Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich laufe 2-3 x die Woche. Normalerweise mache ich nach 8-9 Runden (400m Runden), 1 Minute Pause.
Heute musste ich nach der 3. Runde schon eine einlegen, was könnte der Geund dafür sein ?
2
Himank3n hat geschrieben:Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich laufe 2-3 x die Woche. Normalerweise mache ich nach 8-9 Runden (400m Runden), 1 Minute Pause.
Heute musste ich nach der 3. Runde schon eine einlegen, was könnte der Geund dafür sein ?

einmal ist keinmal. Gebe Deinem Gesamtsystem noch zwei Chancen und wenn es bei diesen auch nicht mag, dann zerrst Du es am linken Ohr zum Dottore.
Knippi
4
Hallo
Du machst Das doch super. Wenn das normalerweise besser klappt, war heute eben unnormalerweise >Erholungswoche
Nächste Woche trumpfst du dann voll auf und schaffst sogar 10 Runden oder brauchst wahlweise nur 45 Sekunden Pause

Nächste Woche trumpfst du dann voll auf und schaffst sogar 10 Runden oder brauchst wahlweise nur 45 Sekunden Pause
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
5
Evtl. das Eisbeinbein mit Sauerkraut 'ne halbe Stunde vor dem Training.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
6
Hallo mank3n,mank3n hat geschrieben:Hallo, ich habe folgendes Problem:
es gibt viele Gründe, die deine heute frühzeitige Pause erklären könnten. Wenn ungewöhnlich widrige äußere Umstände als Erklärung ausscheiden, dann liegt der Grund in dir drin. Und wer wollte von hier aus beurteilen, welche Form der Unpässlichkeit dich zur frühen Pause zwang? - Ich laufe schon sehr lange. Wenn es nicht so klappt, wie es eigentlich sein müsste, wenn ich mein Pensum wider Erwarten nicht schaffe, dann weiß ich auf Grund der Erfahrung MIT MIR SELBST und MEINEM Körper oft mit mehr oder weniger hoher Wahrscheinlichkeit, warum das so ist. Trotz aller Erfahrung bleibt aber manchmal rätselhaft, weshalb ich an einem Tag läuferisch total neben mir stehe und am nächsten wieder supergut drauf bin.
Gehe davon aus, dass auch bei dir so eine "unerklärliche Befindlichkeit" vorlag, wenn es beim nächsten Mal wieder wie gewohnt läuft. Behalte dich in den nächsten Stunden und Tagen im Auge. In seltenen Fällen kann so eine Schwäche auch eine Erkrankung ankündigen, etwa eine aufziehende Erkältung.
Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Banane
9Habe deinen Text gelesen und das überlegen hat ein Ende
http://fs5.directupload.net/images/170128/uh59cgd6.jpg
Danke für den Tipp.
LG Hornmehl
Danke für den Tipp.
LG Hornmehl
10
Das ist reine Spekulation, also wirst Du es ausprobieren müssen. Heute normale Verpflegung. Morgen Früh um 9 Uhr wieder diese Banane essen, die darauf folgenden fünfeinhalb Stunden sinnvoll irgendwie verbringen, dann auf den Weg machen zur Laufbahn und aufgeht's. Sollten weiterhin Zeifel bestehen, am Dienstag wiiederholen.mank3n hat geschrieben:Danke für eure hilfreichen Antworten,
Oder lag es einfach daran, dass ich morgens um 9:00 eine Banane gegessen hab, danach zur Prüfung gegangen bin und um 15 Uhr laufen war
Knippi
11
Klingt nach sehr wenig Brennstoff - mein Sohn hat für sich entdeckt, dass er wesentlich mehr Power hat, wenn er eine ordentliche Menge Kalorien zu sich nimmt - also früh eine Schüssel Haferflocken mit Obst und Nussmus als Unterlage (bei ihm sind es die 20 km einfach mit den Fahrrad bei Kälte, die zusätzlich reinhauen - bei dir war es sicher die Prüfung - mal ein "ungesundes" Snickers hinterher - oder Banane numero 2 - und genügend reinfuttern - du musst ja nicht jetzt schon aussehen wie ein Eliteläufer ohne die dazugehörige Leistung... 
so das war jetzt die Predigt von "Muddern"...

12
Nussmus = Nutella? Der Inhalt eines 400g-Glases Nutella hat über 2000kcal. Das gibt jede Menge Power und reicht locker aus für einen langen Lauf über 35 km oder für über 2h Fahrradfahren mit 30km/h!Durchbeißerin hat geschrieben:Klingt nach sehr wenig Brennstoff - mein Sohn hat für sich entdeckt, dass er wesentlich mehr Power hat, wenn er eine ordentliche Menge Kalorien zu sich nimmt - also früh eine Schüssel Haferflocken mit Obst und Nussmus als Unterlage (bei ihm sind es die 20 km einfach mit den Fahrrad bei Kälte, die zusätzlich reinhauen - bei dir war es sicher die Prüfung - mal ein "ungesundes" Snickers hinterher - oder Banane numero 2 - und genügend reinfuttern - du musst ja nicht jetzt schon aussehen wie ein Eliteläufer ohne die dazugehörige Leistung...
Zwischen der Mahlzeit und dem Training würde ich aber eine gewisse Pause einlegen.

13
Danke für das Rezept!Hornmehl hat geschrieben:Habe deinen Text gelesen und das überlegen hat ein Ende
Danke für den Tipp.
LG Hornmehl
Ich hoffe dass sich dadurch meine Laufleistung rapide steigern wird, ist also ein Steroid Ersatz für nattys.
15
Vielleicht lag's auch daran, dass du nur eine Banane gegessen hast oder generell Bananen nicht verträgst oder überhaupt ...mank3n hat geschrieben:Danke für eure hilfreichen Antworten,
Oder lag es einfach daran, dass ich morgens um 9:00 eine Banane gegessen hab, danach zur Prüfung gegangen bin und um 15 Uhr laufen war
Nun versteh es doch: Es wird sich nicht rausfinden lassen, was da war und es ist auch ziemlich unwichtig, so lange sich dergleichen nicht mit gewisser Regelmäßigkeit wiederholt.
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 

16
Nö - Nussmus besteht aus Nüssen - sehr fein gemahlen und ohne weitere Zusätze - zero Zucker - schmeckt super - ein oder zwei oder auch drei Löffelchen machen pappsatt.Lemmy66 hat geschrieben:Nussmus = Nutella?
Ich steh trotzdem mehr auf meinen Pfannkuchen mit Banane - die 2 Eier drin halten auch gut vor...
Kurz vor dem Laufen natürlich keine Haferflocken

17
Durchbeißerin hat geschrieben:Nussmus besteht aus Nüssen - sehr fein gemahlen

Was ist der Vorteil gegenüber ganzen oder gehackten Nüssen ? Dass die Dritten besser halten ?
18
Die Konsistenz - schmeckt super - ist vergleichbar mit Erdnussbutter oder Tahin. Shakes oder Soßen (z.B. mit Cashewmus) werden sämig, aber nicht pampig oder pappig wie mit Mehl gebunden. Und es scheint mir wesentlich leichter verdaulich - Nüsse musst du halt gefühlt stundenlang kauen und kauen und kauen.
20
Kann es sein, dass gründliches Kauen gerade etwas Gutes Sache ist ? Ein kerniges Müsli mit echtem Obst und echten Nüssen, genauso wie eine Schüssel Salat, kann man in der Tat nicht mal eben so ganz nebenbei runterschlingen, und das finde ich gut so.Durchbeißerin hat geschrieben:Nüsse musst du halt gefühlt stundenlang kauen und kauen und kauen.