Banner

Olympische Spiele 2016 – Rio de Janeiro / Brasilien

551
D.edoC hat geschrieben:Klosterhalfen ist gut gelaufen. Angriff war da nach 600m meiner Meinung nach zwar etwas zu früh, aber soo weit war sie jetzt zu ihrer pB auch nicht weg. Hoffe, das Sie nicht zu enttäuscht ist. Starke Saison. Sujew war da deutlich schlechter.
Gerade den Lauf gesehen... Leider hat sie, wegen den Geschubse den Biss verloren und ist (im Kopf) ausgestiegen. Schade. Wahrscheinlich ist für sie wirklich Vorweglaufen deutlich besser.

553
Knaacki hat geschrieben:Hab die Hahners gestern nach dem Lauf gegoogelt. In der Vorschau auf die Homepage stand da: "Wir sind die schnellsten Marathon-Zwillinge der Welt.". Und ich so: "Häää???".
"Wir sind die schnellsten blonden Marathon-Zwillinge der Welt."

555
Und jetzt bringen die auch noch eine CD raus ...

Die Hahner feat. Die Höhner:

Met ner Pappnas jeboore, dr Euro muss en de Täsch,
hammer uns jeschwoore: Mir jonn unsre Wääch
Alles wat mer krieje künne, nemme mir och met,
weil et jede Aureblick nur einmol jitt...

Mir sin multikulinarisch un sin multikulturell
Mir sin en jeder Hinsicht aktuell - auch sexuell!
Mir lävve hück - nit morje, su schnell verjeiht die Zick
L.M.A.A. ihr Sorje mir lävve der Aureblick

...und der is jenau jetz'! Bei Olympia!

Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA OLYMPIA!
Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
wir glauben an den lieben Gott und han auch immer Durst


:teufel: :teufel: :teufel:

Noch auf der CD "Copacabana Stimmungshits 2016":
- Hahnerhoff Rock - Blootwoosch, Kölsch un zwei leckere Mädchen - Ich ben ne Läufer (durch und durch ... ) - Winke, winke - Echte Fründe (laufen zusammen ...) - Die Karawane zieht weiter - Jetzt gehts los - Immer freundlich lächeln - Blonde Mädchen haben schöne Namen - Alles was ich will - Warum nicht jetzt, wandern? - Schenk mir dein Herz - Kumm los mer danze - Viva Olympia
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

558
M.E.D. hat geschrieben:Was zahlt dir das Management der Hahners eigentlich dafür, dass du das Thema so schön am köcheln hältst. :klatsch:
Wir sollten den Olympia-Thread in Hahner-Thread umbenennen. Wie viele sind denn eigentlich schon im im gleichnamigen Club angemeldet :hihi:

559
Andres hat geschrieben:Wir sollten den Olympia-Thread in Hahner-Thread umbenennen. Wie viele sind denn eigentlich schon im im gleichnamigen Club angemeldet :hihi:
... und dabei haben wir noch Glück, dass unser "Portugiese" gerade Forumspause macht - ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn er sich beteiligen würde. :P

Nichtsdestotrotz fände ich eine Rückkehr zum Sportlichen sehr schön - was denkt ihr, ist heute "medaillentechnisch" drin? Pferde-Ballett (das ist ja durchaus Sport - zumindest für die Pferde) - da sollte ziemlich sicher Gold oder Silber rausspringen. Aber ansonsten? Bahnradfahren mit Kluge? Tischtennis-Männer und Hockey-Frauen - packen die es ins Finale? Und was ist für Krause und Betty Heidler in der Leichtathletik drin?

560
Andres hat geschrieben:Wir sollten den Olympia-Thread in Hahner-Thread umbenennen. ... :hihi:
... und auf die Trollwiese verschieben, da sind die jungen Hühner in guter Gesellschaft bei den jungen Rehen. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

