Banner

Hallo zusammen auch ich bin Neuling

Hallo zusammen auch ich bin Neuling

1
Hallo Laufgemeinde,

heute habe ich mir mal die Zeit genommen um mich mal hier in diesen Board anzumelden.

Zuerst möchte ich ich einiges zu meiner Person sagen und dann bitte ich um Hilfe bzw. vielleicht einige Tipps.

Ich bin männlich 50 Jahre 176 cm groß wiege aktuell 94 kg (noch)

Seit November 2015 mit einem Startgewicht von 109Kg bin ich körperlich aktiv geworden im Fitnessstudio was mir sehr gut tat vorher nur auf der Couch.!!

An Laufen habe ich nie gedacht und nie gemacht !

Seit 8 Wochen laufe ich mehr oder weniger bzw. hat mich die Sucht gepackt und als Neuling hat man einige Fragen.

Habe mit 3 km angefangen bis hin zu 16 km , meine Zeiten sind die 10 km in 56 Minuten die 15 km in 1:35 Minuten aber so richtig wie ich laufen soll weiss ich nicht .Ich laufe jeden 2ten Tag entweder 10 oder 15 km dazu noch min. 2 mal die Woche Fitnessstudio mit Krafttraining.

Irgendwie ist man als Neuling planlos und hofft Gleichgesinnte zu treffen die einander vielleicht helfen.

Mein Ziel ist nächstes Jahr einen HM zu laufen aber ich weiss nicht ob ich

1. lieber erst noch 10kilo abnehmen soll und dann erst laufen ?
2. erst abnehmen dann laufen ?
3. laufen abnehmen und sehen was geht ?

Komme aus der Nähe von Krefeld vielliecht hat jemand irgendwie einen Plan... Bin bei Runtastic angemeldet aber komme trozdem nicht weiter

Gruss olli

2
> .Ich laufe jeden 2ten Tag entweder 10 oder 15 km dazu noch min. 2 mal die Woche Fitnessstudio mit Krafttraining.

Das hört sich viel an.
Ich wäre da vorsichtig, dass du dir keine Überlastung einhandelst.
3x die Woche Laufen sollte reichen.
Mach so weiter, bis du auf Normalgewicht bist.
Dann kannst du über spezielleres Training nachdenken.

Unbedingt weiter abnehmen!
Langfristig denken, sowohl was die Ernährung, als auch, was das Laufen angeht.

:)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

3