Waaaah, krasser Sch...frank2015 hat geschrieben:
Im Ziel hatte ich Schwierigkeiten zu gehen weil meine Beine weiterlaufen wollten. Dadurch hätte es mich beinahe noch
hingehauen.

Waaaah, krasser Sch...frank2015 hat geschrieben:
Im Ziel hatte ich Schwierigkeiten zu gehen weil meine Beine weiterlaufen wollten. Dadurch hätte es mich beinahe noch
hingehauen.
Meine Frau findet es schon ziemlich Kopflos überhaupt loszulaufen.Carigos hat geschrieben:Waaaah, krasser Sch...Sagt man nicht auch von Hühnern, dass sie nach der Enthauptung noch weiterlaufen können, so aus Reflex? Ist mir zu diesem Thema gerade eingefallen
![]()
Na ich hatte die Zeit nicht so verstanden, das sonst kein Platz im Block mehr ist.sljnx hat geschrieben:![]()
Glückwunsch Frank zu deiner PB
Wann bist du denn in den Startblock. Es wurde ja gesagt, dass man sich um 18:30 drin einfinden soll...da war es mit Sicherheit noch leer - zumindest wie ich das von A0 aus beurteilen konnte.
Das man natürlich unnötig über 30min dann im Kalten rumsteht ist wieder eine andere Sache.
Immerhin hat er weitergemacht...das hätte ich wahrscheinlich nicht getanmaccall hat geschrieben:@frank2015, sljnx, jep und MikeStar:
Gratuliere zu den tollen Leistungen!
@MikeStar:
Kommt dein Bericht in diesem Thread oder wo anders?
Übrigens ist ein dominikanischer Freund von mir auch mitgelaufen. Er hatte 1:45 anvisiert, bekam aber bei km8 Durchfall und beendete den Lauf sehr verkrampft gehend und mit Dixie-Klo Zwischenstops in 2:27.![]()
Ups... hab' ich hier noch gar nicht verlinkt?maccall hat geschrieben:[...]
@MikeStar:
Kommt dein Bericht in diesem Thread oder wo anders?
[...]
Nicht doch, ich stimme zwar gerne in die Glückwünsche für die anderen mit ein, aber kann sie für mich nicht reklamieren, denn selbst bin ich nicht gelaufen. Bin erst in 2 Wochen dran.maccall hat geschrieben:@frank2015, sljnx, jep und MikeStar:
Gratuliere zu den tollen Leistungen!
Wie sich mit der Zeit die Relationen verschieben, ist schon interessanthugo790 hat geschrieben: Dienstag durfte ich wieder eine kleine Runde laufen. 16 km sind es geworden und danach noch eine Runde mit dem Rad.
Ja, diese Beobachtung mache ich auch gerne.Carigos hat geschrieben:Wie sich mit der Zeit die Relationen verschieben, ist schon interessant![]()
Haha jaJep hat geschrieben: @Sascha - da hast Du meinen Vorschlag zur Rechtfertigung der A0 ja fast schon umgesetzt
Wenn Du diese Form nun noch 2 Wochen konservieren und den vollen Taperingeffekt mitnehmen kannst, wirst Du bei Deinem Heimrennen ja mächtig aufdrehen!!!
maccall hat geschrieben:Ist denn die Nahrungsaufnahme bei einem geplanten 90Min Lauf notwendig?
Gel beim HM / 1:35, wozu? Hast du die Tage davor Diät gemacht und auch das Frühstück am Tag weggelassen? Die Einnahme samt Wasser hat dich letztendlich nur Zeit gekostet, selbst wenn es keine Probleme gegeben hättehugo790 hat geschrieben:Notwendig nicht. Ich glaube nur damit schneller zu sein.
Klar. Primärziel ist Stadtmeister zu werden. Aber so Top3 der Gesamtliste wäre schon sehr schönMikeStar hat geschrieben:@sljnx: Ist dir eigentlich bewußt, dass du mit deiner Zeit in LA um Podestplätze läufst?![]()
@sljnx ...sind zwar noch fast 2 Wochen, aber drücke Dir jetzt schon mal die DaumenKlar. Primärziel ist Stadtmeister zu werden. Aber so Top3 der Gesamtliste wäre schon sehr schön
Aber werden dieses Jahr einige unter 1:20 dabei sein. Von daher werde ich nun eher die 1:18 angreifen und bis an die Grenzen gehen...die nächste Zeit werde ich nicht mehr dazu kommen, so viel zu trainieren.
