Auf den letzten 200 Metern wurde ich dann noch von meiner Tochter begleitet

Und die tollsten Fans

Makani hat geschrieben: Mit meinem Fanclub habe ich wohl ziemlich Eindruck gemacht, da uns bereits auf dem Weg zum Start ein Kameramann von MDR folgte. Alle hatten T-Shirts und Basecaps mit Schweizerkreuz an. Sogar der Hund war mit Schweizer Hundeleine ausgerüstet. Witzig war natürlich, dass ich eigentlich der einzige Schweizer überhaupt vor Ort war und mein Schweizer Fanclub nur aus Thüringer bestand![]()
Das Beweisbild sieht tatsächlich nach einer "entspannten" ersten RundeIch kam gut vom Start weg. Bei km2 schaute ich das erste Mal auf die Uhr (8:28). Danach versuchte ich nur, mein Tempo zu kontrollieren. Zur ersten Runde gibt es dann gar nicht viel zu schreiben, da ich mich toll fühlte und ich auch nichts falsch machte. Bei Rennhälfte hatte ich 41:12 und war voll auf Kurs. Das Foto belegt, dass ich noch in ganz guter Verfassung war und definitiv nicht übertrieben hatte.
[ATTACH=CONFIG]57571[/ATTACH]
Das ist mir auch einmal passiert. Seitdem laufe meistens mehr mein Ding, ausser wenn die Gruppe wirklich zieht. Dieser Gefahr besteht immer wenn man in der "falschen" Gruppe gerät, und es wird eher ausgebremst und gepusht.Bei der 2. Runde wollte ich beschleunigen. Doch wir waren die ganze Zeit zu viert und hatten uns mehr ausgebremst als gepusht.
Ich bin komplett zufrieden, da es im Gegensatz zum letzten Jahr viel lockerer und ich dennoch 5min schneller war.
Freut mich sehr das zu hörenDie 14 Wochen Vorbereitung waren sehr interessant und lehrreich.
Dir Rajazy, nochmals herzlichen Dank!
Und jetzt gibt es eine Woche nur regenerative Dauerläufe.
Danach langsamer Muskulaturaufbau und Einstieg in die Mitteldistanz![]()
Genau so wird es dann wohl auch laufen, zumindest hab' ich es so angedacht.emel hat geschrieben:[...]
Aber falls du Bock auf die Treppe hast lauf sie aber nimm den So dann gezielt "nur" TDL.
[...]
Gute Besserung!MikeStar hat geschrieben:Couch statt Wettkampf. Seit gestern haben mich Halsweh, Rüsselpest und Kopfschmerzen im Griff, so dass der heutige 10er ausfallen muss.
Ich hoffe, dass ich zumindest nächste Woche noch 2-3 lockere Einheiten gesund hinbekomme, und am nächsten WE für den Halben wieder fit bin.
Schönen Sonntag noch.
Makani, wirst du dann mit einem Verein starten oder ohne Verein? Ich meine, du hast allg. keinen 1500m WK gefunden oder keinen ohne Verein? Gibt es überhaupt Bahnwettkämpfe ohne Verein?Makani hat geschrieben:Bahnwettkampf. Am liebsten hätte ich einen 1500m Wettkampf gemacht, jedoch leider keinen gefunden.
Oder bei den Kinderläufen mitmachen. Die sind ja i.d.R. <= 2 km (bei meinem LT allerdings auf der Bahn) und wenn du dir anschaust wie die Kleinen kämpfen sind das auch keine Spaßläufe.alcano hat geschrieben:Das sind dann aber eher irgendwelche unrunden Distanzen mit Spaßlauf-Charakter, die wenig mit "richtiger" MD zu tun haben, oder?
Oh Mist, Gid, dass ist extrem schade, v.a. weil du wieder so super in Tritt gekommen warst.Gid hat geschrieben:Ich melde mich dann auch mal wieder hier. Leider plagen mich Probleme im Fuß, diesmal allerdings nicht die Ferse sondern im Vorfuß und links nicht rechts. Zudem nervt der Piriformis extrem. Den WK an Ostern habe ich daher gecancelt und schau mal wie ich weiter mache. Die Umfänge kann ich momentan halten aber Tempo geht nicht. Ich bin jetzt am überlegen dieses Jahr komplett unspezifisch zu gestalten und einfach mal die Umfänge zu halten. TP gibt es also erst einmal keinen. Den HM im Sommer werde ich aber schon laufen. Mal schauen wie es danach aussieht und vielleicht gibt es dann für einen schnellen 10er im Herbst doch noch etwas spezifisches. Ich bleibe dem Faden als Leser und sporadischer Poster auf jeden Fall treu.![]()
Das geht schon eine ganze Weile so. Meine QTE laufe ich normalerweise eingermaßen erholt, weil ich meistens den Tag davor gar nicht laufe. Meine DLs laufe ich entweder morgens oder am Tag nach den QTEs und habe dementsprechend immer schwere Beine und/oder gleichzeitig nüchternen Magen, was bei mir immer deutlich höheren Puls bedeutet als wenn ich 2-3 Stunden davor ordentlich gegessen habe.marco1983 hat geschrieben: @AdisObad
Schön mal wieder was von dir zu hören. Super Leistungen in der Zwischenzeit. Ich verstehe nur deine Läufe teilweise nicht. Deine TDLs sind wirklich stark, aber die DLs kacken (sorry wenn ich das so ausdrücke) dagegen richtig ab. Machst du irgendwelche Experimente, oder irgendwas total anders (nüchtern, Gewichte an den Fußgelenken, etc.)?
Ja, ist schon ok. Ich hoffe auf den Herbst. Aber mit dem Triathlon wird wohl erst etwas wenn die Kinder größer sind. Das würde mit Sicherheit den Familienfrieden extrem belasten.Rajazy hat geschrieben:@ Gid, oh nein! Sehr schade das zu lesen - aber immerhin kannst du noch laufen und Basis ausbauen. Hoffentlich verschwindet das dann wieder schnell von alleine. Dir auch natürlich eine gute Besserung. Oder du widmest jetzt mehr Zeit für Schwimmen und machst dann einen starken Triathlon mit einer starken Schwimmzeit![]()
Ja. Die fühlen sich toll an. Es ist der Adidas Distancestar und eigentlich mehr für weitere Distanzen gedacht. Interessant ist, dass ich die Waden kein bisschen spüre. Ansonsten merke ich es abends immer. Wahrscheinlich vertrage ich zu stark gedämpfte Schuhe weniger gut. Die Spikes ziehe ich mir jedoch zu Beginn nur einmal pro Woche an.Rajazy hat geschrieben:@ Makani, hört sich gut an!
Bist du alle 800er mit Spikes gelaufen?
Makani hat geschrieben:Ja. Die fühlen sich toll an. Es ist der Adidas Distancestar und eigentlich mehr für weitere Distanzen gedacht. Interessant ist, dass ich die Waden kein bisschen spüre. Ansonsten merke ich es abends immer. Wahrscheinlich vertrage ich zu stark gedämpfte Schuhe weniger gut. Die Spikes ziehe ich mir jedoch zu Beginn nur einmal pro Woche an.
Jau. Was ein "Genusslauf" werden sollte, wurde zum absoluten Höllentrip (Drama, Baby).marco1983 hat geschrieben:Ist eigentlich sonst noch irgendjemand am langen Wochenende einen WK gelaufen?
[...]
Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“