Auja, und wenn ich mich gut fühle gehen wir zusammen auf Harakiri an! Das wäre etwas, von den Kollegen hier dachte ich eigentlich, dass es am unwahrscheinlichsten wäre, dich mal zu treffen.bme hat geschrieben:Tatsächlich, geil. Werde morgen entscheiden. Stimmt, Du läufst ja auch mit.
4465
Mein Straßenlaufhöhepunkt steht nächste Woche Sonntag an, aber natürlich nur über 5 km. Ziel sind 16:15 min.
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)
4466
Sagt mal, wann habt ihr denn euren ersten Wettkampf gemacht, welche Distanz und welche Zeit?
Vielleicht kann ich mir ja Hoffnung machen, in 4 Jahren auch in die Nähe von euch zu kommen!?
Aber Spaß, würde mich echt einmal interessieren. Habe mir eben die Ergebnisliste angeschaut und zwischen 18 und 55 Jahren war ja alles dabei vorne... Selbst eine Frau mit 33:xx, find ich schon überragend
Vielleicht kann ich mir ja Hoffnung machen, in 4 Jahren auch in die Nähe von euch zu kommen!?

Aber Spaß, würde mich echt einmal interessieren. Habe mir eben die Ergebnisliste angeschaut und zwischen 18 und 55 Jahren war ja alles dabei vorne... Selbst eine Frau mit 33:xx, find ich schon überragend
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)
4467
Bin ganz zufrieden, ein guter, aber kein sehr guter Lauf, hab es mit der Brechstange versucht und bin die 5km in 16:32min (neue PB...), dann durfte ich eben leiden. 10km Pb um 6s verbessert, viel mehr geht eben mit den derzeitigen Voraussetzungen (Grundschnelligkeit) eben nicht. Im Ziel war ich erst einmal ordentlich platt. Das bin ich jetzt auch noch. In 14 Tagen will ich noch 10km laufen, wie, ob eventuell auf Sieg oder gute Zeit, wird man sehen. Dann ist erst einmal Saisonpause, im Winter und Frühjahr werde ich meine Prioritäten anderweitig setzen müssen, für den Herbst plane ich dann wieder mehr mit Wettkämpfen. Auch wenn die Verbesserungen dieses Jahr nicht besonders groß waren, bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich hoffe weiterhin gut trainieren zu können, dann passt das. Das war heute echt toll mit euch Kollegen.
4468
Ich sag nur Hanna Klein googeln, dann siehst du, dass sie zur nationalen Spitze über 1500m und 5000m gehört. Die EM Normen erbrachte sie nur zu spät.Running-Gag hat geschrieben:Sagt mal, wann habt ihr denn euren ersten Wettkampf gemacht, welche Distanz und welche Zeit?
4469
Joa bei mir wars heute nicht mein Tag. Gestern schon hohe Pulswerte gehabt, heute auch nicht so gut wie gestern gefühlt. Pulsmäßig war ich 4 Schläge höher als letzte Woche. Das war heute voll im blauen Bereich und fast schon 5k Niveau, daran lags nicht.
Ich glaube der erste KM war ein wenig zu schnell. Die Idioten haben mich nicht mehr kurz vor Start in den Block reingelassen. Dann musste ich mit den Rentner in Reihe 15-20 starten. 10s nach Startschuss ging es dann so langsam mal über die Startlinie und ans Überrunden. Der erste km war dann glaube ich zu schnell, aber mein GPS hat auch ordentlich gesponnen, am Ende hatte ich 9,6km auf der Uhr, auf einer Geraden immer 3:40 Pace und so ein Quatsch...
Bei 5 bin ich mit 17:00 durch. Genau wie geplant. Hintenraus dann aber eingebrochen und konnte die Pace nicht mehr halten. Schade, aber heute war nicht mein Tag.
Nächste Woche aber schon ein neuer Versuch, wenn das Wetter mitspielt. Schauen wir mal.