561
Platz 81 und 82. Definitiv nicht das, was wir uns erhofft haben. Ob wir alles gegeben haben? Was für eine verdammt blöde Frage. Ob wir zufrieden sind? Nein. Das Überqueren der Ziellinie? Dennoch eines unser größten sportlichen Momente. Seit vier Jahren haben wir auf diesem Moment hingelebt und hintrainiert. Dafür sind wir im Training an unser Limit und ab und zu auch darüber hinaus gegangen. Die Vorbereitung hatte Höhen und Tiefen. Wir hatten sehr gute Trainingseinheiten und ...gleichzeitig merken wir, dass das intensive Training der letzten Wochen, Monate und Jahre an unserem Körper gezehrt hat. Kleine Wehwehchen entwickeln sich über die Dauer zu Beschwerden und irgendwann gewöhnt man sich an die Schmerzen. Zeit zum Auskurieren will man sich nicht geben, schließlich steht das große Ziel Olympia an und damit verbunden die Qualifikationsmarathons und die Leistungsnachweise. Jetzt werden wir unserem Körper die Ruhe geben, die er schon seit längerem fordert. Ruhe und Regeneration. Das Training wird erst wieder hochgefahren, wenn unser Körper dazu bereit ist. Danke, an alle, die mitgefiebert haben. Wir wollen euch an unseren Lauferlebnissen teilhaben lassen. Alle, die kein Interesse daran haben, dürfen die Seite gerne disliken.
Nun, zumindest hört sich das ehrlicher an, als das was Gestern vor den Kameras preisgegeben wurde. Bin mal gespannt ob sie tatsächlich bei den Herbst-Marathons an den Start gehen.
PB:
10km 42:49
HM 1:35:15
M 3:17:30


Bild


forum/threads/104369-LasseLaufens-Lauferlebnisse

562
LasseLaufen hat geschrieben: Bin mal gespannt ob sie tatsächlich bei den Herbst-Marathons an den Start gehen.
Selbstverständlich. Solange das Preisgeld stimmt und genug Fotografen am Ziel stehen.

563
kobold hat geschrieben:Nichtsdestotrotz fände ich eine Rückkehr zum Sportlichen sehr schön - was denkt ihr, ist heute "medaillentechnisch" drin? Pferde-Ballett (das ist ja durchaus Sport - zumindest für die Pferde) - da sollte ziemlich sicher Gold oder Silber rausspringen. Aber ansonsten? Bahnradfahren mit Kluge? Tischtennis-Männer und Hockey-Frauen - packen die es ins Finale? Und was ist für Krause und Betty Heidler in der Leichtathletik drin?
Reiten geht immer was (obwohl die Briten auch eine ganz Gute am Start haben sollen - und das Pferd erst!). Die deutschen Spiel- und Mannschaftssportler sind diesmal nach meinem Empfinden alle sehr gut drauf, also wird mindestens eine der Mannschaften ins Finale kommen. Und Krause läuft natürlich PB (ist schließlich das Finale einer großen Meisterschaft), und dann muss man sehen, ob es noch einmal so einen Spurt wie letztes Jahr gibt...

564
PaulPatella hat geschrieben:Und Krause läuft natürlich PB (ist schließlich das Finale einer großen Meisterschaft), und dann muss man sehen, ob es noch einmal so einen Spurt wie letztes Jahr gibt...
Selbst wenn sie neue PB läuft, was einem neuen Deutschen Rekord gleichkäme, wird es sehr sehr schwierig für eine Medaille, die sie insgeheim anstrebt. Nach den Eindrücken aus den Vorläufen kann mindestens eine, wenn nicht sogar noch mehrere unter 9 Minuten laufen. Trotzdem kann sie glaube ich in einem perfekten Rennen zwischen 9:10 - 9:15 min laufen.

565
Interessant könnten heute auch die 800m der Männer werden. Allein 10 Läufer waren in den Vorläufen unter 1:45. Das ist unglaublich. Ich würde mir auch schwer tun einen Tipp abzugeben. Das wird richtig spannend.

566
leviathan hat geschrieben:Interessant könnten heute auch die 800m der Männer werden. Allein 10 Läufer waren in den Vorläufen unter 1:45. Das ist unglaublich. Ich würde mir auch schwer tun einen Tipp abzugeben. Das wird richtig spannend.
Ja, das Leistungsniveau ist diesmal besonders hoch. Ich tippe mal auf David Rudisha dem aktuellen Weltrekordhalter !

567
leviathan hat geschrieben:Interessant könnten heute auch die 800m der Männer werden. Allein 10 Läufer waren in den Vorläufen unter 1:45. Das ist unglaublich. Ich würde mir auch schwer tun einen Tipp abzugeben. Das wird richtig spannend.
Die Vorläufe haben ja schon ordentlich Favoriten eliminiert. Ich tippe auf Rudisha.
Für Krause wird es ein Kampf um Bronze.

