst - aber allein und schweigend unterwegs)

104
kobold hat geschrieben:... aber für den Fall, dass sie in schnatternden Gruppen daherkommen, eine Bezeichnung, wie sie treffender kaum sein könnte! :hihi:
+1
Und ein ausladendes Heck mit einhergehender Körperhaltung, rundet das Bild dann vollends ab. :hihi:

VG Ethan (der über seine eigene Witze lacht und selbst ein Gewichtsproblem hat)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

105
berodual_junkie hat geschrieben:Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle ab und zu einen Zweiten einschieben :D

@D-Bus: einen Marathon unter diesen Umständen zu beenden finde ich sehr beeindruckend... :daumen:
42 Marathöne Unter3 zu schaffen, wäre eine echte Herausforderung: jedes Jahr ein Marathon, mit 87 Jahren der 42., das wäre es.

106
Ich muss noch mal was loswerden hier...
Mit jedem Einzelnen von denen, die hier aneineandergeraten sind, habe ich schon sehr nette Wortwechsel gehabt. Die ungemütliche Schärfe hier im Faden zu dem Thema, finde ich wirklich schade und kann das gar nicht nachvollziehen.
Da ich aber offenbar der Auslöser war, möchte ich mal was klarstellen:

Ich handle im Internet schon seit Jahren nach genau zwei Maximen:

1) mach im Internet NICHTS, was Dir unangenehm wäre, falls Deine Frau es sehen würde.
2) Mach im Internet NICHTS, was Du selber scheiße finden würdest, wenn es Dich beträfe.

Im Falle von der geposteten Startnummer greift auf meinem persönlichen Index ganz klar Nr. 2). Die Anteilnahme, die ich selber erfahren habe in meinem Faden hat mich wahnsinnig gefreut und was da mitgefiebert wurde usw. Hätte ich die nicht selber gepostet, hätte es mich persönlich auf jeden Fall nicht gestört, wenn das jemand getan hätte.
Die Tatsache, dass die Nr. von Holger aus der öffentlichen Teilnehmerliste der Veranstaltung wirklich leicht herauszufinden war (Danke Dartan, hätte ich auch selber drauf kommen können :) ), plus die Omnipräsens von Holger in diesem Forum, plus diesen eigens eingerichteten Faden (den ich selber als Respekts- und Symphatiebekundung aufgefasst habe und nicht als Drangsalierung) lässt es mir schwerfallen, in dem ganzen Kontext etwas Verwerfliches daran zu finden. Das Wort "Stalking" ist nun echt völlig übers Ziel hinaus geschossen.

Ich habe mir einfach nur vorgestellt, wie wir alle hier live Holgers Lauf verfolgen und eben auch feiern (Im Übrigen OHNE Zeiten zu posten. Keine Ahnung wer das aufgebracht hat, aber ich habe einzig den Hinweis geschrieben, dass er zur HM Zwischenzeit nochmal ordentlich Dampf machen müsste, um die Sub3 noch zu knacken, OHNE Zeitangabe)

Nun ist es so, dass trotz meiner persönlichen Meinung und meiner Maxime Nr. 2) nicht alles automatisch Inhaltskorrekt und moralisch fehlerfrei ist, was ich von mir gebe. Leute sind halt verschieden und da kann der innere Kompass auch mal in die falsche Richtung zeigen. Dafür gibt es ja Regeln oder von mir aus auch ungeschriebene Gesetze in Foren. Daran halte ich mich natürlich so ich denn darum weiß. Das ist die Krux mit dem Wort "Ungeschrieben"

So, ich würde mich freuen, wenn das hier ein Abschluß zu dem Thema sein könnte, auch wenn ich es jetzt war, der das Faß noch mal aufgemacht hat. Aber seht es mir nach, das musste noch raus. Sollte es da noch weiteren Diskussionsbedarf geben, stehe ich aber selbstverständlich zur Verfügung, gerne auch per PM

Worüber ich auch noch mal nachgedacht habe: 42 Marathons.... Das sind so unfassbar viele :tocktock: Wahnsinn!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

107
Lieber Gecko,

du machst dir zu viele Gedanken und sind um deine Person und um Dartan nicht notwendig.

Die ungewohnte Schärfe entstand durch Bemerkungen von marase und Bharti, wie diese hier:
marase hat geschrieben:Geh Bitte - schag keine Wellen
oder eben auch von Bharti, mit dem Hinweis, dass hier kein Kindergarten wäre bis hin zur angekündigten Abmeldung von marase. (Ich kann hier leider nicht zitieren)

Es ist sehr schade, dass dieser Faden für solche Albernheiten missbraucht wurde.

Ich schätze D-Bus sehr, ich schätze seine Vernunft, seine gleichbleibend großartige Hilfe und Unterstützung, wenn wir nicht weiter wissen, seine auf den Punkt exakten Prognosen und Einschätzungen, seine Sicht und Herangehensweise ... Kurz gesagt, ich finde D-Bus einfach nur klasse.

Vermutlich wird er selbst wieder Bilder von dem WK posten, zu sehen auch seine Startnummer und die Zeiten hat er ja bereits bis auf die Sekunden genau auch hier im Faden veröffentlicht. Und so sollte es doch auch sein.

Dir wird es niemand übel genommen haben und Dartan auch nicht, schon gar nicht D-Bus selbst.

Die unerwartet scharfen Reaktionen der beiden Damen und das ständige Nachtreten ihrerseits empfinde ich jedoch ungeeignet, vor allem in einem solchen Faden.