Immerhin die 34 immer wieder bestätigt. Ist ja auch was. Für eine 34 muss man sich ja auch nicht schämen, auch wenns mir mittlerweile jetzt mal reicht, ist dann auch schon die 4-5 34:xx Zeit dieses Jahr.
Gratulation an DerMaschine und bme fürs tolle Rennen. Und cool, bme mal kennen gelernt zu haben, bist ein cooler Typ
Schön, dass du dich spontan angemeldet hast. Deine Trainingsergebnisse hast du ja super ummünzen können. Vorallem fand ich die Strecke heute schon auch schnell, aber eben nicht richtig schnell. Die Passage im Park und dann mit der Steigung hat schon Kräfte gekostet. Da bin ich schon deutlich schnellere Strecken gelaufen. Das waren am Ende schon 20-30s.
Ich glaube der erste KM war ein wenig zu schnell. Die Idioten haben mich nicht mehr kurz vor Start in den Block reingelassen. Dann musste ich mit den Rentner in Reihe 15-20 starten. 10s nach Startschuss ging es dann so langsam mal über die Startlinie und ans Überrunden. Der erste km war dann glaube ich zu schnell, aber mein GPS hat auch ordentlich gesponnen, am Ende hatte ich 9,6km auf der Uhr, auf einer Geraden immer 3:40 Pace und so ein Quatsch...
Bei 5 bin ich mit 17:00 durch. Genau wie geplant. Hintenraus dann aber eingebrochen und konnte die Pace nicht mehr halten. Schade, aber heute war nicht mein Tag.
Nächste Woche aber schon ein neuer Versuch, wenn das Wetter mitspielt. Schauen wir mal.
Immerhin die 34 immer wieder bestätigt. Ist ja auch was. Für eine 34 muss man sich ja auch nicht schämen, auch wenns mir mittlerweile jetzt mal reicht, ist dann auch schon die 4-5 34:xx Zeit dieses Jahr.
Gratulation an DerMaschine und bme fürs tolle Rennen. Und cool, bme mal kennen gelernt zu haben, bist ein cooler Typ

5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)
4471
Ja ist halt doof, wenn man im Trainingsrennen besser drauf ist als beim Haupt-WK. Ein guter Kollege ist letzte Woche 1:20min hinter mir gewesen, heute 5s. Ich 30-40s schlechter, er das gleiche besser. Für nächste Woche - wenn das Wetter passt - möchte ich mal konservativer angehen. Aufkeinenfall schneller aus 3:20, am besten so 3:23, darf aber auch 3:25 sein. Hauptsache kontrolliert los und dann schauen was geht.Zemita hat geschrieben:Nein Infest, da muss man sich ganz sicher nicht für schämen, ganz im Gegenteil. Kann zwar verstehen dass Du gern die 33 vorne sehen willst, aber mal ehrlich mit nen guten Tag oder auch nur ner guten Strecke, bist Du ganz nah dran. Vielleicht ja schon nächste Woche.
Werde jetzt aber auch wieder umswitchen und Bergintervalle einbauen, da ich noch 1-2 Bergrennen laufen werde diesen Herbst. Saison hat ja noch ein paar lokale Rennen drin, die ich immer laufe. Einfach aus Tradition. 1 Monat geht die Saison noch. Danach ist Zeit für ein großen Strich drunter und ich werde das alles mal Sacken lassen und Prioritäten für das Frühjahr setzen.
4472
Nach 12h Autofahrt in 48h endlich wieder zu Hause.
Zuerst das Wichtigste, es ware mega Toll Infest und DerMaschine persönlich zu treffen. Allein das war der Umweg wert (die meisten Autostunden sind aber einem Bekanntenbesuch im Odenwald geschuldet). Schade das wir alle so weit auseinander wohnen. Ihr seid zwei sehr sympathische Typen!!
Zum Rennbericht, muss mich zuerst kurz selber zitieren. Die unteren Zeilen schrieb ich Mitte August.
Leviathan sollte recht behalten.
