Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

1101
Licht und Schatten...

Gestern habe ich die Pushup Pyramide (Mandy) bis 8 geschafft, also rauf und runter (3:30) Puh... alles hat gezittert...
Heute im Studio habe ich dann SALLY probiert und bin elendiglich bei 1:40 gestrandet.
Aber: Zur Strafe habe ich das dafür 3x nacheinander gemacht und bin erstaunlicherweise auch 3x bis 1:40 gekommen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1102
Cindy 13x. Liegestütze machen Probleme, war noch mit ein paar Reserven, nächstes mal probier ich 15 mal. Is schon krass was man alles in 20 min Training schaffen kann!bis ich 21 schaffe wirds wohl noch ein paar Monate dauern, da wirds dann auch mit den Klimmies eng
Bild
Bild

1103
Vorhin kam mein Stiefsohn (20) völlig erschlagen heim und erzählte, er sei im "CHELSEA-Tunnel" gewesen. Chelsea ist natürlich mal wieder ein nettes Workout: Start zu jeder vollen Minute: 7 Klimmzüge, 10 Liegestütze, 10 Kniebeugen. Er war heute 45 min im Tunnel :tocktock: :klatsch:

Bei Sally hats genau 3 Wochen gedauert, bis er's durchgehalten hat. Dabei ist er kein Kraftsportler, sondern eigentlich laufstarker Fussballer. Aber in dem Alter haben die Jungs einfach Energie und Testosteron ohne Ende. Das passt nicht rein :zwinker2:

Edith sagt gerade, Sie hätte eben nachgesehen und Cindy und Chelsea wären zweieiige Zwillinge :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1104
Ich glaube es gibt ein Haufen solcher "GIRL" Workouts. Chelsea hab ich noch nicht ausprobiert, klingt aber hart, wie lange macht man das denn?

Heute komischerweise gar kein Muskelkater obwohl ich 3 Durchgänge mehr geschafft habe als letztes mal und da hatte ich richtigen Muskelkater, vor allem in den Hamstrings...vielleicht liegts daran, dass ich gestern direkt danach ein Eiweißshake getrunken habe, wer weiß. Ich finds gut!
Bild
Bild

1105
wie lange macht man das denn?
Na, solange Du es Dir vorgenommen hast bzw solange es geht. In seinem Fall 45 min, wobei er zugab, dass die Übungen am Ende nicht mehr in jeder WdH ganz sauber ausgeführt wurden :wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1107
Tja.... So selbstverständlich wie es ist, dass ein 20 jähriger Körper mehr Power hat als ein 47 jähriger, so deutlich führt einem das vor Augen dass man eben nicht mehr 20 ist ;)
Ich fühle mich ja echt fit und so weiter, aber wenn ich lese, dass da einer nach drei Wochen und ein paar Mal probieren die SALLY durchbekommt, möchte ich einerseits anerkennend nicken und anderseits heulend im stillen Kämmerlein verschwinden. :daumen: :nene:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1108
Phycone hat geschrieben:Ich glaube es gibt ein Haufen solcher "GIRL" Workouts.
Macht doch mal die Lilly. :-)))

Ansonsten: Beeindruckende Leistungen hier! Weiter so!

1109
gecko hat geschrieben:Ich fühle mich ja echt fit und so weiter, aber wenn ich lese, dass da einer nach drei Wochen und ein paar Mal probieren die SALLY durchbekommt, möchte ich einerseits anerkennend nicken und anderseits heulend im stillen Kämmerlein verschwinden.
Die Power hatte er durchs Bankdrücken schon von Anfang an, lediglich das lange Halten war eben etwas ungewohnt. Das ist was völlig anderes, als wenn man die Power noch aufbauen muss. Ist also nicht alles nur das Alter. :wink:

Trotzdem erstaunlich, was ein gutes Jahr Krafttraining in dem Alter bewirkt. Gestern noch fast Kind, heute Modellathlet. Das passt nicht rein. Übrigens ein geiler Song :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1110
Klar, das ist dann schon was Anderes, aber ich merke das hier auch gerade bei der Arbeit. Ich laufe gerne mit einem relativ neuen Kollegen aus dem Nachbarbüro. Der ist 32 und Raucher. Hatte früher viel Sport gemacht, aber seit Jahren schleifen lassen. Der ist jetzt seit ein paar Monaten dabei, hat aufgehört zu rauchen und hat vergangenen Sonntag einen Triathlon mitgemacht (1,5km Schwimmen, 80Km Rad und HM Distanz)
Hat er unter 5 Stunden hinbekommen (HM in 1:44:00)
Während ich den am Anfang bei unseren Alsterrunden fast noch milde belächelt hatte, weil er einfach noch kein Tempo drauf hatte, läuft er mittlerweile beinahe Kreise um mich. Total leichter, federnder Laufstil und ein Wahnsinns Grundtempo.
Das it ja auch alles völlig in Ordnung, weil nun mal der Lauf der Dinge, aber solche Erfahrungen machen einem diesen Lauf eben auch verdammt deutlich. :)
Das passt nicht rein. Übrigens ein geiler Song
Danke schön :peinlich:
Ist auch einer meiner Favoriten des Albums
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1111
Sooo, ich habe dann mal einige Liegestütztage nachgetragen und musste mit Erstaunen feststellen, ich habe am Donnerstag die 100/Tag geknackt :nick: Es war weder geplant, noch habe ich es am DO schon realisiert, erst heute beim eintragen. Das kommt davon, wenn man im Sportkurs 'ich packe meinen Koffer' mit Sportübungen spielt ... da kommen dann schon mal 100 LS zusammen bei 13 Teilnehmern, plus 130 Kniebeugen, 120 Situps, 110 leglever, 90 Sekunden Planking, 80 Climber, 70 Kerzen, 60 Lunges, 50 bridges, 40 Helikopter, 30 Sekunden Seitstütz links, 20 sek, rechts und 10 Jumping Jack ... danach war ich etwas platt ... :geil:

Als Quittung tut mir nun die Schulter wieder weh, daher Freitag und gestern Pause, heute vor dem Schlafengehen mal schauen, wieviele ich schaffe...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1113
Rennschnecke: :daumen:

Ich selbst habe heute mal wieder CINDY dran genommen.
18 Runden sind es geworden, doch etwas ändert sich langsam:

Ich bekomme langsam einen Rhythmus. Direkt nach den Klimmzügen auf den Boden fallen lassen, in den Liegestütz und nach dem zehnten dann direkt in die Hocke (Wie bei einem Burpee) und dann die Squads.
Die ersten 5 Runden habe ich in 4 Minuten geschafft. Würde ich das Tempo durchhalten, wären das 25 Runden, aber das ist (noch) utopisch.
Nach den 5 Runden ließ ich mir die gewonnene Minute Zeit und dachte, dass ziehe ich jetzt vier mal nacheinander durch, das hat aber auch (noch) nicht geklappt, denn nach dem achten Durchgang brauchte ich schon wieder eine Pause, das zerrt immer schlimmer an einem...

Was aber ganz interessant war (Und auch ein Grund, warum es "nur" 18 Runden geworden sind):
Ich hatte heute keine Turnschuhe dabei und musste auf Socken trainieren. So kann man sich aber nicht gut an der Wand abstützen, wenn die Klimmzüge langsam zu schwer werden, weil man abrutscht. Die einzige Chance noch hoch zu kommen, ab dem neunten Durchgang war also den Fuß an die Wand zu setzen und sich mit Schwung in einem Bogen nach oben zu wuchten... Das ist viel kräftezehrender, als sich mit rutschfester Sohle an der Wand abzustützen und dann leicht mit zu unterstützen.... Mir brennt der Bizeps meine Fresse :D

Aber da geht noch was...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1114
RANDY hab ich mir jetzt selber ausgedacht und der Name klingt mit Absicht ein bisschen luschig. :D
Es sind nämlich die Beine gänzlich unberücksichtigt, was bei mir manchmal notwendig ist, wenn am Folgetag frische Beine zum Laufen notwendig sind.

Also RANDY besteht aus 4 Durchgängen, an deren Ende 50 Klimmzüge, 100 (enge) Liegestütze und 400x Schulterdrücken mit kleinen Hanteln bewerkstelligt wurden und das geht so:

10 Klimmzüge, dann auf den Boden und folgenden Satz durchführen:
1 Liegestütz
aufrichten und auf den Knien 4x Schulterdrücken.
2 Liegestütze
aufrichten und auf den Knien 8x Schulterdrücken.
3 Liegestütze
aufrichten und auf den Knien 12x Schulterdrücken.
4 Liegestütze
aufrichten und auf den Knien 16x Schulterdrücken.
5 Liegestütze
aufrichten und auf den Knien 20x Schulterdrücken.
4 Liegestütze
aufrichten und auf den Knien 16x Schulterdrücken.
3 Liegestütze
aufrichten und auf den Knien 12x Schulterdrücken.
2 Liegestütze
aufrichten und auf den Knien 8x Schulterdrücken.
1 Liegestütz
aufrichten und auf den Knien 4x Schulterdrücken.

