Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

652
Eine Frage an Knuddlige:

Wie schafft ihr Kugelblitze so schnell zu sein? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

653
Werden km-Schilder im Wettkampf vom Ausrichter bewusst weggelassen bzw. falsch hingestellt, um den eigenen Athleten auf bekanntem Terrain einen Vorteil zu schaffen? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

654
Als immer wieder gezwungenermaßen praktizierender Aquajogger bin ich sehr beunruhigt.

In unserer wahrheitsliebenden Qualitätspresse stand zuletzt wieder, dass die Anzahl der bei Haiattacken gestorbenen Menschen wieder immens gestiegen wäre. :uah:

Wie viele Aquajogger waren dabei? :weinen:
  • Kann man durch die Art des Aquajoggens die Gefahr minimieren?
  • Darf man wegen den elektrischen Felder mit dem Pulsgurt das Joggen betreiben?
  • Gibt es Pulsgurte, die das elektrische Feld eines weißen Hais simulieren, um so mir die anderen Haiarten vom Leib zu halten?
Was meint Ihr?

Über jegliche Antworten freue ich mich, ich bin sehr besorgt! :frown:

655
Einen Weißen zu simulieren, mag andere Haiarten abschrecken, aber andere Exemplare derselben Spezies könnte das eher zu einer Fressorgie einladen.

Sinnvoller dürfte es sein, die Felder eines Megalodon in den Brustgurt einzuprogrammieren. Der Weiße hat das Muster dieses seines ärgsten Feindes der letzten 500 Mio. Jahre sicher noch im Speicher. Woher man die Felder bekommen soll ? Nun, ganz einfach ... Megalodon lebt ! Das ist mindestens so sicher wie die Existenz von Nessie.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

656
caramba hat geschrieben:Als immer wieder gezwungenermaßen praktizierender Aquajogger bin ich sehr beunruhigt.

In unserer wahrheitsliebenden Qualitätspresse stand zuletzt wieder, dass die Anzahl der bei Haiattacken gestorbenen Menschen wieder immens gestiegen wäre. :uah:

Wie viele Aquajogger waren dabei? :weinen:
  • Kann man durch die Art des Aquajoggens die Gefahr minimieren?
  • Darf man wegen den elektrischen Felder mit dem Pulsgurt das Joggen betreiben?
  • Gibt es Pulsgurte, die das elektrische Feld eines weißen Hais simulieren, um so mir die anderen Haiarten vom Leib zu halten?
Was meint Ihr?

Über jegliche Antworten freue ich mich, ich bin sehr besorgt! :frown:
Ich würde mir mehr Gedanken um das Treibholz machen, die lassen einem keinen Fluchtweg
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

657
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich würde mir mehr Gedanken um das Treibholz machen, die lassen einem keinen Fluchtweg
Oh Gott wie schrecklich, du hast recht. :haeh:
Komisch, dass davon nichts berichtet wird. Das muss eine Verschwörung sein, damit wohl die Holzindustrie weiterhin ungezügelt ihren Machenschaften nachgehen kann. :motz:

Die armen Haie haben nun mal keine Lobby, und werden als blutrünstige Bestien hingestellt.. :traurig:

659
caramba hat geschrieben:Werden km-Schilder im Wettkampf vom Ausrichter bewusst weggelassen bzw. falsch hingestellt, um den eigenen Athleten auf bekanntem Terrain einen Vorteil zu schaffen? :gruebel:
Wenn's nur das wäre ! Veranstalter stellen nicht nur km-Schilder falsch auf, sondern bestechen Vermessungsorganisationen und manipulieren GPS-Satelliten, so dass Strecken viel länger erscheinen, als sie es tatsächlich sind. Die Kundschaft wird mit guten Zeiten beglückt und dankt es mit dem Wiederkommen. Der Berlin-Marathon ist beispielsweise nur 35,2 km lang ist, die meisten "vermessenen" 10er maximal 8 km. Warum heißt es "Vermessung" (und nicht Messung) ?

660
Ich bin eher kräftig gebaut - kann ich die neu entdeckten Gravitationswellen besser zur Beschleunigung nutzen als so ein dürrer Kenianer und besteht Hoffnung, das ich dann endlich einen Marathon gewinne?