Die letzten 7 Wochen liefen wirklich genial. Mit 65km pro Woche im Schnitt und progressiv aufgebauten QTEs konnte ich meine Form wieder aufbauen. Nicht das Frühjahrsniveau, aber für mich sind die 33:47 aber ganz ok. Die "QTE" in Heilbronn zu laufen war eine gute Idee. In zwei Wochen heisst es all out beim letzten 10er der Saison.
Zum Rennen:
Die ersten 4km liefen ziemlich gut, die gingen in 3:10 - 3:17 weg. 4km knapp unter 13 min. Danach kam die erste Krise. Maschine rollte bei Km5 von hinten an. Ich konnte bis Km 7.5 mit ihm mit laufen. Danach kam die zweite Krise. Ab Km 8.5 gings wieder besser ich konnte nochmals zu Maschine aufschliessen (bis auf ein paar Sekunden).
@DerMaschine: Du hast Dich gut geschlagen zum Schluss, die Kollegen noch hinter Dir gelassen. Hut ab! Ich hatte beste Aussicht auf das Gemetzel vor mir. Gratulation zur 5km und 10km PB und auch zum dritten Rang in der U23. Ein starkes Rennen hast Du gezeigt, mit all Hinderissen davor.
@Infest: Gratulation zur sub35, die 34 wird fallen da bin ich überzeugt!
Zuerst das Wichtigste, es ware mega Toll Infest und DerMaschine persönlich zu treffen. Allein das war der Umweg wert (die meisten Autostunden sind aber einem Bekanntenbesuch im Odenwald geschuldet). Schade das wir alle so weit auseinander wohnen. Ihr seid zwei sehr sympathische Typen!!
Zum Rennbericht, muss mich zuerst kurz selber zitieren. Die unteren Zeilen schrieb ich Mitte August.
bme hat geschrieben: Der Weg wird weit bis zum 15. Oktober. Mein Ziel wäre SB (also unter 33:57), aktuell stehe ich mich bei 36:20 - 36:40.
Drei Monate mit kaum Laufen haben ihre Spuren hinterlassen.
leviathan hat geschrieben: Lass Dich mal überraschen wie schnell Du mit einem sehr sanften Ansatz auf ein vernünftiges Niveau zurückfinden wirst. Dann kannst Du die Karten neu mischen![]()
Leviathan sollte recht behalten.
Die letzten 7 Wochen liefen wirklich genial. Mit 65km pro Woche im Schnitt und progressiv aufgebauten QTEs konnte ich meine Form wieder aufbauen. Nicht das Frühjahrsniveau, aber für mich sind die 33:47 aber ganz ok. Die "QTE" in Heilbronn zu laufen war eine gute Idee. In zwei Wochen heisst es all out beim letzten 10er der Saison.
Zum Rennen:
Die ersten 4km liefen ziemlich gut, die gingen in 3:10 - 3:17 weg. 4km knapp unter 13 min. Danach kam die erste Krise. Maschine rollte bei Km5 von hinten an. Ich konnte bis Km 7.5 mit ihm mit laufen. Danach kam die zweite Krise. Ab Km 8.5 gings wieder besser ich konnte nochmals zu Maschine aufschliessen (bis auf ein paar Sekunden).
@DerMaschine: Du hast Dich gut geschlagen zum Schluss, die Kollegen noch hinter Dir gelassen. Hut ab! Ich hatte beste Aussicht auf das Gemetzel vor mir. Gratulation zur 5km und 10km PB und auch zum dritten Rang in der U23. Ein starkes Rennen hast Du gezeigt, mit all Hinderissen davor.
@Infest: Gratulation zur sub35, die 34 wird fallen da bin ich überzeugt!