572
PaulPatella hat geschrieben:Reiten geht immer was (obwohl die Briten auch eine ganz Gute am Start haben sollen - und das Pferd erst!). Die deutschen Spiel- und Mannschaftssportler sind diesmal nach meinem Empfinden alle sehr gut drauf, also wird mindestens eine der Mannschaften ins Finale kommen. Und Krause läuft natürlich PB (ist schließlich das Finale einer großen Meisterschaft), und dann muss man sehen, ob es noch einmal so einen Spurt wie letztes Jahr gibt...
Im Einzel wird Gold in der Dressur wahrscheinlich schwierig. Charlotte Dujardin und Valegro (GB) sind die aktuellen Weltrekordhalter und wirklich wahnsinnig stark im Moment. Aber die Chancen stehen sehr gut das Silber und Bronze an Deutschland gehen.
Bestzeiten
200 m 28.44 (30.09.2017)
400 m 61.55 (30.09.2017)
600 m 1:39.15 (28.04.2018)
800 m 2:20.74 (10.09.2017)
1000 m 3:03.08 (26.07.2017)
1500 m 5:13.60 (10.06.2017)
3000 m 11:37.16 (12.09.2018)
5 km 20:05.20 [P: 4:01] (10.12.2016)
6.2 km 25:04.10 [P: 4:02] (30.04.2016)

574
Was ist an diesen Hahner-Twins eigentlich so besonders?
Ohne sie näher zu kennen, sind das - nach kurzer Google-Suche - zwei Mädchen, die im internationalen Vergleich offensichtlich unterdurchschnittlich schlecht laufen und höchstens durchschnittlich gut aussehen. Begeistert mich jetzt nicht so besonders.

576
leviathan hat geschrieben:Und bei den 200m der Damen haben zwei Mädels die nächste Runde erreicht. Lisa Mayer direkt und Gina Lückenkemper über die Zeit.
Die beide haben jetzt schon eine recht ordentliche Zeit hingelegt, leider hat es die Dritte nicht ganz geschafft.

577
sai hat geschrieben:Was ist an diesen Hahner-Twins eigentlich so besonders?
Ohne sie näher zu kennen, sind das - nach kurzer Google-Suche - zwei Mädchen, die im internationalen Vergleich offensichtlich unterdurchschnittlich schlecht laufen und höchstens durchschnittlich gut aussehen. Begeistert mich jetzt nicht so besonders.
DIE SIND VOLL AUTHENTISCH!!! LAUF DOCH ERSTMAL SELBER SO SCHNELL!! UNTERDURCHSCHNITTLICH SCHLECHT - WAHRSCHEINLICH SELBST NOCH NIE NEN MARATHON GEFINISHT, ABER HIER DIE KLAPPE AUFREISSEN!!! (so oder so ähnlich sähe die Antwort eines Hahner-Fans aus)

578
Es ist schon faszinierend, wie stark die Mädels polarisieren, auch und vor allem unter noch aktiven und ehemaligen Leistungssportler/innen. Zwischen "Wie können die nur so eine Jogging-Nummer hinlegen?" und "Die vermarkten sich und ihren Sport gut, also machen sie alles richtig." scheint es wenig Zwischentöne zu geben.

