Banner

Der Starter-Faden

14002
Huhu,

muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden :peinlich:

Alcx: das Like hast du schon vor ein paar Tagen bekommen - wahnsinn einfach mal so einen kleine Ultra laufen :daumen:

Isse: wie immer in Top Form :nick:

Taeve: läuft und trainiert halt in alle Richtungen (denke an den Zuckerfaden) läuft also auch bei dir :P

Michael: dir gute Besserung und ich hoffe, dass deine Mädels wieder heil nach Hause gekommen sind :)

Caia: hast du dich erst an die Hitze gewöhnt geht das Ganze wieder in die andere Richtung los - was jetzt besser ist keine Ahnung!
Persönlich laufe ich aber auch lieber morgens. Die "Arbeit" ist erledigt und man kann ganz anders in der Tag starten.

Tod: dir wünsche ich - wie auch auch allen anderen - eine verletzungsfreie M Vorbereitung. Meine :daumen: sind gedrückt. Bezüglich deines Trainings kann ich dir keinen Rat geben aber ich kann dir sagen was Steffny vorschlägt: 8 Wochen Plan (Zielzeit 3:45) , die langen Läufe liegen bei 6:10 und in der 8 Woche schlägt er 32km vor inkl. 10 km EB in 5:35

Hoffentlich habe ich jetzt niemand vergessen wenn ja dann verzeiht es mir bitttttte :nick:

me: Letzte Woche: 39 km - ein Lauf habe ich mangels Zeit ausfallen lassen.

Den Monat schließe ich mit 195 km ab. Soviel wie noch nie!
Im Jahr 2015 bin knapp 880 km gelaufen. Die 880 km werden jetzt im Juni geknackt :D :D :D (hoffe ich doch)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14003
kobold hat geschrieben:Also entweder du verkasperst uns oder du bist vorher in Bundesweh-Kampfstiefeln gelaufen ... bescheuert ist beides! :tocktock:
Ich bin vorher echt nicht schneller gelaufen. Da ich hier nix hochladen kan von meiner Fitapp musst dir mir schon glauben.
Wie ich dies hier beweisen kann weiß ich auch nicht.
Schade eigentlich.
Seit dem 16.2.2016 benutze ich die Fitapp
16-02-2016, 18,32 km in 2:24:02 Pace 7:51
23-02-2016, 10,01 km in 1:11:50 Pace 7:10
26-02-2016, 10,61 km in 1:20:37 Pace 7:35
02-03-2016, 14,03 km in 1:43:10 Pace 7:21
18-03-2016, 8,73 km in 1:08:49 Pace 7:53
25-03-2016, 5,90 km in 0:43:01 Pace 7:17
29-03-2016 Sturz mit Rennrad darum erst mal Laufpause.
13-05-2016, 4,02 km in 0:30:12 Pace 7:30
18-05-2016, 5,22 km in 0:39:32 Pace 7:34
20-05-2016, 9,01 km in 1:04:50 Pace 7:11
24-05-2016, 6,69 km in 0:46:35 Pace 6:57
27-05-2016, 7,93 km in 0:55:51 Pace 7:02
30-05-2016, 5,01 km in 0:32:55 Pace 6:34

Du siehst so lange laufe ich noch nicht mit einer Pace unter 7.

14005
Caia, ich bin ganz klar ein Schlechtwetterläufer... Alles über 15 Grad finde ich "heiß" und wenn dann noch Sonne dazu kommt, dann wird es anstrengend. Da laufe ich viel lieber im Winter bei Minusgraden.

14006
Catwoman hat geschrieben:@Kobold wenn du mir dann immer noch nicht glaubst weiss ich auch nicht wie ich hier noch weitere Beweise liefern kann.
:daumen:
Na los, zeig uns deine Kampfstiefel ... :zwinker5:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

14007
Mir machen Wärme oder gar Hitze nicht viel aus, solange die Luft trocken ist.
Aber mit Schwüle so wie aktuell hab ich echt massive Probleme.
Ich hab eh schon immer einen niedrigen Blutdruck und diese Wetterlage drückt meinen Kreislauf völlig in die Knie. Wenn ich dann Laufe geht der Puls sofort hoch und ich bin natürlich weniger Leistungsfähig.