4473
Wirklich toll, was Ihr drei in Heilbronn abgespult habt. Ich konnte wirklich erst starten, als die Ergebnisse da waren. Sonst hätte ich mich gar nicht auf meine Einheit konzentrieren können. So habt Ihr mich nochmal schön mit zusätzlicher Motivation versorgt. Danke Jungs 
@Infest: klar hast Du mehr drauf. Es ist aber nicht ein Tag wie der andere. Und mal Hand auf´s Herz. Ein verrissener Wettkampf sieht anders aus. Das war sicher nicht Dein bester Wettkampf, aber alles andere als einer, für den man den Kopf in den Sand stecken müsste

@Infest: klar hast Du mehr drauf. Es ist aber nicht ein Tag wie der andere. Und mal Hand auf´s Herz. Ein verrissener Wettkampf sieht anders aus. Das war sicher nicht Dein bester Wettkampf, aber alles andere als einer, für den man den Kopf in den Sand stecken müsste

4474
Was mich noch ein ganz klein wenig ärgerte: Zuerst schreibt mein Kollege am Dienstag, er läuft nicht. Deshalb hat unser Topläufer, der etwas Probleme mit dem Knie hat, mit dem Trainer beschlossen, ebenfalls nicht zu laufen, da kein Team zustande kommt. Gestern um 21.15 Uhr, erfuhr ich dann, dass der Kollege trotzdem laufen wird. Also noch versucht, ob ich mit mit ihm mitfahren kann. Nö, Auto voll. Also doch ÖPNV.
Beim Lauf startete er hinter mir, lief dann aber voraus und nach 5km hab ich ihn etwas schadenfreudig einkassiert. Ich dachte dann er sei weg. Dann ziehe ich auf der Zielgeraden durch, erreiche das Ziel, kurz vorher sehe ich rechts von mir einen Fuß. Dann im Ziel wird klar, das ist mein Kollege. Und anscheinend hat er mich tatsächlich im Fotofinish abgezogen. Netto hat er sogar eine Sekunde weniger stehen. Mistkerl...
Das riecht nach Revanche
Beim Lauf startete er hinter mir, lief dann aber voraus und nach 5km hab ich ihn etwas schadenfreudig einkassiert. Ich dachte dann er sei weg. Dann ziehe ich auf der Zielgeraden durch, erreiche das Ziel, kurz vorher sehe ich rechts von mir einen Fuß. Dann im Ziel wird klar, das ist mein Kollege. Und anscheinend hat er mich tatsächlich im Fotofinish abgezogen. Netto hat er sogar eine Sekunde weniger stehen. Mistkerl...

4476
Gratulation Leute! Hatte schon gedacht in Hof haben se Glück weil es nicht dazu kommt dass D. vs Levi den Asphalt umpflügen. Jetzt gabs den Flurschaden wohl in Heilbronn beim spontanen Forums Standoff. 
Maschine: gleich 5+10k, hast deine TGV Qualitäten wieder unter Beweis gestellt. Mal in Schwung ist die Frage nicht wie lang du die Pace hältst, sondern ob man die Fuhre überhaupt wieder stoppen kann!!

Maschine: gleich 5+10k, hast deine TGV Qualitäten wieder unter Beweis gestellt. Mal in Schwung ist die Frage nicht wie lang du die Pace hältst, sondern ob man die Fuhre überhaupt wieder stoppen kann!!
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness
4477
Jep, der Kollege hat sich schön ziehen lassen die letzten 5km. Allerdings warst Du vor ihm im Ziel. Aber das ist der Brutto-Netto Scheiss. Bei Meisterschaften sollte es Blöcke geben und bei den Topleuten zählt nur Brutto. Bei mir war auch einer 1s vor dran, den Kollegen habe ich aber nie gesehen.DerMaschine hat geschrieben:Was mich noch ein ganz klein wenig ärgerte: Zuerst schreibt mein Kollege am Dienstag, er läuft nicht. Deshalb hat unser Topläufer, der etwas Probleme mit dem Knie hat, mit dem Trainer beschlossen, ebenfalls nicht zu laufen, da kein Team zustande kommt. Gestern um 21.15 Uhr, erfuhr ich dann, dass der Kollege trotzdem laufen wird. Also noch versucht, ob ich mit mit ihm mitfahren kann. Nö, Auto voll. Also doch ÖPNV.