Statistik

579
Hier mal die Statistik mit den Bestzeiten der Rio-Teilnehmerinnen und den Zeiten, die dann tatsächlich gelaufen worden sind. Da kann man gut sehen, dass viele Läuferinnen nicht mehr als 5 Minuten zu der Bestzeit verloren haben. Einige wenige sind sogar Bestzeit gelaufen. So schlimm kann die Hitze also nicht gewesen sein ...
PB Rio Differenz Prozent
Jemima Jelagat SUMGONG KEN 02:20:48 02:24:04 00:03:16 2,32%
Eunice Jepkirui KIRWA BRN 02:21:41 02:24:13 00:02:32 1,79%
Mare DIBABA ETH 02:19:52 02:24:30 00:04:38 3,31%
Tirfi TSEGAYE ETH 02:19:41 02:24:47 00:05:06 3,65%
Volha MAZURONAK BLR 02:23:54 02:24:48 00:00:54 0,63%
Shalane FLANAGAN USA 02:21:14 02:25:26 00:04:12 2,97%
Desireé LINDEN USA 02:25:55 02:26:08 00:00:13 0,15%
Rose CHELIMO BRN 02:24:14 02:27:36 00:03:22 2,33%
Amy CRAGG USA 02:27:03 02:28:25 00:01:22 0,93%
Hye-Gyong KIM PRK 02:27:05 02:28:36 00:01:31 1,03%
Hye-Song KIM PRK 02:27:58 02:28:36 00:00:38 0,43%
Jelena PROKOPCUKA LAT 02:22:56 02:29:32 00:06:36 4,62%
Valeria STRANEO ITA 02:23:44 02:29:44 00:06:00 4,17%
Kayoko FUKUSHI JPN 02:22:17 02:29:53 00:07:36 5,34%
Gladys TEJEDA PER 02:28:12 02:29:55 00:01:43 1,16%
Ana Dulce FÉLIX POR 02:25:15 02:30:39 00:05:24 3,72%
Diana LOBACEVSKE LTU 02:28:57 02:30:48 00:01:51 1,24%
Milly CLARK AUS 02:29:07 02:30:53 00:01:46 1,18%
Tomomi TANAKA JPN 02:23:19 02:31:12 00:07:53 5,50%
Fionnuala MCCORMACK IRL 02:31:46 02:31:22 PB -0,26%
Iwona LEWANDOWSKA POL 02:27:47 02:31:41 00:03:54 2,64%
Jessica TRENGOVE AUS 02:27:45 02:31:44 00:03:59 2,70%
Monika STEFANOWICZ POL 02:28:26 02:32:49 00:04:23 2,95%
Lanni MARCHANT CAN 02:28:00 02:33:08 00:05:08 3,47%
Catherine BERTONE ITA 02:30:19 02:33:29 00:03:10 2,11%
Eva VRABCOVÁ NÝVLTOVÁ CZE 02:30:10 02:33:51 00:03:41 2,45%
Lilia FISIKOWICI MDA 02:35:12 02:34:05 PB -0,72%
Alyson DIXON GBR 02:29:30 02:34:11 00:04:41 3,13%
Maja NEUENSCHWANDER SUI 02:26:49 02:34:27 00:07:38 5,20%
Sonia SAMUELS GBR 02:28:04 02:34:36 00:06:32 4,41%
Lisa Jane WEIGHTMAN AUS 02:26:05 02:34:41 00:08:36 5,89%
Madaí PÉREZ MEX 02:22:59 02:34:42 00:11:43 8,19%
Olha KOTOVSKA UKR 02:29:13 02:34:57 00:05:44 3,84%
Azucena DÍAZ ESP 02:31:45 02:35:02 00:03:17 2,16%
Krista DUCHENE CAN 02:28:32 02:35:29 00:06:57 4,68%
Jovana DE LA CRUZ PER 02:31:33 02:35:49 00:04:16 2,82%
Rasa DRAZDAUSKAITÉ LTU 02:29:29 02:35:50 00:06:21 4,25%
Vaida ŽUSINAITE LTU 02:32:50 02:35:53 00:03:03 2,00%
Kit-Ching YIU HKG 02:38:24 02:36:11 PB -1,40%
Jessica DRASKAU-PETERSSON DEN 02:30:07 02:36:14 00:06:07 4,07%
