Halli, Hallo

,
na ihr habt alle mal wieder Wochen abgeliefert:
@Sven: Wahnsinn, was du zur Zeit für starke Wochen absolvierst. Echt der Hammer! Da kann ich immer nur staunen
@ An alle km-Fresser: Basti, Matthias, Markus - über 100 Wkm, auch der Hammer.
und Holger: über 75 km schön verteilt an 3 Tagen hintereinander, mal eben einfach so,
von der Wkm - Zahl ganz zu schweigen, ich wiederhol mich: auch der Hammer!

,
auch wenn es schade ist, dass dein Trail-Probelauf dich nicht zufriedengestellt hat
!!! Aber jetzt kommt der absolute Hammer:
Susi hat mal wieder alles getopt!!! 133 km, das nach dem Drehkreisel-Wochenende und gestern 60 km
"die Grösste"
@ Dennis und Jonny: schön, dass es bei euch wieder läuft. Nur schön geduldig bleiben und langsam machen
@Voxel: Sei nicht zu unzufrieden...

Laut deiner Beschreibung war der Kurs schlecht, die Uhrzeit war für dich nicht Ideal, das Essen lag noch schwer im Bauch und du stehst mitten im Marathontraining... -
somit kannst du doch mit deiner Leistung trotzdem zufrieden sein, auch wenn du es dir anders gewünscht hättest. Am Abend dann nochmal 18,5 km trotz voll gelaufenen 10er -

. Das ist auch mental super stark, da hätte ich mit Sicherheit keinen Bock mehr gehabt.
@ me:
Bei mir lief´s die Woche nicht so wirklich. Zufrieden bin ich nicht. Aber ich hab immer mal wieder Phasen in denen es zäh geht und ich unter meinen Erwartungen bleibe. Ich tröste mich damit, dass diese Phase auch wieder vorüber geht und es dann wieder umso besser läuft. Also nicht verzagen, einfach weiter laufen...
Montag:
18,5 km in 5:26, locker gelaufen, leicht progressiv (5:39 - 5:06)
Dienstag:
Pause, nur ein bisschen Stabi
Mittwoch:
10 km in 5:40, 130 Hm, locker gelaufen + Strides am Berg
Donnerstag:
14 km mit Mini-Lauf-ABC, Steigerungsläufen, 4x 2x200m, TP 200m + 1x400m, TP 400m
1. Satz: 41 sek./ 41 sek./ 89 sek.
2. Satz: 41 sek./ 41 sek./ 89 sek.
3. Satz: 41 sek./ 42 sek./ 90 sek.
4. Satz: 43 sek./ 44 sek./ 88 sek.
Es war nicht gut und genau so hatte es sich auch angefühlt. Vielleicht hätte ich es einfach an einem anderen Tag machen sollen. Ich war an dem Tag müde und von der Arbeit kaputt - also ideale Voraussetzungen
. Dann war auch noch der Garmin falsch programmiert
, es wurde Dunkel und die Lust ließ auch zu wünschen übrig. Eigentlich war ja sogar eventuell ein Satz mehr geplant, aber den hab ich mir dann geschenkt.
Aber egal, aufstehn, Krönchen richten und weiter geht´s...
Freitag:
9,5 km in 5:49, 120 Hm + flache Strides
Tempo und Puls waren locker, die Beine waren es nicht
Samstag:
Pause, der Tag war anderweitig verplant
Sonntag:
15 km mit EL, 4x 200m, 5 km Tempolauf, längere TP, 4x 200m, AL, beim Einlaufen Lauf-ABC und Steigerungsläufe,
bei den 200er Geh-,Trabpause 200m
38 sek./ 39 sek./ 37 sek./ 38 sek.
5 km in 4:36
43 sek./ 40 sek./ 41 sek./ 42 sek.
Ich bin zwar bewußt bei den 5km nicht zu schnell gelaufen und möglichst noch angenehm hart, aber ein bisschen schneller wäre echt schön gewesen, dann wäre es aber nicht mehr nur "angenehm hart" gewesen. Ich bin die ersten 200er auch dafür zu schnell gelaufen
. Ich denke, ohne die wäre es dann auch bei den 5km besser gegangen.
Insgesamt 67 Wkm
Ich habe mir jetzt mal einen vermessenen 10er Anfang April rausgesucht. Das ist jetzt mein nächstes Ziel.
Und jetzt war ich, für meine Verhältnisse, besonders mutig: am kommenden Wochenende werde ich wahrscheinlich einen 5er mitlaufen, den ersten meines Lebens und dabei wahrscheinlich halb sterben. Ich hab davor größten Respekt. Ist irgendwie schon witzig: ich würde viel lieber einen LaLa laufen oder einen Halbmarathon, als wie "nur" 5 km. Aber vor so viel Tempo graut es mich schon ein bisschen. Aber ich werde mich mal dran versuchen, einfach so, zum Training und hoffentlich auch zum Spaß.
Never Stop!
Liebe Grüße
Sandra