Beim Lauf startete er hinter mir, lief dann aber voraus und nach 5km hab ich ihn etwas schadenfreudig einkassiert. Ich dachte dann er sei weg. Dann ziehe ich auf der Zielgeraden durch, erreiche das Ziel, kurz vorher sehe ich rechts von mir einen Fuß. Dann im Ziel wird klar, das ist mein Kollege. Und anscheinend hat er mich tatsächlich im Fotofinish abgezogen. Netto hat er sogar eine Sekunde weniger stehen. Mistkerl...Das riecht nach Revanche
4478
Naja, der Kollege ist eher MDler oder kurz LDler, 10000m PB 32:40min, 5000m 15:28min, beides von 2015. Hatte immer wieder Probleme und die 10km sind für ihn eine recht problematische Sache. Kämpfen kann er bis zur vollständigen Erschöpfung, er hat es schon mehrere Male fertig gebracht im Ziel umzuklappen, um dann bei den Ersthelfern wieder aufzuwachen.Zemita hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Euch drei und für Eure bombastischen Zeiten !!!
Fotofinish ist hart, aber auch ziemlich genial Kollegen in der gleichen Leistungsklasse zu haben, die Revanche wird noch kommen.
4479
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und folgende Erkenntnisse gehabt:
Anscheinend habe ich ein recht gutes Grundniveau erreicht und kann recht schnell Zeiten im Bereich 33 hoch/34 tief erreichen. Allerdings stagniert es dann auch schnell.
Egal, ob ich in der Vorbereitungsphase 80-100km/Woche oder 100-120km, für 10km und HM bringt das kaum einen Nutzen, wenn ich 2015 und 2016 vergleiche.
Auch das Tempo der normalen DL ist nicht ausschlaggebend, 4:30 oder 4:50 ist egal.
Auch wenn ich TDLs wirklich mag, sie können einen schnell in Form bringen, dann stsgniert es aber schnell, ich sollte in Zukunft eher einmal pro Woche schnellere Einheiten laufen.
Eine Trainingswoche mit hohen Umfängen und guten Tempoeinheiten ein oder zwei Wochen vor der Wettkampfwoche ist sehr förderlich.
Tagesform und Wetter sind entscheidend.
Anscheinend habe ich ein recht gutes Grundniveau erreicht und kann recht schnell Zeiten im Bereich 33 hoch/34 tief erreichen. Allerdings stagniert es dann auch schnell.
Egal, ob ich in der Vorbereitungsphase 80-100km/Woche oder 100-120km, für 10km und HM bringt das kaum einen Nutzen, wenn ich 2015 und 2016 vergleiche.
Auch das Tempo der normalen DL ist nicht ausschlaggebend, 4:30 oder 4:50 ist egal.
Auch wenn ich TDLs wirklich mag, sie können einen schnell in Form bringen, dann stsgniert es aber schnell, ich sollte in Zukunft eher einmal pro Woche schnellere Einheiten laufen.
Eine Trainingswoche mit hohen Umfängen und guten Tempoeinheiten ein oder zwei Wochen vor der Wettkampfwoche ist sehr förderlich.
4480
Dem kann ich mich anschließen.DerMaschine hat geschrieben: Eine Trainingswoche mit hohen Umfängen und guten Tempoeinheiten ein oder zwei Wochen vor der Wettkampfwoche ist sehr förderlich.
Zu allem davor: Stand heute kein Plan. Ein großes Fragezeichen unser Körper, so individuell verschieden und launenhaft.

4481
Irgendeinmal kommt der Punkt wo es nur schwer weiter vorwärts geht. Siehe D.edoC, aber plötzlich kommt der nächste Schub. Aus meiner Sicht die komplexeste Aufgabe die alle nach 2-3 guten Trainingsjahren vor sich haben. Leider habe ich mit 25 den Bettel geschmissen und erst wieder mit 36 weiter gemacht.