Lieber D-Bus,

wie du es selbst geschrieben hattest, all dein Training, all die Form, all die gute Vorbereitung nützen nicht's, wenn am Tag x diese Leistungen nicht abgerufen werden können, obwohl man alles, alles richtig gemacht hat. Es tut mir leid um die Zeit und dennoch hast du in meinen Augen einen guten WK abgeliefert. Mit Blick auf kommende WKs wird es immer mal wieder eine kleinere Niederlage geben. Diese hält dich jedoch nicht davon ab, bald wieder neu und gestärkt anzugreifen und dann auch das erwünschte Ergebnis einzusacken. Ich drücke dir von Herzen die Daumen und weiß auch, dass du einen nächsten WK rocken wirst! Ich glaube fest an dich. Sei herzlich gegrüßt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

108
Es kommt einfach auch darauf an, wie jemand heißt. Einen "Andreas Schulze" kann man nicht sinnvoll googeln, mein Name ist weltweit einmalig (interessanterweise gab es ihn jedoch offenbar schon einmal vor ein paar Jahrhunderten). Wer auch immer einer Arbeit nachgeht, die halbwegs in der Öffentlichkeit steht, möchte vielleicht nicht unbedingt allzu viele Spuren hinterlassen. Ich wurde kürzlich bei einem Einstellungsgespräch gefragt, welche Hobbys ich habe und wie alt meine Kinder seien. Darf der Arbeitgeber nicht fragen, hat er aber einfach mal gemacht. Die Reaktion kann ja auch interessant sein. Auf dem Tisch lagen dabei Ausdrucke meines aktuellen Internetauftritts, ist ja nicht verboten. Ob jeder da unbedingt den Eindruck hinterlassen möchte, er würde einem mehr oder weniger verletzungsintensiven Sport nachgehen?

@topic: ich möchte auch mal über eine 3:10 im Marathon enttäuscht sein... :respekt: (<= disqualifizierter Smiley, da mit Kopfhörern)

109
Isse hat geschrieben:Lieber Gecko,

du machst dir zu viele Gedanken und sind um deine Person und um Dartan nicht notwendig.

Die ungewohnte Schärfe entstand durch Bemerkungen von marase und Bharti, wie diese hier:

oder eben auch von Bharti, mit dem Hinweis, dass hier kein Kindergarten wäre bis hin zur angekündigten Abmeldung von marase. (Ich kann hier leider nicht zitieren)

Es ist sehr schade, dass dieser Faden für solche Albernheiten missbraucht wurde.

Ich schätze D-Bus sehr, ich schätze seine Vernunft, seine gleichbleibend großartige Hilfe und Unterstützung, wenn wir nicht weiter wissen, seine auf den Punkt exakten Prognosen und Einschätzungen, seine Sicht und Herangehensweise ... Kurz gesagt, ich finde D-Bus einfach nur klasse.

Vermutlich wird er selbst wieder Bilder von dem WK posten, zu sehen auch seine Startnummer und die Zeiten hat er ja bereits bis auf die Sekunden genau auch hier im Faden veröffentlicht. Und so sollte es doch auch sein.

Dir wird es niemand übel genommen haben und Dartan auch nicht, schon gar nicht D-Bus selbst.

Die unerwartet scharfen Reaktionen der beiden Damen und das ständige Nachtreten ihrerseits empfinde ich jedoch ungeeignet, vor allem in einem solchen Faden.

Lieber D-Bus,

wie du es selbst geschrieben hattest, all dein Training, all die Form, all die gute Vorbereitung nützen nicht's, wenn am Tag x diese Leistungen nicht abgerufen werden können, obwohl man alles, alles richtig gemacht hat. Es tut mir leid um die Zeit und dennoch hast du in meinen Augen einen guten WK abgeliefert. Mit Blick auf kommende WKs wird es immer mal wieder eine kleinere Niederlage geben. Diese hält dich jedoch nicht davon ab, bald wieder neu und gestärkt anzugreifen und dann auch das erwünschte Ergebnis einzusacken. Ich drücke dir von Herzen die Daumen und weiß auch, dass du einen nächsten WK rocken wirst! Ich glaube fest an dich. Sei herzlich gegrüßt.
+1
Wollte mit meiner Äußerung auch niemanden persönlich angreifen und schon gar nicht so eine Diskussion in gang setzen.
Gratulation zum 42igsten und alles Gute für deinen 43iger!
Wie viel meiner Vorredner/innen schon geschrieben haben: Wenn du ohne gesundheitliche Probleme durchkommst ist die Sub. 3:00 im Sack.
Grüße und :respekt:
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

110
Tja, gedacht war das Ganze lediglich als ein gebündeltes Glückaufdenweg, eine quasi virtuelle (weltweite) Welle der Sympathie für jemanden, der seinen 42sten Marathon läuft….. nicht mehr

Dass sich auch dieses Fädchen nun in eine völlig andere Richtung bewegt, war/ ist nun ja, :gruebel: soll dkf jetzt schreiben;

- mir so nicht bewusst,
- schon vorher klar,
- nicht absehbar,
- vorhersehbar,
- interessant,
- Scheiße,
- ???

Tja, eigentlich ist es einfach der übliche Trend hier… nicht mehr
Isse hat geschrieben:Lieber Gecko,

Geh Bitte - schag keine Wellen

Lieber D-Bus,

+4

111
Herzlichen Glückwunsch zum 42. Marathon. Starke Leistung :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

112
D-Bus, du weißt, dass nicht viele in deiner Leistungsklasse ein solches Rennen so klasse beendet hätten. Überhaupt anzutreten und dann noch mit dem bescheidenem Wind zu kämpfen, das Ganze dann in der Zeit zu laufen spricht einfach von deinem Kampfgeist und vor allem von deiner Erfahrung. Und gerade von letzterem profitieren so viele in diesem Forum. Und die Erfahrung wird auch ein Grund sein, warum du irgendwann bei deinem Rennen dein Ziel erreichst :daumen: .
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“