Beata NAIGAMBO NAM 02:26:57 02:36:32 00:09:35 6,52%
Seul-ki AHN KOR 02:32:15 02:36:50 00:04:35 3,01%
Angie ORJUELA COL 02:34:58 02:37:05 00:02:07 1,37%
Anja SCHERL GER 02:27:50 02:37:23 00:09:33 6,46%
Maryna DAMANTSEVICH BLR 02:30:07 02:37:34 00:07:27 4,96%
Mai ITO JPN 02:24:42 02:37:37 00:12:55 8,93%
Veerle DEJAEGHERE BEL 02:31:56 02:37:39 00:05:43 3,76%
Margarita HERNÁNDEZ MEX 02:29:57 02:38:15 00:08:18 5,54%
Kum-Ok KIM PRK 02:26:56 02:38:24 00:11:28 7,80%
Kenza DAHMANI TIFAHI ALG 02:33:53 02:38:37 00:04:44 3,08%
Anne-Mari HYRYLÄINEN FIN 02:34:12 02:39:02 00:04:50 3,13%
Zsófia ERDÉLYI HUN 02:35:37 02:39:04 00:03:27 2,22%
Chao YUE CHN 02:29:26 02:39:09 00:09:43 6,50%
Sitora HAMIDOVA UZB 02:41:49 02:39:45 PB -1,28%
Anne Holm BAUMEISTER DEN 02:34:28 02:39:49 00:05:21 3,46%
Helalia JOHANNES NAM 02:26:09 02:39:55 00:13:46 9,42%
Lizzie LEE IRL 02:32:51 02:39:57 00:07:06 4,65%
Esma AYDEMIR TUR 02:35:22 02:39:59 00:04:37 2,97%
Iuliia ANDREEVA KGZ 02:30:58 02:40:34 00:09:36 6,36%
Andrea DEELSTRA NED 02:26:46 02:40:49 00:14:03 9,57%
Ilona MARHELE LAT 02:38:01 02:41:02 00:03:01 1,91%
Viktoriia POLIUDINA KGZ 02:40:36 02:41:37 00:01:01 0,63%
Dina Lebo PHALULA RSA 02:33:48 02:41:46 00:07:58 5,18%
Andrea MAYR AUT 02:30:43 02:41:52 00:11:09 7,40%
Krisztina PAPP HUN 02:36:59 02:42:03 00:05:04 3,23%
Svitlana STANKO-KLYMENKO UKR 02:31:28 02:42:26 00:10:58 7,24%
Mayada SAYYAD PLE 02:40:00 02:42:28 00:02:28 1,54%
Nyakisi ADERO UGA 02:34:54 02:42:39 00:07:45 5,00%
Adriana Aparecida DA SILVA BRA 02:29:17 02:43:22 00:14:05 9,43%
Kyunghee LIM KOR 02:32:49 02:43:31 00:10:42 7,00%
Beverly RAMOS PUR 02:36:31 02:43:52 00:07:21 4,70%
Munkhzaya BAYARTSOGT MGL 02:33:36 02:43:55 00:10:19 6,72%
Erika ABRIL COL 02:33:33 02:44:05 00:10:32 6,86%
Manuela SOCCOL BEL 02:37:09 02:44:18 00:07:09 4,55%
Alina ARMAS NAM 02:33:09 02:44:20 00:11:11 7,30%
Breege CONNOLLY IRL 02:37:29 02:44:41 00:07:12 4,57%
Marina HMELEVSKAYA UZB 02:38:36 02:45:06 00:06:30 4,10%
Marily DOS SANTOS BRA 02:31:55 02:45:08 00:13:13 8,70%
Shaoqing HUA CHN 02:29:15 02:45:09 00:15:54 10,65%
Nebiat HABTEMARIAM ERI 02:32:04 02:45:21 00:13:17 8,74%
Anna HAHNER GER 02:26:44 02:45:32 00:18:48 12,81%
Lisa HAHNER GER 02:28:39 02:45:33 00:16:54 11,37%
Tünde SZABÓ HUN 02:41:09 02:45:37 00:04:28 2,77%
Els RENS BEL 02:38:16 02:45:52 00:07:36 4,80%
Otgonbayar LUVSANLUNDEG MGL 02:35:56 02:45:55 00:09:59 6,40%
Visiline JEPKESHO KEN 02:24:44 02:46:05 00:21:21 14,75%