661
caramba hat geschrieben:Oh Gott wie schrecklich, du hast recht. :haeh:
Komisch, dass davon nichts berichtet wird. Das muss eine Verschwörung sein, damit wohl die Holzindustrie weiterhin ungezügelt ihren Machenschaften nachgehen kann. :motz:

Die armen Haie haben nun mal keine Lobby, und werden als blutrünstige Bestien hingestellt.. :traurig:
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
(Toten Hosen)

662
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich bin eher kräftig gebaut - kann ich die neu entdeckten Gravitationswellen besser zur Beschleunigung nutzen als so ein dürrer Kenianer und besteht Hoffnung, das ich dann endlich einen Marathon gewinne?
Mach ich schon lange. Da es mir aber zu blöd ist, endlos darauf zu warten, dass irgendwo mal wieder zwei schwarze Löcher Walzer tanzen, erzeuge ich meine Gravitationswellen gleich selbst - mit jedem Schritt eine. Praktischer Nebeneffekt: Auch die Zeitnahme am Ziel verlangsamt sich.

LG Christoph

663
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich bin eher kräftig gebaut - kann ich die neu entdeckten Gravitationswellen besser zur Beschleunigung nutzen als so ein dürrer Kenianer und besteht Hoffnung, das ich dann endlich einen Marathon gewinne?
Oder: Wie nutze ich meinen Impuls, um die Schallmauer zu durchbrechen?
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

665
geebee hat geschrieben:Von fred128 wäre jetzt eigentlich folgender Beitrag zu erwarten gewesen: Der Runner's Hai ?
Hai Five. :giveme5:

Wie praktisch, ich brauche gar nicht mehr selber zu antworten. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

666
geebee hat geschrieben:... Der Berlin-Marathon ist beispielsweise nur 35,2 km lang ist, die meisten "vermessenen" 10er maximal 8 km. Warum heißt es "Vermessung" (und nicht Messung) ?
Ich versuche mal angemessen zu antworten: Exakt genau so isses. :D

Noch eine Ursache: Keine Messung ohne Messwein. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

667
Gravitationswellenreiten. :headbang:

668
Fred128 hat geschrieben:[...] Wie praktisch, ich brauche gar nicht mehr selber zu antworten. :D
Diese Steilvorlage Schürrlescher Präzision musste einfach verwandelt werden: ich hätte auch durchlassen können, war mir aber nicht sicher, wie weit der König der Kalauer in diesem Moment vom Tor entfernt stand.

Selbstverständlich gehören die Likes von RunningPotatoe und Fred128 Dir. Bitte Tim einfach, sie umzuschreiben.

669
geebee hat geschrieben:Selbstverständlich gehören die Likes von RunningPotatoe und Fred128 Dir. Bitte Tim einfach, sie umzuschreiben.
Mein Like gebe ich ja sofort und gerne her. Aber, obwohl wir alle um Tims Allmacht wissen ... kann/will er wirklich Fred128 ein Like von Fred128 zuschreiben ? Das könnte Schule machen und der gute Tim würde dann in einer Flut von Anträgen auf Like-Selfies schier ertrinken. Allein für meine Wenigkeit stünden ihm - Stand jetzt - sofort 1169 Anträge ins Haus.

LG Christoph

673
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich würde mir mehr Gedanken um das Treibholz machen, die lassen einem keinen Fluchtweg
Empfehle dazu den Film "All Is Lost".

Mit dem jetzt endlich(!) deutlich gealterten Robert Redford.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

674
Rauchzeichen hat geschrieben:Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann ich meine Laufbilder so photoshoppen, dass ich schlank und schnell aussehe und nicht auf die Uhr schaue?
Mit fast jedem. Nimm ein vorteilhaftes Laufphoto deines Lieblings-Kenianers und montiere dein Konterfei hinein. Kleinere Unstimmigkeit im Teint sollten dabei entweder toleriert oder notfalls in einem separaten Arbeitsgang korrigiert werden - letzteres wiederum in der Richtung deiner Wahl.

LG Christoph

675
RunningPotatoe hat geschrieben:Mit fast jedem. Nimm ein vorteilhaftes Laufphoto deines Lieblings-Kenianers und montiere dein Konterfei hinein. Kleinere Unstimmigkeit im Teint sollten dabei entweder toleriert ...
Müsste das nich coloriert heißen…[url=javascript:void(0)]:confused:[/url]

Gruß Frank

Bild
Bild

677
RunningPotatoe hat geschrieben:Für solche Fragen ist in der Forensoftware für diesen Faden die Funktion AUTODELETE scharf geschaltet. Die Frage, die du gerade in deinem Blog gestellt hattest, passt hier viel besser her. :D

Aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrgggghh! :motz:
Ich sehe schon. Diese Frage werde ich wohl mit ins Grab nehmen müssen. Am besten schneid´ ich die Shirts hinten etwas ab, dann kann ich wieder ruhig schlafen.
Laufen unter Palmen

"You gotta keep on keepin´on." (Joe Dirt)

