Blaue/schwarze Fußnägel, Bluterguss ?
1Hattet ihr schon einmal das Problem der Verfärbung der Fußnägel bzw. einen Bluterguss darunter ?
Ich korrigiere: Wahre und ehrliche Läufer....Gueng hat geschrieben:Wahre Läufer/innen bekommen Blutergüsse - wenn überhaupt - nur an der Unterseite der Füße.
Ach komm....Läufer mit Schuhen sind alle nur zu dumm und bildungsfern. "Isso" (Zitat Knippi)dicke_Wade hat geschrieben:Und jene, die über jedes Stöckchen springen
Gruss Tommi
Aja, ein weiterer Hinweis, dass es Fernwirkungen gibtUdoh hat geschrieben:Noch nie durchs Laufen.
Letzten Sommer, die Autotür zugehauen und den Zeigefinger drin gelassen, kann ich allen empfehlen, die auf echte Schmerzen stehen :-)
Erst seit kurzem habe ich wieder so etwas wie einen neuen Nagel.
Weshalb machst du diese Umfrage? Welche Aufschlüsse erhoffst du dir? Wie oft kommen Einblutungen bei Läufern vor - insgesamt und an welchen Zehen besonders - den größten oder längsten? Deine Angabe "an jedem Fuß" ist ungenau, aber sei froh, dass beide Füße betroffen sind und es sich damit wahrscheinlich nur um Blutergüsse und nicht wirklich Lebensbedrohliches handelt.HH2017 hat geschrieben:Ich habe aktuell zwei "Dunkle". Jeweils einen an jedem Fuß.
barefooter hat geschrieben:Weshalb machst du diese Umfrage? Welche Aufschlüsse erhoffst du dir? Wie oft kommen Einblutungen bei Läufern vor - insgesamt und an welchen Zehen besonders - den größten oder längsten? Deine Angabe "an jedem Fuß" ist ungenau, aber sei froh, dass beide Füße betroffen sind und es sich damit wahrscheinlich nur um Blutergüsse und nicht wirklich Lebensbedrohliches handelt.
Hast du denn deine vorherige Studie/Umfrage über Fußpflege schon ausgewertet?
Mädchen! Sowas erledigt man in Heimarbeit mit einer Flasche Whisky, einem Geschirrtuch als Knebel und dem großen Fleischmesser aus der Küchenschublade!Rolli hat geschrieben:
Ich habe 2 blaue Zähen an einem Fuß. Soll ich sofort zu Notaufnahme?![]()
Bedrohlicher wäre nur ein Zeh, das könnte lebensgefährlich sein; denn ein 'lentiginöses Melanom' sieht einem Bluterguss für den Laien zum Verwechseln ähnlich. Anlass zur Notaufnahme ist dennoch nicht gegeben, Entnahme von Lymphknoten - heute meist nur noch vom Wächterknoten (dem ersten in der Lymphbahn) - und schließlich Amputation laufen mit normaler Routine. Betroffenen ist dennoch nach Scherzen nicht zumute.Rolli hat geschrieben:Ich habe 2 blaue Zähen an einem Fuß. Soll ich sofort zu Notaufnahme?
![]()
Da kann ich es mir nicht verkneifen doch (mal wieder) auf einen älteren Faden zu verweisen.kobold hat geschrieben:Mädchen! Sowas erledigt man in Heimarbeit mit einer Flasche Whisky, einem Geschirrtuch als Knebel und dem großen Fleischmesser aus der Küchenschublade!![]()
ich finde, dass die Thematik eigentlich ziemlich brisant ist. Und es sollte Jedem halbwegs aufmersamen Läufer klar sein, dass es sich bei einer solchen Verletzung auch nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Und das Mann/Frau mit stolz gewölbter Brust, im Urton der Überzeugung, sagt: " ... Das gehört dazu und wird von mir selbst behandelt ...", beweißt eigentlich eher wie grünäugig Manche doch sind.barefooter hat geschrieben:Weshalb machst du diese Umfrage? Welche Aufschlüsse erhoffst du dir? Wie oft kommen Einblutungen bei Läufern vor - insgesamt und an welchen Zehen besonders - den größten oder längsten? Deine Angabe "an jedem Fuß" ist ungenau, aber sei froh, dass beide Füße betroffen sind und es sich damit wahrscheinlich nur um Blutergüsse und nicht wirklich Lebensbedrohliches handelt.
....
Dazu passt doch der Spruch: "Woran erkennt man einen Ultraläufer? Er hat mehr Zehen als Zehennägel."real_lucky hat geschrieben:Hi,
ich finde, dass die Thematik eigentlich ziemlich brisant ist. Und es sollte Jedem halbwegs aufmersamen Läufer klar sein, dass es sich bei einer solchen Verletzung auch nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Und das Mann/Frau mit stolz gewölbter Brust, im Urton der Überzeugung, sagt: " ... Das gehört dazu und wird von mir selbst behandelt ...", beweißt eigentlich eher wie grünäugig Manche doch sind.
Das sich unter den Nägeln ein Bluteinschuß ausbildet ist, weiß Gott, nicht Normal. Kann vielerlei Ursachen haben und ... was oft noch viel schlimmer ist, höchst unangenehme- und langwierige Folgen habe.