Meine Beine machen immer noch Probleme. Ich hab aber keine Lust auf Laufpause und werde wohl morgen nochmal ne kleine Runde versuchen.
Heute abend werd ich noch gut dehnen und Rollen.

14008
Lockerer Dauerlauf am 31.05.2016 - 5. Einheit FSL-Trainingsplan

Zunächst sah es heute wieder so aus, als ob der für den Abend geplante Lauf ins Wasser fallen würde. Pünktlich zum Feierabend braute sich ein Gewitter zusammen und ging kurz danach über Schwerin runter. Also erstmal umgezogen für Kraft + Stabi und gaaanz langsam damit angefangen. Nich aber ohne dauernd aus dem Fenster zu peilen, ob der Regen nachlassen würde. Und siehe da, nach so 10 min hörte es allmählich auf zu regnen und ich konnte mich zum Laufen bereit machen. Als ich vor die Tür trat, tröpfelte es nur noch ein wenig. Eine Luft wie in der Waschküche, aber das störte mich heute nich.

Auf dem Programm stand für heute lockerer Dauerlauf 40 min. Die Beine hatten sich nach einem Tag Laufpause wunderbar erholt und so nahm ich allmählich Fahrt auf. Es ging wieder mal nach Krebsförden. Für den Rückweg hatte ich mir unterwegens nen kleinen Schlenker entlang der Umgehungsstraße und der Ludwigsluster Straße einfallen lassen, um auf die lt. Plan anstehenden 40 min zu kommen. Am Ende stand dann das auffer Uhr:

Distanz: 6,90 km
Zeit: 40:35 min
Pace: 5:52 min/km

Damit sind im Mai 249,8 Mkm zammgekommen.
Gruß Frank

Bild
Bild

14010
Ich kann hier leider keine Fotos hochladen. Wollte dies hier in einem anderen Thread aber dies geht nicht mit meinem Smartphone. Leider habe ich momentan weder einen PC noch einen Laptop zur Verfügung, sorry.

14011
Bin jetzt auch vom Training zurück. Das reichte heute. 15 km mit Ein- und Auslaufen und ab in den Grunewald, schön mit Steigungen. Schwül ohne Ende und 23°. Damit wir richtig schön in Form kommen, waren dann 10 x 45sec IV dran, quer durch den Wald. Die letzten 5 km waren furchtbar. Mir war schwindlig, mir war schlecht.

Hätte ich den Anschluss nicht halten können, liefe ich jetzt ganz alleine im Wald, ausgesetzt und hilflos. :hihi: Das hat mich dann doch motiviert, bei den anderen zu bleiben. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

14012
Ich habe heute bei absoluter Luftfeuchtigkeit meine ernste Vorbereitungsphase für den Berlin Marathon eingeläutet. Ab nächste Woche sind es noch 16 volle Wochen. Jetzt wird der Umfang hochgeschraubt. Auf in den Kampf :D
Heute lief ich im Regen los, 13,4km einschließlich 6x300m Bergauflauf. Danach fühlte ich mich noch gut und hing ein paar km ran. Zum Ende merkte ich dann doch schwere Beine und durch die Schwüle war ich sowas von durch.

14013
Heute morgen habe ich einen schönen Sightseeing-10-Kilometer-Lauf am Rhein in Köln gemacht. Ich beobachte im Moment eindeutige Anpassungserscheinungen meines Herz-Kreislaufsystems. 10 Kilometer in 5:35min/km bei einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 130 Schlägen pro Minute war vor weniger als einem Monat noch völlig undenkbar. Jetzt müssen nur noch meine Beine sich ans Laufen gewöhnen ...

Beim Blick in runalyze habe ich gerade festgestellt, dass ich in diesem Monat 256,9km gelaufen bin. Das ist mehr als 100km mehr als in meinem bis daher umfangstärksten Monat. Das ist sicherlich überhaupt nicht klug, liegt aber sicher auch daran, dass ich erstmals mal einen Monat konsequent durchgelaufen bin. Das macht richtig Spaß. Man, geht es mir gut!