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=19280

679
Rauchzeichen hat geschrieben:Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann ich meine Laufbilder so photoshoppen, dass ich schlank und schnell aussehe und nicht auf die Uhr schaue?
Als Abwandlung: Warum sehe ich vor dem Lauf im Spiegel immer so schlank aus und auf den Ziellinienfotos nach dem Rennen so fett? Eigentlich müsste ich doch während des Laufes abgenommen haben. :confused:
PB:
10km 42:49
HM 1:35:15
M 3:17:30

Bild

forum/threads/104369-LasseLaufens-Lauferlebnisse

683
LasseLaufen hat geschrieben:Als Abwandlung: Warum sehe ich vor dem Lauf im Spiegel immer so schlank aus und auf den Ziellinienfotos nach dem Rennen so fett? Eigentlich müsste ich doch während des Laufes abgenommen haben. :confused:
Also ich sehe da nicht fett aus, sondern eher platt.
Thomaso hat geschrieben:Wie geht man mit Bierdurst ab Kilometer 30 um?
Indem du dir einfach ein Bier holst. Frag Tommy, der kennt sich damit aus.

Vor 2 Jahren hab ich in Berlin am Gendarmenmarkt bei km 40 einen Schotten gesehen, der hatte sich nen Schoppen geholt, im Bereich von >5h Zielzeit ist das Usus... oder Ouzo, je nach Verfügbarkeit.

684
maccall hat geschrieben:Ganz im Ernst: Wieso sind Laufshirts oft hinten länger als vorne? :confused:
Mir stellt sich die Frage: Wieso sind Laufshirts oft vorne enger als hinten? Also im Bauchbereich ... :D

687
RunningPotatoe hat geschrieben:Frag Tommi, der hat für die wichtigsten Laufveranstaltungen (z.B. Rennsteig) geniale Einkehrtipps. Und nicht nur zwecks Bier, sondern auch Bratwurst.
Tommi... wundert mich nicht, bei der Namensverwandtschaft Ich werd das mal machen, Ende des Jahres stehen evtl. noch ein paar "Genußläufe" an. Ohne die Hetzerei ist das Biertrinken auch viel einfacher.
sunday hat geschrieben:Welchen Laufschuh würdet ihr einer Nixe empfehlen?

Wieviel wiegt die Nixe? Und proniert sie stark? Silberne Sandalen evtl.?
10k 41:18 (2019), HM 1:32:09 (2017), M 3:20:12 (2017)

688
sunday hat geschrieben:Welchen Laufschuh würdet ihr einer Nixe empfehlen?
Barfußschuh
(Toten Hosen)

690
RunningPotatoe hat geschrieben:Frag Tommi, der hat für die wichtigsten Laufveranstaltungen (z.B. Rennsteig) geniale Einkehrtipps. Und nicht nur zwecks Bier, sondern auch Bratwurst.
Dazu fällt mir eine Nachricht auf der News-Seite meines Vertrauens ein: Der Wien-Marathon soll nun sozial für den Durchschnittsbürger ausgerichtet werden mit Versorgungsstellen, die er wirklich braucht:

Damit der Durchschnittsösterreicher mitlaufen kann: Wiener Marathon wird auf 42 Meter verkürzt
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

693
DylanHunt hat geschrieben:Beeinträchtigt die Farbe der Laufschuhe die Geschwindikeit? Und wenn ja, ist Rot die schnellste Farbe? :P
Ja, aber nur ferrari-rot. :P

Gruß Frank

Bild
Bild

694
taeve hat geschrieben: Ja, aber nur ferrari-rot. :P

Aktuell ist aber pfeil-silber noch etwas schneller. :D

696
Thomaso hat geschrieben:Wie geht man mit Bierdurst ab Kilometer 30 um?
Logische Antwort: Indem man Bier trinkt. :prost:
Warum wohl heißt das so? Rennsteig 2015 :D Rennsteig 2016 Und gemeinsam schmecks noch mal so gut. Hier war der Bierdurst beim Finowkanallauf bereits bei Km 8 groß genug :hihi:
Thomaso hat geschrieben:Tommi... wundert mich nicht, bei der Namensverwandtschaft Ich werd das mal machen, Ende des Jahres stehen evtl. noch ein paar "Genußläufe" an. Ohne die Hetzerei ist das Biertrinken auch viel einfacher.
Beim Biertrinken sollte man auch nie hetzen :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

700
RunningPotatoe hat geschrieben:Schlepp das Viech mit zum Laufen und mach sie so platt, dass sie nicht mehr "Miau" sagen kann. Bettvorleger schänden keine Weihnachtsbäume.
Na Sie sind mir aber ein Radikalinski.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“