Strecke in m |
Pace in min/km |
Puls |
pos. HM in m |
neg. HM in m |
1600 | 6:06 | 70% | 15 | 5 |
2000 |
5:44 |
80% |
65 |
30 |
1030 | 5:48 | 75% | 0 | 10 |
2000 |
5:36 |
85% |
45 |
15 |
990 | 6:04 | 74% | 0 | 45 |
2000 |
5:15 |
83% |
25 |
15 |
970 | 6:11 | 75% | 0 | 30 |
760 | 6:32 | 77% | 0 | 10 |
Dieser Satz könnte haargenau so von mir stammenDonFalma hat geschrieben:ich bekomme so langsam Panik, dass ich das angestrebte Ziel von sub2 nicht schaffe. Meine Vorleistung von 54min auf 10km ist passend. Aber wie soll ich ein ähnliches Tempo auf der doppelten Strecke schaffen.
Du bist völlig zurecht stolz auf Dich. Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht!Carigos hat geschrieben:
Es war aber trotzdem ein geiles Erlebnis und jetzt bin ich stolz wie Harry. Heute habe ich noch nicht mal schlimm Muskelkater, nur ein wenig schwere Beine.
Name | Zielzeit | Wettkampfdatum | Plan / Kommentare | Ergebnisse |
Jep | Durchkommen | HM-Debut im Juni 16 | Ohne dezidierten Plan unterwegs (idR 1 schnell, 1 mittel, 1 lang oder 2x schnell + 1 lang). Im Moment ganz langsamer Wiederaufbau nach Fussverletzung | |
tombuilder | 1:45 | HM-Debut 3. April | Derzeit noch hauptsächlich TDLs, LaLas und Fahrtspiele. Intervalle folgen bald wieder. (30-50 WKm) | |
Bockwuchst | 2:00 | 2. HM am 30.4. | Herbst / Winter nicht optimal aufgrund von Beschwerden. Jetzt erst noch Grundlagen | |
hugo790 | 1:30 | HM-Debüt 22.05.2016 (Vivawest) | Möglichst viel GA1 und 2xIV pro Woche. Zwischenziel 100 WKM. | |
maccall | 2:05 | 1.HM spätestens am 20. November | 9-10Läufe 70-80km im 2-Wochenrhythmus. Versuche dabei irgendwie Berg-, (Barfuß)Strand-, Intervall-, ABC-, (Sonntags) Lang-, und sonstige normale Läufe zu schaffen. | |
TribDC | 2:00 | HM-Debüt 10. April | Baumanns Sub 2h, letztlich je 1x locker, intensiv (IV, FS oder TDL) und lang (ebenfalls knapp über 30 WKm) | |
Rundevil | 1:35 | 3.HM 03.04. + 4. HM 17.04. | seit Dezember Grundlagentraining mit vielen GA2 Läufen zwischen 13-17km ... Futsal 3gegen3 ... ca. 45-60 Wkm ... Tempoläufe und Intervalle nach Lust und Laune | |
Catch-22 | ? | Herbst | Neuen Termin muss ich noch suchen/entscheiden, jedoch spätestens 12.11. Training erst mal wie gehabt mit 60WKM und 2 längeren Läufen |
|
Vögelchen | 1:55 | HM Debut 03.04. | 100 Tage app von Runnersworld, derzeit ca. 40-45 WK | |
Olli | 1:45 | HM Debüt 03.04. | Debüt gelungen: 1:45:19 ... yeah. Eventuell Oktober in München nochmal | |
frank2015 | Sub 50 | 10km 3.9. | nach HM als Zwischenziel 10km Zeit verbessern mit Plan nach Steffny. HM 2017? | 14.5. HM 2:03:39 |
DonFalma | sub2 | HM Debüt 18.06 (Ahrathon mit 340HM) | Testlauf über 10km (230HM) in 53:xx geschafft. Jetzt Einstieg in den 6 Wochen Plan von Steffny für 1:59. | |
MikeStar | sub2 | Mai 2015 | Kein spezieller HM-Plan; selbst erstellter erweiterter 5/10km-Plan, zwischen ca 30-70WKM je nach Wochenschwerpunkt. | |
snailgirl | ? | HM Debut Sept/Okt'16 | Ankommen. Nach Moeglichkeit 3 Einheiten pro Woche, davon ein langer Lauf | |
jenshb | <1:50? | HM Debut 9. Okt 16, Leipzig | Noch kein spezieller Plan, Grundlagenausdauer, 40-50 WKM, aktuell 4x die Woche, So LaLa aktuell 19 km, Fr Tempotraining + Mi 7+x km im Verein, Dienstag morgens künftig ≈ 8 km. Di abend Stabitraining | |
sljnx | 1:20 | HM Lampertheim 04.06.2016 | 1:20 Plan von laufszene.de - 6-7x Training in der Woche mit bis zu 110km | |
