Dann hast du überlesen, dass Gerhard schon Merinowolle (die recht saugfähig ist) getestet hat und mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Ich hab natürlich nicht dagegen, wenn er es nochmal mit Baumwolle probiert, sehe aber den Mehrwert dieses Versuchs nicht.M.E.D. hat geschrieben: Mein Rat ist, er möge einmal Unterwäsche aus einem Material testen, welches die Feuchtigkeit aufnehmen und speichern kann. Wenn er keinen kalten A..h bekommt, dann ist es der richtige Lösungsansatz und er kann verschiedene (saugfähige) Materialien durchtesten. Wenn doch, dann ist es ohnehin egal.
![]()
Dass ich mich mit dir kabbele, liegt auch gar nicht an diesem Sachaspekt, sondern an deinen - wie ich finde - überflüssigen Seitenhieben gegen Leute, die gern Merinowolle tragen und denen du u.a. unterstellst, sie würden auf Marketing-Gerede reinfallen. Wenn dir Baumwollschlüpper und vielleicht auch -T-Shirts ausreichen, sei froh, da kommst du billig weg. Ich fühle mich in Baumwolle nun einmal nicht wohl, kühle darin stark aus und kriege Rückenschmerzen. In Funktionswäsche oder Merinowäsche nicht.