Das Ganze 4x nacheinander und zum Abschluss (Um auf 50 Klimmzüge zu kommen) noch mal 10 Klimmzüge

Das Schulterdrücken meine ich so:
Schulterdrücken mit Kurzhanteln : Schultern, Trizeps, Oberer Rücken - MSN Gesundheit

Nur eben kniend auf der Matte, auf der man auch die Liegestütze macht.
Der Clou ist das Tempo des Schulterdrücken. Die sollen schnell kommen, explosiv, so ca. 2 pro Sekunde...

Ich hatte dabei 2Kg Hanteln und im vierten Durchgang 3Kg Hanteln. Das reicht für den Anfang dicke und wird schon ziemlich übel zum Ende hin.
Man kann das anfangs auch gut ganz ohne Hantel machen, Ihr werdet euch wundern, wie anstrengend das auch schon ist, wenn man nur die Arme nach oben bringt, ohne Gewicht. Das Tempo und die hohe Anzahl in Verbindung mit den Pushups machen das recht fordernd.

Was sind meine erklärten Ziele dabei?

1) Abwechslung
2) Etwas mehr Fokus auf die Schultern, die hätte ich gerne etwas besser ausgeformt
3) Mit Absicht keine Beine involviert. (Morgen habe ich zum Beispiel einen 4Km Wettkampf, da kann ich keine platten Oberschenkel brauchen)

Das macht ganz schön lahme Arme :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1116
Liebe Leute

Gesten das erste Mal die 120 auf 3 Portionen heruntergedrückt.

Geht es euch auch so.
- der erste Satz ist am schwierigsten.
- je länger der Tag, umso schwieriger wird es.
- Motivation könnte höher sein, aber es geht.

Sehr schön ist dass ich in der Tabelle auf Platz 8 liege :D Das liegt aber weniger an meiner Leistung sondern dass einige ausgestiegen sind. :peinlich: Macht aber nix.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1117
Ja, viele sind nicht mehr dabei :(
Motivationsprobleme habe ich nach wie vor nicht. Ich machs mir je nach Lust und Laune mal schwer und mal leicht, aber die 100 am Tag gehen immer.

Aber der harte Kern zieht durch und @jawiedenn: .... von jemandem, der knapp 10.000 pushups mehr hat als ich zu diesem Zeitpunkt, lasse ich mich gewiss nicht foppen :D
Zum Bodybuilding fehlen mir so ca. 30Kg Körpergewicht würde ich sagen... Was meine Schultern anbelangt geht es mir nur um meine Schlüsseleinde, die nach oben rausstehen, als gäbs bei mir nix zu essen. Da muss ein bisschen Verkleidung drüber :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1118
gecko hat geschrieben: Aber der harte Kern zieht durch ...
Wow... ich hab es also in den harten Kern geschafft. :D Ich hatte eigentlich damit gerechnet mit zu den ersten Aussteigern zu gehören. Knapp mehr als ein halbes Jahr schaffe ich hoffentlich noch.
Was kommt danach? Klimmzug-Challenge? ich bin doch schon brav am Üben und Lernen :hihi:

1119
wir sind noch 13 Aktive.
So schlecht ist das doch gar nicht. Vielleicht sollten wir die Top 10 auf Top13 erweitern, dann sind wir alle dabei :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1123
Bei mir sieht es auch so ähnlich wohl aus....
...wären denn bei einer Top20 alle aktiven drin?

Ich würde jedoch noch nicht alle inaktiven abschreiben. Gorrest Fump und Rennschecke tragen auch schon mal mit großer Verzögerung ein. Manch einer kann sich auch eine recht großzügige Pause leisten, vielleicht legt der eine oder andere am Jahresende noch einen Endspurt hin :wink:

1124
Catch-22 hat geschrieben:Bei mir sieht es auch so ähnlich wohl aus....
...wären denn bei einer Top20 alle aktiven drin?
Je nach Toleranzschwelle für "noch aktiv" dürften entweder Top19 oder Top24 nötig sein, falls die Nachwuchs-Geckos mitzählen, dann Top28. Oder einfach noch 1-2 Monate warten, dann dürfte sich das "Problem" langsam aber sicher von selbst lösen. :zwinker2:

1125
Dartan hat geschrieben: Oder einfach noch 1-2 Monate warten, dann dürfte sich das "Problem" langsam aber sicher von selbst lösen. :zwinker2:
Genau so bin ich heute in die top 10 reingerutscht :D

Top 10 oder top 30, alle die bis zum Jahresende durchhalten sind hier Gewinner.