Also ... nach meiner Auffassung ist "Schulterzucken, Weitermachen, Selbstbehandeln und Verniedlichen ..." der falsche Weg.
Gruß
Gerdi
Mal abgesehen von den vielen Fehlern: Was meinst Du denn hier mit "..delikt"? Und "grünäugig"? (Oder bist Du farbenblind?)real_lucky hat geschrieben:Und es sollte Jedem halbwegs aufmersamen Läufer klar sein, dass es sich bei einer solchen Verletzung auch nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Und das Mann/Frau mit stolz gewölbter Brust, im Urton der Überzeugung, sagt: " ... Das gehört dazu und wird von mir selbst behandelt ...", beweißt eigentlich eher wie grünäugig Manche doch sind.
Machste jetzt auf ultrahart, oder was soll das zweite K?hardlooper hat geschrieben:Knippik
Für mich liest sich das wie von jemanden geschrieben, der auch so eine Einlage zum besten gibt:NordicNeuling hat geschrieben:Mal abgesehen von den vielen Fehlern: Was meinst Du denn hier mit "..delikt"? Und "grünäugig"? (Oder bist Du farbenblind?)![]()
Naja sind doch nicht so lange blau, dann weiss, klingen komisch hohl, danach ab und unschöndicke_Wade hat geschrieben:Dazu passt doch der Spruch: "Woran erkennt man einen Ultraläufer? Er hat mehr Zehen als Zehennägel."
Blaue Laufnägel sind vielleicht unschön, haben mich aber noch nicht ärgern können.
Gruss Tommi
Was will man machen? Passiert ist passiert.real_lucky hat geschrieben:Hi,
ich finde, dass die Thematik eigentlich ziemlich brisant ist. Und es sollte Jedem halbwegs aufmersamen Läufer klar sein, dass es sich bei einer solchen Verletzung auch nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Und das Mann/Frau mit stolz gewölbter Brust, im Urton der Überzeugung, sagt: " ... Das gehört dazu und wird von mir selbst behandelt ...", beweißt eigentlich eher wie grünäugig Manche doch sind.
Das sich unter den Nägeln ein Bluteinschuß ausbildet ist, weiß Gott, nicht Normal. Kann vielerlei Ursachen haben und ... was oft noch viel schlimmer ist, höchst unangenehme- und langwierige Folgen habe.
Also ... nach meiner Auffassung ist "Schulterzucken, Weitermachen, Selbstbehandeln und Verniedlichen ..." der falsche Weg.
Gruß
Gerdi
StümmtKerkermeister hat geschrieben:Naja sind doch nicht so lange blau, dann weiss, klingen komisch hohl, danach ab und unschön
d'Oma joggt hat geschrieben:DAS sind unschöne Zehen!
Hab aber schon schlimmere gesehen
sa=X&https://www.google.de/search?q=diabetisches+fu%C3%9Fsyndrom&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&ved=0ahUKEwiH1duer9TSAhVIPxQKHW9zCRYQ_AUICCgB&biw=1323&bih=725&dpr=1.25#imgrc=-jBglwocKKy5FM:
Marmeladehardlooper hat geschrieben:
Und was lege ich mir jetzt auf die Frühstückstullen?
Knippi (erzürnt!)
Igitd'Oma joggt hat geschrieben:DAS sind unschöne Zehen!
Hab aber schon schlimmere gesehen
sa=X&https://www.google.de/search?q=diabetis ... wocKKy5FM:
War danach auch das einzige, was ich noch runter bekam :d'Oma joggt hat geschrieben:Marmelade
d'Oma joggt hat geschrieben:Hab aber schon schlimmere gesehen
sa=X&https://www.google.de/search?q=diabetisches+fu%C3%9Fsyndrom&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&ved=0ahUKEwiH1duer9TSAhVIPxQKHW9zCRYQ_AUICCgB&biw=1323&bih=725&dpr=1.25#imgrc=-jBglwocKKy5FM:
Ich kenne auch schlimmere Einzelschicksale.dicke_Wade hat geschrieben:War danach auch das einzige, was ich noch runter bekam :
Schlimmere Schicksale, als dass man nur noch Marmeladen-Toast hinunter bekommt? Oh oh du Arme! *tröst*Isse hat geschrieben:Ich kenne auch schlimmere Einzelschicksale.
Was ich nicht verstehe ist, sone Füße kommen doch nicht über Nacht, das dauert doch Monate, bis die so im Eimer sind. Warum tun die Leute da nix rechtzeitig gegen? Mindestens beim Socken anziehen sieht man die doch täglichd'Oma joggt hat geschrieben:Möchtet ihr denn mal so richtig schlimme Diabetische Füße sehen? So wie ich sie täglich verbinden darf?
Socken ausziehen?hardlooper hat geschrieben:Dafür müssten diese vorher ausgezogen werden.dicke_Wade hat geschrieben:Warum tun die Leute da nix rechtzeitig gegen? Mindestens beim Socken anziehen sieht man die doch täglich
Knippi
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“