Nataliya LEHONKOVA UKR 02:31:08 02:46:08 00:15:00 9,93%
Ouranía REBOÚLI GRE 02:39:52 02:46:32 00:06:40 4,17%
Jaisha ORCHATTERI IND 02:34:43 02:47:19 00:12:36 8,14%
Jane VONGVORACHOTI THA 02:40:40 02:47:27 00:06:47 4,22%
Maor TIYOURI ISR 02:42:22 02:47:27 00:05:05 3,13%
Rutendo Joan NYAHORA ZIM 02:39:58 02:47:32 00:07:34 4,73%
Yolymar PINEDA VEN 02:41:32 02:47:34 00:06:02 3,74%
Mariya KOROBITSKAYA KGZ 02:38:35 02:47:53 00:09:18 5,86%
Silvia PAREDES ECU 02:42:05 02:48:01 00:05:56 3,66%
Christine KALMER RSA 02:33:43 02:48:24 00:14:41 9,55%
Lily LUIK EST 02:40:30 02:48:29 00:07:59 4,97%
Tereza MASTER MAW 02:50:54 02:48:34 PB -1,37%
María Elena CALLE ECU 02:42:19 02:48:39 00:06:20 3,90%
Rosa CHACHA ECU 02:35:29 02:48:52 00:13:23 8,61%
Paula-Claudia TODORAN ROU 02:36:44 02:48:54 00:12:10 7,76%
Dailín BELMONTE CUB 02:38:08 02:48:58 00:10:50 6,85%
Sofía RÍGA GRE 02:39:10 02:49:07 00:09:57 6,25%
Matea MATOSEVIC CRO 02:44:55 02:50:00 00:05:05 3,08%
Erika OLIVERA CHI 02:32:23 02:50:29 00:18:06 11,88%
Ariana Kira HILBORNA LAT 02:35:21 02:50:51 00:15:30 9,98%
Katarina BÉREŠOVÁ SVK 02:36:20 02:50:54 00:14:34 9,32%
Militsa MIRCHEVA BUL 02:44:23 02:51:06 00:06:43 4,09%
Chirine NJEIM LIB 02:44:19 02:51:08 00:06:49 4,15%
Rosa GODOY ARG 02:38:36 02:52:31 00:13:55 8,77%
Sultan HAYDAR TUR 02:24:44 02:53:57 00:29:13 20,19%
Meryem ERDOGAN TUR 02:35:24 02:54:04 00:18:40 12,01%
Chien-Ho HSIEH TPE 02:43:38 02:54:18 00:10:40 6,52%
Leila LUIK EST 02:37:11 02:54:38 00:17:27 11,10%
Carmen Patricia MARTÍNEZ PAR 02:36:01 02:56:43 00:20:42 13,27%
Lucia Mwihaki KIMANI BIH 02:34:57 02:58:22 00:23:25 15,11%
Rosemary QUISPE BOL 02:43:47 02:58:32 00:14:45 9,01%
Panayióta VLAHÁKI GRE 02:43:00 02:59:12 00:16:12 9,94%
Marija VRAJIC CRO 02:40:41 02:59:24 00:18:43 11,65%
Kavita RAUT IND 02:38:38 02:59:29 00:20:51 13,14%
Sara RAMADHANI TAN 02:45:00 03:00:03 00:15:03 9,12%
Irina SMOLNIKOVA KAZ 02:40:22 03:00:31 00:20:09 12,56%
Natalia ROMERO CHI 02:34:55 03:01:29 00:26:34 17,15%
Mary Joy TABAL PHI 02:43:31 03:02:27 00:18:56 11,58%
Viviana CHÁVEZ ARG 02:38:27 03:03:23 00:24:56 15,74%
Claudette MUKASAKINDI RWA 02:40:18 03:05:57 00:25:39 16,00%
Yu-Hsuan CHEN TPE 02:55:21 03:09:13 00:13:52 7,91%
Graciete SANTANA BRA 02:38:33 03:09:15 00:30:42 19,36%
Niluka RAJASEKARA SRI 02:40:07 03:11:05 00:30:58 19,34%
Natthaya THANARONNAWAT THA 02:44:45 03:11:31 00:26:46 16,25%
Jie Shi NEO SIN 03:09:57 03:15:18 00:05:21 2,82%
Sarah ATTAR KSA 03:16:11 PB
Nary LY CAM 02:59:42 03:20:20 00:20:38 11,48%