Wie sieht es mit 2017 aus, gibt's da ne "Gecko Challenge reloaded"? Nein nein nein, vor der Halbzeit schon solche Gedanken. Erstmal ist hier durchhalten angesagt.

Aber im Ernst, irgendwas müssen wir 2017 wieder machen. Ohne Challenge halte ich soetwas nicht lange durch :peinlich:



Avanti

1126
Dann warten wir also noch ein/zwei Monat.

Klimm-Zug Challenge hatte ich schon vorgeschlagen. Stellt euch vor, das Jahr ist zu ende und es gibt keine Liste mehr einzutragen, wäre doch tragisch :zwinker2: Das können wir doch mal im Hinterkopf behalten, ich versuche die Pull-Ups schon mal zu erlernen, man weiß ja nie mit was gecko uns im November überrascht. :D

1127
Catch-22 hat geschrieben:Dann warten wir also noch ein/zwei Monat.

Klimm-Zug Challenge hatte ich schon vorgeschlagen.
Ohje, dann muss ich aber erstmal mit 0,5 pro Tag anfangen, glaube nicht, dass ich da mehr von hinbekomme :peinlich: OK, vielleicht eine.


Mh, wenn ich mir so ne Stange an die Decke düble, wieviel KG hält die denn? Hält die mich überhaupt aus :hihi:


Vielleicht finden wir noch was ohne zu dübeln. :zwinker4:

Und wenns dann doch sein soll, muss ich halt durch.


Avanti

1128
Ich bin auch nicht gerade ein Fliegengewicht. Hab eine Stange zum über der Tür einhängen, sie kann meine fast 80kg gut tragen. Türzarge sollten dafür jedoch auch anständig sein. 0,5 bekomme ich auch noch nicht hin, aber bis Jahresende ist noch Zeit :D

1129
Avanti- hat geschrieben: Mh, wenn ich mir so ne Stange an die Decke düble, wieviel KG hält die denn? Hält die mich überhaupt aus :hihi:

Mich hält so ein Ding seit einigen Monaten aus. Sie wird auch bei Dir halten!

1130
Hey, hier ist ja richtig Leben drin :)

Klar geht es nächstes Jahr weiter, ich brauche das mittlerweile auch!

Mal sehen was und wie. Vorschläge sind immer gerne gelesen...

PS: Ich werde mein Jahresziel für 2016 jetzt aber auch mal nach oben korrigieren: Wenn ich meinen derzeitigen Tagesschnitt halten kann (142), käme ich bei 51.972 pushups raus.
Also die 50.000 müssen mindestens fallen!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1133
nette variante! :)
die einzelnen uebungen kannte ich alle (bis auf die letzte variante mit den umgedrehten haenden)
war gerade beim sport und habe das ausprobiert.
2x komplett durch und beim dritten mal bei 35 schlapp gemacht.
super alternative!!

1134
Phycone hat geschrieben:Wie kann man denn 15x75 LS an einem Tag machen :verwirrt:
Ganz einfach:
Vor dem Start in den Tag (vor Abfahrt) 2mal,
Dann im Büro um sechs Uhr einmal, danach jede volle Stunde.
15 Uhr Feierabend, zu Hause noch viermal auf den Abend verteilt, und fertig... :zwinker2:
Bild

1135
Sally geht mir auf die Eier!!!! :sauer:

Ich mach und tu und komme einfach nicht über einen Punkt hinaus: Bis zum dritten Mal unten bleiben und dann noch ein bis vier Stück je nach Tagesform. Eine Grenze so unüberwindlich wie der Eiswall in Westeros, das gibs ja gar nich...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1136
IckeWHV hat geschrieben:Ganz einfach:
Vor dem Start in den Tag (vor Abfahrt) 2mal,
Dann im Büro um sechs Uhr einmal, danach jede volle Stunde.
15 Uhr Feierabend, zu Hause noch viermal auf den Abend verteilt, und fertig... :zwinker2:
Da gibt es ein Like für. Für den Job, nicht für Deine Leistung.

1137
Ich habe gerade mal gegoogelt, um irgendwelche Infos zu finden, wie man mal gezielt für Sally üben kann.
Dabei bin ich auf einen sehr symphatischen Laufblog gestoßen:

https://schnellebeine.com/

Das Lustigste: Der hatte im April auch einen Pushup Challange am Start, ebenfalls mit Googletabelle, nur eben mit Sally:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Es gibt noch mehr von uns da draußen :D
Wir sind nicht alleine so bekloppt !!!