Aber da habe ich bei Euch keine Angst
Aber da habe ich bei Euch keine Angst
4482
Hier noch meine Woche:
Woche 26.09.16 / 6 TE 72km + Rad 1 TE 70km
Mo: 11km Ø 5:02 min/km, profiliert (250Hm) [AGT]
Di: 13km Ø 4:16 min/km, flach (50Hm) [APU]
Mi: 10km Ø 3:47 min/km, flach (0Hm) [APU], IV 8 x 2'30" mit 1 TP' @3:07 (letzte 4 TPs incl 30" GP)
Do VM: 15km Ø 4:12 min/km, flach (50Hm) [DF3]
Do NM: 20' Stabi & Kraft
Fr: 70km Rennrad Ø 31km/h, flach (400Hm) + 2km mit 8 Steigerungen
Sa: 8km Ø 5:15 min/km, profiliert (250Hm) [N15] + 8 x 8s Bergsprints mit 2' TP
So: 13km Ø 3:41 min/km, Spontan WK als "QTE", 10km @ 33:47 [N15]
Die Beine fühlen sich sehr gut an, werde die QTE aber dennoch auf Mi schieben.
Woche 26.09.16 / 6 TE 72km + Rad 1 TE 70km
Mo: 11km Ø 5:02 min/km, profiliert (250Hm) [AGT]
Di: 13km Ø 4:16 min/km, flach (50Hm) [APU]
Mi: 10km Ø 3:47 min/km, flach (0Hm) [APU], IV 8 x 2'30" mit 1 TP' @3:07 (letzte 4 TPs incl 30" GP)
Do VM: 15km Ø 4:12 min/km, flach (50Hm) [DF3]
Do NM: 20' Stabi & Kraft
Fr: 70km Rennrad Ø 31km/h, flach (400Hm) + 2km mit 8 Steigerungen
Sa: 8km Ø 5:15 min/km, profiliert (250Hm) [N15] + 8 x 8s Bergsprints mit 2' TP
So: 13km Ø 3:41 min/km, Spontan WK als "QTE", 10km @ 33:47 [N15]
Die Beine fühlen sich sehr gut an, werde die QTE aber dennoch auf Mi schieben.
4483
Der Tag danach... ich bin zwar immer noch angepisst, dass das gestern nicht so wollte. Aber nach einem herrlichen langen Traillauf von heute morgen ist die Birne wieder frei und dank zahlreichen Runners High der Fokus klar auf kommendes Wochenende gerückt. Strecke topfeben, aber dafür die "Gefahr" der Überrunden und viele Kurven. Scheiß drauf, neuer Versuch. Ich will wenigstens eine neue Saison-PB. Den Herbst möchte ich nicht ohne neue PB enden lassen, dafür habe ich zu viel investiert. Jetzt erst recht ;)
4485
4 x 2km @ 6:32 mit 3' TP
Konnte nicht auf die Bahn, war aber gut so. Die letzten beiden auf Schoter, da mein 10er ja auch 5km single Trail auf Schotter hat. Geht schon mehr in die Beine, war auch ein bisschen langsamer.
Die Strecke wird nicht super schnell sein, mit 30 Höhenmeter und Schotter. Letztes Jahr bin ich dort 33:30 gelaufen. Dieses Jahr ist aber die Strecke wieder anders. Schaun mer Mal. 33 tief wäre genial, 33 mitte-hoch realistisch.
Konnte nicht auf die Bahn, war aber gut so. Die letzten beiden auf Schoter, da mein 10er ja auch 5km single Trail auf Schotter hat. Geht schon mehr in die Beine, war auch ein bisschen langsamer.
Die Strecke wird nicht super schnell sein, mit 30 Höhenmeter und Schotter. Letztes Jahr bin ich dort 33:30 gelaufen. Dieses Jahr ist aber die Strecke wieder anders. Schaun mer Mal. 33 tief wäre genial, 33 mitte-hoch realistisch.
4487
Bei mir steht heute noch eine abwechslungsreiche Serie zwischen 3:00-3:30 Pace an. Mal was anderes als die Routine 4x1. Neue Reize setzen.
Für den 10er habe ich mir fest vorgenommen, mal so gut wie möglich einen "even-split" zu laufen. Das heißt der erste km sollte so optimal in 3:24 weggehen, max 3:22, nicht schneller. Und dann darum pendeln, nie langsamer als 3:30. Mal sehen, ob mir das gelingt.