580
kobold hat geschrieben:Es ist schon faszinierend, wie stark die Mädels polarisieren, auch und vor allem unter noch aktiven und ehemaligen Leistungssportler/innen. Zwischen "Wie können die nur so eine Jogging-Nummer hinlegen?" und "Die vermarkten sich und ihren Sport gut, also machen sie alles richtig." scheint es wenig Zwischentöne zu geben.
Kommt halt darauf an ob man auf die sportlichen Fähigkeiten schaut oder auf die Fähigkeit zur Selbstvermarktung.

Zweiteres kann durchaus auch ohne sportliche (oder sonstige) Leistung zum Erfolg führen wie man an Beispielen wie Kim Kardashian oder Paris Hilton sehen kann. Nur dass es an einer Olympiade eher weniger gut ankommt wenn zweiteres gegenüber dem sportlichen die Überhand einnimmt.


Fakt ist aber auch dass es zum leben jedes Profisportlers, vor allem in weniger lukrativen Sportarten, gehört sich selbst zu vermarkten und die Fans und Sponsoren bei Laune zu halten :zwinker5:
Als Fußballer kann man es sich vielleicht leisten einfach nur sein Gehalt zu beziehen, als Läufer, Triathlet, Schwimmer... kann aber ausser der absoluten Weltspitze niemand nur von seinen Preisgeldern leben.

582
Weltrekord beim Hammer.
Fast Weltrekord bei den Hindernissen, amerikanischer Rekord durch Coburn und deutscher Rekord durch Krause. Ich hätte ihr noch ein wenig mehr zugetraut, aber eine sehr starke Leistung. Ich hoffe, sie wird dieses Jahr noch in der Diamond League einen drauflegen.

583
Hahner hat geschrieben:Jetzt werden wir unserem Körper die Ruhe geben, die er schon seit längerem fordert. Ruhe und Regeneration. Das Training wird erst wieder hochgefahren, wenn unser Körper dazu bereit ist.
:D

Wenn die zusammen nur einen Körper haben, kann ich das Unverständnis über einen gemeinsamen Zieleinlauf nicht verstehen. :teufel:

Ich denke auch, dass die Berichterstattung etwas mehr Licht auf die schnellste deutsche Starterin hätte werfen können. Äh...wie heißt die noch? Ich denke ebenfalls, dass sich die beiden Hahners übermäßig verausgabt haben. Aber ich mag sie trotzdem und finde, sie sehen nicht unterdurchschnittlich gut aus. ;)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

584
kobold hat geschrieben:Es ist schon faszinierend, wie stark die Mädels polarisieren, auch und vor allem unter noch aktiven und ehemaligen Leistungssportler/innen. Zwischen "Wie können die nur so eine Jogging-Nummer hinlegen?" und "Die vermarkten sich und ihren Sport gut, also machen sie alles richtig." scheint es wenig Zwischentöne zu geben.
Naja, wie hieß es schon bei den Altvorderen? Wer (social media) Hype säht wird (shit) Storm ernten? Vielleich ist es für sie und ihr Management ja auch lehrreich.

586
M.E.D. hat geschrieben:Hindernislauf:
Krause wird sechste mit deutschem Rekord. (9:18:41)
:respekt2:
+1

Unheimlich sympathisches Mädel. Starke Leistung(en), aufschlussreiche Interviews.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

587
Rolli hat geschrieben:Glückwunsch Gesa!!!
Ich denke, dass sie zu lange in der Gruppe blieb und nicht voll auf Risiko gegangen ist. Klar, dass könnte in die Hose gehen... Aber DR ist DR! :daumen: Also alles richtig gemacht!

588
Rolli hat geschrieben:Ich denke, dass sie zu lange in der Gruppe blieb und nicht voll auf Risiko gegangen ist. Klar, dass könnte in die Hose gehen... Aber DR ist DR! :daumen: Also alles richtig gemacht!
Denke ich auch. In einem guten Rennen mit Pacer kann sie, denke ich, 9:15min, oder schneller.

589
Die Platzierung geht voll in Ordnung, denn Olympia ist doch nochmal eine Nummer größer als eine WM und erst recht zu einer EM. Womit ich aber nicht ganz zufrieden bin, mit dem Rennverlauf an sich. Sie hat sich einkesseln lassen und in dem Moment ging vorne auch schon die Post ab und eine große Lücke war gerissen. Danach gab es abwechselnde Postionskämpfe innerhalb ihrer Gruppe. Wäre sie weiter vorne platziert gewesen wäre die Lücke nach vorne erst einmal nicht so schnell so groß geworden. Naja eine Medaille wäre es auch so nicht geworden, zumindest hätte ich eine größere Verbesserung des Deutschen Rekordes von 9:18 min zugetraut. Aber ihre maximalen Rennen in diesem Jahr sind momentan so knapp unter 9:20 min. Hoffe sie kann sich im nächsten Jahr noch etwas steigern.

Edit:

Jetzt gibt es sogar Kritik zum händchenhaltenden Zieleinlauf der Hahners-Twins von offzieller Seite:

Olympische Einstellung der Hahner-Twins in der Kritik | Das Leichtathletik-Portal

592
Andres hat geschrieben:
Leider finde ich kein angebliches Statement von Sabrina Mockenhaupt ?
aus einem anderen Forum gemopst:
"[...]Sie haben heute auch gekämpft, also kann man ihnen keinen Vorwurf machen, sie hätten nicht alles gegeben. Ich wünschte mir nur endlich mal die Ehrlichkeit, mal zuzugeben, dass es mal nicht so gelaufen ist", schrieb die 35-Jährige in einem Eintrag bei Facebook, den sie allerdings nach kurzer Zeit wieder löschte.