Heute werde ich gut schlafen

EDIT: HAHAHHAA das ist die Seite von Gorrest.... :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1138
sooo, damit ihr euch nicht so alleine fühlt, hab ich mal wieder was nachgetragen, diesmal etwas zeitnaher. Ok, ich renne ... ähm stützel - euch eher hinterher als mit euch, aber ich versuche zumindest, dranzubleiben :D . Bisher macht die Schulter brav mit, meist merke ich schon beim ersten Stütz, dass es nichts wird, dann eben nicht in einem Rutsch (also alles am Morgen), sondern über den Tag verteilt.

Allen, die Sally, Cindy, Elli oder wen auch immer bezwingen :beten: :daumenup: die Mädels werde ich garantiert nie schaffen...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1140
Bei mir gibt's auch mal ein Update: Ich bin mit CINDY ein gutes Stück weitergekommen. Nicht was die Rundenzahl betrifft, aber sehrt wohl, was die Klimmzüge anbelangt

Meine letzte CINDY war vor 14 Tagen. Meine Schwachstelle waren bisher immer die Klimmzüge, weil ich ab dem 11ten Durchgang immer durch anstellen der Füße an der Wand mithelfen musste um überhaupt noch hoch zu kommen an der Stange.

Nun habe ich die letzten 14 Tage über den Tag IMMER meine Klimmzüge zu Hause gemacht, nicht exzessiv, aber immer so 30 - 40 Stück.
Dabei habe ich versucht die maximale Anzahl pro Satz zu verbessern. Irgendwo in der Mitte habe ich dann mal 5x10 Stück geschafft (Mit entsprechend langen Pausen) und vorgestern sogar das erste Mal 15 am Stück!
Gestern Abend gingen z.B. 14/11/9

Heute also CINDY:

19 Runden und davon 18 mal die Klimmzüge geschafft (jeweils 5) , ohne zu pfuschen.... !!!
Das hat also mal richtig was gebracht.

Mir schient das auch eine gute Gegenbelastung für die Handgelenke zu sein, denn mein rumzickendes Handgelenk ist wieder vollständig in Ordnung inzwischen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1142
Jep, so ziemlich genau die Hälfte von dem Haufen, der anfangs noch dabei war.
Bei der Halbwertszeit, bleiben am Ende wieviel übrig? ....

There can be only one
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1143
Ihr geht wohl von unterschiedlich vielen Aktiven aus.
Halbwertzeit? mehr als einer, genau die Hälfte der aktuellen :P
Wie müssen also ein Weilchen länger pushen um den einen zu finden.

1145
Ach, nur IckeWHV? Was ist dann mit dir?
Ich hatte mal einen Lehrer, von ihm erhielt ich einen Klassenbucheintrag, Begründung: "fremd besch." Wenn du weiter mit den Mädels abhängst fliegst du aus dem selben Grund :hihi:

1146
Catch-22 hat geschrieben:Ach, nur IckeWHV? Was ist dann mit dir?
Ich hatte mal einen Lehrer, von ihm erhielt ich einen Klassenbucheintrag, Begründung: "fremd besch." Wenn du weiter mit den Mädels abhängst fliegst du aus dem selben Grund :hihi:
Welche Mädels???? Von wem redest Du? Und für was ist "fremd Besch." die Abkürzung ? "fremd beschtimmt"? "fremd beschäftigt"? "fremd Beschiss?" :D

by the way.... ich lande gerade auf einem anderen Tripp.
Gestern war ich beim Fitness und habe einen (über 40 Jährigen) beobachtet und dann auch angesprochen, der ein paar tolle Grundübungen aus dem klassischen Calisthenic absolviert hat. Er kann mittlerweile freien Handstand oder sich aus dem Kopfstand direkt in den Handstand hochdrücken, oder an der Klimmzugstange den Oberkörper komplett in der Waagerechten halten.

Ich habe das versucht und bin so was von kläglich gescheitert... Das reizt mich ja jetzt :)
Der hat mir tolle Grundübungen an der Klimmzugstange gezeigt.

Mein nächstens Projekt: Muscle ups
Dafür werde ich mir jetzt ein Rack in den Garten bauen mit genau so einer Klimmzugstange!!

EDIT: Und schwupps... gleich die Bauanleitung dazu: Klimmzugstange für den Garten (DIY) - Activate-the-Beast
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1148
jooor, da gibts so Einige :)
Was die Jungs da abziehen ist natürlich nochmal 5 bis 8 Sternensysteme weiter weg, aber "einfach2 muscle ups kann ich noch schaffen!
Ich mag solche Videos aber auch! Ich finde solche Körperbeherrschung genial.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“