Für den 10er habe ich mir fest vorgenommen, mal so gut wie möglich einen "even-split" zu laufen. Das heißt der erste km sollte so optimal in 3:24 weggehen, max 3:22, nicht schneller. Und dann darum pendeln, nie langsamer als 3:30. Mal sehen, ob mir das gelingt.
4489
War super, 500-2000-1500-1000 - quasi nochmal eine Race-Simulation wie man NICHT anlaufen sollte ;-)bme hat geschrieben:Wie ists gelaufen Infest?
Der Kollege hat mir empfohlen geziehlt langsam anzulaufen. Dann an km5 anziehen und erst ab km7 all out. Da meine ersten 5km noch immer schneller waren als die zweiten.
Aber da fehlt mir die Disziplin...
Dein Plan hört sich gut an, die PB liegt abhol bereit!
88s, 6:49, 4:43 und 3:06 die Splits - 2/4/3' P - war sehr fordernd. Vorallem die 2000er waren die härtesten von allen 4 mit dem Laktat und nur 2min P. Die 1500 in circa 3:15 Pace gingen dann aber fliegend zu meiner Überraschung. Aufjedenfall nochmal Selbstbewusstsein getankt.
4490
Sehr schön Kollegen.
Bezüglich nächster Woche bin ich mir noch unsicher. Ich bin jetzt zweimal volle Karacho auf Harakiri angelaufen und habe 5km PBs bei 10km Läufen aufgestellt. Lustig war das nicht. Eigentlich habe ich mir vorgenommen diesmal behutsam anzugehen, auf Stirb langsam 3.0 habe ich keine Lust. Jetzt hat aber ein Läufer, der etwas besser ist als ich gemeldet und mein Erzrivale, gegen den ich nicht verlieren möchte, hat auch gemeldet. Das könnte von Anfang an schnell werden. Mal sehen, was ich da machen werde.
Bezüglich nächster Woche bin ich mir noch unsicher. Ich bin jetzt zweimal volle Karacho auf Harakiri angelaufen und habe 5km PBs bei 10km Läufen aufgestellt. Lustig war das nicht. Eigentlich habe ich mir vorgenommen diesmal behutsam anzugehen, auf Stirb langsam 3.0 habe ich keine Lust. Jetzt hat aber ein Läufer, der etwas besser ist als ich gemeldet und mein Erzrivale, gegen den ich nicht verlieren möchte, hat auch gemeldet. Das könnte von Anfang an schnell werden. Mal sehen, was ich da machen werde.
4492
Oh DerMaschine... In dem Fall... empfehle ich auch Harakiri
Wow Infest das sieht sehr gut aus! Pb wirste knacken!
@bme: sehr schöne 2000er. Das sieht nach einer tiefen 33 aus. Freut mich, das du wieder den Anschluss gefunden hast. Vielleicht, wenn alles zusammen passt, kannst wirklich im Frühling doch noch die sub33 knacken. Das wäre echt cool. Aber erst ein mal deine neue Form bestätigen. Hau rein!

Wow Infest das sieht sehr gut aus! Pb wirste knacken!
@bme: sehr schöne 2000er. Das sieht nach einer tiefen 33 aus. Freut mich, das du wieder den Anschluss gefunden hast. Vielleicht, wenn alles zusammen passt, kannst wirklich im Frühling doch noch die sub33 knacken. Das wäre echt cool. Aber erst ein mal deine neue Form bestätigen. Hau rein!
1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)
4493
Yippieh ya ye Schweinebacke. Augen zu, Hirn aus und hinterher. Ich denke, wenn ich mich gut fühle, versuch ich es. Aber vorher bist du dran, oder? Du am 15., ich am 16. Das gibt mir dann nochmal Motivation.bme hat geschrieben: @DerMaschine: der ist gut mit Stirb Langsam, schmiess mich fast in die Ecke :-). Ich würd den Kollegen anhängen, dann in der Pfeiffe rauchen wie McClane. Aber ich bin auch ein Freund von Harakiri