"Warum muss man mit aller Gewalt verkaufen wollen, dass man immer lacht und alles immer super ist?", fragte Mockenhaupt: "Ich liebe Menschen mit Ecken und Kanten und bin traurig, dass Anja Scherl bei dieser Inszenierung völlig untergegangen ist. Da fragt man sich, ob sich Ehrlichkeit und ein Kämpferherz in der heutigen Gesellschaft überhaupt noch lohnt.[...]"
Bild

593
Und richtig Angst macht mir die Aggressivität, mit der die Hahner Fans auf Facebook wirklich jede kleinste Kritik und oft mit heftigen Beleidigungen niedermachen.

594
Facebook halt. Da fand man nur keine Wendung auch noch Merkel dafür verantwortlich zu machen...

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Wenn man bei Adidas auch nicht mehr so gut auf die zu sprechen ist (Bei einer guten Leistung bei Olympia wäre der "Dienst nach Vorschrift" beim 10.000m-Lauf in Herzogenaurach garantiert vergessen gewesen), dann haben die ein echtes Problem.

Und die Ziele sind ihnen auch ausgegangen. Nochmal Olympia? Diesmal in schnell? Das glaubt doch keiner.
Bild

595
brickmaster hat geschrieben:Hier mal die Statistik mit den Bestzeiten der Rio-Teilnehmerinnen und den Zeiten, die dann tatsächlich gelaufen worden sind. Da kann man gut sehen, dass viele Läuferinnen nicht mehr als 5 Minuten zu der Bestzeit verloren haben. Einige wenige sind sogar Bestzeit gelaufen. So schlimm kann die Hitze also nicht gewesen sein ...
Findest du? Ich find eher, da sieht man dass die Bedingungen nicht gerade Bestzeittauglich waren und viele eingebrochen sind. Da sind Läuferinnen aus Äthiopien mit 2:24er-Zeiten an der Spitze dabei, die schon unter 2:20 gelaufen sind. Tsegaye glaub ich sogar heuer im Jänner. Diejenigen die da Bestzeit gelaufen sind, sind auch nicht gerade an der Spitze dran und zumindest teilweise bis jetzt nicht so mit Marathons in Erscheinung getreten. Die Scherl ist ja auch fast 10 Minuten langsamer als PB gelaufen, also die Bedingungen haben die Läufer sicher getroffen, vor allem die Europäerinnen vermute ich. Und wenn das für viele das wichtigste Rennen gewesen sein sollte (hört man ja oft), dann müssen hier ja definitiv schlechte Bedingungen geherrscht haben...

596
Gerade Interview mit Gesa Krause und Betty Heidler im ZDF. Einfach angenehm, den beiden zuzuhören: Realistisch in der Beurteilung ihrer Leistung, differenziert und positiv, aber auch selbstkritisch in der Analyse des Wettkampfs. Mancher mag sowas langweilig und zu ernst finden. Mir liegt's eher als ein "Hach, wir waren bei Olympia und es war soooo toll!"-Gegiggel. Das unterscheidet halt Frauen von Hühnern ... äh Hahners. :P

Ansonsten: Handball M gewonnen, Hockey F gewonnen, Silber und Bronze im Pferdeballett ... sieht doch gar nicht so schlecht aus. :daumen:

598
Oben wurde ja der Spiegel Artikel gepostet, habt ihr auch den verlinkten Artikel von diesem Klatschblatt gesehen, das ist ja zum kaputtlachen, so viel scheisse in einem Artikel.
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

599
runner00 hat geschrieben:Wo ist der Artikel schon mal gepostet worden?
#580
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

600
Boll für mich der Schwächste im deutschen Team. In der Halbdistanz gibt er 80% der Punkte ab was daran liegt dass sein Ballgefühl schwächer ist als noch vor 4 Jahren. Seine Beinarbeit und Antizipation waren auch schon besser. Nicht falsch verstehen, was er spielt ist sicher noch Top 30. Aber lange nicht das was er schonmal gezeigt hat. Mit einem Boll im Topform wäre sogar eine Chance auf Gold da.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“