14015
Isse hat geschrieben: Hätte ich den Anschluss nicht halten können, liefe ich jetzt ganz alleine im Wald, ausgesetzt und hilflos. :hihi: Das hat mich dann doch motiviert, bei den anderen zu bleiben. :hihi:
Sagen wir es so: Wenn du den Anschluss verpasst hättest, dann mit etwas Glück auch den morgigen Wiegetag! :D

Aber ich bin sicher, du hast diese Woche nicht nur mit dem heutigen Training alles richtig gemacht und wirst morgen glänzen. :daumen:

Ich kaue dagegen immer noch an den Gummibärchen, die ja angeblich gegen Arthrose helfen ... noch wirken sie nicht. Ach ja, 45 Minuten locker Radfahren war ich noch. Knie zickt übelst, aber das tut es ja auch ohne Bewegung.

14016
kobold hat geschrieben: Aber ich bin sicher, du hast diese Woche nicht nur mit dem heutigen Training alles richtig gemacht und wirst morgen glänzen. :daumen:
Da bin ich mir auch sicher! Immer wenn einer von Euch beiden vorher jammert, wie schlimm das alles am Wiegetag wird, erwartet uns (genau genommen natürlich nicht uns sondern Euch) ein Minus in einem Bereich von 1 bis 8kg.

14017
...derweil ich die Füße relativ stillhalten muss. Tapering ist nervig. Immerhin heute 6 km, darunter einen in 4:30 und zwei in 4:42. Besser als nichts. :nick:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

14019
Alle sind unterwegs gewesen. Liest sich richtig gut.
Da will ich nicht aussen vor bleiben.
Es waren eigentlich 75 min laufen in über 5:30/min geplant. Ich musste aber einmal jemandem den Weg erklären und habe dann auch noch 2 Foto-Pausen gemacht, sodass ich im Endeffekt auf 67min kam bei etwas mehr als 12km (5:34/km). Ich habe penibel auf das langsame Laufen geachtet und habe keine schweren Beine oder Muskelkater. Genau das war der Plan. Um meinen Körper also auf schnellere Klamotten einzustimmen werde ich schön weiterhin "Lalas" machen. Hat mir gut gefallen. :daumen:
Grüße
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild

14020
Monatsende... Nachkommastellen sind ein Arschloch, 199,9km :D
Egal, die 200 spare ich mir auf für ein anderes Mal. Der Stabhochspringer früher hat ja seine Rekorde auch immer nur zentimeterweise erhöht.

14021
Ich hab' heute voll abgek.... :frown:

Wollte 8x 500m in 4:00-4:10/km mit 200m TP, musste aber nach dem 4. IV in 3:54/km abbrechen. Über den Tag zu wenig getrunken, schlecht gegessen... waren keine gute Voraussetzung für Intervalle in der prallen Sonne.

Naja, aus Schaden wird man klug.

Morgen locker, Donnerstag Steigerungen und Samstag dann WK.

14022
todmirror hat geschrieben:da bin ich mir auch sicher! Immer wenn einer von euch beiden vorher jammert, wie schlimm das alles am wiegetag wird, erwartet uns (genau genommen natürlich nicht uns sondern euch) ein minus in einem bereich von 1 bis 8kg.
yes! :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

14023
Menno, wollte eigentlich jetzt Laufen gehen, aber die Wade rechts sowie der Beinbizeps links sind immer noch verspannt. Es tut zwar nicht mehr bei jedem Schritt weh, aber die "Hüpfprobe" (auf der Stelle Joggen) war gerade noch immer richtig unangenehm.
Ich werd da jetzt nicht reinlaufen, das macht es ja wahrscheinlich auch nicht besser.
Dann also weiter Rad fahren, Blackroll und Co... und wenn alles nicht hilft, werd ich nächste Woche zum äußersten schreiten und zur Physiotherapie gehen.

14024
Ich hab gestern dem Hallensport gefröhnt. Dabei bin ich im Vollsprint mit einem Mannschaftskameraden zusammengerannt. Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, so doof können sich zwei Leute gar nicht anstellen. Auf jeden Fall haben wir beide in andere Richtungen geschaut und den Anderen nicht gesehen. Sah laut Augenzeugenbericht auf jeden Fall sehr komisch aus.

