Happy Monday an alle!
Schade, dass es nicht bei allen so ein erfolgreiches Wochenende war, aber wie sagte Rajazy so schön:
Rajazy hat geschrieben:
Abhacken und weiter geht es!
Aber bitte nicht die Beine, die brauchen wir noch!
Und ein weiteres Zitat (sorry Rajazy) was mich zum Schmunzeln gebracht hat, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe:
Rajazy hat geschrieben:
Jetzt frühstücken Eiweißshake aber auch Carbloading, dann freuen sich die Ausdauerviecher.
Ich habe mal wieder nichts besonderes beizutragen, nur ein "normales" Lauf-Wochenende. Samstag wollte ich richtig schön Intervalle ballern, was auch bis zum letzten gut geklappt hat. 5x 1.000 in ~3:47 + ~2:30 TP, 1x 1.000 in 4:03

Hatte irgendwie Seitenstechen, da ging gar nichts mehr. Und außerdem die ganze Zeit solche Deppen, die langsamer als meine TP gelaufen sind, aber gemeint haben, dass ihnen die Innenbahn gehört

Ich bin trotzdem zufrieden, auch wenn es sehr anstrengend war. Die Einheit hat mir mal wieder ganz gut getan und die Augen geöffnet, dass man sowas eben nicht mal aus dem Ärmel schüttelt, und dass 3:45 was anderes als 3:50 sind. Insgesamt 15,6 km mit Hin- und Zurücklaufen zur Bahn, was dem geplanten, sanften Erhöhen der Wochenkilometer entgegenkommt
Apropos Ausdauerviecher füttern: Am Samstagabend gab es mongolisches Büffet mit meiner Frau (10 Jahre zusammen wohnen - man findet immer einen Grund zum Feiern

) oh man, da werde ich immer schwach. Suppe, Frittiertes, literweise Erdnusssoße, Fleisch vom Grill, Nudeln, Reis, Gemüse, Kuchen, Pudding, Eis - jede Menge Gemeinheiten in Massen

Ich hatte ein so unglaublich schlechtes Gewissen hinterher, und wollte das gleich wieder alles abtrainieren. Also am Sonntag erst Krafttraining, dann LL in 5:20 - 5:30 anvisiert. Die ersten 3 km schon am schnelleren Ende weil ich mich irgendwie topfit gefühlt habe. Bin dann nach Puls, und nicht mehr nach Tempo gegangen um mich nicht unnötig zu bremsen. So sind die Kilometer verflogen und ich hatte am Ende 21,2 km in 5:05 bei 75% im Schnitt auf der Uhr. Wahnsinn. Entweder hat mein MRT Tempolauf von letztem Sonntag gefruchtet, oder ich hatte die Ausdauerviecher so voll gefüttert, dass sie diese Leistung vollbringen konnten. Ich habe mich so locker gefühlt, das war schon unheimlich... Und das auch noch einen Tag nach dem Intervalltraining und mit 2 Stunden Krafttraining in den Knochen. So soll es sein, so kann es bleiben!
In der Summe knapp 59 Wochenkilometer, mal sehen ob ich diesen Bereich dauerhaft gut vertrage.
Schöne Woche euch allen