Banner

glaubwürdig

glaubwürdig

1
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage zum Thema Glaubwürdigkeit.

Alter ca 45

Ist es möglich bei einer Speed von normalerweise ca

7.30min/km und damit verbunden Puls von ca 170

ab und zu Ausreiser von

6.45 min/km und einem Puls von 165 zu haben.

Pulsmessung mit Brustgurt, also relativ genau. Strecke ist grösser als 10km bei den Läufen

Bin gespannt auf Eure Meinung

2
Hi :winken: .

händisch kontollieren. Vorher üben, sodass Du nicht erst nach 30 Sekunden mit dem Zählen beginnst. Oder siehst Du das erst nach dem Training?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Ja. Genauigkeit der ist Momentangeschwindigkeit ist +/- 2km/h.

D.h. bei einem Schnitt von 7:30 min/km = 8km/h schwankt die Momentananzeige zwischen 10 km/h und 6 km/h. Alles zwischen 6 min/km und 10 min/km ist also in der Messtoleranz.

4
Alles ist möglich :prof:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Hier ist ja wirklich alles dabei: Puls, Unverständnis der Funktionsweise einer GPS-Uhr und daraus resultierend ihrer Grenzen, und jetzt krakeelt noch jemand "Laufband".

Trotzdem glaub ich nicht, dass so die heiß ersehnte Debatte zur Aufheiterung der Dezember-Depression im Forum entstehen kann: "Too much of everything".

8
real_lucky hat geschrieben:
und was ist wenn Du Dich mal auf's Laufband stellst?

Tja, dann steht er da..........
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Buchfink hat geschrieben:Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Kapitänsaufgabe: "Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?"
42

12
Weißt Du die Frage noch? Deep Thought * hatte sie ja vergessen nach 10 Millionen Jahren :frown:

* Bitte nicht verwechseln mit Deep Throat, das hat schon bei so mancher Google Suchanfrage für defekten Hausfrieden gesorgt....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

13
Wegen zeitlicher Überlastung in Sachen ... na ja, egal ... war ich lange Zeit kaum mehr im Forum unterwegs. Zumindest lesenderweise. Was soll ich sagen? Die Beiträge haben in dieser Zeit nicht an Qualität gewonnen. Weder in der Frage, noch in den Antworten. Und es sind immer noch dieselben Nasen, die sich schreibend um Qualität mühen, dem Kampf gegen Käse hoch 3 aber hilflos gegenüber stehen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
wannaknow hat geschrieben:Hi Leute,

ich hab mal eine Frage zum Thema Glaubwürdigkeit.

Alter ca 45
ca.? Kennt man das nicht eigentlich genau?

15
Findelkind
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17
gecko hat geschrieben:Weißt Du die Frage noch? Deep Thought * hatte sie ja vergessen nach 10 Millionen Jahren :frown:

* Bitte nicht verwechseln mit Deep Throat, das hat schon bei so mancher Google Suchanfrage für defekten Hausfrieden gesorgt....
Das Leben, das Universum, auf alles. :zwinker2:

18
gecko hat geschrieben:Weißt Du die Frage noch? Deep Thought * hatte sie ja vergessen nach 10 Millionen Jahren :frown:
Vergessen hat er sie nicht, sie ist nur nicht sauber gestellt gewesen ;-) Drum hat man ja die Erde gebaut, die dann leider 5 min zu früh von der vogonischen Bauflotte vaporisiert wurde, weil es halt manchmal recht schwer sein kann, gute Fragen zu stellen ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

19
AchatSchnecke hat geschrieben:ca.? Kennt man das nicht eigentlich genau?
Ja. Nur: bis einschl. 31.12., 24 Uhr, bin ich immer nn, bis zum Tag meiner Geburt, 20 Uhr 30, ca. nn und danach wieder nn.

Warum es sich einfach machen, wenn es auch ganz schön gut kompliziert geht?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

23
jenshb hat geschrieben:Vergessen hat er sie nicht, sie ist nur nicht sauber gestellt gewesen ;-) Drum hat man ja die Erde gebaut, die dann leider 5 min zu früh von der vogonischen Bauflotte vaporisiert wurde, weil es halt manchmal recht schwer sein kann, gute Fragen zu stellen ;-)
Ich dachte, es gibt keine dummen Fragen :gruebel:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“