twiki | <1:30 | HM Bienwald-Marathon Kandel 13.03.16 (1:30:04) HM Spargellauf Lampertheim 04.06.16 |
nach Plan: 6 Einheiten pro Woche, davon 5x Laufen (zur Zeit 65km/Woche) und 1x Stabi-Training | |
Jonny | 1:38 | Hm Meran am 24.04 | mein 6. Hm, Im Moment noch nicht richtig in Schwung, bin bei 35-40 Wkm, wird auf 65-70 gesteigert | |
LiveLoveRun | 1:35 | Trierer Stadtlauf am 26. Juni (4. HM) | HM Plan aus der Daniels Formel 3. Auflagen, 4 - 5 Einheiten im Peak 60 - 70 km/Woche, je nachdem wie der Lauf-Apparat es verträgt. +2x Schwimmen, 3x Stabi. Ich stehe noch auf der Warteliste für den HM beim ING Night Marathon in Luxembourg. Das ist allerdings kein Lauf für Bestzeiten, aber einfach genial von der Stimmung. | |
Biene77 | besser als Kandel | 13.03.16 HM Kandel (1:54:23) 25.09.2016 Karlsruhe |
ab 04.07. HM Plan von Greif ![]() |
|
planar | <2h | 1.HM 03.04. | Struktur ja, Plan nein | |
Alcx | <1:27 | HM 03.04. (1:26:2x) | selbstgebauter Plan, 5 Einheiten mit 3x Tempo(5/14/21km) die Woche, 47-60km | |
marco1983 | <1:40 | 2016 | Unspezifisches Training, 50-70 Wkm, 1:49 sind aktuell schon locker im Training drin. | |
RayStinson | <2:15 | 26.06. | HM Debut in Hamburg Plan habe ich hier von RW, sub 2:15. Grundsätzliches Ziel ist einfach ankommen. Im Moment habe ich ca. 30WKM. Wird aber noch gesteigert. |
|
Bengal | <1:45 | 13.03. | Training derzeit einfach 2-3x pro Woche 10KM laufen nach Lust und Laune.Nächsten 5 Wochen zusätzlich einen langen Lauf 15KM-18KM Ziel: einfach ankommen und sehen wie schnell ich war. Ich hoffe auf < 1h45min. |
|
Laufschlaffi | < 2:00 | HM 21.05. | Laufcampus HM < 2:00, wahrscheinlich zu ambitioniert | |
Siddhartha | < 1:40 | HM im Mai | Den Plan stricke ich mir noch zusammen. Derzeit 1 Intervall, ein LaLa der ausgebaut wird, einen LDL und ggf. noch einen TDL | |
thrivefit | sub1:50 | ersten HM am 03.04. in Berlin | Ergebnis: 1:40:02 | |
Mrs.Leo | 2:15 | HM Debut 22.05. | 6-Wochen Plan Steffny <2:10 | |
carigos | < 2:00 | HM Debut 16.10. (Bottwartal) |
6-Wochen Plan Steffny <2:00 Bis dahin: 3x wöchentlich lockerer MIX (DL (+Fahrtspiel), TDL, Lala) |
|
crsieben | < 1:37:30 | 02.10. Breda | Selbst erstellter Plan, 1 x lang und locker, 1 x kurz und locker, 1 x Tempodauerlauf oder Crescendolauf oder Fahrtspiel, 1 x Intervalltraining auf der Bahn, +/- 60 Wochenkilometer, Tendenz steigend. | |
MarkusM | 2:15 | HM Debut 19.06. Stuttgart + evtl. Bottwartal am 16.10. | selbst erstellter Plan, mit vielen Steffny Elementen. 3x wöchentlich mit 25 - 35 KM | |
Das_Wundertuetchen | 2:00 | HM Debut 23.07 Bad Pyrmont | Bisher kein Plan, aber Regelmäßigkeiten,1x LaLa, 1x schnell, 1x nach belieben | |
Absolute Arrhythmie | 2:15 | HM-Debut 2.10. Köln | Kein fixer Plan bisher, 1x schnell & kurz, 1 x locker, 1 x lang, aktuell ~30WKM, Tendenz steigend | |
todmirror | 1:50 | 3. HM am 26.6. in HH | aus dem M-Plan für B heraus | |
Oha, ich hab gestern noch nen langen Lauf gemacht und fange heute erst mit Tapering an. Werde diese Woche 2-3 Mal nur kurz und locker (je max 5 km) mit ein Paar Steigerungen und ein paar wenigen km im HMRT laufen.sljnx hat geschrieben:Mich hat die letzten Tage pünktlich zu Beginn des Taperings ne Erkältung eingeholt. Geht aber mittlerweile schon etwas besser. Muss nur schauen zum Samstag wieder fit zu werden.