Aktuell fühle ich mich von einer Dampfwalze überfahren, allgemein würde ich meinen Zustand so beschreiben: Ich habe Körper!
Ich nehme an als Folge habe ich mich heute Nacht auch verlegen das mein Nackenmuskel auf der linken Seite total verspannt ist.

Gerade freue ich mich so gar nicht auf meine Laufeinheit heute nach der Arbeit :hihi:

14025
Isse hat geschrieben:Hätte ich den Anschluss nicht halten können, liefe ich jetzt ganz alleine im Wald, ausgesetzt und hilflos. :hihi:
Ist mir gestern so passiert :peinlich: Ich konnte einfach nicht.
Bin dann verschämt durchs Gebüsch und nach Hause gefahren.

Es sind keine Vermisstenmeldungen von meinen Laufkompanen per Whatsapp eingetroffen. Entweder vertrauen sie drauf, dass ich es irgendwo hingeschafft habe (nach Hause, in die Notaufnahme, in den Rhein?) oder es ist ihnen egal :hihi:

Wärme und Schwüle machen mir viel aus....ich versuche mich mal langsam dran zu gewöhnen.

Liebe Grüße
Pastis (mit derzeit absolut wiegefreie Tage - ist besser für die Laune)

14026
Pastis hat geschrieben: (mit derzeit absolut wiegefreie Tage - ist besser für die Laune)
Sollte ich vll. auch einführen. Nur – dann würde ich wahrscheinlich noch mehr zunehmen…
Gruß Frank

Bild
Bild

14027
Pastis hat geschrieben: (mit derzeit absolut wiegefreie Tage - ist besser für die Laune)

Verstehe ich !!! Da verbraucht man lt. Uhr in einem Monat 14000 kcl. und dann hat man 1 kg mehr auf der Waage :frown: Das ist doch einfach sch...e :motz:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14028
Biene77 hat geschrieben:Verstehe ich !!! Da verbraucht man lt. Uhr in einem Monat 14000 kcl. und dann hat man 1 kg mehr auf der Waage :frown: Das ist doch einfach sch...e :motz:
Genau so isses! (*grmpfl*)
Gruß Frank

Bild
Bild

14029
taeve hat geschrieben:Sollte ich vll. auch einführen. Nur – dann würde ich wahrscheinlich noch mehr zunehmen…
Hmm - jaaaaaaaa...geht vielleicht nicht nur dir so.. :peinlich: Aber jeder Fortschritt hat seinen Preis. Bei mir z.B.: Früher Luder, jetzt nur noch Schluder - oder sowas in der Art :D

14030
Heute ging das Lauftraining nicht so gut denke mal das kommt auch dadurch das ich gestern 85 km mit dem Rennrad absolviert habe.
Heute dann noch diese Schwüle und den ganzen Tag Kopfschmerzen.
Waren dann 7,02 km in einer Zeit von 0:49:41
Pace 7:04.
Meine Beine fühlten sich an wie Blei.

14031
Lockerer Dauerlauf am 01.06.2016 - 6. Einheit FSL-Trainingsplan

Die heutige Einheit sah das Gleiche wie gestern vor: Lockerer Dauerlauf 40 min. Irgendwie passt das Training die Woche so gar nich zum geplanten HM am Sonntag, hätte doch die komplette Woche tauschen sollen, dann wäre heute das Intervall-Training vom letzten Mittwoch dran gewesen. So bleibt nur der kurze Lauf mit 3 Steigerungen am Ende am kommenden Freitag, um noch mal Tempo zu trainieren.

Drum habbich auch aus dem heute geplanten “lockeren” Dauerlauf eher einen “flotten” Dauerlauf gemacht: 7,06 km in 39:53 min @5:38 min/km.
Strecke habbich zu gestern variiert; ab Krebsförden in Richtung Waldfriedhof, die Hagenower Straße lang und abschließend ne große Runde umme Gartenstadt, diesmal mehr Asphaltanteil.