Heute steht nochmal ein schneller 10km Lauf an, aber gerade jetzt steht der Keller unter Wasser...mal schauen wie ich das koordiniert bekomme. :/
Es wäre vermutlich ein wenig mehr gegangen, besonders auf den ersten km mußte ich mich immer wieder bremsen, es sollte ja ein langsamer langer Sonntagslauf werden.Carigos hat geschrieben:@macall:
Ja sag mal, wenn du schon während des Trainings 2:11 läufst, kannst du deine WK-Zielzeit durchaus unter 2:00 ansetzen, oder??![]()
Oder hast du richtig volle Pulle gemacht?
Hoffe es hat bei dir besser funktioniert wie bei mir.sljnx hat geschrieben:... aber gerade jetzt steht der Keller unter Wasser...mal schauen wie ich das koordiniert bekomme. :/
Naja...da ich zur Miete wohne und nur einen Bruchteil des Kellers nutzen darf, in dem eigentlich auch nichts liegt, war ich da relativ entspannt.DonFalma hat geschrieben:Hoffe es hat bei dir besser funktioniert wie bei mir.
Wieso denn? Finde deine Zeit für 18 km voll in Ordnung!RayStinson hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, dann denke ich, dass ich das mit dem HM sein lassen sollte![]()
Haha natürlich ist das LampertheimRunningPotatoe hat geschrieben:Wenn "LA" denn doch nicht für das Kuhdorf Los Angeles stehen sollte (wie ich lange Zeit glaubte), sondern für die Metropole Lampertheim - ich bin beim dortigen 10k dabei.![]()
Gerne, warum nicht? Mache mich dann auf dem Rasen warm und hätte natürlich dafür ZeitMikeStar hat geschrieben:Sljnx, Jep: Auch wenn ich nur den 5er laufe, vielleicht ergibt sich ja in LA eine Möglichkeit für ein kurzes Schwätzchen?
Bin dabei. Da der 5er ja ne Stunde früher ist, bist Du ja dann schon durch und kannst uns hoffentlich aus erster Hand die Nachricht über eine neue PB überbringenMikeStar hat geschrieben:Sljnx, Jep: Auch wenn ich nur den 5er laufe, vielleicht ergibt sich ja in LA eine Möglichkeit für ein kurzes Schwätzchen?
OK, leichter Gegenwind auf den letzten km, aber das hört sich doch erträglich an. Und wenn's mittags schon anhaltend schauert, ist hoffentlich die Schwüle weg.Wetter.com hat geschrieben:In Lampertheim wechseln sich am Morgen Wolken und Sonne ab bei Temperaturen von 13°C. Am Mittag sind anhaltende Schauer zu erwarten und die Höchstwerte liegen bei 22°C. Am Abend ist es in Lampertheim überwiegend dicht bewölkt bei Werten von 17 bis zu 22°C. In der Nacht regnet es leicht bei Werten von 15°C. Mit Geschwindigkeiten von 5 bis 7 km/h weht der Wind aus südlicher Richtung.
Zurück zu „Laufsport allgemein“