Das Wetter hat es gut mit mir gemeint, außer ein paar Tropfen, die aber eher erfrischend wirkten, kam nix vom Himmel außer zwischendurch Sonnenschein. Die Luft war auch nich ganz so waschküchenartig wie gestern, hat Spaß gemacht!
Gruß Frank

Bild
Bild

14032
Das was auf der Uhr steht könnt ihr getrost in den Skat drücken. Das ist nix, aber auch wirklich nix. Meine M400 sagt mir bei 17,4 km 1600kcal an. Nach meiner Berechnung: Km x Gewicht minus Puffer, rechne ich eher mit 1000 kcal. Sonst könnte man in einer 100 km Woche auch kaum zunehmen. Ich kann es aber trotzdem :D
Bild
Bild

14033
Biene, Pastis, als ob ihr abnehmen müsstet... :haeh:

Nie wieder "nur" Salat vor'm Training... das führt zu ... sagen wir unangenehmen Nebeneffekten während des Laufens :peinlich:

14034
Komisch, meine M400 zeigt ziemlich genau km x Gewicht an, bei mir passt das ganz gut. Und wenn ich phasenweise mit fddb tracke, ist auch die Gewichtsentwicklung stimmig. Ich wundere mich als nur, wieviel kcal so über den Tag zusammenkommen :hihi:

14035
Liegt es viellicht an der Pace?
Wie auch immer, ich rechne lieber mit weniger. Meine 17 km setz ich immer mit 1000 kcal an und meine 32 km zum Beispiel mit maximal 2000kcal.

14036
lexy hat geschrieben:Liegt es viellicht an der Pace?
Kann natürlich sein, verglichen mit Dir bin ich ja ne lahme Schnecke, vielleicht gibt mir die Polar dafür nen Malus :zwinker2:

14037
Die ganze kcal Rechnerei beim Laufen ist eh Unfug ... :baeh: . Beim Lauf am Sonnabend hätte ich laut Uhr sonst neben dem normalen Essen 4 Salami Pizza's essen können / müssen, um auf +/- 0 zu kommen :hihi: .

Glückwunsch @Isse für die -1,2 kg :daumen:
Bild
Bild

14038
MikeStar hat geschrieben:Biene, Pastis, als ob ihr abnehmen müsstet... :haeh:

Nie wieder "nur" Salat vor'm Training... das führt zu ... sagen wir unangenehmen Nebeneffekten während des Laufens :peinlich:
Am besten gar nichts essen vor dem Training. Mache ich immer so weil ich sonst immer Sodbrennen oder Magenschmerzen bekomme.

14039
taeve hat geschrieben: Sollte ich vll. auch einführen. Nur – dann würde ich wahrscheinlich noch mehr zunehmen…
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß :D
Catwoman hat geschrieben:Am besten gar nichts essen vor dem Training. Mache ich immer so weil ich sonst immer Sodbrennen oder Magenschmerzen bekomme.
Oder unterwegs ne Bratwurst essen, das hilft garantiert gegen Sodbrennen :)

Heute habe ich ca 3 km vor zu Hause schwer mit mir gerungen, ob ich nicht ein kleines Bier kaufen soll. War aber "leider" verabredet und wollte nicht zu spät kommen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14040
Wo wir hier so schön in die Futterecke abschweifen, könne ich meinen Senf auch noch abgeben. :D

Was ich an neg. Bilanz in der Woche durch Sport erwirtschafte, schreibe ich i.d.R. nicht auf und gönne mir (so ich diszipliniert bin) hin und wieder was feines. Ich habe meine App, an dieser orientiere ich mich grob und führe hierbei nur meine Zufuhr an Kcal, Arbeit und normale Aktivitäten an, Sport nicht. Vermutlich deshalb lag ich Jahre bei meinen 60-62 kg, auch immer mal sub-60.

Dass ich jetzt Schwabbel bin, liegt natürlich einzig am Zuckerfaden und meinen undisziplinierten Kollg. (ja ihr!) und an nix anderem. Ich beschäftige mich jetzt öfter mit der Futterei und das war sonst nicht der Fall. :D

So, gestern und heute Studio. Jetzt halte ich die Füßchen still bis morgen zum Staffel-WK im Tiergarten. 5x5 km Staffel mit anschließend ordentlich Catering für Vereinsmitglieder. Bringen wir die ollen 5 km schnell hinter uns und dann geht's direkt in die Völlerei! :hihi:

Euch einen schönen Tag.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

14041
Alcx hat geschrieben:Die ganze kcal Rechnerei beim Laufen ist eh Unfug ... :baeh: .
und m.E. eher ein Thema für Anorexia-Foren... und vorm Laufen gar nix zu essen finde ich so sinnvoll wie vorm Fahren nicht zu tanken :nick:

Aus´n Norden nix neues zu berichten - es zwickt in der Leiste, rotzt aus der Nase und röchelt aus dem Hals... und grad sommert es hier wie aus Eimern :nick:

Von daher... :hallo:

14043
MichaelB hat geschrieben:... und vorm Laufen gar nix zu essen finde ich so sinnvoll wie vorm Fahren nicht zu tanken :nick:
Du tankst aber auch nicht jedes mal bevor du fährst? Ich laufe auch am liebsten nüchtern bzw. mit einer längeren Pause zur letzten Mahlzeit. Ich bekomme sonst auch oft Probleme bzw. finde, dass es sich einfach besser anfühlt. Ich kenne aber auch welche, die sich vorm WK noch eine Bratwurst reinpfeifen und dann hammer Zeiten ohne Probleme laufen.

14044
OK,

war missverständlich ausgedrückt... und soll heißen: nüchtern laufen finde ich so sinnvoll wie mit leerem Tank loszufahren.
Und ja, meist esse ich vorm Lauf noch ein Häppchen :nick:

14045
Vorm Lauf was essen machen ich nur im WK ab HM, oder bei extrem langen Trainingsläufen. Das Thema hatten wir ja schon mal ... soll jeder machen wie er denkt :winken: .
Bild
Bild

14047
Bin Vegetarier bei mir steht nie eine Bratwurst auf dem Menü.
Auch keinen Fisch.
Für mich ist es am besten wenn ich ca. 4 Stunden vor dem Lauftraining was gegessen habe dann habe ich auch keinen Ärger mit dem Magen. Trinken tu ich auch erst wieder wenn ich zu Hause angekommen bin.

14048
Das war jetzt gerade seit einiger Zeit mal wieder ein echt missglückter Lauf bei mir. Komisch, als ich das Büro früh verlassen habe, war ich ziemlich guter Dinge und war lediglich am überlegen, ob ich 13km um den einen oder den anderen Teich laufen würde. Da ich allerdings morgen sehr früh nach München fliege und noch meine Sachen zusammenpacken muss, habe ich mich dann entschieden, lieber etwas kürzeres schnelleres zu laufen. Geplant waren 10km mit 8km in irgendeinem Tempo knapp über 5min/km. Das ist gänzlich schief gegangen. Schon den ersten (geplant) schnellen Kilometer habe ich nicht einmal in die Nähe der 5min bekommen. Ok, es war schwül aber eigentlich hätte das über mir aufziehende Gewitter mich motivieren müssen, besonders schnell zu laufen. Hat es aber nicht, ich habe dann abgebrochen, weil ich erstens Schiss hatte und zweitens extrem schlapp war. Ich glaube, das war die richtige Entscheidung, als ich wieder vor der Haustür stand - inzwischen völlig durchnässt vom einsetzenden Platzregen - donnerte es genau über mir ganz gewaltig.

Auf dem Papier stehen so 5,9km @5:32min/km.

So sei es.

14049
Heut war es mal wieder sehr schwül. Deshalb wollte ich nix langes, aber trotzdem was sinnvolles tun.
Also hab ich mich einen Kilometer eingelaufen und anschließend 5 km knapp Sub 20min :D
Also neue Pb. War dann aber auch gut fertig und hab mich noch knapp 2 km nach Hause getrollt. Läuft also soweit :-)
Bild
Bild

14050
lexy hat geschrieben:...und anschließend 5 km knapp Sub 20min :D Also neue Pb.
Glückwunsch dazu.

Da das Wochenende verplant ist habe ich den LaLa (Langer Lauf) auf heute vorgezogen. Es war schwül, hatte schwere Beine und hab's trotzdem durchgezogen. Nächste Woche steht noch ein 5 km Fun WK an, dafür muss ich die nächsten Tage noch richtig abspecken, die letzten (WK freien) Wochen ist wieder einiges drauf gekommen :D .
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“